Beste Websites zum Erstellen von Online-Comics

Wenn wir Fans von Comics sind und die Idee mögen, unsere Geschichten schreiben zu können, ohne zeichnen zu müssen, finden wir im Internet eine Vielzahl von Seiten, die sich an diejenigen richten, die Ideen haben, aber nicht genau wissen, wo mit dem Erstellen beginnen. Dank dieser Seiten können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und schnell und einfach unsere eigenen Comics erstellen.

Comics sind viel mehr als einfache Vignetten mit Dialogen, denn mit ihnen können wir eine große Fähigkeit zum Leseverständnis, zur Analysekapazität oder zur Entwicklung persönlicher Autonomie erwerben. Es spielt keine Rolle, ob wir mit Bleistift und Papier vertraut sind oder nicht, es reicht aus, den Wunsch zu haben, unsere Ideen zu entwickeln. Um dies zu tun, werden wir heute über verschiedene sprechen Web-Seiten das haben alle Werkzeuge, mit denen wir können Erstelle unsere eigenen Comics .

Beste Websites zum Erstellen von Online-Comics

Webs zum Online-Design von Comics

Pixton, die beliebteste Website zum Erstellen von Comics

Es ist eine der beliebtesten Websites auf Spanisch, mit der Sie unsere Online-Comics erstellen können. Sobald wir eintreten, müssen wir auswählen, ob wir den Service für nutzen möchten Bildung, Studenten, Eltern oder Unternehmen . Es enthält spezielle Vorlagen mit bereits erstellten Zeichnungen und ermöglicht Ihnen das Erstellen von Storyboards, mit denen wir unsere Story erstellen können. Wir können beginnen, unseren Charakter oder Avatar zu erstellen, indem wir Geschlecht, Haartyp, Hautfarbe und andere Eigenschaften auswählen, die uns das Web Schritt für Schritt leiten wird. Später wählen wir die Anzahl der Vignetten, Hintergründe, Texte, Elemente ... um dies zu können entwickeln und anpassen unser Comic bis zum Maximum. Die Ergebnisse können auf Ihrer Plattform geteilt und von anderen Benutzern gesehen werden.

Wenn Sie Pixton verwenden möchten, müssen wir Registrieren Sie sich auf seiner Website um 7 Tage lang auf die eingeschränkten Funktionen des Testplans zuzugreifen. Um alle Funktionen dauerhaft nutzen zu können, müssen wir 8 Dollar pro Monat oder 6 Euro pro Monat pro Jahr zahlen.

Pixton

SuperAnimo, ideal zum Erstellen von Videos im Comic-Format

Es ist eine Website, auf der wir erstellen können Videos mit Comics , in dem wir etwas erklären müssen, mit allen Arten von Charakteren und Cartoon-Effekten. In ihnen können wir das auffällig Texte , Objekte, Aufkleber oder die klassischen Gedankenwolken. Wir können auch hinzufügen GIF-, JPG- und PNG-Bilder sowie Ton und Videos. Um unser Video zu erstellen, müssen wir uns nur registrieren und auf die Schaltfläche „Animo erstellen“ klicken, damit alle zum Erstellen unserer Comics erforderlichen Elemente angezeigt werden. Der Hauptnachteil ist das Wir können die erstellten Videos nicht herunterladen , da es nur möglich ist, sie im Web zu teilen, oder wir den Bildschirm mit einem externen Programm aufnehmen können.

Um SuperAnimo kostenlos nutzen zu können, müssen Sie nur noch etwas tun Zugang zu seiner Website .

Super Animo

Strip Generator, generiere Schwarz-Weiß-Comics

Auf dieser Webseite können wir unsere Comics erstellen einfach und kostenlos . Es gibt eine große Galerie, aus der Sie unsere Charaktere und Objekte für unsere Geschichten mit ihren jeweiligen schwarz-weißen Hintergründen auswählen können. Oben finden wir eine Symbolleiste das teilt die verschiedenen Zeichnungen nach Kategorien. Dazu müssen Sie sie nur mit der Maus ziehen und ihre Größe und Ausrichtung ändern. Vielleicht kannst du vermissen Farboptionen da die Vignetten in schwarz und weiß entwickelt sind und wir uns registrieren müssen, um mit unserer Erstellung zu beginnen. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass es a hinzufügt Wasserzeichen zu seinem endgültigen Prozess, der ein wenig Professionalität vom Ergebnis ablenkt.

Wenn Sie Ihre eigenen Comics mit Strip Generator entwickeln möchten, Geben Sie einfach die offizielle Website ein.

Streifengenerator

Storyboard Erstellen und personalisieren Sie Ihre Comics

Dies ist ein kostenloses Tool zum Erstellen von Comics, mit dem Sie Ideen und Konzepte schnell, einfach und unterhaltsam visuell kommunizieren können. Sobald wir uns angemeldet haben, bietet uns die Plattform Video-Tutorials zu den ersten Schritten. Es ist eine unglaublich vollständige Website , da es verschiedene Optionen enthält, um die Farbe der Hintergründe, Objekte und Charaktere nach unseren Wünschen anzupassen. Außerdem werden die Piktogramme nach Kategorien sortiert, um die Suche in den Zeichnungen zu erleichtern. Wir können die Ergebnisse kostenlos speichern bis zu maximal 6 Vignetten Der Hauptnachteil besteht also darin, dass wir die Kasse durchlaufen müssen, wenn wir die Werkzeuge optimal nutzen möchten.

Wir können Storyboard That kostenlos von verwenden Zugriff auf seine Website , obwohl diese Version ziemlich begrenzt ist. Wenn wir das Beste daraus machen wollen, müssen wir ein Abonnement von 8.99 USD pro Monat oder 7.99 Euro für Lehrer und 12.99 Euro für Unternehmen und Teamwork bezahlen.

Storyboard Das

Canva Comic Strip, sehr vollständig und professionell

Eine weitere sehr beliebte Website, die von Design- und Fotografieprofis verwendet wird. Es ist eine kostenlose Anwendung mit einem breiter Katalog von Bildern und Vorlagen Dadurch können wir großartige Ergebnisse erzielen, ohne ein erfahrener Zeichner zu sein. Außerdem können wir unsere eigenen Zeichnungen hochladen, Bilder ändern, Texte bearbeiten und Filter verwenden, um das Ergebnis zu verbessern. Darüber hinaus ermöglicht es die Verwendung von Gittern und die Möglichkeit, Geschichten nach Blöcken neu zu ordnen verschiedene narrative Effekte zu erzeugen. Der Hauptnachteil besteht darin, dass wir dafür bezahlen müssen, um das Beste aus der Anwendung herauszuholen und neue Funktionen freizuschalten.

Um Canva Comic Strip zu verwenden, müssen Sie nur Registrieren Sie sich kostenlos auf ihrer Website . Zusätzlich zur kostenlosen Version gibt es eine kostenpflichtige Pro- und Enterprise-Edition, die ab 8.99 Euro pro Monat erhältlich ist, um die Produktivität und den Anpassungsgrad zu steigern.

Canva-Comic-Strip

Marvel Create Your Own für Fans von Superhelden

Wenn es um Comics geht, ist eines der bekanntesten Unternehmen der Welt Marvel . Jetzt hat das Unternehmen eine Website, auf der Comic-Fans ihre eigenen Geschichten veröffentlichen können. Dazu können wir Wähle die Marvel-Charaktere Wir wollen und wählen unsere Geschichte basierend auf unserer Vorstellungskraft. Die Verwendung ist recht einfach und wir können den Hintergrund ändern, den Kamerawinkel ändern, einen Hintergrund auswählen und Text in Sprechblasen schreiben. Natürlich müssen wir bedenken, dass die Dialoge keinen missbräuchlichen oder unhöflichen Text verbinden können. Wir können unter anderem auch Vignetten, Einstellungen, Zeichen und Soundeffekte auswählen.

Marvel Create Your Own ist völlig kostenlos. Um es verwenden zu können, reicht es aus auf seine Website zugreifen und sich registrieren .

Marvel Erstelle deine eigenen

Witzige Comics mit realistischeren Bildern und einer klassischeren Perspektive

Diese Seite zum Erstellen von Comics ist einfach zu verwenden und bietet realistischere Bilder aus einer klassischeren Perspektive. Sobald wir auf Ihre Website zugreifen, drei Kugeln erscheinen, wo wir seine verschiedenen Elemente ändern können. Wir können szenografische Hintergründe einführen, maximal 2 Zeichen und verschiedene Sprechblasen und Texte hinzufügen. Diese Einfachheit hat auch einen negativen Anteil und ist es auch nicht so viele Möglichkeiten wie wir auf anderen Seiten finden. Sobald wir das Endergebnis haben, können wir es im PNG-Format herunterladen.

Um Witty Comics kostenlos zu nutzen, einfach Gehen Sie zu ihrer Website .

Witzige Cómics

Machen Sie Beliefs Comix, ideal für die Kleinen

Diese Website zum Erstellen von Comics ist unglaublich intuitiv und kostenlos, ideal für die Kleinen im Haus. In der Mitte des Bildschirms finden Sie drei leere Leinwände, mit denen Sie arbeiten können bis zu maximal 18 Vignetten , wo wir die verschiedenen Elemente, aus denen es besteht, wie Charaktere, Hintergründe und Objekte, einbeziehen werden. Sobald wir fertig sind, können wir Speichern Sie das Ergebnis Senden Sie es auf unserem Computer als PNG-Bild per oder drucken Sie es aus.

Um Make Beliefs Comix verwenden zu können, müssen wir nur Zugang zu seiner Website ohne sich zu registrieren, etwas, was wir tun müssen, um die Ergebnisse zu speichern.

Machen Sie Glauben Comix

Best Websites to Create Online Comics

If we are fans of comics and we like the idea of being able to write our stories without having to know how to draw, on the Internet we find a wide variety of pages aimed at those who have ideas, but do not know very well where to start creating. Thanks to these pages, we can unleash our imagination and create our own comics quickly and easily.

Comics are much more than simple vignettes with dialogues, because with them we can acquire a great capacity for reading comprehension, analytical capacity or the development of personal autonomy. It does not matter whether or not we are skilled with pencil and paper, it is enough to have the desire to develop our ideas. To do this, today we are going to talk about different web pages that have all the tools with which we can create our own comics .

Best Websites to Create Online Comics

Webs to design comics online

Pixton, the most popular website for creating comics

It is one of the most popular websites in Spanish with which to create our online comics. As soon as we enter, we must select if we want to use the service for education, students, parents or businesses . It has specific templates with drawings already created and allows you to create storyboards that help us create our story. We can start to create our character or avatar by choosing their gender, hair type, skin color and other characteristics that the web will guide us step by step. Later we choose the amount of vignettes, backgrounds, texts, elements … to be able to develop and customize our comic to the maximum. The results can be shared on your platform and seen by other users.

If you want to start using Pixton, we must register on its website to access its limited features of the trial plan for 7 days. To take advantage of all its functionalities permanently, we will have to pay 8 dollars a month, or 6 euros a month annually.

Pixton

SuperAnimo, ideal for creating videos in comic format

It is a website from where we can create videos with comics , in which we need to explain something, using all kinds of characters and cartoon effects. In them we can include striking texts , objects, stickers or the classic thought clouds. We can also add GIF, JPG and PNG images, as well as sound and videos. To create our video, we just have to register and click on the “Create an Animo” button so that all the necessary elements to create our comics appear. Its main drawback is that we will not be able to download the videos created , since it will only be possible to share them on the web or we can record the screen using an external program.

To start using SuperAnimo for free, all you have to do is access its website .

SuperAnimo

Strip Generator, generate black and white comics

From this web page we can create our comics easily and for free . It has a wide gallery from which to choose our characters and objects for our stories, with their respective black and white backgrounds. At the top we will find a toolbar that divides the different drawings by categories. To do this, you just have to drag them using the mouse, modifying their size and orientation. Perhaps you can miss color options since the vignettes are developed in black and white and we must register to begin our creation. It should also be borne in mind that it adds a watermark to its final process, which detracts a bit of professionalism from the result.

If you want to develop your own comics with Strip Generator, just enter its official website.

Strip Generator

Storyboard That, create and personalize your comics

This is a free tool with which to create comics, through which to visually communicate ideas and concepts quickly, easily and fun. Once we log in, the platform will provide us with video tutorials on how to get started. It is a tremendously complete website , as it incorporates different options to customize the color of the backgrounds, objects and characters to our liking. It also orders the pictograms by category, to facilitate the search of the drawings. We can save the results for free up to a maximum of 6 vignettes , so its main disadvantage is that we must go through the checkout if we want to squeeze its tools to the fullest.

We can use Storyboard That for free by accessing its website , although this version is quite limited. If we want to get the most out of it, we will have to pay a subscription of $ 8.99 per month, or 7.99 euros in case we are teachers and 12.99 euros for companies and teamwork.

Storyboard That

Canva Comic Strip, very complete and professional

Another very popular website used by design and photography professionals. It is a free application with a wide catalog of images and templates that will allow us to obtain great results without being an expert draftsman. It also allows us to upload our own drawings, as well as modify images, edit texts and use filters to improve the result. In addition, it allows the use of grids and the possibility of reordering stories by blocks to create different narrative effects. Its main disadvantage is that to get the most out of the application we will have to pay for it, unlocking new functionalities.

To start using Canva Comic Strip, you only need to register for free on their website . In addition to the free version, it also has a Pro and Enterprise edition, both paid and which can be purchased from 8.99 euros per month, for greater productivity and level of customization.

Canva Comic Strip

Marvel Create Your Own, for fans of superheroes

When it comes to talking about comics, one of the best-known companies in the world is Marvel . Now the company has a website where comic book fans can post their own stories. To do this, we can choose the Marvel characters we want and choose our story based on our imagination. Its use is quite simple and we can change the background, modify the angle of the camera, select a background and write text in speech bubbles. Of course, we must bear in mind that the dialogues will not be able to connect abusive or rude text. We can also select vignettes, settings, characters and sound effects, among other functions.

Marvel Create Your Own is completely free, so to be able to use it it will be enough to access its website and register .

Marvel Create Your Own

Witty Comics, with more realistic images and a more classic perspective

This page for creating comics is simple to use and features more realistic images from a more classical perspective. Once we access your website, three bullets appear where we can modify its different elements. We can introduce scenographic backgrounds, add a maximum of 2 characters and different speech bubbles and texts. This simplicity also has a negative part and it is not having as much variety of options as we find on other pages. Once we have the final result we can download it in PNG format.

To start using Witty Comics for free, just go to their website .

Witty Cómics

Make Beliefs Comix, ideal for the little ones

This website to create comics is tremendously intuitive and free, ideal for the little ones in the house. In the center of the screen you will find three blank canvases with which to start working, with up to a maximum of 18 vignettes , where we will incorporate the different elements that compose it, such as characters, backgrounds and objects. Once finished, we can save the result on our computer as a PNG image, send it by email or print it.

To start using Make Beliefs Comix, we only have to access its website without registering, something that we must do in order to save the results.

Make Beliefs Comix