Beste Mac-kompatible Architekturanwendungen

Der Mac, sei es a MacBook Air, MacBook Pro oder ein beliebiges iMac-Modell ist ein Gerät, das viele Profis aus verschiedenen Branchen täglich für ihre Arbeit verwenden. Architekten sind eine dieser Gruppen, die in der Apfel Computer ein fantastisches Werkzeug zum Arbeiten, insbesondere wegen der verfügbaren Anwendungen, über die wir in diesem Beitrag mit Ihnen sprechen möchten.

Beste Mac-kompatible Architekturanwendungen

Optionen, die kostenlos genutzt werden können

Glücklicherweise gibt es für viele Benutzer, insbesondere für diejenigen, die in die Welt der Architektur einsteigen, Anwendungen, die fantastische Dienste bieten, ohne einen einzigen Euro dafür bezahlen zu müssen. Als nächstes werden wir über einige dieser Alternativen sprechen, damit Sie sie einfach und bequem auf Ihrem Mac installieren können.

Planer 5D – Innenarchitektur

Planer 5D

Diese App macht Innenarchitektur easy für alle Nutzer, die ihr Zuhause oder das von anderen gestalten wollen. Du kannst Erstellen Sie detaillierte Grundrisse in 2D oder 3D, wie Sie es vorziehen. Es hat ein Katalog mit mehr als 5000 Artikeln mit Bildern, die allen Benutzern und ihren unterschiedlichen Projekten als Inspiration dienen.

Die Funktionen, die Sie innerhalb dieser App verwenden können, sind so konzipiert, dass sie von jedem Benutzertyp verwendet werden können. Darüber hinaus ist es eine Anwendung, die eine kostenlose Version bietet, die Sie ohne Einschränkungen verwenden können, aber auch eine kostenpflichtige Version, die mehr Funktionen und Funktionen bietet.

HomeByMe

HomeByMe

Wenn diese Anwendung für etwas auffällt, ist es für das Großartige Grafikqualität dass es allen Benutzern, die die Pläne ihres Hauses in 3D erstellen möchten, ohne Zweifel ein echtes Anwendungsvergnügen visuell bietet. Es hat ein große Möbelausstattung in die von Ihnen ausgeführten Pläne einordnen zu können.

Sie können Sofas, Betten, Tische und alle gewünschten Möbel an der gewünschten Stelle platzieren und sie jederzeit ändern, um genau das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Es ist so konzipiert, dass es Teile deine Arbeit in Echtzeit mit anderen Menschen oder, warum nicht, mit anderen Kunden. Es hat ein kostenlose Version und eine Pro-Version für die Sie bezahlen müssen, wenn Sie es verwenden möchten.

Grundrissplaner

FloorPlanner

Hat das jemand gesagt 2D- und 3D-Pläne können in wenigen Minuten erstellt werden ? Nun, genau das gibt Ihnen die Möglichkeit, Floorplanner auszuführen, und der Name dieser Lösung lässt keinen Zweifel. Es hat mehr als 25 Millionen registrierte Benutzer, die die Möglichkeit haben, die Anwendung kostenlos nutzen zu können, oder Premium-Funktionen hinzufügen, für die Sie zur Kasse gehen müssen, also immer optional, da die App in der kostenlosen Version voll funktionsfähig ist.

Es ist eine Anwendung, die entwickelt wurde für alle Zielgruppen , aus dem privaten Privatgebrauch, wie einem Innenarchitekten, Architekten oder einer Vermietungsfirma. Dies liegt daran, dass es eine Vielzahl von Funktionen hat, denn Sie können nicht nur 2D- und 3D-Pläne erstellen, sondern auch das Innere des Hauses dank der großen Anzahl von Möbeln, die Sie auf Ihrer Bank haben, dekorieren. Ohne Zweifel eine sehr interessante App.

Mixer

Mixer

Diese Anwendung ist eine dreidimensionale Kreationssuite , aber mit der Besonderheit, dass es Open-Source- . Es wird für die Erstellung in 3D, Modellierung, Animation, Simulation und Rendering von Videos verwendet, um die Ergebnisse, die Architekten nach Abschluss ihrer Arbeit erzielen, auf viel visuellere Weise darzustellen.

Es konzentriert sich hauptsächlich auf Präsentationen für Kunden, da es, wie gesagt, ist optisch sehr ansprechend und das ist viel günstiger als mit Fotos oder einfachen Plänen. Tatsächlich ist diese App in der Lage Generieren präziser Architekturmodelle und es könnte das Werkzeug sein, nach dem viele Benutzer suchen, die in diese Welt der Architektur einsteigen, da es auch völlig kostenlos ist.

Bezahlte oder bezahlte Bewerbungen

Die auf Architekturprofis ausgerichteten Tools werden meistens bezahlt, genauso wie es bei anderer Software mit Fokus auf andere Berufe der Fall ist. Aus diesem Grund werden wir im Folgenden über einige der besten Anwendungen sprechen, für die Sie Ihr Geld ausgeben können, um Apple auf Ihrem Computer zu installieren.

Süßes Zuhause 3D

Süßes Zuhause 3D

Sweet Home 3D ist sicherlich eine der günstigsten Zahlungsanwendungen die Sie für Architekten finden. Außerdem ist sie eine der wenigen Apps dieser Zusammenstellung, die im App Store zu finden sind. Es ist eine Innenarchitekturanwendung, mit der Sie die Möbel in 2D auf dem Grundriss des Hauses platzieren können Vorschau in 3D .

Diese Anwendung wurde speziell für Leute entwickelt und gedacht, die es wollen Innenräume schnell gestalten , ohne viele Komplikationen. Darin können Sie gerade, abgerundete oder geneigte Wände mit genauen Maßen zeichnen, Türen und Fenster in die Wände einfügen, indem Sie sie auf der Ebene ziehen. Natürlich können Sie dem Plan auch Möbel aus einem nach verschiedenen Kategorien geordneten Suchkatalog hinzufügen. Dies sind nur einige der Funktionen, die diese fantastische Anwendung bietet.

Sketchup

SketchUp Eine der beliebtesten Software in der Welt ist zweifellos Sketch Up, das ist es gewohnt Erstellen Sie Ansichten oder Ansichten und Schnitte in 3D . Es ist eine perfekte Anwendung, um ein fertiges Haus kurz vor Baubeginn im Detail zu sehen. Es zeichnet sich auch dadurch aus, dass es einfach und intuitiv zu bedienen ist, ohne Komplikationen auf dem Weg zu einem guten Ergebnis zu verursachen.

Auch wenn die Installation der Anwendung ein Hindernis darstellt und Sie nach einer Weblösung suchen, jetzt mit SketchUp steht Ihnen auch die Webversion zur Verfügung über die Sie alle Originalfunktionen nutzen können. Aber Achtung, es ist nicht die einzige Alternative, sondern es gibt neben der Webversion und der Pro-Version auch eine Version für Schulen. Wenn Sie Zweifel haben, ob Sie diese App nutzen können, steht Ihnen eine kostenlose 30-Tage-Testversion zur Verfügung.

Zimmer

Zimmer

Wir haben wieder eine fantastische Lösung für alle Benutzer, die keine Anwendung auf ihren Apple-Rechnern installieren möchten, aber die Vorteile einer professionellen Lösung genießen möchten, um die verschiedenen Räume eines Hauses planen zu können. Und genau das bietet Roomle.

Mit dieser Anwendung Sie werden spüren, dass das Zeichnen mit dem Computer so einfach ist wie mit Bleistift und Papier . Es ist auch sehr einfach, Elemente wie Türen oder Fenster zu dem von Ihnen erstellten Design hinzuzufügen. All dies ist auch in 3D zu sehen und sogar, wenn Sie ein iOS or Android Gerät, in Augmented Reality.

Homestyler

StartseiteStyler

Wir sprechen weiter über Lösungen für alle Menschen, insbesondere Architekten, die ein Haus mit allen möglichen Details entwerfen müssen. Homestyler ermöglicht es Ihnen, fantastisches zu tun Pläne in 2D und 3D , um die gesamte Organisation entwickeln zu können, die das Haus später bei Baubeginn tragen wird.

Darüber hinaus hat es auch eine gute möbelbank die Sie verwenden können, um sie, sobald Sie die Abmessungen des Hauses kennen, einfach an den Stellen zu platzieren, die Sie am meisten überzeugen. Aber damit ist noch nicht alles getan, denn es genießt auch die Funktionalität, sich nach der virtuellen Einrichtung das Haus von innen absolut realistisch visualisieren zu können. Wie Sie die Schritte zum gewünschten Ergebnis überprüfen können, ist sehr einfach, da die App enorm intuitiv ist.

AutoCAD

AutoCAD

Ohne Zweifel, wenn wir über Programme für Architekten sprechen, müssen wir ja oder ja erwähnen eine der beliebtesten Software in diesem Bereich , das ist AutoCAD. Es ist das älteste und stabilste CAD-Programm auf dem Markt . Dies bedeutet, dass es sich um eine assistierte Konstruktionssoftware handelt, mit der alle Benutzer, die sie haben, problemlos 2D- und 3D-Zeichnungen erstellen können.

Es war auf eine bestimmte Art und Weise gedacht, gestaltet und gedacht, um mit Leichtigkeit Pläne erstellen zu können , hat aber darüber hinaus auch spezifische Funktionen für das Konzept des Papierraums und des Modellraums. Tatsächlich ist es auch das Benchmark-Programm für Grafikdesign, Innenarchitektur und Innendekoration. Kurz gesagt, wenn Sie das Beste vom Besten haben möchten, muss AutoCAD auf Ihrem Computer installiert sein.

ArchiCAD

ArchiCAD

Abschließend möchten wir Ihnen noch etwas über ArchiCAD erzählen. Es ist ein 3D-Architekturprogramm , die speziell für Architekten und Innenarchitekten gedacht, entworfen und gestaltet wurde. Tatsächlich ist es ein Programm, das sowohl für kleine oder Innengebäude als auch für Bauprojekte mit sehr großen Abmessungen verwendet werden kann.

Es ist so abschließen Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, ein komplettes Projekt von Anfang bis Ende durchzuführen, egal ob es klein oder unglaublich groß ist. Im weiteren Verlauf aktualisiert ArchiCAD jede Änderung, die Sie in den übrigen Ansichten und auch in der automatisch entwickelten Dokumentation vornehmen.

Welches bleibt uns übrig?

Wann immer wir eine Zusammenstellung von Bewerbungen vom ITIGIC-Schreibteam durchführen, möchten wir Ihnen sagen, welche der genannten und beschriebenen Möglichkeiten uns am attraktivsten erscheint und vor allem die Bedürfnisse eines Einzelnen zufriedenstellender abdecken kann. Benutzer dieses Typs.

Wenn wir uns also für eine der kostenlosen Apps entscheiden müssen, wählen wir Planer 5D, da wir der Meinung sind, dass es sich um eine perfekt an die Öffentlichkeit angepasste App handelt, die eine solche Software benötigt, jedoch kostenlos, dh für den persönlichen Gebrauch oder für diejenigen, die in die Welt der Architektur einsteigen. Auf der anderen Seite ist der Wechsel zu kostenpflichtigen Apps ohne Zweifel die Königin der Branche AutoCAD, und daher ist es die Option, die uns bleibt.

Best Mac compatible architecture applications

The Mac, be it a MacBook Air, MacBook Pro, or any iMac model is a device that many professionals from different sectors use daily to carry out their work. Architects are one of those groups that find in the Apple computer a fantastic tool to work with, especially because of the available applications, which we want to talk to you about in this post.

Best Mac compatible architecture applications

Options that can be used for free

Fortunately for many users, especially those who are starting in the world of architecture, there are applications that offer fantastic services without having to pay a single euro for them. Next we are going to talk about some of these alternatives so that you can install them easily and comfortably on your Mac.

Planner 5D – Interior Design

Planner 5D

This app makes interior design easy for all users who want to be able to design their homes or those of other people. You can create fully detailed floor plans in 2D or 3D, as you prefer. It has a catalog of more than 5000 articles with images that will serve as inspiration for all users and their different projects.

The functions that you can use within this app are designed so that they can be used by any type of user. In addition, it is an application that offers a free version, which you can use without any limitation, but it also has a paid version that offers more features and functions.

HomeByMe

HomeByMe

If this application stands out for something, it is for the great graphic quality that it offers to all users who want to make the plans of their house in 3D, without a doubt, a real delight of application visually speaking. It has a large furniture equipment to be able to place in the plans that you carry out.

You can place sofas, beds, tables and all the furniture you want in the place you want, as well as change them whenever you want to get just the result you were looking for. It is designed to be able to share your work in real time with other people or, why not, with other clients. It has a free version and a Pro version for which you will have to pay if you want to use it.

Floorplanner

FloorPlanner

Has anyone said that 2D and 3D plans can be made in a matter of a few minutes ? Well, that is exactly what gives you the opportunity to carry out Floorplanner, and the name of this solution leaves no room for doubt. It has more than 25 million registered users, who have the option of being able to use the application for free, or add premium functions for which you will have to go to the checkout, that is, always optionally, since the app is fully operational in its free version.

It is an application that is designed for all types of audiences , from amateur personal use, such as an interior designer, architect or rental company. This is because it has a large number of functions, since in addition to being able to prepare 2D and 3D plans, you can also decorate the interior of the home thanks to the large number of furniture that you have on your bench. Without a doubt, a very interesting app.

Blender

Blender

This application is a three-dimensional creation suite , but with the peculiarity that it is open source . It is used for the creation in 3D, modeling, animation, simulation and rendering of video to be able to show in a much more visual way the results that architects get after completing their work.

It is mainly focused on presentations for clients, since, as we have said, it is visually very attractive and it is much more favorable to do it this way than with photographs or simple plans. In fact, this app is capable of generating precise architectural models and it may be the tool that many users who are starting in this world of architecture are looking for, since it is also completely free.

Applications that are or are paid

The tools focused on architecture professionals are mostly paid, in the same way that happens with other software focused on other professions. For this reason, below we are going to talk about some of the best applications for which you can shell out your money to have Apple installed on your computer.

Sweet Home 3D

Sweet Home 3D

Sweet Home 3D is, surely, one of the cheapest payment applications that you will be able to find for architects. In addition, it is one of the few apps in this compilation that can be found in the App Store. It is an interior design application that gives you the opportunity to place the furniture on the plan of the house in 2D, being able to see a preview in 3D .

This application is specially designed and thought for people who want to design interiors quickly , without many complications. In it you can draw straight, rounded or inclined walls with exact dimensions, insert doors and windows in the walls by dragging them on the plane. Of course, you can add furniture to the plan from a search catalog which is organized by different categories. These are just some of the functions that this fantastic application has.

Sketchup

SketchUp One of the most popular software in the world is undoubtedly Sketch Up, which is used to make elevations or elevations and cuts in 3D . It is a perfect application to be able to see in detail a finished house just before starting its construction. It also stands out for how easy and intuitive it is to use, without presenting complications on the way to achieving a good result.

Also, if the fact of installing the application is an impediment and you were looking for a web solution, now with SketchUp you also have its web version available through which you can use all the original functions. But beware, it is not the only alternative, but it also has a version for schools, apart from the web version and the Pro version. Finally, if you have doubts about whether you will be able to take advantage of this app , you have a 30-day free trial available.

Roomle

Roomle

We once again have a fantastic solution for all users who do not want to install any application on their Apple computers, but who do want to enjoy the advantages of a professional solution to be able to make the plans of the different rooms of a house. And that’s just what Roomle offers.

By using this application you will feel that drawing with the computer is as easy as if you were doing it with pencil and paper . It is also very easy to add elements such as doors or windows to the design you are creating. All this is also possible to see in 3D and even, if you have an iOS or Android device, in augmented reality.

Homestyler

HomeStyler

We continue talking about solutions for all people, especially architects, who have to design a house with all kinds of details. Homestyler allows you to carry out fantastic plans in both 2D and 3D , in order to be able to develop the entire organization that the house will later carry when construction begins.

In addition, it also has a good furniture bench that you can use to, once you have clear the dimensions of the house, easily place them in the places that most convince you. But this does not end here, since it also enjoys the functionality of being able to make a totally realistic visualization of what the house would be like from the inside once you have finished furnishing it virtually. How you can check the steps to obtain the result you want are very simple, since the app is tremendously intuitive.

AutoCAD

AutoCAD

Without a doubt, if we talk about programs for architects we have to mention yes or yes to one of the most popular software in this sector , which is AutoCAD. It is the oldest and most stable CAD program on the market . This means that it is an assisted design software with which all users who have it can make 2D and 3D drawings without any problem.

It was thought, designed and thought of in a specific way to be able to create plans with ease , but in addition, it also has specific functions for the concept of paper space and model space. In fact, it is also the benchmark graphic design, interior design and interior decoration program. In short, if you want to have the best of the best, AutoCAD has to be installed on your computer.

ArchiCAD

ArchiCAD

Finally, we want to tell you about ArchiCAD. It is a 3D architecture program , which has been specially thought, designed and created for architects and interior architects. In fact, it is a program that can be used both for small or interior buildings and for construction projects of very large dimensions.

It is such a complete application that it will allow you to carry out a complete project from start to finish, regardless of whether it is small or incredibly large. As you progress, ArchiCAD will update each change you make in the rest of the views and also in the documentation that is developed automatically.

Which one are we left with?

Whenever we carry out a compilation of applications, from the ITIGIC writing team, we want to tell you which of the options named and described seems most attractive to us, and above all, it can more satisfactorily cover the needs that an individual may have. user of this type.

Therefore, if we have to choose one of the free apps, we choose Planner 5D, since we consider that it is an app perfectly adapted for the public that needs software of this type but for free, that is, for personal use or for those people who are starting in the world of architecture. On the other hand, moving to paid apps, without a doubt the queen of the sector is AutoCAD, and therefore, it is the option that we are left with.