Wie Firefox jetzt Ihre Privatsphäre beim Surfen verbessert

Einer der Faktoren, die Benutzer beim Surfen im Internet am meisten beunruhigen, ist der Datenschutz. Unsere personenbezogenen Daten können beim Aufrufen einer Website oder bei der Nutzung eines Online-Dienstes durchgesickert sein. Es ist jedoch etwas, das wir verhindern können, insbesondere wenn wir bestimmte Tools verwenden oder keine Fehler machen. In diesem Artikel werden wir über das neueste Update des sprechen Firefox Browser und wie er zur Verbesserung beiträgt Datenschutz beim Surfen.

Neue Firefox-Funktion für den Datenschutz

Wie Firefox jetzt Ihre Privatsphäre beim Surfen verbessert

Wir können das sagen Mozilla Firefox ist einer der Browser, der in den letzten Jahren am meisten an Datenschutz und Sicherheit gearbeitet hat. Jetzt, mit seinem neuesten Update, enthält es eine Verbesserung. Dies ist eine Datenschutzfunktion, die Tracking-URLs entfernt. Dadurch können viele Webseiten bestimmte Daten von Besuchern erhalten.

Es ist etwas, das auf Plattformen wie vorhanden ist Facebook. Sie verwenden Brauch URL-Abfrageparameter zu Benutzerklicks nachverfolgen. Obwohl es sich um eine Funktion handelt, die Websites hilft, personalisiertere Dienste anzubieten, ist die Privatsphäre der Benutzer nicht immer vorhanden.

Diese neue Firefox-Funktion entfernt diese Parameter aus der URL. Wenn Sie eine Webseite eingeben, die diese Art von Parametern in der URL enthält, wird sie automatisch entfernt. Es ist ein weiterer Schritt, um mehr Privatsphäre zu erreichen, wenn wir im Internet surfen.

Sie können es einfach im Browser konfigurieren. Dazu müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version installiert haben, die 102 wäre. Sie können zum Menü oben rechts gehen, zu Hilfe gehen und auf Über Firefox klicken. Es zeigt Ihnen automatisch die Version an, die Sie haben, und installiert ein Update, falls eines verfügbar ist.

Wenn Sie dies tun, gehen Sie als nächstes zu Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit und dort müssen Sie das überprüfen Streng Möglichkeit. Ab diesem Moment haben Sie diese neue Firefox-Datenschutzfunktion bereits zum Navigieren aktiviert.

Datenschutzkonfiguration von Firefox

Zusätzliche Datenschutztipps

Aber zu Verbessern Sie die Privatsphäre beim Surfen im Internet reicht es nicht aus, nur einen guten Browser zu haben oder ihn so konfiguriert zu haben, dass er Daten schützt. Es wird auch wichtig sein, Fehler zu vermeiden und das Netzwerk und die Programme gut zu nutzen. Das wird viele Probleme im Netzwerk vermeiden.

Zum Beispiel, Es ist ein Fehler, personenbezogene Daten preiszugeben im Internet, wie z. B. das Setzen Ihrer Adresse öffentlich oder Ihre Telefonnummer in offenen Foren oder Websites, die für jedermann zugänglich sein können. Das könnte gegen uns verwendet werden und unsere Privatsphäre im Internet gefährden.

Auch beim Anschluss an öffentliche Netze ist Vorsicht geboten. Ein WLAN beispielsweise in einem Einkaufszentrum oder Flughafen könnte von einem Angreifer genutzt werden, um Daten zu stehlen. In diesen Fällen ist es praktisch, a zu verwenden VPN als Alternative zum Tor-Browser, der ebenfalls eine Datenschutzoption wäre, und somit die Daten verschlüsseln können.

Kurz gesagt, wie Sie sehen konnten, hat Firefox eine neue Funktion eingeführt, mit der die Privatsphäre der Benutzer verbessert werden soll. Dies ist eine neue Änderung, die beim Schutz bestimmter Daten beim Surfen im Internet hilft.

How Firefox now improves your privacy when browsing

One of the factors that most concerns users when browsing the Internet is privacy. Our personal data can be leaked when entering a website or using any online service. However, it is something that we can prevent, especially if we use certain tools or do not make mistakes. In this article we are going to talk about the latest update of the Firefox browser and how it helps improve privacy when browsing.

New Firefox feature for privacy

How Firefox now improves your privacy when browsing

We can say that Mozilla Firefox is one of the browsers that has worked the most on privacy and security in recent years. Now, with its latest update, it incorporates an improvement. This is a privacy feature that removes tracking URLs. This allows many web pages to obtain certain data from visitors.

It is something that is present on platforms like Facebook. They use custom URL query parameters to track user clicks. Although it is a feature that helps websites offer more personalized services, user privacy is not always present.

What this new Firefox feature does is remove those parameters from the URL. If you enter a web page that has these types of parameters in the URL, it will be automatically removed. It is one more step to achieve greater privacy when we surf the net.

You can easily configure it in the browser. To do this you have to make sure you have the latest version installed, which would be 102. You can go to the menu at the top right, go to Help and click on About Firefox. It will automatically show you the version you have and install an update if one is available.

When you do this, the next thing to do is go to Settings, Privacy and security and there you have to check the Strict option. From that moment you will already have this new Firefox privacy function enabled to navigate.

Configuración de privacidad de Firefox

Additional privacy tips

However, to improve privacy when browsing the Internet, it is not enough just to have a good browser or to have it configured to protect data. It will also be essential to avoid making mistakes and maintain good use of the network and programs. That will avoid many problems on the network.

For example, it is a mistake to expose personal data on the Internet, such as putting your email address publicly or your phone number on open forums or sites that may be accessible to anyone. That could be used against us and compromise our privacy on the Internet.

It will also be essential to be careful when connecting to public networks. A Wi-Fi at a shopping center or airport, for example, could be used by an attacker to steal data. In those cases, it is convenient to use a VPN as an alternative to the Tor browser, which would also be a privacy option, and thus be able to encrypt the data.

In short, as you have been able to see, Firefox has launched a new function with which it intends to improve user privacy. This is a new change that helps protect certain data when browsing the web.