Wie und warum die Verwendung eines VPN die Sicherheit beim Surfen im Internet verbessert

VPNs sind sehr nützliche Dienste zum Surfen im Internet. Sie werden zunehmend sowohl auf Mobiltelefonen als auch auf Computern verwendet. Können sie unser wirklich verbessern? Sicherheit beim Segeln? Auf welche Weise macht er das? Wir werden in diesem Artikel darüber sprechen, wo wir einige Pinselstriche zu den wichtigsten Punkten geben, die diese Art von Programm sehr interessant machen, um geschützt zu werden.

Warum ein VPN die Sicherheit beim Surfen verbessert

Wie und warum die Verwendung eines VPN die Sicherheit verbessert

Immer wenn wir eine Webseite betreten, melden Sie sich bei einem sozialen Netzwerk an, wie z Facebook oder einen Dienst im Internet nutzen, senden und empfangen wir Informationen. Diese Daten werden nicht immer sicher übertragen, da wir in diesem Fall erhebliche Probleme haben könnten abgefangen und landet in den falschen Händen.

A VPN ist ein Programm, das Ihnen helfen kann, dies zu vermeiden. Was es tut ist im Grunde einen Tunnel erstellen über die diese Informationen sicher und verschlüsselt übertragen werden. Derzeit ist die stärkste Verschlüsselung 256-Bit, die von einigen der beliebtesten verwendet wird, wie z ExpressVPN or NordVPN .

Wenn wir zum Beispiel eine Verbindung zu a . herstellen öffentliches WLAN-Netzwerk , könnten die von uns gesendeten Daten von einem möglichen Eindringling in diesem Netzwerk abgefangen werden. Es könnte sogar Passwörter stehlen, wenn wir uns anmelden oder eine Zahlung vornehmen. Aber wenn Sie ein VPN verwenden, werden all diese Daten verschlüsselt in einer Art Tunnel übertragen. So verbessern wir die Sicherheit. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass das VPN gut funktioniert und keine Daten preisgibt. Sonst wäre seine Verwendung nutzlos.

Seguridad de las VPN

Verstecken Sie wichtige Daten beim Surfen

Das VPN wird auch verstecken wichtige Informationen, die beim Surfen im Internet durchsickern können. Diese Daten können von den von uns besuchten Seiten selbst erhoben werden. Wenn wir beispielsweise eine Seite aufrufen, um das aktuelle Wetter zu überprüfen, kennen sie unseren Standort, die IP-Adresse sowie andere Daten im Zusammenhang mit dem System. Was dieses Programm tun wird, ist, all dies zu verbergen und es uns zu ermöglichen, mit Daten zu navigieren, die nicht wirklich uns gehören. Unser physischer Standort würde nicht offengelegt, ebensowenig die IP. Wenn wir mit total stöbern wollen Anonymität , ist es zweifellos eine Option, die in Betracht gezogen werden sollte.

Ein sehr wichtiges Detail ist außerdem, dass heutzutage alle VPN-Dienste über die Kill-Switch-Funktionalität verfügen, eine Sicherheitsoption, mit der Sie den Internetverkehr von Ihrem Computer vollständig blockieren können, falls die VPN-Verbindung unterbrochen wird. Dadurch können wir uns vor möglichen unbeabsichtigten Datenlecks schützen. Für den Fall, dass wir diejenigen sind, die das VPN deaktivieren, funktioniert dieser Kill-Switch nicht, er funktioniert nur für den Fall, dass der VPN-Dienst ausgefallen ist.

Eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung der Sicherheit besteht darin, Benutzern zu erlauben, Remote-Verbindung ohne Daten zu gefährden. Für die Telearbeit, die immer mehr vorhanden ist, ist zum Beispiel sehr interessant. Wir werden uns von zu Hause oder von überall aus mit den Computern des Unternehmens verbinden können, ohne physisch vor Ort sein zu müssen, aber ohne die Sicherheit zu jeder Zeit zu gefährden.

Daher ist die Verwendung eines VPN sehr nützlich, um die Sicherheit zu verbessern. Natürlich müssen wir sicherstellen, dass wir ein Programm verwenden, das gut funktioniert, zuverlässig ist und eine gute Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität aufweist. Unser Rat ist, kostenlose VPNs zu vermeiden, was ein Problem sein kann. Wir werden auch verhindern, dass das VPN getrennt wird, wenn wir ein zuverlässiges VPN-Programm und einen zuverlässigen Dienst verwenden. Wenn Sie ein kostenloses VPN benötigen, empfehlen wir WARP von Cloudflare zu verwenden, es ist derzeit einer der besten VPN-Dienste und der schnellste.

How and why using a VPN improves security when browsing the Internet

VPNs are very useful services for browsing the Internet. They are increasingly used on both mobile phones and computers. Now, can they really improve our safety when sailing? In what way does he do it? We are going to talk about this in this article, where we will give some brushstrokes to the most important points that make this type of program very interesting to be protected.

Why a VPN improves security when browsing

How and why using a VPN improves security

Whenever we enter a web page, log in to a social network such as Facebook or use any service on the Internet, we are sending and receiving information. This data does not always travel safely, as we could have significant problems if it is intercepted and ends up in the wrong hands.

A VPN is a program that can help you avoid this. What it does is basically create a tunnel through which that information travels in a secure and encrypted way. Currently the strongest encryption is 256-bit, which is used by some of the most popular such as ExpressVPN or NordVPN .

If, for example, we are going to connect to a public Wi-Fi network , the data we send could be intercepted by a possible intruder on that network. It could even steal passwords when we log in or make a payment. But when using a VPN, all that data is going to travel encrypted in a kind of tunnel. This is how we improve security. However, you should verify that the VPN is working well and that it is not leaking data of any kind. Otherwise its use would be of no use.

Seguridad de las VPN

Hide important data when browsing

The VPN will also hide important information that can be leaked when browsing the Internet. This data can be collected by the sites we visit themselves. For example, if we enter a page to check the weather that is going to do, they will know our location, IP address, as well as other data related to the system. What this program is going to do is hide all this and allow us to navigate with data that is not really ours. Our physical location would not be exposed, nor would the IP. If we want to browse with total anonymity , it is undoubtedly an option to consider.

In addition, a very important detail is that nowadays all VPN services have the Kill-switch functionality, a security option that allows you to completely block Internet traffic from your computer, in the event that the VPN connection is has fallen. This allows us to protect ourselves against possible unintentional data leaks. In the case that we are the ones who deactivate the VPN, then this Kill-switch will not work, it only works in the event that the VPN service has gone down.

Another way to help improve security is by allowing users to connect remotely without putting data at risk. For example, for teleworking, something increasingly present, is very interesting. We will be able to connect from home or from anywhere to the company’s computers without having to be physically there, but without jeopardizing security at any time.

Therefore, the use of a VPN is very useful in order to improve security. Of course, we must make sure that we use a program that works well, that is reliable and has a good performance in terms of speed and stability. Our advice is to avoid free VPNs, which can be a problem. We will also prevent the VPN from disconnecting if we use a reliable VPN program and service. If you need to use a free VPN, our advice is to make use of WARP from Cloudflare, it is currently one of the best VPN services and the fastest.