So löschen Sie den DNS-Cache auf dem Mac

Nutzungsprobleme auf a Mac können aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung auftauchen. Eine solche tägliche Aufgabe wie das Aufrufen einer Webseite wird möglicherweise aufgrund verschiedener Fehler, die speziell in der gefunden werden, nicht korrekt ausgeführt DNS Cache-Speicher . In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie es vollständig beseitigen können.

Was ist der DNS-Cache auf dem Mac?

Löschen Sie den DNS-Cache auf dem Mac

Wenn Sie im Internet surfen, ist es üblich, verschiedene Webseiten zu besuchen, um eine Medienstelle oder ein soziales Netzwerk zu konsultieren. Alle diese Seiten haben eine bestimmte damit verbundene IP-Adresse , aber für den Hausgebrauch wird es nicht im Browser eingegeben, da dies nicht bequem wäre. Was alle Benutzer tun, ist Geben Sie die Domäne ein als solche, wie z. B. www.lamanzanamordida.net. Die Eingabe dieser Adresse öffnet die spezifische Webseite.

Was der Browser also enthalten muss, ist ein Konverter. Dieses Tool ist verantwortlich für Konvertieren der Domain lamanzanamordida.net in die bestimmte IP-Adresse. Dies ist ein Vorgang, der nicht sichtbar ist, da er automatisch erfolgt und den DNS-Auflösungsdienst verwendet. Dieser ist dafür zuständig, eine IP-Adresse als Antwort zu geben, wenn eine bestimmte Domain präsentiert wird.

Limpiar-Cache-DNS

Um die Leistung zu steigern, werden alle Antworten, die gegeben werden, aufgezeichnet, dies ist der DNS-Cache. Die IPs, die jeder Domäne zugeordnet sind, sind zwischengespeichert diese Liste. Auf diese Weise müssen Sie nicht ständig eine Konvertierung durchführen, was die Reaktionszeiten verkürzt. Aber offensichtlich können diese Datensätze Probleme verursachen, genau wie jede Art von Cache oder temporärer Datei, die auf einem bestimmten Gerät gespeichert ist.

Warum sollten Sie es entfernen?

Beachten Sie, dass eine Webseite kann die IP-Adresse ohne Vorankündigung ändern . Dies kann ein großes Problem für den DNS-Cache sein. Denn wenn in dieser „Liste“ vermerkt ist, dass die Domain lamanzanamordida.net die IP 78.852.21.23 hat, diese sich aber plötzlich auf 81.256.321.23 geändert hat, kann der Browser nicht darauf zugreifen und gibt einen Fehler aus.

Wenn Sie beim Surfen im Internet feststellen, dass eine Website nicht geladen wird, ist dies eine der Lösungen, die gegeben werden können. Ohne Zweifel stehen wir vor einer ungewöhnlichen Situation, aber einer, an die jeder fortgeschrittene Mac-Benutzer denken kann. Nachdem Sie überprüft haben, ob die Internetverbindung ausreichend ist, um auf eine bestimmte Website zugreifen zu können, müssen Sie den Cache leeren.

Besteht eine Gefahr beim Entfernen?

Das ist zweifellos eine der großen Fragen, die man sich in solchen Situationen stellen kann. Wann immer etwas aus dem System gelöscht werden muss, können Sie misstrauisch werden, wenn Sie wichtige Informationen loswerden wollen. Im Fall des DNS-Cache ist das einzige, was Sie am Ende erzwingen werden, das es wird erneut eine Antwort vom DNS-Dienst angefordert. Auf diese Weise ordnet die Liste die Domains erneut einer erneut angeforderten IP-Adresse zu.

Richtung Web

Wenn Sie eine neue Website betreten, müssen Sie diese Anfrage natürlich stellen. Dies wird zu einer Erhöhung der Zeit führen, die benötigt wird, um durch diesen Zwischenschritt zu gelangen. Aber wenn es um die Umsetzung geht, sieht man das die Verlängerung der Zeit ist minimal, Sie werden also am Ende nicht bemerken, dass Sie diese Liste von Domänen eliminiert haben. Es muss berücksichtigt werden, dass persönliche Informationen niemals verloren gehen oder dass sie den Betrieb des Geräts im Allgemeinen beeinträchtigen.

Die Möglichkeiten zum Leeren des DNS-Cache auf dem Mac

Sobald Sie berücksichtigt haben, was genau der DNS-Cache auf dem Mac ist, können Sie bereits die verschiedenen vorhandenen Systeme verfolgen, um den Cache auf einem zu löschen (Apple Computer, unabhängig davon, ob es sich um einen MacBook oder ein iMac.

Über Terminal

Terminal ist eines der schnellsten und effizientesten Systeme, um den DNS-Eintrag von Browsern auf einem Mac zu löschen. In manchen Fällen ist die Verwendung von die Teamkonsole kann einigen Benutzern viel Respekt entgegenbringen. Dies liegt an dem Gedanken, dass es sehr schwierig zu bedienen sein kann oder für fortgeschrittene Benutzer gedacht ist. Aber die Wahrheit ist, dass Sie viel aus Ihrem Team herausholen können, wenn Sie wissen, wie man es benutzt.

Um diesen Reinigungsprozess mit diesem System durchzuführen, müssen Sie lediglich die folgenden Schritte befolgen:

  1. Drücken Sie Befehl und Raum möglichst in einem Ansatz.
  2. Schreibe das Wort Terminal und drücke Enter.
  3. Kopieren Sie den folgenden Befehl und fügen Sie ihn in die Konsole ein: sudo dscacheutil -flushcache; sudo killall -HUP mDNSResponder
  4. Geben Sie die Passwort des Macs mit der du es entsperrst.
  5. Schließen Sie das Terminal und greifen Sie auf den Browser zu.

vaciar cache dns mac

Das einzige Problem, das gefunden werden kann, ist, dass sich der in der Konsole verwendete Befehl je nach Betriebssystem ändert. In den oben gezeigten Schritten soll der Befehl für verwendet werden macOS Mojave, Big Sur und Catalina . Für den Fall, dass Sie ein älteres Betriebssystem haben, müssen Sie lediglich die folgenden Befehle eingeben:

  • macOS Sierra und High Sierra : sudo killall -HUP mDNSResponder
  • Mac OS X El Capitan : sudo killall -HUP mDNSResponder
  • Mac OS X Yosemite: sudo discoveryutil mdnsflushcache;sudo discoveryutil udnsflushcaches;say flushed
  • Mac OS X-Mavericks: dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder

Verwendung von Programmen von Drittanbietern

Obwohl die Verwendung von Terminal am häufigsten ist, um den DNS-Cache eines beliebigen Macs löschen zu können, gibt es auch andere alternative Methoden. In diesem Fall sollte die Reinigungs- und Leistungsverbesserungssoftware hervorgehoben werden, die auf einem Mac installiert werden kann. Diese haben die Eigenschaft, Junk-Dateien zu beseitigen, und der DNS-Cache ist ebenfalls enthalten, obwohl er nicht so bekannt ist wie der traditionelle Cache, den wir alle kennen.

Programme wie CleanMyMac integrieren dieses sehr nützliche Tool. In diesen Fällen wird empfohlen, sie zu verwenden, wenn der vorherige Befehl nicht richtig funktioniert hat. Es kann auch nützlich sein, wenn Sie ein Benutzer sind, der es nicht wagt, die Konsole des Computers zu verwenden, weil er befürchtet, dass Sie es nicht gut machen und einige wichtige Registrierungen beeinträchtigen. Offensichtlich handelt es sich um einen Prozess, der nicht regelmäßig durchgeführt werden sollte und nur dann, wenn ein relevantes Problem diese Aktion erfordert. Software wie die erwähnte ermöglicht es Ihnen jedoch, diese Angst schnell zu beseitigen, indem sie dies automatisch tut.

How to clear DNS cache on Mac

Usage problems on a Mac can appear out of the blue and without warning. Such a daily task as consulting a web page may not finish being carried out correctly due to different bugs that are specifically found in the DNS cache . In this article we will tell you how you will be able to eliminate it completely.

What is the DNS cache on Mac

clear DNS cache on Mac

When you are browsing the internet, it is normal to visit different web pages in order to consult a media outlet or a social network. All these sites have a specific IP address associated with it , but for domestic use it is not entered in the browser, as it would not be convenient. What all users do is enter the domain as such, such as www.lamanzanamordida.net. Typing this address opens the specific web page.

So what the browser must include is a converter. This tool is responsible for converting the lamanzanamordida.net domain to the specific IP address. This is an operation that is not visible, as it is automatic and uses the DNS resolution service. This will be in charge of being able to give an IP address as a response when a specific domain is presented.

limpiar cache dns

In order to gain performance, a record is made of all the responses that are given, this being the DNS cache. The IPs that are associated with each domain are temporarily stored in this list. In this way, you do not have to constantly perform a conversion, reducing response times. But obviously these records can end up causing problems, just like any type of cache or temporary file that is stored on a specific device.

Why should you remove it?

Keep in mind that a web page can change the IP address without prior notice . This can be a big problem for the DNS cache. This is because if in this “list” it is noted that the domain lamanzanamordida.net has the IP 78.852.21.23, but this has suddenly changed to 81.256.321.23, the browser will not be able to access it and will give an error.

That is why if while you are browsing the internet you find that a website does not load, this is one of the solutions that can be given. Without a doubt, we are facing an unusual situation, but one that any advanced Mac user can come to think of. After verifying that the internet connection is adequate to be able to access a specific website, you must go on to empty the cache.

Is there any danger in removing it?

This is undoubtedly one of the big questions that you can ask yourself in these situations. Whenever there is a need to delete something from the system, you can become suspicious if you are going to get rid of vital information. In the case of the DNS cache, the only thing you are going to end up forcing is that a response is requested again from the DNS service. In this way the list will re-associate the domains with an IP address that is requested again.

direccion web

Obviously, when entering a new website you will have to make this request. This will lead to an increase in the time needed to access through this intermediate step. But when it comes to putting it into practice, it can be seen that the increase in time is minimal, so you will not end up noticing that you have eliminated this list of domains. What must be taken into account is that personal information will never be lost or that it affects the operation of the equipment in general.

The Ways to Flush DNS Cache on Mac

Once you take into account what exactly is the DNS cache on Mac, you can already follow the different systems that exist to be able to delete the cache on an Apple computer, regardless of whether it is a MacBook or an iMac.

Via Terminal

One of the fastest and most efficient systems that exist to be able to eliminate the DNS record of browsers on a Mac is through Terminal. On some occasions, the use of the team console can give some users a lot of respect. This is due to the thought that it can be very difficult to use, or it is intended for advanced users. But the truth is that if you know how to use it, you will be able to get a lot out of your team.

In order to carry out this cleaning process with this system, you will simply have to follow the following steps:

  1. Press Command and Space at the same time.
  2. Type the word Terminal and press Enter.
  3. Copy and paste the following command into the console: sudo dscacheutil -flushcache; sudo killall -HUP mDNSResponder
  4. Enter the password of the Mac with which you unlock it.
  5. Close Terminal and access the browser.

vaciar cache dns mac

The only problem that can be found is that the command used in the console changes depending on the operating system. In the steps we’ve shown above, the command is intended to be used on macOS Mojave, Big Sur, and Catalina . In the event that you have an older operating system, you will simply have to enter the following commands:

  • macOS Sierra and High Sierra : sudo killall -HUP mDNSResponder
  • Mac OS X El Capitan : sudo killall -HUP mDNSResponder
  • Mac OS X Yosemite: sudo discoveryutil mdnsflushcache;sudo discoveryutil udnsflushcaches;say flushed
  • Mac OS X Mavericks: dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder

Use of third-party programs

Although the use of Terminal is the most common to be able to delete the DNS cache of any Mac, there are also other alternative methods. In this case, the cleaning and performance improvement software that can be installed on a Mac should be highlighted. These have the characteristics of eliminating junk files, and the DNS cache is also included, although it is not as well known as the cache traditional that we all know.

Programs like CleanMyMac integrate this very useful tool. In these cases, it is recommended to use them when the previous command has not worked correctly. It can also be useful if you are a user who does not dare to use the computer’s console, because he is afraid that you will not do it well and affect some important registry. Obviously, it is a process that should not be carried out on a regular basis, and only when there is a relevant problem that requires this action. Although, software like the one mentioned allows you to eliminate that fear quickly by doing it automatically.