Fehler bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows: Was zu tun ist

Wir haben die Möglichkeit, uns mit anderen Computern im selben Netzwerk zu verbinden und beispielsweise auf Dateien zuzugreifen. Manchmal können jedoch Probleme auftreten, die dies verhindern. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, warum die Fehler erscheint bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows . Wir werden erklären, wie wir es lösen und auf diese Weise ganz normal auf die Geräte im Netzwerk zugreifen können.

Warum habe ich den Fehler bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen erhalten?

Fehler bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows

Diese Nachricht teilt uns mit, dass der von uns eingegebene Benutzername oder das von uns eingegebene Passwort nicht korrekt ist. Es wirft uns einen Fehler bei der Eingabe des Netzwerkanmeldeinformationen und hindert uns daran, uns zu verbinden. Dies kann ein Microsoft Konto oder ein lokales Konto. Der Zugriff ist in jedem Fall unabdingbar.

Aber warum passiert das? Falls wir alles richtig machen und dieser Fehler immer noch auftritt, ist das Normalste, dass es ein Systemfehler bei der Verwaltung der Anmeldeinformationen. Dies ist etwas auf Windows-Ebene und wird uns diesen Fehler anzeigen.

Wir haben vielleicht auch etwas falsch konfiguriert aus Versehen. Zum Beispiel der Credential Management Service oder der Shared Password Protection Service. Es kann sogar vorkommen, dass das Passwort, das wir eingeben möchten, nicht korrekt gespeichert ist.

Andererseits kann es vorkommen, dass der Ausfall auf a falsche Konfiguration der IP-Adresse . Möglicherweise haben wir es auf manuell eingestellt und dies verhindert, dass es gut funktioniert. Wir werden es auf einfache Weise lösen können.

Schritte zum Beheben des Fehlers bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows

Wir haben gesehen, dass die Ursachen für dieses Problem mehrere sein können, aber wir haben auch die Möglichkeit, verschiedene Methoden zu verwenden, um es zu lösen. Wir werden erklären, was wir tun sollten, wenn der Fehler bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows auftritt.

Konfigurieren Sie eine automatische IP-Adresse

Das erste, was wir versuchen können, ist die Konfiguration eines automatische IP-Adresse falls wir eine manuelle haben. Dies kann einer der Gründe sein, warum dieser Fehler bei der Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen in Windows aufgetreten ist und wir ihn leicht beheben können.

Dazu müssen wir zu Start gehen, Einstellungen eingeben, zu gehen Netzwerk und Internet, greifen Sie auf Adapteroptionen ändern zu und wählen Sie diejenige aus, die uns interessiert, entweder Ethernet oder Wi-Fi. Wir müssen mit der zweiten Maustaste klicken und auf Eigenschaften klicken.

Hier angekommen musst du markieren Internetprotokoll Version 4 (TCP / IPv4) und klicken Sie erneut auf Eigenschaften. Es öffnet sich automatisch ein neues Fenster zur Konfiguration der IP-Adresse und DNS manuell oder automatisch. Wir müssen beide markieren, um sie automatisch zu erhalten, und wir klicken auf OK, damit die Änderungen wirksam werden.

Konfigurar dirección IP-Automatik

Gespeicherte Zugangsdaten löschen

Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt ist die Möglichkeit, die in Windows gespeicherten Anmeldeinformationen zu bereinigen. Es ist möglich, dass ein Konflikt generiert wird, der dazu führt, dass der Fehler mit den Netzwerkanmeldeinformationen angezeigt wird. Dieser Vorgang ist einfach und ermöglicht es uns, alles, was wir bereits gespeichert haben, zu löschen.

In diesem Fall müssen wir zu Start gehen, die eingeben Anmeldeinformations-Manager und markieren Windows-Anmeldeinformationen . Hier erscheinen die Benutzernamen von Websites, Anwendungen oder Netzwerken, die wir gespeichert haben. Sie sind in verschiedene Blöcke unterteilt. Wir können diese Anmeldeinformationen wiederherstellen und sehen, ob dies das Problem behebt.

Windows-Anmeldeinformationen

Passwortgeschützten Freigabedienst deaktivieren

Auch die Möglichkeit zur Deaktivierung können wir berücksichtigen Sharing-Service mit Passwortschutz . Normalerweise haben wir dies aktiviert und dies kann zu Problemen führen, daher kann eine Konfiguration hilfreich sein.

Wir müssen mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Netzwerknetzwerke in der Taskleiste klicken und auf Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen klicken. Wir können auch zu Start gehen, wir geben Einstellungen und Netzwerk und Internet ein. Sobald Sie hier sind, müssen Sie auf das Netzwerk- und Freigabecenter zugreifen.

Netzwerk- und Freigabecenter

Wenn wir hier sind, müssen wir nach dem Abschnitt zum Ändern der erweiterten Freigabeeinstellungen suchen. Sie müssen zu Alle Netzwerke gehen und dann Passwortgeschütztes Teilen deaktivieren . Es ist die letzte Option, die angezeigt wird.

Desactivar el uso compartido de protección por con contraseñas

Sobald dies erledigt ist, klicken wir auf Änderungen speichern, schließen das Fenster und starten den Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden und so überprüfen können, ob der Fehler behoben wurde oder nicht.

Anmeldedaten hinzufügen

Andererseits ist es möglich, dass die Anmeldeinformationen in Windows nicht korrekt hinzugefügt wurden und daher dieser Fehler angezeigt wird. Was wir tun werden, ist einfach Anmeldeinformationen aus der Systemkonfiguration hinzuzufügen und zu sehen, ob es gut funktioniert.

Sie müssen erneut zu Start gehen, wir schreiben den Credential Manager und öffnen ihn. Wir klicken auf Windows-Anmeldeinformationen und Neue Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen . Später gelangen wir zu einem Fenster wie dem, das wir im Bild unten sehen, und wir folgen dem Verfahren, um das System später neu zu starten.

Agregar credential en Windows

Deaktivieren Sie den automatischen Dienst zur Verwaltung von Anmeldeinformationen beim Start

Eine weitere Alternative, die wir in Betracht ziehen können, um den Fehler bei den Netzwerkanmeldeinformationen in Windows zu beheben, besteht darin, den automatischen Dienst zur Verwaltung von Anmeldeinformationen beim Start zu deaktivieren. Wir können dies auf einfache Weise aus dem System selbst konfigurieren.

Dazu musst du gehen zu Start , schreiben Services und dort, in der langen Liste, die erscheint, suchen wir nach für Credential Manager . Wir müssen mit der Maus doppelklicken und auf diese Weise auf die Eigenschaften zugreifen. Im Starttyp sehen wir, dass es manuell konfiguriert wird.

Deshabilitar el administrador de credenciales de inicio

Was wir tun werden, ist das zu markieren Deaktivieren Option und später akzeptieren wir die Änderungen und starten das System neu.

Wenn der Fehler bei der Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen in Windows auftritt, haben wir gesehen, dass die Ursachen mehrere sein können. Wir haben auch die verschiedenen Schritte gezeigt, die wir ausführen müssen, damit es ordnungsgemäß funktioniert und sich problemlos mit anderen Geräten verbinden kann.

Error when entering network credentials in Windows: What to do

We have the possibility of connecting to other computers that are on the same network and being able to access files, for example. However, sometimes problems may appear that prevent this from being possible. In this article we are going to talk about why the error appears when entering network credentials in Windows . We are going to explain how we can solve it and in this way be able to access the devices on the network with total normality.

Why did I get the error when entering network credentials

Error when entering network credentials in Windows

This message tells us that the username or password that we are putting is not correct. It throws us an error when entering the network credentials and prevents us from connecting. This can be a Microsoft account or a local account. In any case, it is essential to access.

But why does this happen? In case we are putting everything right and this error still appears, the most normal thing is that it is a system failure when managing the credentials. This is something at the Windows level and it is going to show us this error.

We may also have misconfigured something by mistake. For example the credential management service or the shared password protection service. It could even happen that the password that we are trying to put is not stored correctly.

On the other hand, it could happen that the failure is due to a bad configuration of the IP address . We may have it set to manual and this prevents it from working well. We will be able to solve it in a simple way.

Steps to fix the failure to enter network credentials in Windows

We have seen that the causes of this problem can be several, but we also have the possibility of using different methods to try to solve it. We are going to explain what we should do if the error appears when entering network credentials in Windows.

Configure an automatic IP address

The first thing we can try is to configure an automatic IP address in case we have a manual one. This may be one of the reasons why this error has appeared when entering the network credentials in Windows and we can easily solve it.

To do this we have to go to Start, enter Settings, go to Network and Internet, access Change adapter options and select the one that interests us, either Ethernet or Wi-Fi. We have to click with the second mouse button and click on Properties.

Once here you have to mark Internet Protocol version 4 (TCP / IPv4) and click Properties again. A new window will automatically open to configure the IP address and DNS manually or automatically. We have to mark both to obtain them automatically and we click OK for the changes to take effect.

Configurar dirección IP automática

Clear stored credentials

Another point to take into account is the possibility of cleaning the credentials that we have stored in Windows. It is possible that a conflict is generated and this causes the network credentials error to appear. This process is simple and will allow us to delete everything we have already saved.

In this case we have to go to Start, enter the Credentials Manager and mark Windows Credentials . The usernames of websites, applications or networks that we have stored will appear here. They are divided into different blocks. We can restore those credentials and see if this fixes the problem.

Credenciales de Windows

Turn off password-protected sharing service

We can also take into account the option to deactivate the sharing service with password protection . Normally, we have this activated and this could cause problems, so configuring it can be helpful.

We have to right-click on the icon of network networks in the taskbar and click on Open network and Internet settings. We can also go to Start, we enter Settings and Network and Internet. Once here you have to access the Network and Sharing Center.

Centro de redes y recursos compartidos

When we are in here we must look for the section on Change advanced sharing settings. You have to go to All networks and then Turn off password-protected sharing . It is the last option that appears.

Desactivar el uso compartido de protección por con contraseñas

Once this is done, we click Save changes, close the window and restart the computer so that the changes take effect and thus be able to check if the error has been solved or not.

Add credentials

On the other hand, it is possible that the credentials have not been added correctly in Windows and this is why this error appears. What we are going to do is simply add credentials from the system configuration and see if it works well.

You have to go to Start again, we write Credential Manager and we open it. We click on Windows Credentials and Add a new Windows credential . Later it takes us to a window like the one we see in the image below and we follow the procedure to later restart the system.

Agregar credencial en Windows

Disable automatic credential management service on startup

One more alternative that we can consider to solve the network credential error in Windows is to disable the automatic credential management service at startup. We can configure this in a simple way from the system itself.

To do this you have to go to Start , write Services and there, within the long list that appears, we look for Credential Manager . We have to double click with the mouse and in this way access the Properties. In Startup type we will see that it is configured manually.

Deshabilitar el administrador de credenciales de inicio

What we are going to do is mark the Disable option and later we accept the changes and restart the system.

Therefore, if the error appears when entering network credentials in Windows, we have seen that the causes can be several. We have also shown the different steps we must take to make it work properly and be able to connect to other devices without problems.