Kürzungen beim Teilen von Dateien in der Cloud? Beheben Sie sie mit diesen Tipps

Die Arbeit mit Dateien in der Cloud verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und unsere Erinnerungen und Dateien speichern. Heute ist es an der Tagesordnung, eine Datei zwischen Kollegen zu teilen, um Aufgaben zu synchronisieren oder ein gemeinsames Projekt durchzuführen. Der große Vorteil, den uns die Cloud bietet, ist, dass wir alle Arten von Dateien und Dokumenten speichern und immer zur Verfügung haben. Andere zusätzliche Vorteile sind, dass wir dadurch Platz auf unseren Festplatten sparen können und wir auch unsere Sicherungskopien von Dateien haben können, um sie im Falle eines Festplattenausfalls wiederherzustellen. Es ist jedoch nicht alles perfekt, manchmal erleiden wir Kürzungen beim Teilen von Dateien in der Cloud und heute werden wir erklären, wie wir sie lösen können.

Probleme im Zusammenhang mit unserer Verbindung oder VPN

Gelegentlich kann es vorkommen, dass beim Hochladen einer Datei in die Cloud oder beim Teilen mit anderen Personen der Upload unterbrochen wird.

Kürzt beim Teilen von Dateien in der Cloud

Diese Einschnitte beim Teilen von Dateien können sehr ärgerlich sein und können manchmal mit unserer Internetverbindung zu tun haben. Einer der typischsten ist, dass wir über Wi-Fi verbunden sind und keine gute Abdeckung haben, da wir weit vom Router entfernt sind. In diesen Fällen kann eine Verbindung zum 2.4-GHz-Band eine Lösung sein, es ist stabiler, aber auch langsamer. Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, sich dem Router zu nähern, wenn es sich um ein Gerät handelt, das bewegt werden kann, und es schneller zu machen, das 5-GHz-Band zu nutzen. Hier haben Sie weitere Optionen, die Sie sich ansehen können, um Probleme mit der Internetverbindung zu lösen.

Wenn wir beim Teilen von Dateien in der Cloud Kürzungen haben, kann ein Geschwindigkeitstest auf Probleme hinweisen. Dies wäre ein Beispiel:

Für den Fall, dass wir uns mit sehr niedrigen Geschwindigkeiten befinden, der Test nicht beendet wird oder wir einen sehr hohen Ping haben, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass wir Probleme mit unserer Internetverbindung haben.

Ein weiterer Fehler, der auch beim Teilen von Dateien in der Cloud zu Kürzungen führen könnte, wäre die Verwendung eines langsamen VPN, dies betrifft die freien mehr. Es könnte auch mit einem Geschwindigkeitstest überprüft werden, um dies zu überprüfen. Wenn möglich, es sei denn, sie raten aus Sicherheitsgründen davon ab, könnte das VPN deaktiviert werden, um diese Datei in die Cloud hochzuladen.

Der Browser als Fehlerursache

Bei vielen Gelegenheiten verwenden wir zum Hochladen der Dateien in die Cloud unseren Internetbrowser und manchmal können Fehler auftreten. Diese Kürzungen beim Teilen von Dateien können unabhängig davon auftreten, ob wir Google verwenden ChromMozilla Firefox or Edge. Eines der Dinge, die wir versuchen könnten, wäre, die Einstellungen unseres Browsers zu löschen Cache und Cookies. Dies wäre ein Beispiel mit Google Chrome.

Wir könnten auch versuchen, den Inkognito-Modus unseres Browsers zu verwenden. Darüber hinaus muss unser Browser die neueste verfügbare Version installiert haben, um Kürzungen beim Teilen von Dateien in der Cloud zu vermeiden.

Sicherheitstools und -anwendungen als Ursache des Problems

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, wenn es beim Teilen von Dateien in den Dateien in der Cloud zu Kürzungen kommt, sind die Antiviren- und andere Sicherheitssoftware, die wir auf unseren Computern installiert haben. Manchmal denken sie, dass die Dateien, die wir in die Cloud hochladen, beispielsweise von Google Drive, sind eine Bedrohung für unseren Computer. Somit handelt es sich in vielen Fällen um False Positives, die für uns kein Risiko darstellen. Hier sind einige Tipps zum Beheben von Fehlern beim Hochladen von Dateien auf Google Drive.

Wir verwenden manchmal auch unsere eigenen Anwendungen oder Programme, die die wichtigsten Cloud-Dienstanbieter wie Dropbox, Microsoft Microsoft Onedrive oder Google-Drive. Wenn wir in diesen Fällen eine dieser Anwendungen in der Cloud verwenden und beim Teilen von Dateien Kürzungen haben, können wir Folgendes versuchen:

  1. Um die Sitzung zu schließen und erneut einzugeben, geben Sie unsere Anmeldeinformationen ein.
  2. Wir können versuchen, diese Anwendung neu zu installieren oder zu aktualisieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kürzungen beim Teilen von Dateien in der Cloud hauptsächlich durch Ausfälle unserer Internetverbindung oder der von uns installierten Software verursacht werden.

Cuts when sharing files in the cloud? Fix them with these tips

Working with files in the cloud is changing the way we work and store our memories and files. Today, sharing a file between coworkers to synchronize tasks or carry out a common project is the order of the day. The great advantage that the cloud offers us is that it allows us to store all kinds of files and documents, in addition to having them always at our disposal. Other additional benefits are that they allow us to save space on our hard drives, and we can also have our backup copies of files to recover them in case our hard drive crashes. However, it is not all perfect, sometimes we suffer cuts when sharing files in the cloud and today we are going to explain how we can solve them.

Problems related to our connection or VPN

At certain times, on occasion, when uploading a file to the cloud or sharing it with other people, the upload may be cut off.

Cuts when sharing files in the cloud

These cuts when sharing files can be very annoying and sometimes they can have to do with our Internet connection. One of the most typical is that we are connected by Wi-Fi and we do not have good coverage because we are far from the router. In those cases, a solution can be to connect to the 2.4 GHz band, it is more stable but also slower. Another option could be to approach the router if it is a device that can be moved, and to make it faster to use the 5 GHz band. Here, you have other options that you can look at to solve problems with the Internet connection.

If we have cuts when sharing files in the cloud, one way that could indicate that we have problems is by doing a speed test. This would be an example:

In the event that we find ourselves with very low speeds, the test does not finish or we have a very high ping, it can be a sign that we have problems in our Internet connection.

Another failure that could also cause cuts when sharing files in the cloud would be the use of a slow VPN, this affects the free ones more. It could also be checked with a speed test to verify it. If possible, unless for security reasons they advise against it, the VPN could be disabled to upload that file in the cloud.

The browser as the cause of the failure

On many occasions to upload the files to the cloud we use our Internet browser and sometimes it can generate errors. These cuts when sharing files can happen regardless of whether we use Google Chrome, Mozilla Firefox or Edge. One of the things we could try would be to clear our browser’s cache and cookies. This would be an example with Google Chrome.

We could also try using the incognito mode of our browser. In addition, to avoid cuts when sharing files in the cloud, our browser must have the latest available version installed.

Security tools and applications as the source of the problem

Another thing to be aware of, when there are cuts when sharing files in the files in the cloud, is the antivirus and any other security software that we have installed on our computers. Sometimes they consider that those files that we are uploading to the cloud, for example, from Google Drive, are a threat to our computer. Thus, on many occasions these are false positives that do not constitute a risk for us. Here are some tips to fix errors when uploading files to Google drive.

We also sometimes use our own applications or programs that have the main cloud service providers such as Dropbox, Microsoft OneDrive or Google Drive. In these cases, if we use one of these applications in the cloud and we have cuts when sharing files, we can try:

  1. To close session and enter again putting our credentials.
  2. We can try to reinstall or update this application.

In summary, cuts when sharing files in the cloud are mainly caused by failures in our Internet connection or in the software we have installed.