So kontrollieren Sie massiven Spam in Google Mail: Vermeiden Sie ihn in 7 Schritten

Die Als unser tägliches Arbeitswerkzeug ist das, was wir am meisten suchen (und leider nicht immer erreichen), den Empfang von Spam in Google Mail zu stoppen. Jeden Tag können wir eine erhalten große Anzahl von Nachrichten die wir einfach nicht wollen und die unseren Posteingang überfordern können. Aber können wir es ausrotten? Die Antwort ist ja, und zwar in wenigen Schritten.

Auch Spam in Gmail kann ausgemerzt werden

So kontrollieren Sie massiven Spam in Gmail

Niemand erhält gerne Spam-E-Mails. Abgesehen davon, dass sie lästig sind und Ihre Zeit in Anspruch nehmen, können sie auch gefährlich sein. Es wird geschätzt, dass 94 % der Malware durch Spam-E-Mails eingeschleust werden, und es gibt andere Gefahren wie z Spyware, Phishing und Ransomware .

Im Allgemeinen umfasst Spam häufig unerwünschte Nachrichten Werbung oder irreführend . Spam ist so alt wie das Internet und trotz allem, was dagegen unternommen wird, immer noch ein Problem.

Insofern sprechen wir bei Gmail von Massen-Spam, der eingesandten Mail Masse für Werbezwecke. Wird auch als „Spam“ bezeichnet, da es von geringem Interesse ist und vom Benutzer nicht angefordert wird. Aus diesem Grund filtern E-Mail-Anwendungen diese Nachrichten normalerweise automatisch und legen sie in einem speziellen Ordner ab, der Werbepostfächer imitiert, obwohl dies nicht immer erreicht wird.

Sie können dies tun, indem Sie Filter erstellen

Viele der Spam-E-Mails, die in unserem Gmail ankommen, stammen von Unternehmen, mit denen wir eine Geschäftsbeziehung haben oder hatten und die wir daher haben stellte ihnen die Informationen zur Verfügung direkt. Aber wenn Sie es satt haben, können Sie es viel einfacher vermeiden, als Sie denken.

Gehen Sie einfach zum Ende der E-Mail, dieser Seite, die wir nie erreichen, und suchen Sie nach der Option, sich von dieser Art von Mailing abzumelden, eine Option, die in der Regel alle diese E-Mails enthalten. Durch sie gibt es die Option zum Filtern dieser E-Mails mit der Sie verhindern, dass ein bestimmter Benutzer Ihnen Nachrichten sendet.

Erstellen Sie Filter Spam gmail

Sie können ihre Nachrichten blockieren oder ihre Nachrichten direkt an ein Verzeichnis senden. Der Zweck dieser Seite ist um Ihnen bei der Verwaltung Ihres Gmail-Posteingangs zu helfen effizienter, indem Sie erhaltene Werbebotschaften loswerden. Befolgen Sie dazu diese Schritte, die wir Ihnen zeigen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Google Mail-Konto an.
  • Klicken Sie dann auf das Symbol oben rechts Einstellungen .
  • Gehen Sie zu Filter und blockierte Adressen und klicken Sie auf Neuen Filter erstellen.
  • Schreiben Sie in diesen Abschnitt die E-Mail-Adresse des Absenders, den Sie aus dem Spam-Ordner fernhalten möchten.
  • Klicken Sie Filter erstellen .
  • Prüfen Sie die Niemals an Spam senden und wenden Sie den Filter auch auf passende Nachrichten an.
  • Klicken Sie erneut auf Filter erstellen.

Weiße Listen bzw Whitelist damit die wichtigen nicht verloren gehen

Eine weitere Alternative, um den Lernprozess des Spamfilters in Gmail zu verbessern, ist der umgekehrte Weg. Sie sind die sogenannten weißen Listen bzw Whitelist aus dem Sie auf diese Weise sicher sein können, dass keine E-Mail im falschen Ordner verloren geht.

Spam gmail masivo

Wenn beispielsweise eine wichtige E-Mail fälschlicherweise als Spam markiert wird, können Sie Ihre Spam-Einstellungen in Google Mail ändern, um dieses Problem zu vermeiden. Mit diesen Alternativen haben Sie die Möglichkeit, den Anti-Spam-Filter von Gmail so zu konfigurieren, dass er nur die gewünschten E-Mails erhält. Es ist jedoch wichtig, den Inhalt des Spam-Ordners regelmäßig zu überprüfen. Auf diese Weise können Sie vorbeugen dass wichtige E-Mails nicht verloren gehen oder übersehen.

How to control massive spam in Gmail: avoid it in 7 steps

Using email as our daily work tool, what we most seek (and unfortunately we don’t always achieve) is to stop receiving spam in Gmail. Every day we can receive a large number of messages that we simply do not want and that can overwhelm our inboxes. But can we eradicate it? The answer is yes, and in a few steps.

Spam in Gmail can also be eradicated

How to control massive spam in Gmail

Nobody likes to receive spam emails. Aside from being annoying and taking up your time, they can be dangerous. It is estimated that 94% of malware infiltrates through spam emails and there are other dangers such as spyware, phishing and ransomware .

In general terms, spam encompasses unwanted messages that are often advertising or misleading . Spam is as old as the Internet, and despite everything being done to combat it, it is still a problem.

As such, we speak of mass spam in Gmail, the mail that is sent in bulk for advertising purposes. Also known as ‘spam’ because it is of little interest and is not requested by the user. That is why email applications usually automatically filter these messages and place them in a special folder, imitating advertising mailboxes, although this is not always achieved.

You can do it by creating filters

Many of the spam emails that arrive in our Gmail come from companies with which we have or have had a business relationship and, therefore, we have provided them with the information directly. But if you are tired of this happening, you can avoid it much easier than you think.

Just go to the end of the email, that site that we never reach, and look for the option to unsubscribe from this type of mailing, an option that all these emails include as a general rule. Through it there is the option to filter those emails with which you will prevent a specific user from sending you messages.

Crear filtro Spam gmail

You can block their messages, or send their messages directly to a directory. The purpose of this page is to help you manage your Gmail inbox more efficiently by getting rid of the advertising messages you receive. To do so, follow these steps that we show you.

  • Sign in to your Gmail account.
  • Click the icon in the top right, then Settings .
  • Go to Filters and blocked addresses and click create a new filter.
  • In that section write the email address of the sender that you want to keep out of the spam folder.
  • Click Create Filter .
  • Check the Never send to spam boxes and also apply the filter to matching messages.
  • Click Create Filter again.

White lists or whitelist so that the important ones are not lost

Another alternative to improve the learning process of the spam filter in Gmail is to go the other way. They are the so-called white lists or whitelist from which, in this way, you can be sure that no email is lost in the wrong folder.

Spam gmail masivo

For example, if an important email is mistakenly marked as spam, you can change your spam settings in Gmail to avoid this problem. With these alternatives, you have the possibility to configure the anti-spam filter of Gmail to receive only the desired emails. However, it is important to regularly check the contents of the spam folder. In this way you will be able to prevent important emails from being lost or overlooked.