Die besten Apps, um einem Kind das Lesen auf iPad und iPhone beizubringen

Beide iPhone und der iPad sind zwei Geräte, auf die jeden Tag mehr Benutzer Zugriff haben, und zwar mehr Benutzer in jungen Jahren. Dies ist eine fantastische Gelegenheit, die große Vielfalt an Anwendungen zu nutzen, die die Kleinen nutzen können, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen in diesem Beitrag eine Zusammenstellung von Anwendungen für iPhone und iPad vor, damit Kinder lesen lernen können.

Aspekte, auf die Sie in Apps achten sollten

Die besten Apps, um einem Kind das Lesen auf iPad und iPhone beizubringen

Bei der Auswahl einer Anwendung, die den Kleinen beim Lesenlernen hilft, müssen verschiedene Eckpunkte berücksichtigt werden, damit diese App diejenige ist, die den Bedürfnissen des Kindes am besten entspricht. Zuallererst müssen Sie berücksichtigen das Alter, für das sich die Bewerbung richtet , denn auf dieser Grundlage wird es sein mehr oder weniger brauchbar und sie werden mehr oder weniger lernen.

Zusätzlich zu den Eigenschaften der Anwendung selbst müssen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Gerät wie das iPhone oder iPad einem Kind überlassen, sei vorsichtig was sie schließlich damit machen. Wir empfehlen Ihnen, eine Reihe von Eltern steuert zu Zugriff auf bestimmte Inhalte kontrollieren . Ebenso ist es interessant, eine gute Hülle zu haben, die das Gerät ausreichend schützt, da kleine Kinder den Wert dieser Produkte nicht kennen und versuchen können, damit zu spielen, indem sie sie auf den Boden oder auf eine andere Oberfläche werfen.

Völlig kostenlose Anwendungen

Wie bei dieser Art der Zusammenstellung üblich, sind einige der Anwendungen normalerweise kostenpflichtig oder enthalten kostenpflichtige Funktionen, andere sind glücklicherweise völlig kostenlos und können daher von allen Benutzern aufgerufen werden, die ein Gerät wie das iPhone oder iPads. In diesem Fall werden wir über die kostenlosen Apps sprechen, mit denen die Kleinen im Haus lesen lernen können.

Bücher und Geschichten – Cuentidubi

Libros y cuentos

Cuentidubi ist eine Anwendung, die hat zahlreiche Kindergeschichten zum Einschlafen und Lesen lernen . Außerdem gibt es diese Geschichten in zwei Sprachen, Spanisch und Englisch, sodass die Kleinen auch Englisch lesen lernen können. In seinem Katalog finden Sie bekannte und beliebte Titel wie Cinderella, The Three Little Pigs, The Ugly Duckling und viele mehr, die Sie sicherlich kennen und die die meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben gelesen haben.

Diese Anwendung ist entworfen für Jungen und Mädchen von 1 bis 9 Jahren , mit klassischen Geschichten, damit Eltern und Kinder die mythischen Geschichten lesen können, die im Laufe der Jahre überdauert haben. Darüber hinaus passt dieser Geschichtenerzähler Kinderkurzgeschichten an die Kinder von heute an und lädt sie mit Illustrationen, die die Charaktere in jeder Geschichte zeigen. Insgesamt gibt es 11 völlig kostenlose Geschichten in beiden Sprachen, Spanisch und Englisch.

LeoConLula

LeoConLula

Leo Con Lula ist eine Anwendung, die hat einen unglaublichen Wert , es wurde entwickelt, um allen, die eine globalisierte Methode benötigen, das Lesen beibringen diese Fähigkeit zu erwerben, wie z.B. Menschen mit einem Autismus-Spektrum-Störung . Leider sind diese Arten von Anwendungen nicht reichlich vorhanden, weshalb Leo Con Lula so viel Wert beisteuert und eine so notwendige App ist.

Es wurde gedacht, entworfen und entwickelt, um fehlerfreies Lernen fördern , mit visuellen Hilfsmitteln, die Kinder auf einfache und effektive Weise durch den Prozess führen können. Es verfügt über verschiedene Anpassungsoptionen, mit denen Sie die Anwendung so individuell wie möglich verwenden können. Das verwendete Vokabular kann je nach Interessenschwerpunkt und Zielsetzungen für jeden Benutzer angepasst werden.

Entwickler: CPA

Diese Apps haben kostenpflichtige Premium-Funktionen

Wir lassen die Anwendungen beiseite, die völlig kostenlos sind und gehen jetzt mit denen, die Sie auch verwenden können, ohne einen einzigen Euro bezahlen zu müssen, aber die Funktionen haben, für die Sie etwas Geld bezahlen müssen, um sie nutzen und verdienen zu können deren Verwendung. Sicherlich werden Sie bei vielen Gelegenheiten nicht auf diese Premium-Funktionen angewiesen sein und die kostenlose Version ist mehr als genug. Wir empfehlen jedoch, sie auszuprobieren und bei Bedarf diese zusätzlichen Funktionen zu nutzen.

Lesen lernen – Lehrplan

Aprender a leer - Silabario

Wenn Sie möchten, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter mit dem iPhone oder iPad lesen lernt, ist diese Anwendung eine der interessantesten, da sie völlig kostenlos ist. Sie müssen nur bezahlen, wenn Sie bestimmte Funktionen nutzen möchten, aber der Download und Die Nutzung ist völlig kostenlos. Es ist ein Lernspiel, das Phonetik verwendet, um das Lesen zu lehren , während Sie viel Spaß beim Spielen haben, was der beste Weg ist, um zu lernen und Spaß zu haben.

Es hat anders strukturierte Ebenen die den Schwierigkeitsgrad nach und nach erhöhen und die verschiedenen vorgeschlagenen Spiele überwinden. Diese Spiele wurden von erfahrenen Lehrern auf diesem Gebiet entwickelt und bieten mehr als hundert Level, mit denen sie für jede Stufe, auf der sie vorankommen, eine neue Silbe lernen können.

Montessori-Vorschule

Montessori-Vorschule

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, zu haben? eine mehrsprachige Schule für Kinder ? Genau das bietet Ihnen die Montessori Preschool, denn alle Inhalte sind in Spanisch, Englisch, Chinesisch . Französisch. Unter all den Funktionen, die es den Benutzern bietet, ist es offensichtlich eine der herausragendsten, den Kleinen das Lesen beizubringen.

Es ist eine Anwendung, die von zertifizierten Montessori-Lehrern mit mehrjähriger Erfahrung im Unterricht entwickelt wurde. Wie gesagt, frühe Alphabetisierung beginnt noch vor dem Erlernen des Lesens, damit Kinder damit beginnen können verschiedene Soundspiele das fördert das spätere Lernen.

ABC Dinos: Lesen lernen

ABC-Dinos

Der beste Weg, etwas zu lernen, ist sicherlich durch Spaß, und das ist es, was Spiele wie dieses erreichen, damit Kinder es können auf unterhaltsame und unterhaltsame Weise lesen lernen . Diese Anwendung ist ein Lernspiel für Vorschul- und Erstklässler das wird ihnen helfen, Buchstaben zu lesen und zu schreiben, sowohl Vokale als auch Konsonanten.

Einer der Hauptvorteile ist, dass es sich dem Alter jedes Kindes anpasst und jederzeit den zu lernenden Buchstaben auswählen kann. Es hat spanische Stimmen, die es jüngeren Kindern ermöglichen, die Wörter zu hören, ohne lesen zu müssen. Die Benutzeroberfläche dieser Anwendung ist sehr ansprechend und einfach, sodass Kinder sie problemlos verwenden und das Beste daraus machen können.

ABC-Spiele Kinder lernen lesen

ABC juegos Niños

Wie der Name schon sagt, enthält diese Anwendung verschiedene Spiele, mit denen die Kleinen Schritt für Schritt das Lesen lernen. Es ist ein pädagogische Leseakademie die mehr als 500 Aktivitäten enthält, die darauf ausgerichtet sind, dass Kinder eine tolle Zeit beim Lernen haben.

Es macht Spaß animierte Buchstaben um Ihnen zu helfen, sich weiterzuentwickeln, insbesondere in den ersten Wochen des Lernens. Es bietet auch eine Reihe hilfreicher Hinweise, damit Sie völlig selbstständig lesen und zählen lernen können. Die Spiele sind nach Themen gruppiert und haben die SuperAlphabet, SuperWords, SuperNumbers, SuperSong, . SuperZahlen.

Bini ABC-Spiele für Kinder

Bini ABC Juegos para Niños

Mit Mini ABC haben die Kleinen eine sehr unterhaltsame Art, Briefe zu schreiben, neue Wörter lernen und natürlich das Alphabet, während du anders spielst Lernspiele wie als Alphabet in Kästen, ein exklusives und effektives Spiel in der Methode des Lesenlernens bei Jungen und Mädchen. Darin müssen sie animierte Buchstaben aufspüren und mit ihnen Wörter bilden.

Sie haben auch zur Verfügung a Bausatz mit mehreren Teilen die sie zu einem Puzzle zusammensetzen müssen, aus dem ein Bild entsteht, das wiederum ein Wort beschreibt. Mit diesen fantastischen Spielen können Jungen und Mädchen lesen lernen und mehr als 100 verschiedene Wörter entdecken, da 100 Rätsel zur Verfügung stehen. Es verfügt über zwei Lernmodi, zum einen den Silbenlesemodus und zum anderen den Buchstabenlesemodus.

Lesen und Schreiben lernen

Lesen und Schreiben lernen

Wir sprechen mit Ihnen über die Nummer 1 Alphabet Rechtschreibung und Ablaufverfolgung Anwendung für alle Kleinkinder und Vorschulkinder, sogar Gewinner des „National Parenting Product Awards 2018“ und nominiert für den „Best Mobile Application of 2018 Platinum Award“, also ohne Zweifel das klare Beispiel dafür, dass es ist eine ideale Anwendung für die Kleinen, um bequem lesen zu lernen.

Während sie die verschiedenen Übungen spielen und Spaß haben, können sie mit mehr als 20 spannende Animationen , spektakulär Grafik und Soundeffekte zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit helfen darin lernen Prozess, in dem sie sich befinden. Außerdem lernen sie Phonetik, Wortbildung, Silbenbildung verstehen und ganze Wörter buchstabieren.

Spiele zum Lesen lernen 2

Juegos para aprender a leer

Diese Anwendung bietet eine andere Möglichkeit, die Kleinen zu machen Lernen Sie die Buchstaben des Alphabets mit Leichtigkeit und Interesse . Es ist ein Lernspiel richtet sich an Kinder zwischen 2 und 5 Jahren . Neben den Buchstaben lernen sie mit den in dieser App enthaltenen Spielen auch die korrekte Aussprache der Vokale, Konsonanten und Silben sowie das perfekte Schreiben aller Buchstaben.

Auch der Wortschatz, den sie sich beim Spielen aneignen, ist eine weitere Stärke der App sowie die Feinmotorik. Es hat 100 Live-Bildkarten das hilft, Wörter zu veranschaulichen, die mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen. Es verpflichtet sich zu einem sequentielles Studium von jedem Brief, in dem sie ihn hören, rezitieren, schreiben und lernen müssen. Es hat auch Aufgaben, um die gelernten Buchstaben zu festigen und sicherzustellen, dass sie es richtig machen.

Lesen und Schreiben lernen!

Aprender a leer y escribir!

Wir beenden diese Zusammenstellung von Bewerbungen mit dem App, die auf das Nachzeichnen von Alphabet und Rechtschreibung spezialisiert ist . Es ist eine der am meisten empfohlenen Apps sowohl von Eltern als auch von Lehrern und Ergotherapeuten. Es hat Druckbuchstaben, Kursivschrift, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen von 1 bis 10 und bis zu 24 geometrische Formen für die Kleinen.

Zweifellos ist eine Anwendung, mit der Kinder nicht nur lernen, sondern auch Spaß haben, ein echter Vorteil. Darüber hinaus können Eltern jederzeit den Fortschritt der Kinder sehen, die das Glück haben, mit dieser Anwendung zu lernen, da bis zu drei verschiedene Spieler auf demselben Gerät registriert werden können.

Welches bleibt uns übrig?

Wann immer wir eine Zusammenstellung von Bewerbungen aus dem ITIGIC-Schreibteam durchführen, möchten wir Ihnen sagen, welche der Bewerbungen uns am meisten überzeugt hat. Natürlich, und wie wir immer sagen, ist es in diesem Fall eine ganz persönliche Entscheidung, die keinen Einfluss auf die App haben muss, für die Sie sich letztendlich entscheiden können.

Im Bereich der völlig kostenlosen Anwendungen hat uns am meisten Aufmerksamkeit erregt LeoConLula da es einen grundlegenden Wert für all jene Kinder bietet, die eine andere Lernmethode benötigen. Auf der anderen Seite, wenn wir uns die Anwendungen ansehen, die Käufe enthalten, bleiben wir mit Bini ABC-Spiele für Kinder da es eine große Auswahl an Spielen gibt, mit denen die Kleinen lernen und Spaß haben können.

Best apps to teach a child to read on iPad and iPhone

Both the iPhone and the iPad are two devices to which more users have access every day, and specifically, more users of a young age. This is a fantastic opportunity to make use of the huge variety of applications that the little ones can take advantage of to develop their skills. For this reason, in this post we bring you a compilation of applications for both iPhone and iPad so that children can learn to read.

Aspects to look out for in apps

Best apps to teach a child to read on iPad and iPhone

When choosing an application that helps the little ones learn to read, different key points must be taken into account so that this app is the one that best suits the needs of the child. First of all, you have to take into account the age for which the application is directed , since based on this it will be more or less usable and they will learn more or less.

In addition to the characteristics of the application itself, whenever you leave a device such as the iPhone or iPad to a child, you have to be aware of what they finally do with it. What we recommend is that you establish a series of parental controls to control access to certain content . Just as it is interesting to have a good case that provides sufficient protection to the device, since young children do not have the notion of the value of these products and can try to play with it by throwing it on the ground or on any surface.

Completely free applications

As is usual in this type of compilation, some of the applications are usually paid or contain paid functions within them, and others, fortunately, are totally free and, therefore, can be accessed by all users who have a device such as the iPhone or iPad. In this case we will start talking about the free apps with which the little ones in the house can learn to read.

Books and stories – Cuentidubi

Libros y cuentos

Cuentidubi is an application that has numerous children’s stories to sleep and learn to read . In addition, these stories are available in two languages, Spanish and English, so the little ones can also learn to read English. Within its catalog you can find titles as recognized and popular as Cinderella, The Three Little Pigs, The Ugly Duckling and many more that you surely know and that most people have read at some time in their life.

This application is designed for boys and girls from 1 to 9 years old , with classic stories so that parents and children can read the mythical stories that have endured over the years. In addition, this storyteller adapts children’s short stories to today’s children, also loading it with illustrations showing the characters in each story. In total, it has 11 totally free stories available in both languages, Spanish and English.

LeoConLula

LeoConLula

Leo Con Lula is an application that has incredible value , it has been designed to teach reading to all those who require a globalized method to acquire this ability, such as people who have an Autism Spectrum disorder . Unfortunately, these types of applications are not abundant, which is why Leo Con Lula contributes so much value and is such a necessary app.

It has been thought, designed and developed to promote error-free learning , making use of visual aids that can guide children in the process in a simple and effective way. It has different customization options that will allow you to use the application in the most individualized way possible. The vocabulary used can be customized according to the center of interest and objectives set for each user.

Developer: CPA

These apps have premium paid features

We leave aside the applications that are totally free and now we go with those that you can also use without having to pay a single euro, but that do have functions for which you will have to pay some money to be able to use them and make use of them . Surely on many occasions you will not have the need to make use of these premium functions and the free version is more than enough. However, what we recommend is that you try them and, in case you need it, make use of those extra functions.

Learn to Read – Syllabus

Aprender a leer - Silabario

If you want your son or daughter to learn to read using the iPhone or iPad, this application is one of the most interesting, since it is totally free, you will only have to pay if you want to use specific functions, but its download and use is totally free. It is an educational game that uses phonetics to teach reading , all while having a fun time playing, which is the best way to learn, having fun.

It has different structured levels that progressively increase the difficulty as they progress and overcome the different games that are proposed. These games have been designed by experienced teachers in the field, providing more than one hundred levels that will make them learn a new syllable for each level they advance.

Montessori preschool

Preescolar Montessori

Have you ever thought about having a school for children that is available in multiple languages ? Well, that is exactly what Montessori Preschool offers you, since all its contents are available in Spanish, English, Chinese and French. Obviously, among all the functions that it offers to users, one of the most outstanding is that of teaching the little ones to read.

It is an application that has been designed by certified Montessori teachers with several years of experience in the classroom. As we said, early literacy begins even before learning to read, so children can start with various sound games that will promote later learning.

ABC Dinos: Learn to read

ABC Dinos

Surely the best way to learn anything is through fun, which is what games like this achieve, so that children can learn to read in a fun and entertaining way . This application is an educational game for preschool and first grade children that will help them learn to read and write letters, both vowels and consonants.

One of the main advantages it brings is that it adapts to the age of each child, being able to choose the letter to be learned at all times. It has voices in Spanish, which will allow younger children to be able to hear the words without needing to know how to read. The interface of this application is very attractive and simple, so that children can use it without problems and can get the most out of it.

ABC games Children learn to read

ABC juegos Niños

As its name suggests, this application houses different games inside that will help the little ones learn to read step by step. It is an educational reading academy that contains more than 500 activities focused on children having a great time while learning.

It has fun animated letters to help you keep moving forward, especially during the first weeks of learning. It also provides a number of helpful clues along the way so that you can learn to read and count completely independently. The games are grouped by theme, having the SuperAlphabet, SuperWords, SuperNumbers, SuperSong, and SuperNumbers.

Bini ABC Games for Kids

Bini ABC Juegos para Niños

With Mini ABC, the little ones will have a very fun way to write letters, learn new words and of course, the alphabet, all while playing different educational games such as the alphabet in boxes, an exclusive and effective game in the method of learning to read in boys and girls. In it, they will have to hunt down animated letters and form words with them.

They also have available a construction kit with several pieces that they will have to put together to form the puzzle that generates an image, which in turn, describes a word. With these fantastic games, boys and girls can learn to read and discover more than 100 different words, since there are 100 puzzles available. It has two learning modes, on the one hand the syllable reading mode, and on the other, the letter reading mode.

Learn to read and write

Aprender a leer y escribir

We are going to talk to you about the number 1 alphabet spelling and tracing application for all toddlers and preschoolers, in fact it has been the winner of the “National Parenting Product Awards 2018” and nominated for the “Best Mobile Application of 2018 Platinum Award”, so, without a doubt, this is the clear example that it is an ideal application for the little ones to learn to read comfortably.

While they perform the different exercises playing and having a fun time, they will be able to interact with more than 20 exciting animations , spectacular graphics and sound effects that will help in that learning process in which they are. They will also learn phonetics, word formation, understanding syllable formations, and spelling whole words.

Games to learn to read 2

Juegos para aprender a leer

This application provides a different way to make the little ones study the letters of the alphabet with ease and interest . It is an educational game focused on children between the ages of 2 and 5 . In addition to the letters, with the games that this app incorporates, they will also learn to pronounce the vowels, consonants and syllables correctly, as well as to write all the letters perfectly.

The vocabulary that they will acquire while playing is also another of the strengths of using this app, as well as fine motor skills. It has 100 live picture cards that will help illustrate words that begin with different letters. It is committed to a sequential study of each letter in which they will have to listen, recite, write and learn it. It also has tasks to be able to consolidate the letters they have learned and make sure they do it correctly.

Learn to read and write!

Aprender a leer y escribir!

We finish this compilation of applications with the app specialized in tracing the alphabet and spelling . It is one of the most recommended apps both by parents and by teachers and occupational therapists. It has block letters, italics, uppercase and lowercase, numbers from 1 to 10 and up to 24 geometric shapes for the little ones.

Without a doubt, having an application with which children not only learn but also have fun is a real advantage. In addition, parents will be able to see at all times what is the progress of children who are lucky enough to learn using this application, since up to three different players can be registered on the same device.

Which one are we left with?

Whenever we carry out a compilation of applications, from the ITIGIC writing team, we want to tell you which of all the applications has convinced us the most. Obviously, and as we always say, in this case it is a totally personal choice that does not have to influence the app that you can finally choose.

In the completely free applications section, the one that has caught our attention the most has been LeoConLula since it provides a fundamental value for all those children who require a different learning method. On the other hand, if we look at the applications that have purchases within them, we are left with Bini ABC Games for Children since it has a great variety of games with which the little ones can learn and have fun.