So installieren Sie Schriftarten in Photoshop: Neue Schriftarten und Buchstaben

Der Computer hat es bereits eine Reihe vorinstallierter Schriftarten die wir für alle nutzen können Photoshop Designs, aber wir möchten vielleicht etwas Bestimmtes oder mit einem bestimmten Stil. In diesem Fall erläutern wir dies weiter unten wie Sie Schriftarten in Photoshop installieren können on Windows um die Designs vollständig anzupassen. Wir können sie einzeln oder in Paketen installieren, um den Prozess zu beschleunigen.

Wir müssen bedenken, dass wir beim Hinzufügen einer Schriftart zu Photoshop diese auch zu den übrigen Programmen hinzufügen, die wir auf dem Computer installiert haben. Außerdem wird es genug, um sie einmal zu installieren damit wir sie beliebig oft in den verschiedenen Programmen auf unserem PC verwenden können.

So installieren Sie Schriftarten in Photoshop

Was ist zu beachten?

Bevor wir erklären, wie man Schriftarten in Photoshop installiert, sollten wir uns darüber im Klaren sein, was eine Typografie oder Schriftart ist, aber auch, welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt.

Was ist eine Schriftart oder Schriftart?

Schriftarten oder Schriftarten sind leicht verständlich die Gestaltungen, Erscheinungen und Abmessungen von Symbolen, Zahlen und Buchstaben. Das Betriebssystem, ob es Windows 10 oder früher ist , hat bereits eine Reihe vorinstallierter Schriftarten wie Arial, Comic Sans MS oder Times New Roman und viele andere, die praktisch jeder Benutzer kennt und auf einen Blick erkennen könnte.

Im Internet finden wir jedoch Tausende und Abertausende von Schriftarten und Schriftarten verschiedener Art, die unsere kreative Arbeit ergänzen oder vervollständigen können, wenn wir uns der „Steuerung“ von Photoshop stellen.

Unterschiede zwischen Schriftformaten

In einem Betriebssystem , werden Schriftarten im OTF-, TTF- oder Type-1-Format verwendet. Der Unterschied zwischen TrueType und OpenType besteht darin, dass ersteres von erstellt wurde Apfel, um mit dem Typ-1-Format zu konkurrieren, das von Lehmziegel. Und es hat seinen Ursprung in den späten 1980er Jahren. Der Schlüssel dazu ist, dass es mehr Kontrolle über die Form der Buchstaben ermöglicht, während TrueType-Schriftarten mit Vektorelementen und nicht mit PostScrypt gebildet werden. Aber warum haben wir sie unter Windows? Weil Apple eine Lizenz an Apple verkauft hat und sie seit Leopard kompatibel sind.

OpenType basiert auf dem beschriebenen TrueType durch Kurven dass ein Tracker für jeden Körper in eine Bitmap konvertiert; Vor dem Rastern werden Schriften an einem Ausgaberaster eingerastet, wodurch Qualitätsverluste vermieden werden. In OpenType, seinem „Nachfolger“, wird die Struktur durch Datentabellen ergänzt, die die Möglichkeit bieten, fortgeschrittene typografische und sprachliche Funktionen in eine Schriftart zu integrieren. OpenType ist mit allen Betriebssystemen kompatibel und aufgrund der Verfügbarkeit von Symbolen, Akzenten oder dem Buchstaben „ñ“ selbst das am meisten empfohlene Format.

So installieren Sie Schriftarten in Photoshop

Es gibt zwei Möglichkeiten, Schriftarten auf Ihrem Computer zu installieren und später in Photoshop zu verwenden: Installieren Sie sie einzeln oder installieren Sie sie in großen Mengen mit den Dateien, die wir zuvor heruntergeladen haben.

Nacheinander installieren

Ab Windows 10 und höher ist es viel einfacher Schriftarten auf unserem Computer zu installieren und sie später in Photoshop für unsere Designs anzeigen oder verwenden. Sobald wir die gewünschten Schriftarten heruntergeladen haben von Fachseiten (wie einige, die Sie unten sehen werden) müssen wir nach der Datei suchen, die wir auf unseren Computer heruntergeladen haben. Wenn wir eine Schriftart herunterladen, wird sie auf unserem Computer in einer .zip-Datei gespeichert und im komprimierten Ordner finden wir die TrueType-Schriftartdatei oder die OpenType-Datei, je nach Schriftart und Website, von der wir sie herunterladen.

Wir müssen nur auf die Datei doppelklicken, die uns interessiert, ein Fenster öffnet sich auf unserem Computer und wir sehen zwei Schaltflächen oben im Fenster: Drucken und Installieren. Tippen Sie auf " installieren ".

Schriftart installieren

In diesem Moment Ein Fenster erscheint in der Mitte des Bildschirms, wie Sie im Screenshot unten sehen können, was darauf hinweist, dass die Quelle aktualisiert wird. Wenn einige Sekunden vergangen sind, wurde es korrekt installiert und wir können es in Photoshop verwenden.

Installieren Sie fuente Wir müssen nur zu Photoshop gehen und suchen Sie danach … Wir gehen zum Textabschnitt von Photoshop und öffnen oben auf der Webseite das Dropdown-Menü für Schriftarten. Hier suchen wir nach der Schriftart, die wir gerade installiert haben, und können sie verwenden. Wir haben die Schriftart bereits installiert und können sie so oft verwenden, wie wir möchten, in so vielen Designs, wie Sie möchten, bis Sie sie aus dem Internet entfernen.

Installierte Schriftart

Installieren Sie Schriftarten in großen Mengen

Eine andere Möglichkeit besteht darin, von uns heruntergeladene Schriftarten in großen Mengen zu installieren. Hier werden wir nicht nacheinander vorgehen, indem wir auf „ installieren “, wie wir es zuvor getan haben, aber wir müssen so viele Quellen herunterladen, wie wir wollen. Wir können zehn, zwanzig oder dreißig verschiedene Schriftarten, die uns für ein Projekt interessieren, herunterladen und sie alle auf einmal in Photoshop installieren, ohne die Datei einzeln öffnen zu müssen.

Als erstes müssen wir alle Schriftarten auf unseren Computer herunterladen. Sobald Sie sie haben, wir Entpacken Sie sie aus der Zip-Datei und speichern Sie sie in demselben Ordner, in dem wir sie finden können. Aus dem entsprechenden Ordner wählen wir alle Dateien aus, die uns interessieren.

Sobald wir dies getan haben, gehen wir zum Windows-Fonts-Ordner. Dazu gehen wir auf die lokale Festplatte unseres Computers und suchen nach dem Ordner „Windows“. Sobald wir uns in Windows befinden, sehen wir viele verschiedene Ordner und müssen nach „Fonts“ suchen, was wir tun werden anhand des Namens oder durch ein A im Ordnersymbol identifizieren. Wir öffnen die „ Schriftarten ” Ordner auf unserem Computer und gehen Sie zurück zu den Dateien, die wir zuvor heruntergeladen und entpackt hatten. Wir wählen alle neuen Schriftarten aus und ziehen sie in den Ordner „Windows Fonts“.

Quellen von Photoshop

Sie werden ein Fenster sehen, das uns mitteilt, wie viele Schriftarten installiert werden und wie lange es dauern wird, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Installieren

Wenn Sie fertig sind, sind sie alle bereit und wir müssen nur Photoshop öffnen, um zu überprüfen, ob sie korrekt installiert wurden. Sie wählen diejenige aus, die Sie interessiert, und Sie können damit beginnen, mit ihnen zu schreiben oder zu entwerfen.

Fuentes installiert Photoshop

wo man Schriftarten herunterladen kann

Obwohl es viele Websites gibt, auf denen Sie Schriftarten herunterladen können, Es gibt einige, die besonders zu empfehlen sind , wie zum Beispiel Dafont. Bei DaFont , zum Beispiel können wir mit einer Suche nach Kategorien die gewünschte Schriftart leicht finden, und außerdem haben sie ein Textfeld, in das wir schreiben können, was wir wollen, und haben vor dem Herunterladen eine Vorschau wie der Text mit dieser Schriftart angezeigt wird. Sobald uns klar ist, dass wir diese Schriftart wollen, laden wir sie in einen ZIP-Ordner herunter, den wir dekomprimieren, um die Datei zu behalten, die uns interessiert.

Aber es ist nicht das einzige. Es gibt andere wie 1001 kostenlose Schriftarten . Es gibt mehr als 10,000 Schriftarten aus denen Sie wählen können, wenn Sie jedes Design anpassen möchten. Und es erlaubt uns, leicht zu finden, was uns interessiert. Sie können sie in alphabetischer Reihenfolge auswählen, die verschiedenen Kategorien verwenden, die neuesten oder am häufigsten verwendeten entdecken …

How to Install Fonts in Photoshop: New Typefaces and Letters

The computer already has a series of pre-installed fonts that we can use for all Photoshop designs, but we may want something specific or with a specific style. In that case, we explain below how you can install fonts in Photoshop on Windows to fully customize the designs. We can install them one by one or in packages to make the process faster.

We must bear in mind that when we add a font to Photoshop we will also add it to the rest of the programs that we have installed on the computer. In addition, it will be enough to install them once so that we can use them as many times as we want in the different programs on our PC.

How to Install Fonts in Photoshop

What to consider

Before explaining how to install fonts in Photoshop, we should be clear about what a typography or font is, but also what differences there are between them.

What is a typeface or font

Typefaces or fonts, to be easily understood, are the designs, appearances and dimensions of symbols, numbers and letters. The operating system, whether it is Windows 10 or earlier , already has a series of pre-installed fonts such as Arial, Comic Sans MS or Times New Roman, and many others that practically any user knows and could recognize at a glance.

However, on the Internet we can find thousands and thousands of fonts and fonts of various types, which can complement or complete our creative work when we put ourselves at the ‘control’ of Photoshop.

Differences Between Font Formats

In an operating system , fonts with OTF, TTF or Type 1 format are used. The difference between TrueType and OpenType is that the first was created by Apple, to compete with the Type 1 format, which is from Adobe. And it has its origins in the late 1980s. The key to it is that it allowed more control over the shape of the letters, while TrueType fonts are formed with vector elements not PostScrypt. But why do we have them on Windows? Because Apple sold a license to Apple, and they are compatible since Leopard.

OpenType is based on TrueType, which was described by curves that a tracker converts to a bitmap for each body; Before rasterizing, fonts are snapped to an output grid, thus preventing loss of quality. In OpenType, its ‘successor’, the structure is complemented with data tables that give the option of incorporating advanced typographic and linguistic functions into a font. OpenType is compatible with all operating systems and is the most recommended format, due to the availability of symbols, accents or the letter ‘ñ’ itself.

How to install fonts in Photoshop

There are two options to install fonts on your computer and use them later in Photoshop: Install them one by one or install them in bulk using the files that we have previously downloaded.

Install one by one

From Windows 10 and higher it is much easier to install fonts on our computer and later view or use them in Photoshop for our designs. Once we have downloaded the fonts that we want from specialized pages (such as some of the ones you will see below) we must look for the file that we have downloaded on our computer. When we download a font, it will be saved on our computer in a .zip file and inside the compressed folder we will find the TrueType font file or the OpenType file, depending on the typeface and the website from which we download it.

We simply have to double click on the file that interests us, a window will open on our computer and we will see two buttons at the top of the window: print and install. Tap on “ install ”.

Instalar fuente

At that moment a window will appear in the center of the screen, as you can see in the screenshot below, indicating that the source is being updated. When a few seconds have passed, it will have been installed correctly and we will be able to use it in Photoshop.

Instalando fuente We will only have to go to Photoshop and look for it… We go to the Photoshop text section and at the top of the web page we open the font drop-down. Here we look for the font that we just installed and we can start using it. We will have already installed the font and we can use it as many times as we want in as many designs as you want until you remove it from the web.

Fuente instalada

Install fonts in bulk

Another option is to install fonts in bulk that we have downloaded. Here we are not going to go one by one by tapping on the “ install ” button as we have done before, but we will have to download as many sources as we want. We can download ten, twenty or thirty different fonts that interest us for a project and install them in Photoshop all at once without having to open the file one by one.

The first thing we must do is download all the fonts on our computer. Once you have them, we unzip them from the zip file and save them in the same folder that allows us to have them located. From the corresponding folder, we select all the files that interest us.

Once we have done it, we go to the Windows fonts folder. To do this, we go to the local disk of our computer and look for the “Windows” folder. Once inside Windows we will see many different folders and we have to search for “Fonts”, which we will identify by name or by an A in the folder icon. We open the “ Fonts ” folder on our computer and go back to the files that we had previously downloaded and unzipped. We select all the new fonts and drag them to the “Windows Fonts” folder.

Fuentes de Photoshop

You will see a window that tells us how many fonts are being installed and how long it will take for the process to complete.

Instalando

When finished, they will all be ready and we will only have to open Photoshop to verify that they have been installed correctly. You choose the one that interests you and you can start writing or designing with them.

Fuentes instaladas Photoshop

where to download fonts

Although there are many websites where you can download fonts, there are some that are especially recommended , such as Dafont, for example. At DaFont , for example, with a search by categories we can easily find the font we want and, in addition, they have a text box to write what we want and, before downloading, have a preview of how the text will be displayed with that font. Once we are clear that we want that font, we download it in a ZIP folder that we will decompress to keep the file that interests us.

But it is not the only one. There are others like 1001 free fonts . There are more than 10,000 fonts that you can choose from if you want to customize any design. And it allows us to easily find what interests us. You can choose them in alphabetical order, use the different categories, explore the newest or the most used…