Vom Amazon Kindle E-Reader unterstützte Formate

Vom Amazon Kindle E-Reader unterstützte Formate

Wenn Sie einen Kindle haben, haben Sie sich wahrscheinlich schon gefragt welche Art von Dokumenten es reproduzieren kann . Vielleicht haben Sie ein Word-Dokument oder eine andere Erweiterung und möchten es auf Ihrem Amazon-Gerät lesen, wissen aber nicht, ob dies möglich ist. Oder Sie konnten ein bestimmtes Buch nicht direkt sehen. Die Amazon-Plattform hat ein eigenes Format für eBooks und ist mit verschiedenen kompatibel.

Die ersten Generationen von Amazon e-Readern waren nur mit den natives AZW-Format und mit dem MOBI und PDF Erweiterungen. Vermutlich mit der Absicht, den von der Marke (AZW) ausdrücklich entworfenen Standard als Standard zu implementieren.

Dabei entstand das Problem, dass die Besitzer eines E-Books der Marke Amazon andere Geräte benötigen, um Dokumente in anderen gängigen Formaten wie EPUB oder Bilderweiterungen wie beispielsweise JPEG oder PNG zu lesen. Zu Konvertierungsprogrammen wechseln zu müssen, war eine Lösung, aber es ist immer noch Zeitverschwendung. Aus diesem Grund unterstützen die letzten Generationen bereits eine Reihe populärer Dokumente, die eine mehr möglichkeiten .

ebooks kindle libros electricónicos

AZW, natives Amazon-Format

Dies ist das Originalformat entwickelt von Amazon für den Vertrieb seiner E-Books. Es ist ein geschütztes Format, um die Verbreitung von Dateien auf unbefugte Weise zu verhindern. Dokumente, die mit der Erweiterung AZW bearbeitet wurden, sind mit DRM geschützt, einem Kontrollsystem, das es unmöglich macht, die Datei zu kopieren und frei zu verteilen. Ebenso ist es ein Format, das mit den am häufigsten verwendeten Plattformen kompatibel ist, wie z WindowsmacOS Android und iOS, sowie die von Amazon gestalteten Reader.

Es sind Dateien, mit denen Sie mit Dokumenten arbeiten können, da wir hinzufügen können Anmerkungen umfassen bookmarks , unterstreichen und andere typische Aktionen elektronischer Bücher, da sie zusätzlich zu Text , andere Objekte wie Grafik , Tabellen und Bilder .

Das AZW-Format hat zwei Varianten: KF7 und KF8 . Die erste ist die Startversion, bei der es sich im Grunde um eine MOBI-Datei handelt, die von der Firma Mobipocket gekauft wurde. DRM-Schutz ist einzigartig bei Amazon, daher bleiben sie geschützte Dateien, die auf keinem MOBI-kompatiblen Gerät abgespielt werden können. Die erweiterte Version des Formats ist KF8, das eine Palm-Datenbankstruktur und Unterstützung für HTML5-basierter Text und CSS3-Stylesheets enthält. Es ist ein Format mit mehr Möglichkeiten, das jedoch eine Kopie des Inhalts im MOBI-Format beibehält, damit er von älteren Geräten gelesen werden kann. Dies erhöht auch das Gewicht der Dateien.

Andere unterstützte Formate

Die verschiedenen Generationen haben sich entwickelt und sind zunehmend kompatibel mit einer größeren Anzahl von Formaten . Da es sich um Dateien handelt, die möglicherweise nicht so häufig aktualisiert werden müssen, wie dies bei Smartphones der Fall ist, haben Sie möglicherweise ein relativ altes Modell, das nicht so kompatibel ist, wie Sie es möchten. Für diese Fälle schlagen wir eine Lösung zur manuellen Dateikonvertierung vor, hierfür ist die Formate nativ kompatibel mit Amazon E-Book-Modellen sind:

  • Entfachen : AZW, PRC, MOBI, MP3, AA und TXT.
  • Kindle 2 : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • Internationale : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • DX : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • Internationale DX : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • Tastatur : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • DX-Graphit : AZW, TPZ, VR China, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX UND PDF.
  • Kindle 4: AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (Originalversion), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP (DURCH KONVERTIERUNG).
  • Kontakt : AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (Originalversion), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP (durch Konvertierung).
  • Kindle 5: AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (Originalversion), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP (durch Konvertierung).
  • Papierweiß (1. bis 5. Generation): AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (Originalversion), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP (durch Konvertierung).
  • Kindle 7: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (nativ), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP.
  • Reise: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (nativ), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP.
  • Oase: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (nativ), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG und BMP.
  • Kindle 8: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (ungeschützt), PRC (nativ), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP.

Audible

Audible ist die Plattform von Amazon, auf der Sie auf Tausende von selbstproduzierten zugreifen können Hörbücher und Podcasts . Wenn Sie Amazon Prime-Kunde sind, können Sie Audible drei Monate lang kostenlos testen, dann müssten Sie die monatliche Gebühr von 9.99 Euro bezahlen.

Audible-kompatibel Modelle sind:

  • Papierweiß (10. Generation)
  • Oase (8. und 9. Generation)
  • Kindle (1. und 2. Generation)
  • Kindle 8
  • Kontakt
  • Tastatur
  • DX
  • Tablet Fire (1., 2. und 5. Generation)
  • Tablet Fire HD (2. bis 8. Generation)
  • Fire HDX (3. und 4. Generation)

hörbar

EPUB lesen

Das EPUB-Format ist das Datei par excellence, wenn es um das Herunterladen von elektronischen Büchern geht oder teilen Sie sie mit anderen Benutzern. Es ist der am weitesten verbreitete Standard und der Amazon Kindle ist mit dieser Art von Dokumenten nicht kompatibel. Das Akronym kommt von Electronic Publication (elektronische Veröffentlichung) und ist ein sehr vielseitiger Dateityp, der eine dynamische Seitenanpassung ermöglicht, sodass sie mit allen Arten von Geräten verwendet werden kann. Darüber hinaus ermöglicht es das Hinzufügen einer DRM-Sicherheitsschicht, um das illegale Kopieren von Büchern zu verhindern.

Amazon-Geräte unterstützen das EPUB-Format nicht. Es ist wahrscheinlich eine Möglichkeit, den Originalinhalt der von der Plattform vertriebenen elektronischen Bücher zu schützen und eBook-Piraterie zu vermeiden. Aus diesem Grund besteht die einzige Lösung zum Reproduzieren von E-Book-Inhalten in diesem Format auf Amazon-Geräten darin, die Datei in ein anderes kompatibles Format als die oben beschriebenen zu konvertieren. Dazu können wir a . verwenden kostenloser Konverter wie als Calibre und laden Sie dann die Dateien auf die Bibliothek direkt durch die Kindle-App oder als Anhänge von .

Logo von epub

Bücher senden und konvertieren

Obwohl Sie mit dem Tool für persönliche Dokumente verschiedene Dateitypen hochladen können, um sie im Kindle-Format zu reproduzieren, müssen Sie Dokumente im EPUB-Format reproduzieren, die wir mit Calibre konvertieren müssen.

Formate konvertieren mit Calibre

Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass eine der beliebtesten Dateien für E-Book-Publishing, nämlich die EPUB-Format , erscheint bei keinem der Modelle als kompatibel. Um Dateien dieses Typs oder andere andere zu verwenden, die nicht mit dem Amazon e-Reader kompatibel sind, können wir eine Formatkonvertierung mit Kaliber.

Calibre ist ein elektronischer Buchmanager, mit dem Sie Konvertierungen zwischen verschiedenen eBook-Dateien vornehmen können. Das Formate kompatibel mit diesem Programm sowohl für die Auswahl der Quelldatei als auch für den Export sind diese: AZW, AZW3, AZW4, CBZ, CBR, CB7, CBC, CHM, DJVU, DOCX, EPUB, FB2, FBZ, HTML, HTMLZ, LIT , LRF, MOBI , ODT, PDF, PRC, PDB, PML, RB, RTF, SNB, TCR, TXT und TXTZ. Sie müssen nur eine Datei mit einer der oben genannten Erweiterungen in die Anwendung laden und das gewünschte Ausgabeformat auswählen, es muss auch eines der in der Liste aufgeführten sein.

Calibre ist eine kostenlose Anwendung, die mit kompatibel ist Windows (in 32-Bit- und 64-Bit-Versionen und portabler Version), MacOS und Linux .

Calibre conversor de formatos libro elektrónico

Meine Kindle-Bibliothek

Auf Ihrem Gerät zum Lesen von elektronischen Büchern speichern Sie die Bücher, die Sie über die Plattform erwerben, je nach Speicherkapazität Ihres Geräts können Sie viele Titel aufnehmen, ohne einen löschen zu müssen Meine Bibliothek .

Zusätzlich zu den Titeln, die Sie von der Amazon-Website herunterladen, entweder mit Titeln, die im Unlimited-Service enthalten sind, oder mit den E-Book-Versionen, die Sie bei Amazon kaufen, können Sie auch andere persönliche Dokumente an Ihr Gerät senden um sie leichter lesbar zu machen, ohne sie ausdrucken oder andere Geräte wie den Computer selbst, das Tablet oder das Smartphone verwenden zu müssen. Denn langes Verweilen vor solchen Bildschirmen ermüdet die Augen und ist zum Lesen von Büchern nicht zu empfehlen.

Dienst für persönliche Dokumente

Mit diesem Tool können wir Laden Sie unsere persönlichen Dokumente hoch in anderen Erweiterungen als dem Anwendungskonto bearbeitet wurden, um sie im Kindle-Format lesen zu können. Das persönliche Konto ermöglicht uns verschiedene Möglichkeiten, persönliche Inhalte auf unserem Profil zu synchronisieren. Generieren Sie eine E-Mail, an die Sie die Dokumente senden, die mit Ihrer Bibliothek synchronisiert werden, oder Sie können auch die offizielle Google Chrome-Erweiterung von Amazon entworfen, die Anwendung für Windows , für Mac OS oder für Android-Geräte .

Um zu sehen, was Ihre automatisch generierte E-Mail ist, Sie muss auf das klicken Menü auf dem Gerät und gehen Sie zu Einstellungen . Dort wählen wir aus Geräteoptionen und dann gehen wir zu personalisieren . In diesem Abschnitt sehen wir den Bereich der personalisierten E-Mail. An diese Adresse gesendete persönliche Dokumente werden direkt synchronisiert, wenn Sie die Archivierung persönlicher Dokumente aktiviert haben.

Dieser Dienst unterstützt die folgenden Dateitypen: MOBI, AZW , Wort ( DOC und DOCX ), HTML, RTF, TXT, JPG, GIF, PNG, BMP und PDF . Sie können Dokumente von 15 verschiedenen E-Mail-Adressen senden (diese müssen als autorisierte Adressen im Abschnitt Inhalte und Geräte verwalten registriert sein) und bis zu 25 Anhänge können hinzugefügt werden und belegen maximal 12.80 MB insgesamt.

beneide ein kindle por email

Formats Supported by the Amazon Kindle E-Reader

Formats Supported by the Amazon Kindle E-Reader

If you have a Kindle, you have probably wondered what kind of documents it can reproduce . Maybe you have a Word document, or any other extension, and you want to read it on your Amazon device, but you don’t know if it is possible. Or you have not been able to see a specific book directly. The Amazon platform has its own format for eBooks and is compatible with different ones.

The first generations of Amazon e-Readers were compatible only with the native AZW format and with the MOBI and PDF extensions. Probably with the intention of implementing it as a standard the one expressly designed by the brand (AZW).

The problem that was generated is that the owners of an e-book of the Amazon brand needed other devices to read documents in other popular formats such as EPUB or image extensions such as JPEG or PNG, for example. Having to go to conversion programs was a solution, but it is still a waste of time. This is why the last generations already support a series of popular documents that allow a greater range of possibilities .

ebooks kindle libros electrónicos

AZW, Amazon native format

This is the original format developed by Amazon for the distribution of its e-books. It is a protected format to prevent the distribution of files in an unauthorized way. Documents edited in the AZW extension are protected with DRM, which is a control system that makes it impossible to copy the file and distribute it freely. In the same way, it is a format compatible with the most used platforms such as Windows, macOS, Android and iOS, as well as the readers designed by Amazon.

They are files that allow you to work with documents because we can add annotations , include bookmarks , underline and other typical actions of electronic books because they contain, in addition to text , other objects such as graphics , tables and images .

The AZW format has two variants: KF7 and KF8 . The first is the startup version, which is basically a MOBI file, purchased from the Mobipocket company. DRM protection is unique to Amazon, so they remain protected files that cannot be played on any MOBI-compatible device. The enhanced version of the format is KF8, which includes a Palm database structure and support for HTML5-based text and CSS3 style sheets. It is a format with more possibilities but that maintains a copy of the content in MOBI format so that it can be read by older devices. This increases the weight of the files as well.

Other supported formats

The different generations have evolved and are increasingly compatible with a greater number of formats . Since these are files that may not require as frequent an update as can happen with smartphones, you may have a relatively old model that is not as compatible as you would like. For these cases we propose a solution for manual file conversion, for this, the formats natively compatible with Amazon e-book models are:

  • Kindle : AZW, PRC, MOBI, MP3, AA and TXT.
  • Kindle 2 : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • International : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • DX : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • International DX : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • Keyboard : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • DX Graphite : AZW, TPZ, PRC, MOBI, TXT, MP3, AA, AAX AND PDF.
  • Kindle 4: AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (original version), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP (BY CONVERSION).
  • Touch : AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (original version), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG and BMP (by conversion).
  • Kindle 5: AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (original version), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, and BMP (by conversion).
  • Paperwhite (1st to 5th Generation): AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (original version), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG and BMP (by conversion).
  • Kindle 7: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (native), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, and BMP.
  • Voyage: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (native), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, and BMP.
  • Oasis: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (native), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, and BMP.
  • Kindle 8: AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI (unprotected), PRC (native), HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP.

Audible

Audible is Amazon’s platform where you can access thousands of self-produced audiobooks and podcasts . If you are an Amazon Prime customer, you can try Audible for three months for free, then you would have to pay the monthly fee of 9.99 euros.

Audible compatible models are:

  • Paperwhite (10th Generation)
  • Oasis (8th and 9th Generation)
  • Kindle (1st and 2nd Generation)
  • Kindle 8
  • Touch
  • Keyboard
  • DX
  • Tablet Fire (1st, 2nd and 5th Generation)
  • Tablet Fire HD (2nd to 8th Generation)
  • Fire HDX (3rd and 4th Generation)

audible

Read EPUB

The EPUB format is the file par excellence when it comes to downloading electronic books or sharing them with other users. It is the most widely used standard and the Amazon Kindle is not compatible with this type of document. The acronym comes from Electronic Publication (electronic publication) and is a very versatile type of file that allows a dynamic page adjustment so that it can be used with all types of devices. In addition, it allows adding a DRM security layer to prevent illegal copying of books.

Amazon devices do not support the EPUB format. It is probably a way to safeguard the original content of the electronic books distributed by the platform and avoid eBook piracy. That is why the only solution to reproduce e-book content in this format on Amazon devices is by converting the file to another compatible format from those discussed above. For this we can use a free converter such as Caliber and then upload the files to the Library directly through the Kindle App or as attachments by email.

logo de epub

Send and convert books

Although the personal documents tool allows you to upload different types of files to reproduce them in Kindle format, if what you need is to reproduce documents in EPUB format we will have to convert it with Calibre.

Convert formats with Calibre

You may have already noticed that one of the most popular files for e-book publishing, which is the EPUB format , does not appear as compatible on any of the models. In order to use files of this type, or other different ones, that are not compatible with the Amazon e-Reader, we can do a format conversion with Calibre.

Calibre is an electronic book manager that allows you to make conversions between different eBook files. The formats compatible with this program both for choosing the source file and for exporting are these: AZW, AZW3, AZW4, CBZ, CBR, CB7, CBC, CHM, DJVU, DOCX, EPUB, FB2, FBZ, HTML, HTMLZ, LIT , LRF, MOBI, ODT, PDF, PRC, PDB, PML, RB, RTF, SNB, TCR, TXT and TXTZ. You just have to load a file with one of the aforementioned extensions into the application and choose the output format you need, it must also be one of the ones on the list.

Calibre is a free application compatible with Windows (in 32 Bit and 64 Bit versions and portable version), macOS and Linux .

calibre conversor de formatos libro electrónico

My Kindle Library

On your device to read electronic books, you store the books you acquire through the platform, depending on the storage capacity of your device, you can include many titles without having to delete any in My library .

In addition to the titles that you download from the Amazon website, either with titles included in the Unlimited service or with the e-book versions that you buy from Amazon, you can also send other personal documents to your device to make them easier to read without the need to print them or have to use other devices such as the computer itself, the tablet or the smartphone. After all, spending long periods of time in front of screens of this type increases eyestrain and is not recommended for reading books.

Personal documents service

This tool allows us to upload our personal documents edited in other extensions than the application account to be able to read them in Kindle format. The personal account allows us different ways to synchronize personal content on our profile. Generate an email, which will be the address to send the documents that will be synchronized with your Library, or you can also use the official Google Chrome extension designed by Amazon, the application for Windows , for macOS or for Android devices .

To see what your automatically generated email is, you have to click on the Menu button on the device and go to Settings . There we will select Device Options and then we will go to Personalize . In this section we will see the field of personalized e-mail. Personal documents sent to that address will be synced directly if you have personal document archiving enabled.

This service supports the following file types: MOBI, AZW , Word ( DOC and DOCX ), HTML, RTF, TXT, JPG, GIF, PNG, BMP, and PDF . You can send documents from 15 different email addresses (they must be registered as authorized addresses in the Manage content and devices section) and up to 25 attachments can be added and they occupy a maximum of 50 MB in total.

enviar a kindle por email