So konvertieren Sie ein Foto von Ihrem Handy in ein PDF

Es ist klar, dass mobile Geräte in verschiedener Hinsicht zum perfekten Ersatz für Computer geworden sind und unser Leben zu verschiedenen Zeiten lösen. Trotz der großen Fortschritte in Bezug auf die Funktionalitäten stellen wir jedoch immer noch fest, dass es Benutzer gibt, die normalerweise an einen PC wenden um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen,

Zum Beispiel ist eine der Aufgaben, die heute noch normalerweise mit einem Computer erledigt werden, die Tatsache, dass Konvertieren eines Bildes im JPG-Format in eine PDF-Datei , unabhängig davon, aus welchem ​​Grund diese Aktion durchgeführt wird. Glücklicherweise finden wir heute eine breite Palette von Methoden, um JPG-Dateien in PDF umzuwandeln Android sowie auf Apfel mobile Geräte. Egal, ob Sie Anwendungen installieren oder ohne dass Sie dies tun müssen, wir erklären Ihnen bis zu drei Möglichkeiten, die Sie jederzeit zur Hand haben.

Konvertieren Sie ein Foto von Ihrem Handy in ein PDF

Daher werden wir die Methoden erläutern, mit denen wir diesen Prozess durchführen können von unserem Handy . Wenn Sie diese Dateien also von Ihrem Smartphone konvertieren müssen, können Sie dies folgendermaßen tun.

Gehen Sie zu einer Webseite

Eine der ersten Optionen, die wir von unserem Smartphone aus zur Verfügung haben, für den Fall, dass wir diesen Vorgang nicht durchführen möchten, ohne etwas auf dem Telefon zu installieren, besteht darin, auf eine Website zurückzugreifen, mit der wir Konvertieren Sie jedes Bild von unserem Smartphone direkt.

PDF Datei

Das Beste daran ist, dass es sich um einen schnellen Prozess handelt, der es uns ermöglicht, nicht auf Anwendungen auf dem mobilen Gerät angewiesen zu sein. Vor allem, weil wir dies über den Browser selbst auf dem Telefon tun können. Und obwohl es in dieser Hinsicht mehrere Webseiten gibt, auf die zugegriffen werden kann, ist ihre Funktionsweise in den meisten Fällen identisch. Wir haben uns jedoch für folgendes entschieden:

  1. Gehen Sie in den Browser Ihres Telefons und Suche nach pdf2go . Wenn Sie jedoch klicken, gelangen Sie direkt zur Option, um JPG in PDF umwandeln .
  2. Laden Sie das Foto hoch, das Sie konvertieren möchten.
  3. Warten Sie, bis es hochgeladen wurde, und klicken Sie auf Start, damit es automatisch erstellt wird.
  4. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Klicken Sie abschließend auf Download to Holen Sie sich das PDF .

Später müssen wir es im Download-Ordner unseres Smartphones oder innerhalb des Dateimanagers finden, den wir auf unserem mobilen Gerät installiert haben. Und wie Sie gesehen haben, ist der Prozess einfach. Natürlich müssen wir bedenken, dass wir immer eine Internetverbindung benötigen, um diese Methode von unserem Telefon aus verwenden zu können.

Foto aus Galerie in PDF umwandeln

Die zweite Option ist einfach, da sie in diesem Fall Verwenden der eigenen Galerie Ihres Telefons . Vor allem, weil es verschiedene Softwareschichten von Android-Smartphone-Herstellern gibt, die diese native Funktion zwischen ihren Galerie- oder Bildeinstellungen haben. Es ist also eine sehr komfortable Option, da wir dafür nichts installieren müssen und keine Internetverbindung erforderlich ist, um ein Bild wie bei der vorherigen Methode in PDF zu konvertieren. Daher müssen wir in diesem Fall die folgenden Schritte ausführen. Ja, diese können je nach Terminal variieren:

  1. Greifen Sie auf die Galerie Ihres Telefons zu.
  2. Geben Sie das Foto ein, das Sie konvertieren möchten.
  3. Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte.
  4. Wählen Sie die Option, um Importieren oder in PDF konvertieren .
  5. Klicken Sie auf Speichern und warten Sie, bis es verarbeitet wird.

Mit diesen einfachen Schritten haben Sie bereits jedes Bild aus Ihrer Galerie in eine PDF-Datei und von Ihrem Terminal konvertiert, ohne dass eine Drittanbieter-App installiert sein muss. Natürlich gibt es bei dieser Funktion eine Einschränkung, nämlich dass sie nur mit einem Bild verwendet werden kann.

Und von einem iPhone, wie wird es gemacht?

Um eine PDF-Datei mit Fotos auf Ihrem Apple-Handy zu erstellen, müssen Sie auch keine App herunterladen, da Sie Fotos in den Einstellungen Ihres iPhone kostenlos und auf ziemlich effiziente Weise. Dazu müssen wir die folgenden Schritte ausführen:

Konvertieren Sie Bilder in ein PDF-iPhone

  1. Rufen Sie die Fotos-App auf und suchen Sie das gewünschte Bild in PDF konvertieren .
  2. Wählen Sie das Bild aus, das Sie konvertieren möchten. Sie können auch oben auf Wählen Sie die Fotos aus, die Sie konvertieren möchten.
  3. Tippen Sie unten links auf das Teilen-Symbol.
  4. Wischen Sie nach unten und tippen Sie auf In Dateien speichern .
  5. Wählen Sie aus, wo das Foto gespeichert werden soll. Sie können dies auf meinem iPhone oder in iCloud tun.
  6. Beenden Sie die Fotos-App und rufen Sie die Dateien-App auf.
  7. Geben Sie den Abschnitt ein, in dem Sie es gespeichert haben, und suchen Sie das Bild oder die Fotos.
  8. Halten Sie das Foto gedrückt, bis ein Menü angezeigt wird.
  9. Tippen Sie auf Erstellen, und es wird mit dem gleichen Namen wie das Foto erstellt.

Helfen Sie sich selbst mit einer App

Schließlich stehen wir vor der Möglichkeit, auf eine Anwendung zurückzugreifen, die es uns ermöglicht, Konvertieren Sie ein Foto im JPG-Format in ein PDF direkt auf unserem Android-Handy. Beim iPhone wird es nicht nötig sein, da alle diese Möglichkeit haben. Darüber hinaus wird diese Software auf Schnittstellenebene sehr einfach zu bedienen sein, vor allem weil die Bedienelemente in der Anwendung klar sind, was uns die Durchführung dieses Prozesses erheblich erleichtert. Dazu müssen wir die folgenden Schritte ausführen:

Konvertieren Sie Bilder in PDF desde el móvil

  1. Öffnen Sie die Anwendung auf Ihrem Android-Smartphone und klicken Sie auf Bilder auswählen.
  2. Wählen Sie das Bild oder die Dateien aus, die Sie konvertieren möchten.
  3. Klicken Sie auf Fertig. Außerdem können Sie bei Bedarf die Reihenfolge der Fotos ändern.
  4. Klicken Sie auf In PDF konvertieren und geben Sie der Datei einen Namen.
  5. Klicken Sie auf Konvertieren und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wie Sie sehen, ist dies eine komfortable und einfach zu bedienende Anwendung von unserem Telefon aus. Aus diesem Grund besteht einer der Vorteile dieser Drittanbietersoftware darin, dass wir die Reihenfolge auswählen können, in der diese Fotos in dieser konvertierten Datei angezeigt werden. Darüber hinaus kann diese Anwendung völlig kostenlos für unser Android-Smartphone heruntergeladen werden. Natürlich finden wir darin Anzeigen, die wir gegen Zahlung entfernen können.

How to convert a photo into PDF from your mobile

It is clear that mobile devices have become the perfect substitutes for computers in different aspects, solving our lives at different times. However, and despite the great advances in terms of functionalities, we still find that there are users who usually turn to a PC to perform a specific task,

For example, one of those tasks that are still usually done using a computer today is the fact of converting an image in JPG format to a PDF file , regardless of the reason why this action is going to be carried out. Fortunately, today we find a wide range of methods with which to convert JPG files into PDF on Android as well as on Apple mobile devices. Whether installing applications or without having to do so, so we will explain up to three ways that you will have at your fingertips at all times.

convert a photo into PDF from your mobile

Therefore, we will explain the methods that we can use to carry out this process from our mobile phone . So, if you need to convert these files from your smartphone, these are the ways to do it.

Go to a web page

One of the first options that we will have at our fingertips from our smartphone, in the event that we do not want to carry out this process without installing anything on the phone, is to resort to a website with which to convert any image from our smartphone directly .

archivo pdf

Best of all, it will be a quick process, which will allow us not to have to depend on applications for it on the mobile device. More than anything because it is something that we can do from the browser itself on the phone. And although in this aspect, there are several web pages to access, the truth is that their operation is identical in most cases. However, we have chosen the following:

  1. Go into the browser on your phone and search for pdf2go . Although if you click, you will enter directly to the option to convert JPG to PDF .
  2. Upload the photo you want to convert.
  3. Wait for it to upload and click on Start so that it is created automatically.
  4. Wait for the process to complete.
  5. Finally, click Download to get the PDF .

Later, we will have to find it in the download folder of our smartphone, or within the file manager that we have installed on our mobile device. And as you have seen, the process is simple. Of course, we must bear in mind that we will always need to have an Internet connection to be able to use this method from our phone.

Convert photo to PDF from gallery

The second option will be simple, since, in this case, it will be using your phone’s own gallery . More than anything, because there are different layers of software from Android smartphone manufacturers that have this native feature between their gallery or image settings. So it is a very comfortable option, since we will not have to install anything for it and it will not be necessary to be connected to the Internet to convert an image into PDF as in the previous method. Therefore, the steps that we will have to follow in this case are the following, yes, these may vary depending on the terminal we have:

  1. Access the gallery of your phone.
  2. Enter the photo you want to convert.
  3. Click on the three vertical dots.
  4. Choose the option to Import or Convert to PDF .
  5. Click on save and wait for it to be processed.

With these simple steps you will have already converted any image from your gallery into a PDF file and from your terminal, without the need to have any third-party app installed. Of course, there is a limitation in this function, and that is that it can only be used with an image.

And from an iPhone how is it done?

To create a PDF of photos on your Apple brand mobile phone, it will not be necessary to download any app either, since you can convert photos to PDF from the settings of your iPhone for free and in a fairly efficient way. To do this, we will have to follow the following steps:

Convertir imagen a PDF iPhone

  1. Enter the Photos app and find the image you want to convert to PDF .
  2. Choose the image you want to convert. You can also tap on Select the photos you want to convert above.
  3. Tap on the share icon in the bottom left.
  4. Swipe down and tap Save to Files .
  5. Select where to save the photo, you can do it On my iPhone or in iCloud.
  6. Exit the Photos app and enter the Files app.
  7. Enter the section where you have saved it and locate the image or photographs.
  8. Hold down on the photo until a menu appears.
  9. Tap on Create, plus it will be created with the same name as the photo.

Help yourself with an app

Finally, we are faced with the possibility of resorting to an application that will allow us to convert a photo in JPG format into a PDF directly on our Android phone. In the case of the iPhone it will not be necessary, since all have this possibility. In addition, this software at the interface level will be very easy to use, more than anything because the controls in the application are clear, which greatly facilitates us to carry out this process. To do this, we will have to follow the following steps:

Convertir imágenes en PDF desde el móvil

  1. Open the application on your Android smartphone and click on Select Images.
  2. Choose the image or those files that you want to convert.
  3. Click on Done. In addition, you can change the order of the photos if you wish.
  4. Click on Convert to PDF and give the file a name.
  5. Click on Convert and wait for the process to finish.

As you are seeing, this is a comfortable and easy-to-use application from our phone. For this reason, one of the advantages of this third-party software is that we can choose the order in which these photos will be displayed in this converted file. In addition, this application can be downloaded totally free for our Android smartphone. Of course, we will find ads inside, which we can remove with a payment.