Was sind die besten Alternativen zu ProtonMail für sichere E-Mails?

Die Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit bei der Verwendung eines Kontos im Internet ist von wesentlicher Bedeutung. Es gibt viele Faktoren, die sich auf die eine oder andere Weise beeinflussen können und unsere Ausrüstung gefährden. Zweifellos, E-Mail ist ein weit verbreitetes Kommunikationsmittel, aber wir verwenden es nicht immer mit absoluter Sicherheit. Wir können Opfer vieler Angriffe über diese Art von Plattformen werden. Daher gibt es Optionen, um Gespräche zu verschlüsseln und Probleme zu vermeiden. In diesem Artikel sprechen wir über Alternativen zu ProtonMail E-Mail sicher verwenden.

beste Alternativen zu ProtonMail für sichere E-Mail

E-Mail, ein weit verbreiteter Dienst

Es besteht kein Zweifel, dass mit Email ist der Alltag vieler Privatanwender, Unternehmen und Organisationen. Eine sehr gängige Methode, um mit Dritten in Kontakt zu treten und auch arbeiten zu können. Wir haben eine breite Palette von Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt viele E-Mail-Dienste, die wir für alle Arten von Geräten finden können.

Jetzt müssen Sie bedenken, dass etwas sehr Wichtiges immer sein wird Sicherheitdienst . Zwar haben E-Mail-Plattformen heute mehr Garantien als noch vor einigen Jahren. Unsere Daten werden besser geschützt und wir werden weniger Probleme haben. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Fehler oder Lecks geben kann.

Dies lässt Benutzer oft nach suchen Alternativen zu herkömmlichen E-Mail-Diensten , die beliebteste und am häufigsten verwendete. Etwas Ähnliches wie das, was wir durch die Verwendung alternativer Browser, alternativer sozialer Netzwerke usw. erreichen können.

Eine der beliebtesten Optionen ist ProtonMail. Es ist ein weit verbreiteter Dienst, der hauptsächlich auf Sicherheit und Datenschutz basiert. Aber wir werden einige Alternativen sehen, mit denen wir unsere Post schützen und ohne Risiko kommunizieren können.

Alternative Dienste zu ProtonMail

Heute finden wir im Internet für fast alles alternative Möglichkeiten. Es spielt keine Rolle, ob wir einen Browser, ein soziales Netzwerk zum Kommunizieren oder irgendeinen suchen VPN Programm. In allen Fällen werden wir eine wichtige Vielfalt haben. Aber natürlich funktionieren nicht alle gut und nicht alle werden die gleiche Sicherheit aufrechterhalten. Daher ist es interessant zu sehen Alternativen zu ProtonMail , für den Fall, dass wir am Schutz der E-Mail interessiert sind.

Tutanota

Einer der interessantesten alternativen Dienste zu ProtonMail ist Tutanota . Ihr maximaler Zweck besteht darin, die Privatsphäre und Sicherheit zu wahren, aber es muss beachtet werden, dass es sich um eine E-Mail-Plattform handelt, die ebenfalls eine breite Palette von Optionen bietet.

Es verfügt über ein hybrides Verschlüsselungssystem, die Datenschutzrechte sind durch die DSGVO und verschiedene EU-Vorschriften geschützt und stellen außerdem sicher, dass alle Inhalte ordnungsgemäß sind verschlüsselt auf Servern . Dazu gehören nicht nur die E-Mails, die wir senden oder empfangen, sondern auch die Kontakte, den Kalender oder jede Art von Informationen, die wir haben.

Es hat alle die höchsten Standards in Bezug auf die Sicherheit. Die Anwendungen sind Open Source, sowohl für Desktops als auch für Mobilgeräte. Es bietet sowohl ein kostenloses als auch ein kostenpflichtiges Konto. Die erste ist beschränkt auf 1 GB Speicherplatz . Natürlich unterstützt es die zweistufige Authentifizierung, die heute unerlässlich ist. Es sollte beachtet werden, dass es eine Version für Windows, LinuxmacOS Android or iOS, zusätzlich zur Version für den Browser. Wir finden alle Informationen zu Ihrem Website .

Tutanota, alternativ zu ProtonMail

Zoho Mail-

Zoho ist auch eine weitere der interessantesten Optionen, die wir finden können, wenn wir auf der Suche nach einem E-Mail Service, der sicher ist, die Privatsphäre immer gut bewahrt und auch Garantien für die korrekte Funktion bietet.

Hervorzuheben ist, dass es eine Reihe von Produkten gibt, die E-Mail sehr gut ergänzen können. Zum Beispiel haben sie a Password Manager . Es bietet auch einen sehr guten Schutz vor gefährlichen E-Mails oder Spam, was dazu beiträgt, die Sicherheit immer im Auge zu behalten.

Natürlich hat es zweistufige Authentifizierung , ein Basic heute für den Schutz jedes Kontos. Es verfügt sowohl über eine Webanwendung als auch zur Installation auf dem Handy und zum Hinzufügen eines beliebigen E-Mail-Kontos.

Wie so oft bei dieser Art von Service bietet es sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version an. Der erste hat 5 GB von verfügbaren Platz, etwas, das für viele Benutzer, die nichts Umfangreicheres suchen oder benötigen, mehr als genug sein kann.

Wir können seine eingeben offizielle Website und finden Sie dort alle Informationen zu diesem E-Mail-Dienst.

Zoho

Mailfence

Das können wir nicht vergessen Mailfence aufführen. Es ist eine Option, bei der nicht nur die Sicherheit, sondern auch der Komfort im Vordergrund steht. Es bietet grundlegende Funktionen, aber auch andere, die speziell entwickelt wurden, um Probleme zu vermeiden, die unsere Privatsphäre gefährden.

Es bietet Unterstützung für OpenPGP-Verschlüsselung , zusätzlich zu RSA oder ECC. Es ermöglicht Ihnen auch die digitale Verschlüsselung einer E-Mail und die zweistufige Authentifizierung, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und ein Eindringen in unsere Konten zu verhindern.

Das kostenlose Konto ist 500 MB groß. Es ist knapper als die vorherigen Optionen, aber es kann für viele Benutzer ausreichend sein. Es bietet auch einen Kalender. Es ist daher eine weitere Alternative, die wir berücksichtigen können, wenn wir eine andere sichere E-Mail als ProtonMail wünschen. Auf Ihrer Website finden Sie alle Informationen und Links zum Download.

Mailfence

Buchung

Obwohl es weniger bekannt ist als die anderen, die wir gezeigt haben, ist Posteo auch ein sehr interessanter E-Mail-Dienst, wenn wir unsere Sicherheit und Privatsphäre wahren möchten. Es bietet ein hohes Maß an Schutz und Nutzen PGP-Verschlüsselung .

Es unterscheidet sich von anderen Optionen, da es beispielsweise keine Spam-Ablage hat. Das heißt, alle E-Mails gehen an die gleicher Ordner (die wichtigste) oder werden vom Dienst als gefährliche oder Junk-Mail abgelehnt.

Es eignet sich besonders für Unternehmen und Organisationen. Es verspricht keine Speicherung von Informationen und Zahlungen erfolgen anonym, wie bei der Erstellung eines Benutzerkontos. Wir können alle Informationen zu Ihrem sehen ! . Wie bei allen vorherigen Optionen haben Sie eine zweistufige Authentifizierung.

Kurz gesagt, dies sind einige Alternativen zu ProtonMail, die wir verwenden können, um ein absolut sicheres und privates E-Mail-Konto zu haben. Auf diese Weise können wir sowohl mit Heimanwendern als auch mit Unternehmen und Organisationen mit voller Garantie kommunizieren.

What are the best alternatives to ProtonMail for secure email

Maintaining privacy and security when we use any account on the Internet is essential. There are many factors that can influence in one way or another and that put our equipment at risk. Undoubtedly, email is a widely used means of communication, but we do not always use it with total security. We can be victims of many attacks through these types of platforms. Therefore, there are options to encrypt conversations and avoid problems. In this article we talk about alternatives to ProtonMail to use email safely.

best alternatives to ProtonMail for secure email

Email, a widely used service

There is no doubt that using e-mail is the daily life of many private users, companies and organizations. A very common method to be in contact with third parties and to be able to work as well. We have at our disposal a wide range of options. There are many mail services that we can find for all types of devices.

Now, you have to keep in mind that something very important is always going to be security . It is true that e-mail platforms currently have more guarantees than a few years ago. Our data will be more protected and we will have fewer problems. But that doesn’t mean there can’t be bugs or leaks.

This often makes users look for alternatives to traditional e-mail services , the most popular and used. Something similar to what we can achieve by using alternative browsers, alternative social networks, etc.

One of the most popular options is ProtonMail. It is a widely used service that is mainly based on security and privacy. But we are going to see some alternatives with which we can protect our mail and be able to communicate without any risk.

Alternative services to ProtonMail

Today on the Internet we can find alternative options for almost everything. It does not matter if we are looking for a browser, a social network to communicate or any VPN program. In all cases we will have an important variety. But of course, not all of them work well and not all of them are going to maintain the same security. Hence, it is interesting to see alternatives to ProtonMail , in the event that we are interested in protecting the e-mail.

Tutanota

One of the most interesting alternative services to ProtonMail is Tutanota . Its maximum purpose is to maintain privacy and security, but it must be noted that it is an email platform that has a wide range of options as well.

It has a hybrid encryption system, privacy rights are protected by the GDPR and different EU regulations and also ensure that all content is properly encrypted on servers . This includes not only the emails that we send or receive, but also the contacts, the calendar or any type of information that we have.

It has all the highest standards in terms of safety. Its applications are open source, both desktop and mobile. It offers both a free and paid account. The first is limited to 1GB of space . Of course it has support for two-step authentication, which is essential today. It should be noted that it has a version for Windows, Linux, macOS, Android or iOS, in addition to the version for the browser. We can find all the information on your website .

Tutanota, alternativa a ProtonMail

Zoho Mail

Zoho is also another of the most interesting options that we can find if we are looking for an email service that is secure, always maintains privacy well and also offers guarantees of working correctly.

Something that we must highlight is that it has a series of products that can complement e-mail very well. For example they have a password manager . It also has very good protection against dangerous emails or Spam, something that will help to always keep security in mind.

Of course, it has two-step authentication , a basic today for the protection of any account. It has both a web application and also to install on the mobile and to be able to add any email account.

As is often the case with this type of service, it offers both a free and paid version. The first has 5 GB of available space, something that can be more than enough for many users who do not seek or need anything more extensive.

We can enter its official website and find there all the information regarding this e-mail service.

Zoho

Mailfence

We cannot forget on this Mailfence list. It is an option that not only focuses on safety, but also on comfort. It offers basic features, but also others that are specifically designed to avoid problems that put our privacy at risk.

It offers support for OpenPGP encryption , in addition to RSA or ECC. It also allows you to digitally encrypt an email and two-step authentication to protect maximum security and prevent intrusion into our accounts.

The free account is 500MB. It is scarcer than the previous options, but it may be sufficient for many users. It also offers a calendar. It is therefore another alternative that we can take into account if we want a secure email other than ProtonMail. On its website we will find all the information and links to download.

Mailfence

Posting

Although it is less known than the others we have shown, Posteo is also a very interesting e-mail service if we want to preserve our security and privacy. It offers a high level of protection and uses PGP encryption .

It is different from other options, since for example it does not have a spam tray. That is, all e-mails go to the same folder (the main one) or are rejected by the service as dangerous or junk mail.

It is especially suitable for companies and organizations. It promises not to store information and payments are anonymous, as when creating a user account. We can see all the information on your page . As in all the previous options, you have two-step authentication.

In short, these are some alternatives to ProtonMail that we can use to have a totally secure and private email account. In this way we can communicate with both home users and with companies and organizations with full guarantee.