So reparieren Sie den Touchscreen Ihres Motorola One Vision

Motorola-One-VersionDer Motorola Eine Vision ist eines der besten Terminals des Unternehmens, das im Jahr 2019 eingeführt wurde. Es zeichnet sich in mehreren Aspekten aus, aber der Nachtsichtmodus zum Aufnehmen von Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen ist eines seiner großen Vorteile. Wie bei jedem Smartphone kann es jedoch zu Problemen kommen. Heute werden wir über das Thema sprechen Problem mit dem Touchscreen und seine möglichen Lösungen.

Wir haben bei vielen Gelegenheiten gesehen, wie selbst das teuerste Flaggschiff auf dem Markt einige Betriebsprobleme haben kann, die dazu führen können, dass Die Benutzererfahrung ist etwas frustrierend. Manchmal haben Sie die Lösung mit einer einfachen Anpassung oder Aktualisierung immer zur Hand, und im schlimmsten Fall müssen wir den technischen Kundendienst aufsuchen.

Vorderseite und Kamera Motorola One Vision

Wie behebe ich das Problem?

Es gibt mehrere Benutzer, die ein Leistungsproblem auf dem Touchscreen ihres Motorola One Vision festgestellt haben. Die Berichte stimmen mit ein wenig flüssiger Erfahrung mit dem Touchscreen überein. zentriert, wenn die Tastatur erscheint, Einige One Vision-Besitzer geben jedoch an, dass dies auch bei der Ausführung einiger Spiele der Fall ist.

Dies weist auch darauf hin, dass das Problem auftritt, wenn das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist. An diesem Punkt tritt der Fehler erneut auf und das Berührungserlebnis wird sehr schwierig.

Aktualisieren Sie das Handy

Sowohl Motorola als auch einige Benutzer haben verschiedene Lösungen für dieses Problem vorgeschlagen, die in den meisten Fällen funktionieren. Das erste und logischste, bevor Sie fortfahren, ist die Überprüfung wenn ausstehende Systemaktualisierungen vorliegen. In diesem Fall müssen wir das Gerät aktualisieren und prüfen, ob das Problem behoben ist, wie dies bei vielen Benutzern der Fall war.

Wenn ein Patch aussteht, sollte er als Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden. Ist dies jedoch nicht der Fall, müssen Sie unter Einstellungen / System / Updates manuell überprüfen, ob noch ein Patch aussteht.

Diagnosetest

Der nächste Schritt ist die Verwendung des Diagnosetools unserer Moto One Vision. Dazu gehen wir zu Menü / Motorradhilfe / Gerätediagnose / Hardwaretest / Berühren /. Dann müssen wir den Anweisungen folgen, um zu überprüfen, ob die Berührung einen Fehler aufweist. In diesem Fall bietet uns das System die folgenden Schritte zur Lösung an.



Gehen Sie in den abgesicherten Modus

Wenn nach dem Test kein Fehler festgestellt wurde, empfiehlt Motorola, den abgesicherten Modus für 40 Minuten zu verwenden. Drücken Sie dazu die Taste zum Herunterfahren und lassen Sie die Taste los "Herunterfahren und Neustart" Optionen werden angezeigt ; Dann drücken und halten wir den Bildschirm auf der Option "Ausschalten", bis sich das Gerät ausschaltet und loslässt, sobald es neu gestartet wird.

Wie Sie wissen, startet dieser Modus das Gerät, ohne dass Anwendungen von Drittanbietern ausgeführt werden. Sobald wir uns im abgesicherten Modus befinden, müssen wir überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dies nicht der Fall ist, bedeutet dies, dass eine App die ordnungsgemäße Funktion des Terminals beeinträchtigt.

Installieren Sie eine andere Tastatur

Einige Benutzer geben an, dass die Lösung darin bestand, eine andere Tastatur zu installieren, da dies bei der Google Gboard-Tastatur der Fall sein könnte, bei der One Vision standardmäßig integriert ist Einige Kompatibilitätsprobleme in einigen Geräten. Im Google Play Es gibt Dutzende von Tastaturen, mit denen wir den Test durchführen können, um festzustellen, ob dies unser Problem ist.

Google-Tastatur

Laden Sie Tastaturen für Android bei Google Play herunter

Der Bildschirmschoner?

Schließlich berichten einige Benutzer, dass das Problem durch behoben werden kann Entfernen des gehärteten Schutzglases . Dies ist in der Regel ein häufiger Fehler, bei dem nur wenige ausfallen. Dies gilt umso mehr, wenn ein Produkt von Drittanbietern und von geringer Qualität installiert wurde.

Wenn das Problem trotz allem weiterhin besteht, müssen wir nur die offizielle Herstellergarantie in Anspruch nehmen und eine bezahlen Besuch beim Technischen Service damit das problem erkannt werden kann.

How to fix the touch screen of your Motorola One Vision

motorola-one-versionThe Motorola One Vision is one of the best terminals of the firm launched in 2019. It stands out in several aspects, but the Night Vision Mode to take photos in low light conditions, is one of its great assets. However, like any smartphone, it is not without some problems that may arise. Today we are going to talk about the problem with the touch screen and its possible solutions.

We have seen on many occasions how even the most expensive flagship on the market can suffer some operating problems that make the user experience somewhat frustrating. Sometimes the solution is at your fingertips with a simple adjustment or update, while in the worst case we will have to visit the Technical Service on duty.

Frontal y trasera Motorola One Vision

How to fix the problem

There are several users who have perceived a performance problem on the touch screen of their Motorola One Vision. The reports coincide in a little fluid experience with the touch screen, centered when the keyboard appears, although some One Vision owners indicate that it also occurs during the execution of some games.

It also indicates that the problem appears when the device is connected to the power, at which point the fault appears again and the touch experience becomes very difficult.

Update the mobile

Both Motorola and some users have proposed several solutions to this problem, which in a large majority of cases are working. The first and most logical before continuing is to verify if we have any pending system updates. If so, we must update the device and see if the problem disappears, as has been the case with many users.

If there is a pending patch, it should appear as a notification in the notification bar, but if it is not, we will have to go to Settings / System / Updates and manually check if we have any pending.

Diagnostic Test

The next step is to make use of the diagnostic tool of our Moto One Vision. To do this we go to Menu / Motorcycle Help / Device Diagnostics / Hardware Test / Touch /. Then we will have to follow the instructions to verify if the touch has an error. If so, the system will offer us the steps to follow to solve it.

[adinserter block=”1″]

Enter Safe Mode

If after the test no fault was detected, Motorola recommends using the Safe Mode for 40 minutes. To do this, press the shutdown key and release once the “Shutdown and Restart” options appear ; Then we press and hold the screen on the option “Turn off” until the device turns off and release once it starts restarting.

As you know, this mode starts the device without running any third-party application. Once inside the “Safe Mode” we must check if the problem continues, if not, it means that some app is interfering with the proper functioning of the terminal.

Install another keyboard

Some users indicate that the solution has been to install another keyboard, since the Google Gboard keyboard that integrates the One Vision by default, could have some compatibility problem in some devices. In Google Play there are dozens of keyboards with which we can do the test to see if that is our problem.

teclado de google

Download keyboards for Android on Google Play

The screen saver?

Finally, some users report that the problem can be solved by removing the tempered protective glass . This is usually a common failure and in which few fall, and even more so when a third-party and low quality product has been installed.

If the problem persists despite everything, we only have to make use of the official manufacturer’s warranty and pay a visit to the Technical Service so that the problem can be detected.