DualSense, der PS5-Controller: Bilder und Funktionen

Haben Sie sich darüber beschwert? Sony teilte nichts mit PS5? Machen Sie sich bereit, denn wir haben die ersten Bilder des Neuen DualSense, als direkter Erbe dessen, was wir bisher als DualShock 5 kannten. Beeinflusst von seinem Aussehen? Keine Sorge, wir werden Ihnen die Neuigkeiten mitteilen.

Makelloser Befehl

Dualsense
Das erste, was uns auffällt, ist, dass wir vor einem Befehl stehen, dessen vorherrschende Farbe Weiß ist. Bedeutet das, dass PS5 weiß sein wird? Lass uns nicht eilen. Der Hersteller sagt uns, dass es sich um einen Controller handelt, der mehr Empfindungen erfasst, mit denen in den virtuellen Welten von PS5 interagiert werden kann. Hört sich natürlich gut an.

Mando de PS5 offiziell

Wie Sie sehen können, hat die Steuerung geschwungene Linien, die es auf den ersten Blick recht bequem machen, da die Griffe (oder Hörner) nicht mehr so ​​markiert sind wie zuvor und sich viel stärker in den allgemeinen Körper des Peripheriegeräts integrieren. Dies ist wahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass auf diese Weise mehr Kontakt zwischen der Handfläche und der Kontrolle besteht, wodurch das haptische Gefühl intensiver als zuvor übertragen werden kann. Und wir erinnern uns, dass die neuen Vibrationsmotoren realere und präzisere Empfindungen bieten werden, was sich offensichtlich auf die Erfassung von Empfindungen beziehen würde.

Mando de PS5 offiziell

Eine weitere Neuheit sind die adaptiven Auslöser in L2 und R2, mit denen Sie beim Schießen oder Ziehen eines Bogens präziser vorgehen können (hat jemand gesagt Der letzte von uns Teil 2 ?), Zum Beispiel. Sowohl der Kreuzkopf, die Stöcke als auch die Knöpfe bleiben dort, wo sie immer sind, wobei die Neuheit die ist Playstation Logo, das jetzt die Form eines geprägten Knopfes hat und wahrscheinlich zum Einschalten des Controllers verwendet wird.

Wie ist es ähnlich zu DualShock 4?

Dualsense gegen Dualshock 4

Obwohl die ästhetischen Veränderungen offensichtlich sind, gibt es viele Details, die uns zeigen lassen, dass wir vor einer Weiterentwicklung des PS4-Controllers stehen. Und es ist so, dass es intern viele Ähnlichkeiten mit seinem Vorgänger verbirgt, wie das integrierte Touchpad, den Lautsprecher oder das Design von symmetrischen Sticks, von denen Sony offenbar nicht bereit ist, sich zu trennen.

Ein erster Blick auf DualSense, den neuen Wireless-Controller von PS5.

Weitere Details und Bilder: https://t.co/SuaUVDkyvD pic.twitter.com/ot5R1u5hsz

- PlayStation (@PlayStation) 7. April 2020

Die Statusanzeige ist immer noch vorhanden, obwohl sie diesmal mehr Gewicht hat, da sie sich auf beiden Seiten des Touchpads befindet. Dieses Licht, kombiniert mit dem zweifarbigen Schwarz-Weiß-Design, verleiht dem Gamepad einen eher futuristischen Look.

Eine Fernbedienung mit Mikrofon

Obwohl es ein Detail gibt, das die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist es das DualSense enthält ein Mikrofon mit denen du mit deinen Freunden chatten kannst, während du spielst. Es ist eine Funktion, die unter Berücksichtigung der Zeiten, in denen wir leben, viel zu erzählen gibt, wenn es um Datenschutz geht. Daher muss geprüft werden, inwieweit Sony diese Funktion in Zukunft nutzen möchte. Im Moment ist das einzige Beispiel, das sie geben, das Chatten während des Spiels, daher ist nicht bekannt, ob es für etwas anderes dient (wir stellen uns vor, dass es in einem anderen Spiel interagiert). Kojima reibt sich bereits die Hände.

Natürlich gibt es keine Spur des Kopfhöreranschlusses, den wir bisher in früheren Generationen gesehen haben. Daher wissen wir nicht, ob Sony auf das Standard-Bluetooth-Headset umschalten oder eine Last-Minute-Verbindung über den USB-C-Anschluss zulassen wird.

Nicht teilen, glauben

Eine weitere Neuerung, die am auffälligsten ist, ist der neue Name der Freigabeschaltfläche, da sie jetzt als Erstellen bezeichnet wird. Auf diese Weise scheinen die Absichten ziemlich klar zu sein, da sie mit der Einbindung der Schaltfläche "Teilen" die Benutzer dazu ermutigten, Screenshots und kleine Videoclips zu teilen, sodass das Konzept nun viel mehr abdecken könnte.

Quelle> Playstation

DualSense, the PS5 Controller: Images and Features

Were you complaining that Sony wasn’t sharing anything related to PS5? Well get ready because we have the first images of the new DualSense, in direct heir of what until now we knew as DualShock 5. Impacted by its appearance? Don’t worry, we are going to tell you what the news is.



Immaculate command

dualsense
The first thing that strikes us is that we are facing a command whose predominant color is white. Does this mean that PS5 will be white ? Let’s not rush. The manufacturer tells us that it is a controller to capture more sensations with which to interact in the virtual worlds of PS5. Sounds good, of course.

Mando de PS5 oficial

As you can see, the control has curved lines that make it quite comfortable at first sight, since the handles (or horns) are not as marked as before, integrating much more into the general body of the peripheral. This is probably due to the fact that in this way there will be more contact between the palm of the hand and the control, thus allowing the haptic sensation to be transferred more intensely than before. And it is that we remember, the new vibration motors will offer more real and precise sensations, something that obviously would refer to that of capturing sensations.

Mando de PS5 oficial

Another novelty is the adaptive triggers found in L2 and R2, which will allow you to be more precise when shooting or pulling a bow (has anyone said The Last of Us Part 2 ?), For example. Both the crosshead, the sticks and the buttons remain where they always are, the novelty being the PlayStation logo, which is now in the form of an embossed button and is likely to be used to turn on the controller.

How is it similar to DualShock 4?

Dualsense vs Dualshock 4

Although the aesthetic changes are quite evident, there are many details that let us see that we are facing an evolution of the PS4 controller. And it is that internally it hides many similarities with its predecessor, such as the integrated touchpad, the speaker or the design of symmetrical sticks from which Sony seems not to be willing to part.

A first look at DualSense, PS5’s new wireless controller.

More details and images: https://t.co/SuaUVDkyvD pic.twitter.com/ot5R1u5hsz

– PlayStation (@PlayStation) April 7, 2020

The status light is still present, although this time it has more weight thanks to being located on both sides of the touchpad. This light, combined with the two-tone black and white design give the gamepad a rather futuristic look.

A remote with microphone

Although there is one detail that has caught quite the attention, it is that the DualSense incorporates a microphone with which you can chat with your friends while you play. It is a feature that, taking into account the times we live in, will give a lot to talk about when it comes to privacy, so it will be necessary to see to what extent Sony wants to make use of this feature in the future. At the moment the only example they give is that of chat during the game, so it is unknown if it will serve for something else (we imagine that to interact in some other game). Kojima is already rubbing his hands.

Of course, there is no trace of the headphone port that we have seen so far in previous generations, so we do not know if Sony will switch to the default Bluetooth headset or allow some kind of last minute connection through the USB-C port.

Don’t share, believe

Another novelty that is most striking is the new name given to the share button, since it is now called Create. In this way the intentions seem quite clear, since with the incorporation of the Share button they encouraged users to share screenshots and small video clips, so it seems that now the concept could cover much more.

Source> PlayStation