So scannen Sie ein Dokument mit der Webcam

Vor einigen Jahren hatten die meisten Benutzer zu Hause einen Multifunktionsdrucker, einen Drucker, mit dem wir Dokumente drucken und scannen konnten. Allerdings ließ die Qualität generell bei den günstigeren Modellen zu wünschen übrig und beim ersten Wechsel war diese beschädigt, die Patrone eingetrocknet, die Seiten verklebt und so weiter. Da die Digitalisierung der Kommunikation populär geworden ist, verwenden nur noch sehr wenige von uns einen Drucker, und wenn er außerdem multifunktional ist, wird die Anzahl der Drucker noch weiter reduziert. Wenn nicht, müssen wir ein dringendes Dokument scannen , kann ich das Internet eines PCs als Scanner verwenden?

So wie wir auch die Kamera von Mobilgeräten zum Scannen von Dokumenten verwenden können, können wir die gleiche Aufgabe auch mit der Kamera eines PCs erledigen, allerdings ist die Anzahl der Möglichkeiten viel geringer. Das Scannen mit einem Handy und das spätere Übertragen der Bilder auf einen Computer ist ein Vorgang, den nicht jeder kann, aber wenn wir direkt vom Computer mit der Webcam scannen, sind wir erst gezwungen, die Dokumente zu teilen oder zu speichern, sobald sie es sind gescannt, wofür der Prozess am Ende viel schneller ist.

So scannen Sie ein Dokument mit der Webcam

Programme zum Scannen mit der Webcam des PCs

Bevor wir über die verfügbaren Anwendungen zum Scannen mit der Webcam sprechen, müssen wir bedenken, dass es aufgrund der Einschränkungen einiger Webcams ratsam ist, die Webcam als Scanner in einem zu verwenden Umgebung, die hell genug ist damit das Dokument gut lesbar ist und vermeiden Sie somit Schatten. im Dokument, die verhindern, dass OCR-Anwendungen (falls wir sie verwenden möchten) den Text korrekt erkennen.

HP Smart

Der Hersteller von Druckern und Laptops und Desktop-Computern, HP, ist der einzige Hersteller, der eine vollständige Software zur Verwaltung aller Funktionen der auf dem Markt befindlichen Drucker anbietet, eine Software, von der wir sagen könnten, dass sie notwendig ist, um das Beste aus ihnen herauszuholen eines Multifunktionsdruckers. Auch wenn man zunächst denken könnte, dass wir ihn nur nutzen können, wenn wir einen Drucker dieses Herstellers haben, ist er das wirklich nicht. Mit HP Smart können wir Dokumente mit der Kamera unseres Laptops oder Desktops scannen.

Wir müssen nur Wählen Sie die Quelle des Scanners aus durch Klicken auf Kamera damit es ein Foto von dem Dokument macht, das wir davor platzieren. Sobald Sie einen Screenshot des Dokuments erstellt haben, können wir mit dem Dokument arbeiten, um seine Lesbarkeit, Ausrichtung, Ausrichtung usw. zu verbessern. Die Anzahl der Optionen ist ziemlich vollständig und dies ist eine der besten Optionen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, um Dokumente mit einer PC-Webcam zu scannen.

escanear documentos webcam

Kamerasoftware

Wenn wir keine weiteren Anwendungen auf unserem PC installieren möchten, besteht eine andere Lösung, die uns zur Verfügung steht, darin, das Webcam-Programm zu verwenden und eine zu nehmen Bild des Dokuments . Die meisten Webcams enthalten spezielle Software, mit der wir das Gerät optimal nutzen können. Wenn nicht, können wir jede Videoanrufanwendung verwenden, um eine einfache Aufnahme zu machen, während wir den Betrieb konfigurieren. Bei dem Bild auf unserem Gerät empfiehlt es sich, es im Bildformat zu speichern, um es, falls die Qualität zu wünschen übrig lässt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z Photoshop or GIMP.

Extrahieren Sie Text aus Bildern

Auch in beiden Fällen, wenn wir wollen um den Text aus dem Dokument zu extrahieren , können wir eine OCR-Anwendung verwenden, um später mit dem Dokument arbeiten zu können, wenn dies der Zweck des von uns durchgeführten Prozesses ist. Eine der vollständigsten Anwendungen in diesem Sinne ist SimpleOCR , eine Anwendung, die mit einer großen Anzahl von Plugins kompatibel ist, um die Erfahrung bei der Erkennung des Texts eines Dokuments anzupassen. Wir können eine Website auch verwenden, wenn wir keine andere Anwendung auf dem Computer installieren möchten. onlineOCR ermöglicht es uns, den Text jedes Bildes zu erkennen und eine Datei im .docx-Format zu erhalten, die wir auf unseren Computer herunterladen können.

How to scan a document with the webcam

A few years ago, most users had a multifunction printer at home, a printer that allowed us to print and scan documents. However, the quality in general of the cheaper models left much to be desired and at the first change it was damaged, the cartridge dried up, the pages got stuck and so on. As the digitalization of communications has become popular, very few of us are the users who still use a printer and if, in addition, it is multifunction, the number of printers is reduced even more. If not and we need to scan an urgent document , can I use the web of a PC as a scanner?

Just as we can also use the camera of mobile devices to scan documents, we can also use the camera of a PC to perform the same task, however, the number of options is much smaller. Scanning with a mobile and later transferring the images to a computer is a process that not everyone knows how to do, but if we scan directly from the computer with the webcam, we will only be forced to share or save the documents once they have been scanned, for which, in the end, the process is much faster.

How to scan a document with the webcam

Programs to scan with the PC’s webcam

Before talking about the applications available for scanning with the webcam, we must bear in mind that, due to the limitations of some webcams, it is advisable to use the webcam as a scanner in an environment that is bright enough for the document to be legible and thus avoid shadows. in the document that prevent OCR applications (if we plan to use them) from recognizing the text correctly.

HP Smart

The manufacturer of printers and laptop and desktop computers, HP, is the only manufacturer that includes complete software to manage all the functions of the printers it has on the market, a software that we could say is necessary to be able to get the most out of a printer multifunction. Although initially one might think that we can only use it if we have a printer from this manufacturer, it really is not. HP Smart allows us to scan documents using the camera of our laptop or desktop.

We just have to select the source of the scanner by clicking on Camera so that it takes a photo of the document that we place in front of it. Once you have made a screenshot of the document, it will allow us to work with the document to improve its readability, alignment, orientation and so on. The number of options is quite complete and this is one of the best options currently available in the market to scan documents with a PC webcam.

escanear documentos webcam

camera software

If we don’t want to install more applications on our PC, another solution that we have at our disposal is to use the webcam program and take a picture of the document . Most webcams include specific software that allows us to get the most out of the device. If not, we can use any video call application to make a simple capture while we are configuring its operation. With the image on our device, it is recommended to save it in image format to be able to edit it, if the quality leaves much to be desired, with an image editor such as Photoshop or GIMP.

Extract text from images

Also, in both cases, if we want to extract the text from the document , we can use an OCR application to be able to work with the document later if that is the purpose of the process that we have carried out. One of the most complete applications in this sense is SimpleOCR , an application that is compatible with a large number of plugins to customize the experience when it comes to recognizing the text of a document. We can also use a website if we do not want to install another application on the computer. OnlineOCR allows us to recognize the text of any image and obtain a file in .docx format that we can download to our computer.