Beste Programme zum Mounten eines Webservers in Windows 10

Wenn wir Webprogrammierung mögen, haben wir sicherlich mehr als einmal nach einem gesucht Server zu Hosten Sie es, um zu sehen, wie es aussieht und wie es funktioniert. Obwohl es kostenlose Hostings gibt, zu denen wir gehen können, sind diese normalerweise sehr langsam und sehr begrenzt. Und obwohl wir auch auf die Verwendung virtueller Maschinen zurückgreifen können (wie z Linux), wenn wir uns nicht komplizieren wollen, können wir unsere ausnutzen Windows 10 zum Installieren und Ausführen von a kompletter Webserver .

Obwohl wir jeden der Dienste installieren und konfigurieren können, die wir in Windows benötigen ( Apache, SQL, PHP usw.), dies ist eine ziemlich lange und komplizierte Aufgabe, insbesondere wenn wir nur experimentieren wollen und nicht viel Wissen in dieser Angelegenheit haben. Aus diesem Grund hinterlassen wir Ihnen als Nächstes eine Reihe von Programmen bzw. Anwendungspaketen, mit denen wir dies tun können Mounten und konfigurieren Sie unseren eigenen Webserver in Windows 10 mit wenigen Klicks, ohne Konfigurationen oder Konflikte jeglicher Art.

Beste Programme zum Mounten eines Webservers in Windows 10

XAMPP: Apache, MariaDB, PHP und Perl

XAMPP für Windows 10

Eine der bekanntesten Optionen zum Mounten eines Webservers unter Windows ist XAMPP. Dieses Programm ist verantwortlich für die Installation und Konfiguration eines Apache-Webservers in Windows 10 zum Hosten der Seite sowie einer Reihe zusätzlicher Server und Plugins, um sie verarbeiten und alle Arten von Code ausführen zu können, z. B. PHP7, MariaDB für Datenbanken , Perl, OpenSSL und phpMyAdmin zur Verwaltung der Webdatenbank.

Dieses Paket ist völlig kostenlos und auch Open Source. Es hat eine exzellente Benutzergemeinschaft dahinter, und unter seinen Funktionen können wir die Möglichkeit hervorheben, Addons herunterzuladen und zu installieren, mit denen wir beispielsweise Drupal, Joomla! oder WordPress (unter anderem) direkt in XAMPP.

Wir können XAMPP kostenlos herunterladen von seiner Website . Es ist für Windows, MacOS und Linux verfügbar.

WampServer: Apache, PHP und MySQL

WampServer WampServer ist eine weitere der bekanntesten Alternativen, um einen Webserver auf sehr einfache Weise auf unserem PC zu installieren. Dieses Tool ist für die automatische Bereitstellung einer Entwicklungsumgebung auf unserem Windows-Computer zuständig, auf der Apache2, PHP und eine MySQL-Datenbank installiert und konfiguriert sind. Außerdem wird PhpMyAdmin installiert, um die Datenbank einfach zu verwalten, sowie einige andere nützliche Dienste für die Zusammenstellung und den korrekten Betrieb aller Arten von Websites.

Wir können diesen Webserver kostenlos herunterladen von diesem Link . Es ist nur für Windows verfügbar, sowohl 32-Bit als auch 64-Bit. Darüber hinaus finden wir auf seiner Website eine Reihe kostenloser Kurse, in denen Sie lernen, wie man programmiert.

MAMP: Apache, PHP und MySQL

MAMP

Dieses Programm funktioniert als Alternative zu den beiden vorherigen. Das Hauptmerkmal ist, dass es installiert ist und völlig unabhängig von anderen Servern läuft, die wir auf dem PC installiert haben. Zum Beispiel können wir dieses Programm zusammen mit einem in Windows installierten Apache oder zusammen mit XAMPP oder WampServer verwenden, ohne dass das, was wir darin tun, den Betrieb der anderen Programme beeinträchtigt.

MAMP hat Apache, MySQL und PHP sind standardmäßig installiert und konfiguriert. Darüber hinaus können wir Apache mit Nginx sehr einfach wechseln, um diese andere Alternative zu verwenden, und es können verschiedene Webbeschleunigungstechniken wie APC, eAccelerator, XCache und OPcache aktiviert werden.

Wir können es von herunterladen hier. Es ist für Windows und MacOS verfügbar. Darüber hinaus verfügt es über eine PRO-Edition, mit der wir die verschiedenen von uns bereitgestellten Projekte trennen und Konfigurationen wie Joomla, Drupal oder WordPress anzeigen können.

Laragon: Apache, MariaDB, PHP, phpMyAdmin, cmder, Memcached und vieles mehr

Eine der vollständigsten Alternativen, die wir für Windows finden können. Dieses Toolkit ist in Containern konfiguriert, sodass es isoliert vom Rest des Systems ausgeführt wird (was uns mehr Sicherheit bietet). Es ist auch portabel, sodass wir es überall hin mitnehmen können.

Laragon bietet uns eine gute Auswahl an Alternativen, wobei vor allem die Möglichkeit hervorgehoben wird, MySQL / MariaDB als Datenbankserver oder andere beliebte Alternativen wie PostgreSQL und MongoDB zu wählen. Die Module können mit einem Klick aktiviert oder deaktiviert werden und ermöglichen es uns sogar, eine große Anzahl von Servern mit einem einzigen Klick bereitzustellen, z. B. einen WordPress-Server.

Wir können dieses Programm kostenlos herunterladen von seiner Website . Diese Software ist nur für Windows verfügbar.

AMPPS: Apache, MySQL, PHP, Perl und Python

AMPPS ist eine Alternative zu allen vorherigen, die, obwohl sie im Konzept und im Betrieb ähnlich ist, eine Reihe von Sonderfunktionen bietet, um unseren eigenen Server unter Windows 10 zu mounten. Beispielsweise ist dieses Programmpaket ziemlich kleiner als die vorherigen. und Es wird uns ermöglichen, Server bereitzustellen, um alle Arten von Websites in Apache mit Unterstützung für MySQL-Datenbanken bereitzustellen und PHP-, Perl- und Python-Code ohne Komplikationen ausführen zu können.

Dieses Programm wurde so konzipiert und konfiguriert, dass es so aussieht, als würden wir den Code auf einem realen Server ausführen, sodass wir eine sehr genaue Vorstellung davon haben, wie unser Server funktioniert. Es gibt auch eine Reihe von Open Source-Skripten, mit denen wir unter anderem Joomla! -, WordPress-, Magento- und Dolphin-Server in Sekundenschnelle bereitstellen können.

Wir können AMPPS kostenlos herunterladen aus dem folgenden Link . Diese Software ist für Windows, MacOS und Linux verfügbar.

Devilbox: ein XAMPP in Docker

Teufelsbox

Dieses Programm soll eine der besten Alternativen zu XAMPP werden. Unter den Hauptfunktionen müssen wir hervorheben, dass es sich um ein virtualisiertes Programm in Docker handelt. Dies bedeutet, dass alles unabhängig vom Betriebssystem in einem Container ausgeführt wird, wodurch Ressourcen optimiert und mögliche Sicherheitsprobleme vermieden werden.

Teufelsbox ermöglicht es uns, den gewünschten Server zu konfigurieren. Zum Beispiel können wir unseren eigenen Apache- oder Nginx-Server mit verschiedenen Datenbankplattformen (MySQL, MariaDB, PostgreSQL…) und sogar einer Vielzahl zusätzlicher Plugins bereitstellen, um die Serverleistung zu verbessern, wie z. B. Redis und Memcached. Es ermöglicht uns, alle gewünschten Server (jeweils in einem Container) mit den Konfigurationen zu mounten, die am besten zu unserem Projekt passen.

Wir können dieses Programm herunterladen von diesem Link . Da es auf Docker basiert, ist es für Windows, MacOS und Linux verfügbar.

Best Programs to Mount a Web Server in Windows 10

If we like web programming, surely more than once we have looked for a server to host it to see how it looks and how it works. Although there are free hostings that we can go to, these are usually very slow and very limited. And although we can also resort to the use of virtual machines (such as Linux), if we do not want to complicate ourselves, we can take advantage of our Windows 10 to install and run a complete web server .

Although we can install and configure each of the services that we need in Windows ( Apache, SQL, PHP, etc.), this is a fairly long and complicated task, especially if we are only going to experiment and we do not have much knowledge in the matter. For this reason, next we are going to leave you a series of programs, or rather, application packs, that will allow us to mount and configure our own web server in Windows 10 with a few clicks, without configurations or conflicts of any kind .

Best Programs to Mount a Web Server in Windows 10

XAMPP: Apache, MariaDB, PHP and Perl

XAMPP Windows 10

One of the best-known options for mounting a web server on Windows is XAMPP. This program is responsible for installing and configuring an Apache web server in Windows 10 to host the page, as well as a series of additional servers and plugins to be able to process it and execute all kinds of code, such as PHP7, MariaDB for databases, Perl, OpenSSL and phpMyAdmin to manage the web database.

This package is completely free and also open source. It has an excellent user community behind it, and among its features we can highlight the possibility of downloading and installing addons that will allow us, for example, to install Drupal, Joomla! or WordPress (among others) directly in XAMPP.

We can download XAMPP for free from its website . It is available for Windows, macOS and Linux.

WampServer: Apache, PHP and MySQL

WampServer WampServer is another of the best known alternatives to mount a web server on our personal computer in a very simple way. This tool is in charge of automatically mounting a development environment on our Windows computer on which Apache2, PHP and a MySQL database are installed and configured. It also installs PhpMyAdmin to manage the database easily and some other useful services for the assembly and correct operation of all types of websites.

We can download this web server for free from this link . It is available only for Windows, both 32-bit and 64-bit. In addition, on its website we will be able to find a good number of free courses to learn how to program.

MAMP: Apache, PHP and MySQL

MAMP

This program works as an alternative to the previous two. Its main feature is that it is installed and runs completely independently from other servers that we have mounted on the PC. For example, we can use this program together with an Apache installed in Windows, or together with XAMPP or WampServer without anything that what we do in it interferes with the operation of the other programs.

MAMP has Apache, MySQL and PHP installed and configured by default. In addition, it allows us to switch apache with Nginx very easily to use this other alternative, and it allows us to enable different web acceleration techniques, such as APC, eAccelerator, XCache and OPcache.

We can download it from here. It is available for Windows and macOS. In addition, it has a PRO edition that will allow us to separate the different projects that we have mounted, in addition to displaying configurations such as Joomla, Drupal or WordPress.

Laragon: Apache, MariaDB, PHP, phpMyAdmin, cmder, Memcached and much more

One of the most complete alternatives that we can find for Windows. This toolkit is configured inside containers, so it runs in isolation from the rest of the system (which gives us greater security), and it is also portable, so we can take it wherever we want with us.

Laragon offers us a good number of alternatives to choose from, highlighting above all the possibility of choosing MySQL / MariaDB as the database server, or other popular alternatives, such as PostgreSQL and MongoDB. The modules can be activated or deactivated with a click, and even allows us to deploy a large number of servers with a single click, such as a WordPress server.

We can download this program for free from its website . This software is only available for Windows.

AMPPS: Apache, Mysql, PHP, Perl and Python

AMPPS is an alternative to all the previous ones that, although it is similar in concept and in operation, offers a series of special features to mount our own server on Windows 10. For example, this package of programs is quite smaller than the previous ones, and It will allow us to deploy servers to mount all kinds of websites in Apache with support for Mysql databases and to be able to execute PHP, Perl and Python code without complications.

This program has been designed and configured to look like we are running the code on a real server, allowing us to have a very precise idea of how our server works. It also has a series of open source scripts that allow us to deploy Joomla !, WordPress, Magento and Dolphin servers, among others, in a matter of seconds.

We can download AMPPS for free from the following link . This software is available for Windows, macOS and Linux.

Devilbox: an XAMPP within Docker

Devilbox

This program seeks to become one of the best alternatives to XAMPP. Among its main features we must highlight that it is a virtualized program within Docker. This means that everything runs independently of the operating system, inside a container, optimizing resources and avoiding possible security problems.

Devilbox allows us to configure the server that we want. For example, we can mount our own Apache or Nginx server, with different database platforms (MySQL, MariaDB, PostgreSQL …) and even a wide variety of additional plugins to improve server performance, such as Redis and Memcached, among others. It allows us to mount all the servers that we want (each one in a container) with the configurations that best suit our project.

We can download this program from this link . Being based on Docker, it is available for Windows, macOS and Linux.