So blockieren Sie Spam von Gmail und Outlook

E-Mail wird für uns immer wichtiger. In diesem Zusammenhang wird die Postsendung immer weniger verwendet und hat bis auf einige beglaubigte Benachrichtigungen immer weniger Relevanz. Die überzeugt sowohl beruflich als auch privat durch seine Unmittelbarkeit und auch aus ökologischen Gründen. Es stimmt auch, dass uns nicht alles interessiert, was wir per E-Mail erhalten. Sie alle hatten, mehr oder weniger, schon einmal ein Problem mit Spam oder Junk-Mail, und das ist ein ernsteres Problem, als es den Anschein hat. In diesem Tutorial erklären wir, wie Sie Spam von Gmail und Outlook blockieren können, damit Sie sie nie wieder erhalten.

Spam von Gmail und Outlook blockieren

Das erste, was wir sehen werden, ist, was bedeutet, dass Spam unsere E-Mails erreicht und ob es gefährlich ist. Dann werden wir sehen, wie Sie E-Mails in Gmail blockieren können, und dann werden wir dasselbe mit Outlook tun.

Was nimmt an, dass Spam uns erreicht, ist es gefährlich?

Wenn wir a . erhalten Spam Nachricht, sie senden uns Junk-Mail , Spam die wir nicht angefordert haben. Diese E-Mails stammen in der Regel von einem unbekannten Absender und haben Werbecharakter. Wir sollten uns jedoch nicht trauen, da diese Art von E-Mail gefährlich sein kann. Der Grund dafür ist, dass einige von ihnen Malware, Links zu unsicheren Webseiten oder Anhänge enthalten können, die unsere Computer infizieren können. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Art von E-Mails verwendet werden, um Phishing-Angriffe durchzuführen und unsere Anmeldeinformationen zu stehlen.

Es ist auch ein ernstes Problem, das sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen betrifft. Es erzeugt von Anfang an Zeitverschwendung, zu der wir eine geringere Produktivität hinzufügen, wenn wir arbeiten. Darüber hinaus führt es im Laufe der Zeit zu Müdigkeit, die zu Stress führen kann.

Obwohl die Antispam-Filter von Diensten wie Gmail und Outlook wirklich gut sind und uns fast keine E-Mail dieser Art erreicht, ist es möglich, dass die internen Filter dieser Unternehmen den „Spam“-Bereich dieser Dienste passieren. Das Besorgniserregendste ist, wenn eine Spam-E-Mail unseren Posteingang erreicht, das müssen wir unbedingt vermeiden.

Für den Fall, dass eine Spam-E-Mail unseren Posteingang erreicht, ist es am besten, den Absender dieser E-Mail über Gmail oder Outlook zu blockieren. Auf diese Weise werden wir nicht nur nicht erneut belästigt, sondern auch Gmail und Outlook erkennen diese Blockierung und überprüfen wenn andere Nutzer das gleiche getan haben, mit dem Ziel, den Absender als Spammer zu katalogisieren und für alle Nutzer dieser Dienste zu sperren.

So blockieren Sie E-Mails in Gmail, um Spam loszuwerden

Google E-Mail ist zweifellos eine der beliebtesten weltweit. Dank seiner Integration mit anderen Plattformen und das haben wir auch Google Drive Um in der Cloud zu arbeiten, wird es von vielen Unternehmen und Einzelpersonen verwendet. Falls Sie es nicht wissen, Gmail verfügt über einen Anti-Spam-Dienst, der über einen leistungsstarken Filter verfügt, um das Eindringen von Spam zu verhindern. Trotz der Tatsache, dass sie von der überwiegenden Mehrheit gut klassifiziert werden, schleichen sich manchmal unerwünschte E-Mails in unseren Posteingang. Wenn wir unsere Spam-Ablage überprüfen, sehen wir, wie gut sie funktioniert und wie wir dort eine Nachricht dieser Art haben, aber da das System nicht perfekt ist, können wir manchmal ständig E-Mails vom gleichen Absender erhalten.

Jetzt werden wir sehen, wie wir das können unerwünschte E-Mails blockieren in unserem Google Mail Konto. In diesem Fall melden wir uns als erstes mit unserem Konto in unserem Konto an Windows Rechner. Der nächste Schritt ist das Öffnen der E-Mail, deren Absender wir blockieren möchten. Wie bereits erwähnt, sehen Sie sich Ihre Anhänge nicht an oder berühren Sie ihre Links, da dies gefährlich sein kann.

Dann müssen wir nach rechts gehen, wo sich die Schaltfläche mit den drei vertikalen Punkten befindet, die Sie mit einem schwarzen Pfeil markiert haben

Dort müssen wir unter den vorgestellten Optionen wählen ” Blockieren auf “, um zu verhindern, dass uns von dieser Adresse erneut E-Mails erreichen. Als nächstes erscheint ein zweiter Bildschirm zur Bestätigung. Sie müssen lediglich die mit dem roten Pfeil markierte Schaltfläche drücken, um Spam-E-Mails von diesem Absender zu blockieren.

Es kann auch sein, dass wir aufgrund der Eile, weil wir in diesem Moment denken, dass es sich um Spam handelt oder einfach aus Versehen, diesen Benutzer erneut zulassen möchten. Dann gehen wir zurück zum Button mit den drei vertikalen Punkten und wählen die Option ” Aufschließen ".

Dann erhalten wir einen zweiten Bestätigungsbildschirm, in dem wir auf das klicken müssen Nicht mehr blocken um Nachrichten von diesem Absender normal empfangen zu können.

Jetzt wissen wir, wie man unerwünschte E-Mails in Gmail blockiert, und wenn wir zufällig einen Fehler gemacht haben und diese Situation rückgängig machen müssen, wissen wir auch, wie man sie entsperrt.

Erfahren Sie, wie Sie Spam in Outlook blockieren

An dieser Stelle ist es an der Zeit zu lernen, wie es geht Schutzmassnahmen bei Spam in Outlook . Es ist auch heute eine der am häufigsten verwendeten Plattformen und beinhaltet Microsoft Onedrive um in der Cloud arbeiten zu können.

Hier müssen wir uns wie im vorherigen Fall als erstes bei unserem Outlook-Konto anmelden, indem wir unsere Zugangsdaten eingeben. Dann müssen wir die E-Mail öffnen, mit der wir sorgfältig arbeiten möchten. Denken Sie daran: nichts, um angehängte Dateien zu öffnen oder auf einen Link zu klicken. Als nächstes haben wir rechts und mit einem roten Pfeil gekennzeichnet die drei vertikalen Optionspunkte. Dann gehen wir zu Sicherheit Optionen und klicken Sie auf Blockieren auf .

Als nächstes sehen wir einen Bestätigungsbildschirm zum Blockieren von Spam in Outlook wie folgt:

Damit wir Ihre Nachrichten nicht noch einmal erhalten, müssen wir nur auf das AKZEPTIEREN .

Auf der anderen Seite gibt es einen Abschnitt, in dem wir die E-Mails blockieren und anzeigen können, die sich in dieser Situation befinden. Dazu klicken wir auf das Zahnradsymbol, das Sie in der oberen Leiste gefunden und mit einem roten Pfeil gekennzeichnet haben. Dann klicken wir unten auf Alles sehen Outlook Einstellungen.

Als nächstes wählen wir E-mail > Spam . Dort sehen wir eine Option von Blockierte Domains und Absender .

Hier in der Liste wäre diejenige, die wir zuvor blockiert haben. Wenn wir die E-Mails eines Benutzers blockieren möchten, müssen wir nur klicken Verwenden Sie und geben Sie die Adresse der E-Mail ein, die wir blockieren möchten. Wenn wir hingegen einen Fehler gemacht haben und die Sperre entfernen möchten, klicken wir auf das Papierkorbsymbol.

Wie Sie gesehen haben, ist das Blockieren unerwünschter E-Mails in Gmail und Outlook sehr einfach und kann uns helfen, Spam in unserem Posteingang und auch in denen anderer Benutzer zu bekämpfen, wenn viele von uns denselben Absender blockieren.

How to block spam from Gmail and Outlook

Email is of increasing importance to us. In this regard, postal mail is used less and less, and except for some certified notifications, it has less and less relevance. The email triumphs both at work and personal level for its immediacy and also for ecological reasons. It is also true that not everything we receive by email interests us. All of you, to a greater or lesser extent, have at some point had a problem with spam or junk mail, and it is a more serious problem than it seems. In this tutorial we are going to explain how you can block spam from Gmail and Outlook so that you never receive them again.

block spam from Gmail and Outlook

The first thing we are going to see is what means that Spam reaches our email and if it is dangerous. Then we will see how to block emails in Gmail and then we will proceed to do the same with Outlook.

What supposes that spam reaches us, is it dangerous?

When we receive a spam message, they are sending us junk mail , spam that we have not requested. These e-mails are usually from an unknown sender and have an advertising nature. However, we should not trust ourselves because this type of email can be dangerous. The reason is because some of them may contain malware, links to insecure web pages or attachments that can infect our computers. We cannot forget that these types of emails are used to carry out Phishing attacks and steal our credentials.

It is also a serious problem that affects both individuals and companies. From the outset it generates a waste of time to which we add lower productivity in the case that we are working. In addition, over time it ends up generating fatigue that can end up becoming stress.

Although the antispam filters of services such as Gmail and Outlook are really good, and almost no email of this type reaches us, it is possible that the internal filters that these companies have pass through and reach the “spam” section of these services. The most worrying thing is when a spam email reaches our inbox, this is what we must avoid by all means.

In the event that a spam email reaches our inbox, it is best to block the sender of that email through Gmail or Outlook, in this way, not only will they not bother us again, but also Gmail and Outlook will detect this blocking and check if other users have done the same, with the aim of cataloging the sender as a spammer and blocking it for all users of these services.

How to block emails in Gmail to get rid of spam

Google email is undoubtedly one of the most popular worldwide. Thanks to its integration with other platforms and that we also have Google Drive to work in the cloud, it is used by many companies and individuals. In case you don’t know, Gmail has an anti spam service that has a powerful filter to prevent spam from entering. However, despite the fact that the vast majority classify them well, sometimes unsolicited mail ends up sneaking into our inbox. If we check our spam tray we will see how well it works and how we have some message of this type there, but since the system is not perfect sometimes we can constantly receive emails from the same sender.

Now we are going to see how we can block unsolicited emails from our Gmail account. In this case, the first thing we are going to do is log into our account using our Windows computer. The next step we are going to take is to open the email whose sender we want to block. As we have already mentioned before, do not look at your attachments or touch their links because it can be dangerous.

Then what we have to do is go to the right where is the button with the three vertical points that you have indicated with a black arrow

There, among the options presented, we have to choose ” Block to ” to prevent emails from reaching us again from that address. Next, a second screen would appear for your confirmation. All you have to do is press the button marked with the red arrow to block spam emails from that sender.

It may also be that, due to the rush, because at that moment we think it is spam or simply by mistake, we want to admit that user again. Then what we would do would be to go back to the button with the three vertical dots and choose the option ” Unlock “.

Then we would get a second confirmation screen where we would have to click on the Unblock button to be able to receive messages from that sender normally.

Now we know how to block unsolicited emails in Gmail, and if by chance we have made a mistake and we have to reverse that situation, we also know how to unblock them.

Learn how to block spam in Outlook

At this point it is time to learn how to block spam in Outlook . It is also one of the most used platforms today and includes OneDrive to be able to work in the cloud.

Here the first thing we have to do, as in the previous case, is to log in to our Outlook account by entering our credentials. Then what we have to do is open that email with which we want to work carefully, remember: nothing to open attached files or click on any link. Next, to the right and indicated with a red arrow we have the three vertical option points. Then we go to Security Options and click on Block to .

Next, we will see a confirmation screen to block spam in Outlook like this:

The only thing we have to do so that we do not receive your messages again is to click on the Accept button.

On the other hand, there is a section where we can block and see the emails that are in this situation. To do this we are going to click on the gear icon that you have located in the upper bar and indicated with a red arrow. Then below we will click on See all Outlook settings.

Next, we select Mail > Spam . There we will see an option of Blocked Domains and senders .

Here in the list would be the one that we have blocked before. If we want to block the emails of a user, we simply have to click Add and enter the address of the email we want to block. On the other hand, if we have made a mistake and want to remove the lock, we will click on the trash icon.

As you have seen, blocking unsolicited emails in Gmail and Outlook is very simple, and it can help us fight spam in our inbox, and also in those of other users if many of us block the same sender.