iOS vs. Android. Welches System ist 2022 sicherer?

Sicherlich haben Sie ein Smartphone mit einem dieser Betriebssysteme in den Händen, da sie am weitesten verbreitet sind. Vielleicht möchten Sie auch wissen, welches sicherer ist, weil Sie umziehen möchten Android zu iOS oder umgekehrt oder Sie denken darüber nach, einen zu kaufen, und Sie sind um die Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten besorgt.

Während iOS auf iPhones zu finden ist, ist Android auf vielen weiteren Marken und Modellen vorhanden.

iOS gegen Android

Derzeit sind sowohl Google als auch Apple sind bestrebt, ihre Betriebssysteme zu verbessern und aufzunehmen neue Sicherheitsoptionen in den verschiedenen Updates enthalten, obwohl eines sicherer ist als das andere. Wer es ist, überrascht Sie vielleicht nicht.

Android ist aus diesen Gründen weniger sicher

Einer der Hauptunterschiede zwischen den beiden ist der Android ist Open-Source-Software , also ist es viel leichter auf diese Geräte zugreifen , entfernen Sie Einschränkungen und installieren Sie nicht autorisierte Programme. Auch kann es sein mehr Code-Schwachstellen.

Schauen Sie sich nur die Tatsache an, dass in den letzten Monaten eine große Anzahl von Es wurden Anwendungen entdeckt, die Android-Benutzer angegriffen haben auf verschiedene Weise, und Hacker nutzen jede Gelegenheit, um uns Schaden zuzufügen, sogar im Play Store selbst, obwohl Play Protect auf unserem Handy installiert ist. Wir vertrauen darauf, dass der App Store vertrauenswürdig ist, aber manchmal rutscht eine App durch.

Zu Gunsten von Android muss gesagt werden, dass die gefundenen Schwachstellen als Open Source leichter erkannt und behoben werden können, während es bei einer Sicherheitsverletzung in iOS nicht so einfach ist.

Natürlich kann die iPhone Updates sind bei allen Modellen schneller , während die Verbesserungen, die zu kommen Android tun dies nicht in allen Modellen , aber einige erhalten sie viel früher.

As Es gibt mehr Handys mit Android und der Verkauf dieser Geräte ist erheblich höher, da es mehr Modelle mit unterschiedlichen Reichweiten und Funktionen gibt, da die Wahrscheinlichkeit von Malware-Angriffen größer ist Hacker sehen diese Geräte als attraktiver an.

Sie haben den dreifachen Vorteil, der sie sind einfacher zu hacken , dass sie Download-Optionen erleichtern und dass sie sind weit verbreitet. Aus genau diesem Grund gibt es so viel Malware, die auf Android-Geräte abzielt.

Apple hat mehr Sicherheitsupdates

iOS-Geräte haben mehr Jahre Sicherheitsupdates und neue Versionen ihres Betriebssystems, damit sie nicht nur die Verbesserungen genießen, sondern auch größere Sicherheit . Außerdem treten diese schnell und auf allen kompatiblen Geräten auf.

Das passiert auch bei älteren Low-Level-Lichtlaser , die eine längere Lebensdauer ohne größere Sicherheitsrisiken haben. Obwohl die Marken versuchen, ihre Batterien in diesem Sinne einzusetzen, und auf Android-Geräten bereits mehr Jahre lang Updates angeboten werden, sind diejenigen, die es am meisten bemerken, die High-End-Geräte.

Darüber hinaus gibt es Android-Handys, die möglicherweise keine wichtigen Updates erhalten in ihrem ganzen Leben, wobei die Low-End-Personen am stärksten betroffen sind.

iPhone 14 iOS 16

Nutzer mit einem geringeren Budget entscheiden sich für günstige Handys, ohne zu wissen, dass dies auf Dauer und abträglich sein kann manche bewahren sie mehrere Jahre auf nachdem ihre Updates abgeschlossen sind, weil sie keine Notwendigkeit sehen, andere zu kaufen. Hacker wissen das und machen sich die Tatsache zunutze, dass Android-Handys auf Dauer anfälliger sind.

Neue Sicherheitsfunktionen in iOS 16 und Android 13

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. iOS 16 Betriebssystem bringt seinen Benutzern zwei neue interessante Sicherheitsfunktionen, wie z Isolationsmodus und Sicherheit Shau . Diese sollen vor verschiedenen Online- und anderen Gefahren schützen und aktualisierte iPhone-Geräte sicherer gegen mögliche Angriffe durch Spyware und Hacker machen.

Android hat auch daran gearbeitet Verbesserung der Sicherheit in Android 13 , wie z. B. die Unfähigkeit von Apps, den Zugriff auf Barrierefreiheitsdienste anzufordern, die Notwendigkeit, dass Apps um Erlaubnis bitten, mobile Benachrichtigungen zu senden, und neue Datenschutz- und Sicherheitsabschnitte .

Panel-Sicherheit Android 13

Android hat sich verbessert, aber es ist nicht genug

Obwohl sich Android im Laufe der Jahre verbessert hat, aktualisieren sie sogar ihr Betriebssystem mit Neue Fixes und Sicherheitspatches alle so oft ist es immer noch nicht genug. 2022 trotz Fortschritten iPhones sind noch sicherer.

Einer der Hauptgründe ist, dass Android-Updates nicht auf alle Handys gleichermaßen und gleichzeitig angewendet werden, was bedeutet, dass einige länger exponiert bleiben als andere. Wenn Sie Ihr Handy jedoch aktualisieren, wenn neue Updates eintreffen, und keine App außerhalb des Play Store herunterladen, kommt es selten vor, dass Sie Sicherheitsprobleme mit Ihrem Handy haben.

Trotz der Verbesserungen Androiden sind nicht unüberwindbar und Angriffe sind bereits in der neuen Version des Betriebssystems bekannt. In jedem Fall streben sie danach, ein immer sichereres Betriebssystem zu sein, und ihre Benutzer merken es.

iOS vs. Android. Which system is more secure in 2022?

Surely you have a smartphone of one of these operating systems in your hands, since they are the most common. You may also be interested in knowing which one is more secure because you want to move from Android to iOS or vice versa or you are thinking of buying one and you are concerned about the security and privacy of your data.

While iOS is found on iPhones, Android is present on many more makes and models.

iOS vs. Android

Currently, both Google and Apple are striving to improve their operating systems and include new security options in them in the different updates, although there is one that is more secure than the other. Who it is may not surprise you.

Android is less secure for these reasons

One of the main differences between the two is that Android is open source software , so it is much easier to access these devices , remove restrictions and install unauthorized programs. Also, there may be more code vulnerabilities.

Just look at the fact that in recent months a large number of applications have been discovered that attacked Android users in various ways, and hackers take advantage of any opportunity to harm us, even in the Play Store itself, despite having Play Protect on our mobile. We trust that the app store is trustworthy, but sometimes an app slips through.

In favor of Android, it must be said that being open source, the vulnerabilities that are found are more easily detected and solved, while if there is a security breach in iOS, it is not so simple.

Of course, the iPhone updates are faster in all models , while the improvements that come to Android do not do so in all models , but some receive them much earlier.

As there are more mobile phones with Android and the sale of these devices is considerably higher, because there are more models of different ranges and features, there are more chances of malware attacks, since hackers see these devices as more attractive.

They have the triple advantage that they are easier to hack , that they make download options easier, and that they are widely used. For this very reason, there is so much malware targeting Android devices.

Apple has more security updates

iOS devices have more years of security updates and new versions of their operating system, so they enjoy not only the improvements that are incorporated but also greater security . In addition, these occur quickly and on all compatible devices.

This happens even with older devices , which will have a longer lifespan without major security risks. Although the brands try to put their batteries in this sense, and more years of updates are already offered on Android devices, the ones that notice it the most are the high-end ones.

In addition, there are Android mobiles that may not receive any important update in their entire lives, with the low-end ones being the most affected.

iPhone 14 iOS 16

Users with a lower budget opt for low-cost mobiles without knowing that this can be detrimental in the long run and some keep them for several years after their updates are finished because they do not see the need to buy others. Hackers know this and take advantage of the fact that Android phones are more vulnerable in the long run.

New security features in iOS 16 and Android 13

The iOS 16 operating system brings two new interesting security features to its users, such as Isolation Mode and Security Check . These are designed to protect against various online and other dangers, making updated iPhone devices more secure against possible attacks from spyware and hackers.

Android has also worked to improve its security in Android 13 , such as the inability of apps to request access to accessibility services, the need for apps to ask for permission to send mobile notifications, and new privacy and security sections .

panel seguridad Android 13

Android has improved, but it is not enough

Although Android has improved over the years, and they even update their operating system with new fixes and security patches every so often, it is still not enough. In 2022, despite advances, iPhones are still more secure.

One of the main reasons is that Android updates are not applied to all mobiles equally and at the same time, which means that some stay exposed longer than others. However, if you update your mobile as new updates arrive and do not download any app outside of the Play Store, it is rare that you have any security problems with your mobile.

Despite the improvements, Androids are not insurmountable and attacks have already been known in the new version of the operating system. In any case, they strive to be an increasingly secure operating system and their users are noticing it.