6 beste Alternativen zu Spotify, um Musik zu hören

Spotify ist eine der wichtigsten Streaming-Musikanwendungen, eine der beliebtesten und weltweit benutzerfreundlichsten. Einer der Vorteile ist, dass Sie Musik von jedem Gerät aus hören können, ohne dafür bezahlen zu müssen, und dass wir auf Tausende und Abermillionen von Songs aller Art zugreifen können. Obwohl Spotify eines der beliebtesten ist, ist es nicht das einzige. Es gibt viele Alternativen zu Spotify, die Sie verwenden können, wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.

Wir haben alle schon einmal von Spotify gehört und es ist selten, dass Sie diese Anwendung oder nicht ausprobiert haben Musik-Streaming-Dienst . Es wird geschätzt, dass es hat rund 250 Millionen Nutzer weltweit, wenn wir diejenigen berücksichtigen, die es kostenlos nutzen, und diejenigen, die es durch Bezahlung tun. Letztere werden 100 auf rund 2019 Millionen geschätzt, eine Zahl, die sich dank der Hauptvorteile des Dienstes vervielfacht: ein breiter Katalog, die Möglichkeit, Musik zu hören, ohne mit dem Internet verbunden zu sein, und Werbung zu vermeiden.

Wenn Sie es ausprobieren möchten, kostet Spotify 9.99 Euro pro Monat ohne Dauerhaftigkeit und mit einem ersten Monat kostenloser Testversion. Sie können auch den Spotify-Familienplan ausprobieren, mit dem wir sechs Premium-Konten für einen Preis von 14.99 Euro hinzufügen können. Wenn Sie jedoch nach Alternativen zu Spotify suchen, überprüfen wir einige der besten.

Alternativen erkennen

Apple Musik

Einer der Hauptkonkurrenten von Spotify ist Apfel Musik. Diejenigen von Cupertino haben auch einen Musik-Streaming-Service mit einem der vollständigsten Kataloge: mehr als 60 Millionen anders Lieder auf die wir über die Anwendung zugreifen können. Außerdem können wir es drei Monate lang kostenlos testen, um zu sehen, ob es uns überzeugt und ob wir es länger verwenden möchten. Es hat einen Preis von 9.99 Euro pro Monat Für den Basisplan gibt es Optionen für Studenten für 4.99 Euro pro Monat oder Optionen für einen Familienplan für 14.99 Euro pro Monat mit Zugang für bis zu sechs Personen und einem persönlichen Konto für jedes Familienmitglied.

Apple Music ist möglicherweise die ähnlichste Alternative zu Spotify, mit ähnlichen Preisen oder denselben Plänen und Vorteilen. Sie können Songs mit Internetverbindung anhören oder nicht, indem Sie sie auf Ihr Handy oder Tablet herunterladen. Sie können alle Songs auch ohne Werbung anhören und haben Zugriff auf Podcasts oder exklusive Programme aller Art, auf die Sie mit demselben Abonnement zugreifen können.

Apple Musik

Tide-

Eine weitere der besten Alternativen zu Spotify ist Tidal und es ist perfekt, wenn Sie suchen eine hervorragende Audioqualität weil es sich eher dadurch auszeichnet als nur durch seinen Katalog oder seine Funktionen. Sie können es von vielen Geräten aus verwenden und es ist mit fast allen Modellen von Telefonen, Tablets, Fernsehgeräten und sogar intelligenten Lautsprechern kompatibel. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach, komfortabel, intuitiv und sehr attraktiv und sauber. Über Tidal können Sie auf einen Katalog mit 60 Millionen Songs zugreifen, der jedoch nicht nur Audio, sondern auch Videos mit Dokumentationen über Musik, exklusive Videos usw. bietet. mehr als 250,000-Videos auf die Sie zugreifen können, wenn Sie ein wahrer Musikliebhaber sind.

Die Gezeitenpreise variieren je nach gewähltem Abonnement und hängen von der gewünschten Klangqualität ab, mit Standard-Klangoptionen, aber auch mit HIFi-Qualität. Die Preise betragen 9.99 $ pro Monat für die reguläres Premium-Abonnement und 19.99 USD für HiFi. Es gibt auch Pläne für Familien und Studenten. In jedem Fall können Sie den Service 30 Tage lang kostenlos testen, um zu sehen, ob er Sie überzeugt und Ihnen gefällt. Ohne Zweifel eine sehr interessante Option, wenn Sie sich Gedanken darüber machen, wie es sich anhört. Wie die anderen oder fast alle können Sie die Songs herunterladen, um sie offline anzuhören, wo immer Sie möchten und ohne ein WiFI-Netzwerk zu haben.

Tide-

Amazon Prime Musik

Amazon verfügt über einen eigenen Streaming-Musikdienst, der im Amazon Prime-Abonnement enthalten ist, sowie kostenlosen und schnellen Versand oder Prime Video Serie. Wenn Sie es bereits haben, können Sie kostenlos Musik hören und es gibt mehr als zwei Millionen Songs verfügbar dass wir über eine Internetverbindung oder durch Herunterladen hören können, um sie offline anzuhören. Amazon Prime kostet 36 Euro pro Jahr, beinhaltet aber nicht nur Musik, sondern auch auch Prime Reading für E-Books , Prime Video für Serien und Filme, Amazon Fotos zum Speichern Fotos unbegrenzt oder exklusive Rabatte, zusammen mit kostenlosem Versand für viele Produkte oder vorrangigem Zugriff auf Flash-Angebote, bevor diese beginnen.

Wie bei den anderen können Sie Musik von Ihrem Handy oder Tablet oder mit dem Browser Ihres Computers hören. Sie können online oder offline auf mehr als zwei Millionen Songs zugreifen und Ihre eigenen Wiedergabelisten mit den Künstlern oder Gruppen erstellen, die Sie mögen. Die Oberfläche ist sehr einfach und komfortabel Es ist also kein Problem und es gibt auch Wiedergabelisten, die Sie nach Ihrem Geschmack oder dem, was Sie gehört haben, durchsuchen können. Eine interessante Option, wenn Sie nach Alternativen zu Spotify suchen und mehr zusätzliche Vorteile wünschen, wie alles, was Prime beinhaltet.

Amazon Prime Musik

YouTube Music Premium

Wenn Sie mehr Videos als Songs sind, Youtube Music Premium ist eine der besten Alternativen zu Spotify, die Sie schätzen sollten. YouTube Music ist ein Streaming-Dienst, mit dem wir dies tun können Hören Sie sich Songs oder Videoclips an ohne vor oder während der Videos Werbung sehen zu müssen. Sie können auf Songs oder Videoclips zugreifen, aber auch auf Konzerte, Performances, spezielle Videos, akustische Konzerte zu Hause und alle Arten von Videoinhalten, die sich an Musik und Musikliebhaber richten.

Über den Inhalt hinaus gibt es zwei Hauptvorteile: Sie können Musik offline hören oder Videos ansehen ohne verbunden zu sein W-Lan oder mobile Daten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie von Ihrem Handy aus Musik im Hintergrund hören können. Das heißt, Sie können die YouTube-Videos haben und andere Anwendungen weiterhin verwenden, ohne dass die Musik geschnitten wird, bis Sie sich entscheiden.

Der Preis für YouTube Music Premium beträgt 9.99 Euro im normalen Plan, 4.99 Euro im Studentenplan oder 14.99 Euro in einem Google-Familienplan, in dem wir immer und ab einem Alter von 13 Jahren bis zu fünf Mitglieder unserer Familieneinheit hinzufügen können . Darüber hinaus können Sie auch auf YouTube Premium wetten, das YouTube Music Premium, aber auch die besten Original-YouTube-Serien oder Verbesserungen in YouTube Kids für Kinder enthält. Dies hat einen Preis von 11.99 Euro für das normale Abonnement und 5.99 Euro für das Studentenabonnement, ebenfalls mit einem Familienplan von 17.99 Euro. Alle haben auch einen kostenlosen Testmonat, in dem Sie entscheiden können, ob es Ihnen gefällt oder nicht, ob Sie es ausprobieren möchten oder nicht.

YouTube Music Premium - Alternativen zu Spotify

Deezer

Zu den am häufigsten verwendeten und beliebtesten Alternativen zu Spotify gehört Deezer, ein Streaming-Musikdienst mit kostenlosen und kostenpflichtigen Optionen. Wie im Fall von Spotify können wir mit dem kostenlosen Abonnement nur Songs mit Werbung anhören und müssen uns mit einem zufälligen Spiel zufrieden geben. Wenn Sie für das Premium-Abonnement bezahlen, haben wir die Möglichkeit, Songs offline anzuhören, eigene Songlisten zu erstellen und von fast jedem Gerät (Handys, Tablets, Computer, Wearables, Lautsprecher…) auf den Katalog zuzugreifen von 56 Millionen Songs zur Verfügung.

Deezer hat einen Preis von 9.99 Euro pro Monat im Abonnement oder setzt auf die Option Deezer Family, ähnlich wie Spotify, die eine Zahlung von 14.99 Euro pro Monat mit bis zu sechs verschiedenen Profilen mit eigenen Wiedergabelisten ermöglicht. Darüber hinaus ist keiner der Pläne dauerhaft, sodass Sie jederzeit kündigen können, wenn Sie der Meinung sind, dass die Option "Kostenlos" für Sie ausreicht. Die Benutzeroberfläche ist eine der komfortabelsten und die Kompatibilität von Deezer ist global. Sie können sie auf allen Arten von Wearables, Lautsprechern, Handys, Tablets und sogar in Autos oder Fernsehgeräten und Sprachassistenten anhören.

Alternativen zu Spotify - Deezer

Soundcloud

Wenn Sie nach Alternativen zu Spotify suchen, um neue internationale Gruppen und Künstler zu entdecken, ist Soundcloud normalerweise eine der am meisten empfohlenen, da mehr als 20 Millionen Künstler aus der ganzen Welt und 200 Millionen Songs verfügbar sind. Sie können kostenlos auf Soundcloud zugreifen und es verfügt über einen der vollständigsten Kataloge und einen der unterschiedlichsten, da es nicht nur konventionelle Songs von Gruppen und Künstlern gibt, sondern auch Mixe, Improvisationen oder Werke verschiedener DJs, auf die Sie zugreifen können .

Soundcloud bietet eine kostenlose, aber auch eine kostenpflichtige Option: Soundcloud Pro Unlimited kostet 5.50 Euro pro Monat und bietet zusätzliche Funktionen wie einen Silent-Modus, eingebettete Steuerelemente, HD-Speicher und Zugriff auf SoundCloud Premier, um Ihre Tracks zu bewerben, Tools aller Art , usw.

Alternativen zu Spotify in Soundcloud

6 Best Alternatives to Spotify to Listen to Music

Spotify is one of the quintessential streaming music applications, one of the most popular and with the most users worldwide. One of the advantages is that it allows you to listen to music from any device without having to pay for it and we can access thousands and millions of songs of all kinds. Although Spotify is one of the most popular, it is not the only one. There are many alternatives to Spotify that you can use if you are looking to try something new and do not know where to start.



We have all heard of Spotify at some time and it is rare that you have not tried this application or streaming music service . It is estimated that it has around 250 million users worldwide if we take into account those who use it for free and those who do it by paying. In addition, the latter are estimated to be around 100 million in 2019, a figure that is multiplying thanks to the main advantages of the service: a wide catalog, the possibility of listening to music without being connected to the Internet and avoiding ads.

If you want to try it, Spotify is priced at 9.99 euros per month without permanence and with a first month of free trial. You can also try the Spotify Family Plan that allows us to add six premium accounts for a price of 14.99 euros. But if you are looking for alternatives to Spotify, we review some of the best.

spotify alternatives

Apple music

One of Spotify’s main rivals is Apple Music. Those of Cupertino also have a streaming music service with one of the most complete catalogs: more than 60 million different songs that we can access from the application. In addition, we can try it for free for three months to see if it convinces us and if we want to continue using it for a longer time. It has a price of 9.99 euros per month for the basic plan and there are options for students for 4.99 euros per month or options for a family plan for 14.99 euros per month with access for up to six people and a personal account for each family member.

Apple Music is possibly the most similar alternative to Spotify, with similar prices or the same plans and advantages. You can listen to the songs having an Internet connection or not, by downloading them to your mobile or tablet. You can also listen to all the songs without ads and there are access to podcasts or exclusive programs of all kinds that you can access with the same subscription.

Apple music

Tidal

Another of the best alternatives to Spotify is Tidal and it is perfect if you are looking for great audio quality because it stands out for it, rather than simply for its catalog or its functions. You can use it from many devices and it is compatible with almost all models of phones, tablets, televisions and even smart speakers. The interface is very simple, it is comfortable, intuitive and very attractive and clean. From Tidal you can access a catalog of 60 million songs but it not only offers audio but videos with documentaries about music, exclusive videos, etc. In total, more than 250,000 videos that you can access if you are a true music lover.

Tidal prices vary depending on the subscription you choose and will depend on the quality you want to have in the sound, with standard sound options but also with HIFi quality. Prices are $ 9.99 a month for the regular premium subscription and $ 19.99 for HiFi. There are also plans for families and students. In any case, you can try the service for 30 days for free to see if it convinces you and you like it. Without a doubt, a very interesting option if you are concerned with how it sounds. Like the others or almost all, you can download the songs to listen to them offline wherever you want and without having a WiFI network.

tidal

Amazon Prime Music

Amazon has its own streaming music service that is included with the Amazon Prime subscription along with free and fast shipping or Prime Video series. If you already have it, you can listen to music for free and there are more than two million songs available that we can listen to with an Internet connection or by downloading them to listen to them offline. Amazon Prime is priced at 36 euros a year but not only includes music but also Prime Reading for ebooks , Prime Video for series and movies, Amazon Photos to store photographs unlimited or exclusive discounts, along with free shipping in many products or priority access to flash deals before they start.

As in the others, you can listen to music from your mobile or tablet or with the browser of your computer. You will be able to access more than two million songs online or offline and create your own playlists with the artists or groups you like. The interface is very simple and comfortable so it is not a problem and there are also playlists that you can explore according to your tastes or what you have heard. An interesting option if you are looking for alternatives to Spotify and want more added benefits like all that Prime includes.

Amazon Prime Music

YouTube Music Premium

If you are more of videos than songs, YouTube Music Premium is one of the best alternatives to Spotify that you should value. YouTube Music is a streaming service that allows us to listen to songs or video clips without having to see ads before or during the videos. You will be able to access songs or video clips but also concerts, performances, special videos, acoustic concerts at home and all kinds of video content focused on music and music lovers.

But beyond the content, there are two main advantages: you can listen to music offline or watch the videos without having to be connected to WiFi or mobile data. And another advantage is that you can listen to music in the background from your mobile. That is, you can have the YouTube videos and continue using other applications without the music being cut until you decide.

YouTube Music Premium is priced at 9.99 euros in its normal plan, 4.99 euros in the student plan or 14.99 euros in a Google family plan in which we can add up to five members of our family unit, always and when they are over 13 years old. In addition, another option is to bet on YouTube Premium that includes YouTube Music Premium but also the best original YouTube series or improvements in YouTube Kids for children, for example. This has a price of 11.99 euros for the normal subscription and 5.99 euros for the student subscription, also with a family plan of 17.99 euros. All of them also have a free trial month for you to decide if you like it or not, if you want to try it or not.

YouTube Music Premium - alternatives to Spotify

Deezer

Among the most used and popular alternatives to Spotify we have Deezer, a streaming music service that has free and paid options. As in the case of Spotify, the free subscription only lets us listen to songs with ads and we have to settle for random play. In the case of paying for the premium subscription we will have the possibility to listen to songs offline, make our own song lists and you will be able to access from almost any device (mobiles, tablets, computers, wearables, speakers …) the catalog of 56 million songs available.

Deezer has a price of 9.99 euros per month in the subscription or bet on the Deezer Family option, similar to Spotify, which allows us a payment of 14.99 euros per month with up to six different profiles with their own playlists . In addition, none of the plans has permanence so you can cancel whenever you want if you think that the ‘free’ option is enough for you. The interface is one of the most comfortable and Deezer’s compatibility is global, you can listen to it on all kinds of wearables, speakers, mobiles, tablets and even in cars or televisions and voice assistants.

alternatives to Spotify - Deezer

Soundcloud

If you are looking for alternatives to Spotify free to discover new international groups and artists, Soundcloud is usually one of the most recommended thanks to the fact that it has more than 20 million artists from all over the world and 200 million songs available. You can access Soundcloud for free and it has one of the most complete catalogs and also one of the most different because not only are there conventional songs by groups and artists but we will also find mixes, improvisations or works by different DJs that you can access.

Soundcloud has a free option but also a paid one: Soundcloud Pro Unlimited which is priced at 5.50 euros per month and has extra features like a silent mode, embedded controls, HD storage, access to SoundCloud Premier to promote your tracks, tools of all kinds, etc.

Alternatives to Spotify on Soundcloud