Ändern Sie die Standardsuchmaschine in Chrome, Firefox, Edge und mehr

Ein grundlegendes Element, um die Internetverbindung auf unserem Computer zu nutzen, ist der Webbrowser. Jede dieser Anwendungen enthält standardmäßig eine Suchmaschine, d. h. eine Suchmaschine, die standardmäßig verwendet wird, um jede von uns durchgeführte Suche durchzuführen. Zum Beispiel, Chrom verwendet die Google-Suche, in Bing finden wir es standardmäßig Edge, usw.

Wir werden das Problem finden, falls uns diese Suchmaschine nicht gefällt, also haben wir in diesem Fall die Möglichkeit, sie zu ändern. Alle gängigen Browser ermöglichen es uns, die von ihnen verwendete Suchmaschine zu ändern, und bieten uns sogar die Möglichkeit, andere hinzuzufügen.

Ändern Sie die Standardsuchmaschine in Chrome, Firefox, Edge und mehr

Warum die Standardsuchmaschine verwenden und ändern?

Im Internet finden wir eine Vielzahl von Browsern, mit denen wir alle Arten von Webseiten besuchen können. Jeder dieser Browser kann auch zur automatischen Suche verwendet werden. Dazu hat jeder eine eigene Standardsuchmaschine . Wenn wir versuchen, in der Adressleiste zu suchen, werden wir automatisch zur Standardsuchmaschine des Browsers weitergeleitet, die das Ergebnis unserer Suche anzeigt.

Dieser Vorgang ist viel schneller, als wenn wir die Website zuerst in einem Browser besuchen und dann eingeben, wonach wir suchen möchten, da wir einen Schritt vollständig überspringen. Das Problem kann für den Fall gefunden werden, dass die Suchmaschine standardmäßig enthalten ist ist nicht nach unserem Geschmack . In diesem Fall sollten wir uns keine Sorgen machen, da dies sehr leicht geändert werden kann.

Obwohl wir immer auf jede Suchmaschine zugreifen können, indem wir ihren Namen in die Adressleiste eingeben, wird alles vereinfacht, indem wir einfach den Browser so konfigurieren, dass er uns unsere Standardsuchmaschine anzeigt, sodass diese automatisch das Ergebnis der Suche anzeigt Wir führen von der Adressleiste aus.

Obwohl für die meisten Benutzer und Browser Google ist die beliebteste und bevorzugte Option , die Wahrheit ist, dass wir jede andere wählen können, die uns am besten gefällt. Standardmäßig enthält jeder Browser verschiedene Suchmaschinen, die wir standardmäßig ausführen können, aber wenn die von uns benötigte nicht gefunden wird, können wir sie immer manuell hinzufügen.

So ändern Sie in jedem Browser

Das Ändern des Standardbrowsers ist eine einfache Aufgabe, deren Vorgang von jedem Browser abhängt. Als nächstes werden wir sehen, wie wir es in den gängigsten Webbrowsern ausführen können.

Im Google Chrome

Wenn wir die Standardsuchmaschine im Google-Browser ändern möchten, müssen wir sie zunächst starten. Dann klicken wir auf das Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke, um ein Dropdown-Menü aufzurufen, in dem wir auf Einstellungen klicken. Im neuen Bildschirm klicken wir auf die Suche Abschnitt in der rechten Spalte.

Jetzt finden wir in der rechten Spalte die Suchmaschinenbereich, der in der Adressleiste verwendet wird , wo die von uns standardmäßig zugewiesene angezeigt wird, nämlich Google. Wenn wir darauf klicken, erscheint ein Dropdown-Menü, in dem wir eine andere Alternative wie Ecosia, Yahoo! Spanien, DuckDuckGo und Bing.

Chrome Buscador utilizado en la barra de direcciones

Für den Fall, dass unsere bevorzugte Suchmaschine nicht auf der Liste steht, können wir auf die klicken Suchmaschinen und Site-Suchen verwalten Sektion. Von hier aus können wir den direkten Zugriff konfigurieren und unten finden wir die Option Suchmaschinen. Hier können wir die Verknüpfung der vorhandenen bearbeiten oder löschen.

Chrome añadir buscador

Direkt darunter finden wir den Suchbereich auf der Website. Hier, wenn wir auf klicken Verwenden Sie , erscheint ein Fenster, in dem wir die Suchmaschine hinzufügen können. Wir müssen lediglich die Suchmaschine, den Direktzugriff und die URL angeben. Nach dem Hinzufügen können wir es im entsprechenden Abschnitt als Standardsuchmaschine festlegen.

Chrom Añadir motor de búsqueda

Im Mozilla-Firefox

Wenn wir uns dafür entscheiden, die Standardsuchmaschine im Mozilla-Browser zu ändern, müssen wir sie zuerst ausführen. Später klicken wir auf das Symbol mit drei Linien, das wir oben rechts finden, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, in dem wir den Abschnitt Anpassen auswählen. Auf der neu angezeigten Seite klicken wir auf Suchen, die wir in der linken Spalte finden.

Als nächstes scrollen wir nach unten und klicken auf das Dropdown-Menü für die Abschnitt Standardsuche. Wir finden verschiedene Optionen wie Google, Amazon.es, Bing, DockDockGo, eBay, My Bing Search und Wikipedia. Wir müssen nur diejenige auswählen, die uns interessiert, und sie wird automatisch als Standard-Engine angewendet.

Firefox buscador vorherbestimmt

Für den Fall, dass die gewünschte Suchmaschine nicht in der Liste enthalten ist, können wir sie auch hinzufügen. Dazu scrollen wir ganz nach unten. bis zum Auffinden der Weitere Suchmaschinen finden Abschnitt, und wir klicken darauf. Dies bringt die hervor Firefox Erweiterungsseite, damit wir alle anderen Browser aus ihrem Shop hinzufügen können.

Firefox gegen mehr Busse

Wenn wir wollen um eine der Suchmaschinen zu eliminieren die standardmäßig enthalten sind, müssen wir einfach im Abschnitt Suchverknüpfungen darauf klicken und auf die Schaltfläche Löschen klicken. Wenn wir es zu irgendeinem Zeitpunkt bereuen und die Änderungen rückgängig machen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Standardsuchmaschine wiederherstellen.

Firefox beseitigt Buscador

Bei Microsoft Edge

Um den Standardbrowser zu ändern, der in der enthalten ist Microsoft Browser, das erste, was wir tun werden, ist es zu öffnen. Dann klicken wir auf das Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke. Dadurch wird ein Menü angezeigt, in dem wir die Option Konfiguration auswählen.

Als nächstes klicken wir auf die Datenschutz, Suche und Dienstleistungen Abschnitt der linken Tafel. Jetzt scrollen wir zum Ende der rechten Spalte, bis wir die finden Dienstleistungen Sektion. Hier klicken wir auf die Adressleiste und den Suchbereich.

Auf der neuen Seite, die unten erscheint, finden wir die Suchmaschinenabschnitt, der in der Adressleiste verwendet wird . Hier sehen wir rechts, wie Bing als Standardsuchmaschine angezeigt wird. Wenn wir darauf klicken, erscheint ein Dropdown-Menü, in dem wir andere wie Yahoo! Spanien, Google, DuckDuckGo, Ecosia, Keepa, Google Translate und Google.es. Wir müssen nur die gewünschte auswählen, damit sie automatisch die neue Standardsuchmaschine ist

Edge Motor de busqueda usado en la Barra de direcciones

Falls unsere bevorzugte Suchmaschine nicht im Dropdown-Menü ist, können wir auf die klicken Suchmaschinen verwalten Sektion. Dadurch wird eine neue Seite mit allen verfügbaren Suchmaschinen zusammen mit ihren Schlüsselwörtern und URLs angezeigt. Um ein neues hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Hinzufügen, die wir oben rechts finden.

Edge añadir buscador

Dadurch wird ein neues schwebendes Fenster geöffnet, in dem wir den Namen, das Schlüsselwort und die Such-URL hinzufügen können. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Verwenden Sie Schaltfläche, damit sie in die Liste der verfügbaren Suchmaschinen aufgenommen wird. Ab sofort können wir es im Abschnitt Verwendete Suchmaschine in der Adressleiste auf der vorherigen Seite auswählen.

Edge Agregar motor de búsqueda

in Oper

Für den Fall, dass wir den Standardbrowser in ändern möchten Handsender opera, Als erstes öffnen wir den Browser. Später klicken wir auf das O-förmige Symbol, das wir oben links finden, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, in dem wir den Abschnitt Konfiguration auswählen. Wir können auch direkt darauf zugreifen, indem wir die Tastenkombination Alt + P drücken. Als nächstes scrollen wir im rechten Bereich nach unten, bis wir die finden Suchbereich.

Einmal hier, finden wir die Suchmaschine, die in der Adressleiste verwendet wird und die Standardeinstellung erscheint auf der rechten Seite, nämlich die Google-Suche. Wenn wir darauf klicken, wird ein Menü angezeigt, in dem wir ein anderes auswählen können, z. B. Yahoo!, DuckDuckGo, Amazon, Bing oder Wikipedia. Einmal ausgewählt, wird es unsere Standardsuchmaschine in Opera.

Oper Buscador utilizado en la barra de direcciones

Wenn die Suchmaschine, die wir platzieren möchten, nicht in der Liste enthalten ist, müssen wir auf klicken Suchmaschinen verwalten Abschnitt, der einen neuen Bildschirm öffnet, auf dem wir die Standardsuchmaschinen zusammen mit ihrem Schlüsselwort und ihrer URL sehen können. Um ein neues hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, die sich direkt darunter befindet.

Oper añadir buscador

Dies öffnet ein neues schwebendes Fenster, in dem wir den Namen der neuen Suchmaschine, das Schlüsselwort und die URL mit %s anstelle der Abfrage hinzufügen müssen. Nach dem Ausfüllen klicken Sie auf Verwenden Sie und es sollte bereits in den Standardsuchmaschinen erscheinen, also müssen wir es nur im Suchmaschinenabschnitt auswählen, der in der Adressleiste der vorherigen Seite verwendet wird.

Oper Añadir motor de búsqueda

Change the default search engine in Chrome, Firefox, Edge and more

A fundamental element to take advantage of the Internet connection on our computer is the web browser. Each of these applications incorporates a search engine by default, that is, a search engine that will be used by default to carry out any search that we carry out. For example, Chrome uses Google search, Bing we will find it by default in Edge, etc.

We are going to find the problem in the event that this search engine is not to our liking, so in that case we will have the option to change it. All the most popular browsers will allow us to change the search engine they use and will even offer us the possibility of adding others.

Change the default search engine in Chrome, Firefox, Edge and more

Why use and change the default search engine

On the Internet we find a wide variety of browsers with which to visit all kinds of web pages. Each of these browsers can also be used to search automatically. To do this, each has its own default search engine . When we try to search in the address bar, it will automatically redirect us to the browser’s default search engine, showing the result of our search.

This process is much faster than if we first visit the website in a browser and then type what we want to search for, since we skip a step entirely. The problem can be found in the event that the search engine that is included by default is not to our liking . In this case, we should not worry because it is something that can be changed very easily.

Although we can always access any search engine by typing its name in the address bar, the truth is that everything is simplified by simply configuring the browser to show us our default search engine so that it is automatically the one that show the result of the searches we perform from the address bar.

Although for most users and browsers, Google is the most popular and preferred option , the truth is that we can choose any other that we like the most. By default, each browser incorporates different search engines that we can select to run by default, but if the one we need is not found, we will always be able to add it manually.

How to change in each browser

Changing the default browser is a simple task, the process of which will depend on each browser. Next, we are going to see how we can carry it out in the most popular web browsers.

In Google Chrome

If we want to change the default search engine in the Google browser, the first thing we have to do is start it. Then we click on the three-point icon in the upper right corner to bring up a drop-down menu, where we click on Settings. In the new screen, we click on the Search section in the right column.

Now in the right column, we find the Search engine section used in the address bar , where the one we have assigned by default appears, which is Google. If we click on it, a drop-down menu appears where we can choose another alternative such as Ecosia, Yahoo! Spain, DuckDuckGo and Bing.

Chrome Buscador utilizado en la barra de direcciones

In the event that our preferred search engine is not on the list, we can click on the Manage search engines and site searches section. From here, we will be able to configure the direct access and below we find the Search Engines option. Here we can edit the shortcut of the existing ones or delete them.

Chrome añadir buscador

Just below, we find the Search section on the site. Here, if we click on Add , a window appears where we can add the search engine. We simply have to indicate the Search Engine, the Direct Access and the URL. Once added, we can set it as the default search engine in its corresponding section.

Chrome Añadir motor de búsqueda

In Mozilla Firefox

If we choose to change the default search engine in the Mozilla browser, the first thing we must do is run it. Later we click on the icon with three lines that we find in the upper right part to open a drop-down menu where we select the Adjust section. On the new page that appears, we click on Search that we find in the left column.

Next, we scroll down and click on the drop-down menu for the Default Search section. We will find different options such as Google, Amazon.es, Bing, DockDockGo, eBay, My Bing Search and Wikipedia. We simply have to select the one that interests us and it will be automatically applied as the default engine.

Firefox buscador predeterminado

In the event that the search engine we want is not on the list, we can also add it. To do this, we scroll to the bottom. until locating the Find more search engines section, and we click on it. This will bring up the Firefox extensions page so we can add any other browsers from their store.

Firefox encontrar más buscadores

If we want to eliminate any of the search engines that are included by default, we simply have to click on it in the Search shortcuts section and click on the Delete button. If at any time we regret it and want to revert the changes, just click on the Restore default search engine button.

Firefox eliminar buscador

In Microsoft Edge

In order to change the default browser that is included in the Microsoft browser, the first thing we are going to do is open it. Then we click on the three-dot icon that is located in the upper right corner. This will cause a menu to be displayed where we select the Configuration option.

Next, we click on the Privacy, search and services section of the left panel. Now we scroll to the bottom of the right column until we locate the Services section. Here, we click on the Address bar and search section.

On the new page that appears at the bottom we find the Search Engine section used in the Address Bar . Here, on your right we see how Bing appears as the default search engine. If we click on it, a drop-down menu appears where we can choose others such as Yahoo! Spain, Google, DuckDuckGo, Ecosia, Keepa, Google Translate and Google.es. We simply have to select the desired one so that it is automatically the new default search engine

Edge Motor de búsqueda usado en la Barra de direcciones

In case our preferred search engine is not in the drop-down menu, we can click on the Manage search engines section. This will bring up a new page with all available search engines along with their keywords and URLs. To add a new one, just click on the Add button that we find in the upper right.

Edge añadir buscador

This will bring up a new floating window where we can add the name, keyword and search URL. Once finished, click on the Add button, so that it is incorporated into the list of available search engines. From now on we can choose it within the section Search engine used in the address bar on the previous page.

Edge Agregar motor de búsqueda

in Opera

In the event that we want to change the default browser in Opera, the first thing we are going to do is open the browser. Later we click on the O-shaped symbol that we find in the upper left part to open a drop-down menu, where we will select its Configuration section. We can also access it directly by pressing the keyboard shortcut Alt + P. Next, in the panel on the right we scroll to the bottom until we locate the Search section.

Once here, we find the search engine used in the address bar and the default appears on the right, which is Google Search. If we click on it, a menu will be displayed where we can choose another such as Yahoo!, DuckDuckGo, Amazon, Bing or Wikipedia. Once selected, it will become our default search engine in Opera.

Opera Buscador utilizado en la barra de direcciones

If it is the case that the search engine that we want to put is not on the list, we must click on the Manage search engines section, which will open a new screen where we can see the default search engines, along with their keyword and URL. To add a new one, click on the Add button that is just below.

Opera añadir buscador

This will open a new floating window where we must add the name of the new search engine, the keyword and the URL with %s in the place of the query. Once filled in, click on Add and it should already appear within the default search engines, so we only have to select it within the Search engine section used in the address bar of the previous page.

Opera Añadir motor de búsqueda