Wie viel kostet WLAN im Flugzeug und welche Einschränkungen gibt es?

Wir leben praktisch überall vom Internet umgeben. Wir haben zu Hause, bei der Arbeit, auf der Straße, im Bus … Zugriff auf das Netzwerk. An einem Ort ist dies jedoch immer noch sehr eingeschränkt oder in vielen Fällen unmöglich: beim Fliegen. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie viel es kostet Internet mieten beim Fliegen und welche Einschränkungen es hat.

Preis für den Internet-Vertrag auf einem Flug

Wie viel kostet WLAN im Flugzeug und welche Einschränkungen gibt es?

Internet haben ist heute während eines Fluges ziemlich limitiert . Für die Fluggesellschaften ist es weder einfach noch billig. Das macht es ungewöhnlich, dass sie diesen Service kostenlos anbieten und Sie dafür bezahlen müssen. Auch nicht auf allen Strecken und nicht bei allen Unternehmen werden wir das schaffen.

Eine der wenigen Fluggesellschaften, die kostenloses Internet anbieten, ist Norwegisch . In diesem Artikel konnten wir es auf einem Flug Madrid-Reykjavík testen und wir können sagen, dass die Verbindung während der gesamten Reise funktioniert hat, obwohl die Geschwindigkeit logischerweise sehr begrenzt ist; Dies geschieht unabhängig davon, ob Sie bezahlen oder ob es kostenlos ist. Zum WhatsApp, überprüfen Sie die E-Mails oder rufen Sie eine Website auf, ohne Probleme.

Die überwiegende Mehrheit der Fluggesellschaften erhebt Gebühren für die Nutzung des Internets auf dem Flug. Einige bieten einen Bonus, wenn Sie mit Bussineses reisen, wie z Air Europa , aber es sind 10 MB und das hält logischerweise nicht lange. Bei demselben Unternehmen können Sie zwischen 2 und 10 € bezahlen (je nachdem, ob der Flug weniger als 2 Stunden, 2 bis 8 oder mehr als 8 Stunden dauert), um WhatsApp zu haben. Auch andere grundlegende Navigationsboni, die von 5 € bis 25 € reichen, und andere umfassendere, zum Beispiel, um Musik für 12 € bis 35 € hören zu können.

Iberien bietet etwas ähnliches an. Sie können Messaging-Gutscheine bezahlen, um WhatsApp für 3.49 € für eine Stunde zu nutzen, oder bis zu 5.99 € bezahlen, um es während des gesamten Fluges nutzen zu können. Für das Surfen im Internet geht es von 5.99 € pro Stunde bis zu 24.99 € für den gesamten Flug. Dies ist jedoch nicht auf allen Strecken verfügbar.

Mit der Emirates fliegen , einer Fluggesellschaft, die in der Zahl der Flüge und Strecken mit Spanien stark wächst, können wir auch Internet mieten. In diesem Fall kostet der Zugang zu WhatsApp je nach Flugdauer zwischen 3 und 6 Euro. Navigieren kostet zwischen 10 und 20 Euro.

Wie Sie gesehen haben, kostet das Internet während eines Fluges also durchschnittlich etwa 5 €, um WhatsApp zu haben, und ab 10 €, um zu surfen. Normalerweise finden Sie sich mit einem Zeitlimit oder MB, das Sie herunterladen können, wieder.

Programa para Wi-Fi analysieren

Verbindungsbeschränkungen bei Flügen

Das Hauptproblem ist die Grenze der Verbindungen während eines Fluges. Wir sprechen nicht nur über die Zeit, die wir surfen können, oder die Datenmenge, die wir herunterladen können, sondern über die Geschwindigkeit. Es ist eine wirklich begrenzte Verbindung und Sie müssen berücksichtigen, dass viele Passagiere auf einem Flug sein können.

Die Fluggesellschaften selbst beschränken den Internetzugang, um jemanden daran zu hindern davon, zu viel Bandbreite zu verbrauchen . Zum Beispiel könnte es viel beeinflussen, wenn jemand spielt Youtube Videos in hoher Qualität. Aus diesem Grund enthalten viele Boni, die Sie zum Fliegen mieten können, nichts anderes als WhatsApp und Surfen im Internet oder höchstens die Möglichkeit, Audio abzuspielen und fast nie Videos zu streamen. Sie können immer Tricks anwenden, um zu verhindern, dass der Wi-Fi-Bonus auf einem Flug verbraucht wird.

Es bleibt zu hoffen, dass in einigen Jahren die Verfügbarkeit größer und die Nutzung des Internets während eines Fluges selbstverständlich, günstiger und auch mit höherer Geschwindigkeit und Verbindungsqualität sein wird.

How much does WiFi cost on the plane and what limitations does it have?

We live practically surrounded by the Internet everywhere. We have access to the network at home, at work, when we go down the street, on a bus… However, there is one place where it is still very limited or impossible in many cases: when taking a flight. In this article we are going to talk about how much it costs to hire Internet when flying and what limitations it has.

Price of contracting Internet on a flight

How much does WiFi cost on the plane and what limitations

Having Internet today during a flight is quite limited . It is not easy for the airlines, nor is it cheap. That makes it unusual for them to offer this service for free and you have to pay for it. Even not on all routes, nor all companies, we will be able to do it.

One of the few airlines that offer free internet is Norwegian . In this article we were able to test it on a Madrid-Reykjavík flight and we can say that the connection worked throughout the journey, although logically the speed is very limited; this is something that will happen whether you pay or if it is free. For WhatsApp, check the mail or enter a website, without problems.

The vast majority of airlines do charge for having Internet on the flight. Some offer a bonus if you travel on Bussineses, such as Air Europa , but it is 10 MB and that logically does not last long. With that same company you can pay from €2 to €10 (depending on whether the flight lasts less than 2 hours, from 2 to 8 or more than 8) to have WhatsApp. Also other basic navigation bonuses that range from €5 to €25 and other more complete ones, for example, to be able to listen to music for between €12 and €35.

Iberia offers something similar. You can pay messaging vouchers to use WhatsApp for €3.49 for one hour or pay up to €5.99 to be able to use it throughout the flight. To surf the Internet it goes from €5.99 an hour to €24.99 for the entire flight. However, this is not something that is available on all routes.

With Fly Emirates , an airline that is growing a lot in the number of flights and routes with Spain, we can also hire Internet. In this case, having access to WhatsApp costs between €3 and €6 depending on the duration of the flight. Being able to navigate costs between 10 and 20 euros.

Therefore, as you have seen, having Internet during a flight costs around €5 on average to have WhatsApp and from €10 to browse. Normally you will find yourself with a limit of time or MB that you will be able to download.

Programa para analizar el Wi-Fi

Limits on the connection on flights

The main problem is the limit of connections during a flight. We are not only talking about the time we can browse or the amount of data we can download, but about the speed. It is a really limited connection and you have to take into account that there are many passengers that can be on a flight.

The airlines themselves limit Internet access to prevent someone from consuming too much bandwidth . For example, it could affect a lot if someone played YouTube videos in high quality. That is why in many bonuses that you can hire to fly they do not include anything beyond WhatsApp and web browsing or, at most, being able to play audio and almost never Streaming videos. You can always use tricks to prevent the Wi-Fi bonus from being consumed on a flight.

It is to be hoped that in a few years availability will be greater and being able to use the Internet during a flight will be commonplace, cheaper and also with greater speed and connection quality.