So vermeiden Sie den versehentlichen Kauf von Filmen bei Amazon Prime Video

Seit einiger Zeit gibt es mehrere Plattformen, die es uns ermöglichen, eine breite Palette von Serien und Filmen zu haben, die wir bei Bedarf sehen können, um das Leben ein wenig komfortabler zu gestalten. Eine dieser Plattformen ist Amazon Prime Video, eine VOD-Anwendung (Video on Demand), die im Amazon Prime-Abonnement enthalten ist. Mit diesem Abonnement können Sie unter anderem schnell und kostenlos versenden, exklusive Angebote nutzen und die Buchplattform Prime Reading oder digitale Geräte von Amazon Music Unlimited verwenden ein breiter Katalog von Musikern zur Hand.

Es bietet Ihnen auch die Möglichkeit, innerhalb von zwei Stunden mit Prime Now zu liefern (solange wir in Madrid, Barcelona, ​​Valencia oder Umgebung leben) oder vom exklusiven Tag der Angebote für Kunden, dem Prime Day, zu profitieren. Außerdem können wir mit Amazon Photos unbegrenzt alle unsere Fotos ohne Komprimierung speichern, das Prime Gaming-Erlebnis und die Premium-Qualität genießen Twitch Erfahrung, die in Abonnements für Amazon Prime und Prime Video enthalten ist.

Vermeiden Sie es, versehentlich Filme bei Amazon Prime Video zu kaufen

Was Sie in Ihrer Prime Video-Zahlungsoption anbieten

Zurück zu dem, was uns interessiert: Die Amazon Prime Video-Anwendung verfügt nicht nur über einen umfangreichen Katalog an Filmen, Serien und Dokumentationen, sondern auch über ein Geschäft, in dem dies möglich ist kaufen und mieten Neuerscheinungen, Neuheiten und klassische Filme, die nicht in Ihrem regulären Katalog aufgeführt sind. Dieser kostenpflichtige Katalog wird jede Woche erneuert.

Der Mietpreis der Filme ist in der Regel 3.99 Euro, Einige Inhalte können jedoch im Preis zwischen 2 und 5 Euro variieren. Solange die Anzeige nicht gestartet wird, wird der Inhalt 30 Tage lang im persönlichen Katalog gespeichert. Sobald die Anzeige beginnt, hat der Benutzer 48 Stunden Zeit, bevor sie verschwindet.

Im Falle eines Kaufs Der Film bleibt für immer im persönlichen Katalog Dies bedeutet zwar nicht, dass es Eigentum des Benutzers ist, da Amazon Prime Video es jederzeit zurückziehen kann. Selbst wenn Sie dafür bezahlt haben, können Sie möglicherweise nicht zurückkehren, um es zu reproduzieren.

So vermeiden Sie versehentliches Kaufen

Eines der Probleme, mit denen Prime Video-Benutzer konfrontiert sind, besteht darin, versehentlich einen Kauf zu tätigen, da dies sehr einfach ist. Um dies zu verhindern, hat Amazon die Option hinzugefügt, eine Sicherheits-PIN in seine Videoplattform aufzunehmen. Dieser Code mit fünf Zahlen verhindert fehlerhafte Einkäufe im Verleih und Filmkäufe.

Die Aktivierung dieses PIN-Systems ist eine einfache Möglichkeit, die Möglichkeit unerwünschter Käufe von Inhalten einzuschränken. Sie erfolgt auf derselben Website wie die übrigen Kindersicherungsoptionen der Plattform.

Aktivieren Sie die PIN im Browser

Der erste Schritt besteht darin, in Amazon Prime Video auf den Abschnitt "Konto und Einstellungen" zuzugreifen. Dies kann von jedem Browser aus erfolgen. Einmal drinnen, müssen Sie die Option "Kindersicherung" auswählen.

Auf dem Bildschirm zeigt der Dienst ein Dialogfeld an, in dem Sie fünf Zahlen Ihrer Wahl eingeben können. Nach der Eingabe können Sie mit Prime Video Kaufbeschränkungen aktivieren und konfigurieren Zugriffsbeschränkungen nach Alter oder Zugriffsbeschränkung nach Gerät.

PIN vom Handy aus aktivieren

So aktivieren Sie die PIN über die mobile Amazon Prime Video-App: Android . iOS, wählen Sie einfach "Mein Platz" und Klicken Sie auf das Einstellungssymbol das erscheint in der oberen rechten Ecke. Dort müssen Sie die Option „Kindersicherung“ auswählen und auf klicken "Ändern Sie die Amazon Prime-Video-PIN".

Wie in der Webversion müssen Sie eine fünfstellige PIN einrichten. Einmal eingerichtet, können Sie Einkäufe innerhalb der Plattform einschränken.

Diese Option ist auf anderen Geräten wie z Fire TV, Tablets, Feuertelefone, da diese Geräte über eigene Einstellungen für die Kindersicherung verfügen, die der Benutzer direkt konfigurieren muss, um unerwünschte Einkäufe zu blockieren.

Was passiert, wenn ich versehentlich einen Film kaufe?

In diesem Fall Amazon erlaubt uns zurückzukehren Ein Prime Video-Kauf, den wir versehentlich oder unerwünscht innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 Tagen getätigt haben, in dem wir den von uns gekauften Inhalt natürlich nicht konsumieren können oder das Recht verlieren. Rückkehr.

Um die Rückgabeanforderung zu stellen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Wählen Sie in der Prime Video-App oder auf der PrimeVideo.com-Website "Mein Speicherplatz" und dann "Gekaufte und gemietete Titel" aus.
  • Wählen Sie den Titel aus, den Sie versehentlich gekauft oder gemietet haben. Die Titeldetailseite wird geladen.
  • Klicken Sie beim Laden der Seite nicht auf die Schaltfläche Wiedergabe.
  • Wenn für die Bestellung eine Rückerstattung möglich ist, Sie sehen eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Bestellung stornieren.
  • Wählen Sie dann den Grund für die Stornierung aus dem Dropdown-Menü Klicken Sie auf Bestellung abbrechen.
  • Nach Abschluss der Stornierung wird die Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, erstattet.
  • Das Video wird im Rahmen des Rückerstattungsprozesses auch aus My Space entfernt oder Titel gekauft und ausgeliehen.

How to Avoid Buying Movies by Mistake on Amazon Prime Video

For some time now, there are several platforms that allow us to have a wide range of series and movies that we can see on demand, making life a little more comfortable. One of these platforms is Amazon Prime Video, a VOD (Video on Demand) application included with the Amazon Prime subscription, a subscription that allows you, among other things, to have fast and free shipping, exclusive offers, use the books platform Prime Reading or Amazon Music Unlimited digital devices to keep a wide catalog of musical artists on hand.

It also offers you the option of delivery in two hours using Prime Now (as long as we live in Madrid, Barcelona, Valencia or surroundings) or benefit from the exclusive day of offers for clients, Prime Day. It also allows us to have unlimited storage of all our photos without compression with Amazon Photos, enjoy the Prime Gaming experience and the premium Twitch experience that is included in subscriptions to Amazon Prime and Prime Video.

Avoid Buying Movies by Mistake on Amazon Prime Video

What you offer in your Prime Video payment option

But going back to what interests us, the Amazon Prime Video application, in addition to having a wide catalog of films, series and documentaries, has a store where it is possible to buy and rent new releases, novelties and classic films that are not listed in your regular catalog. This paid catalog is renewed every week.

The rental price of the films is usually 3.99 euros, although some content may vary in price between 2 and 5 euros. As long as viewing is not started, the content is kept in the personal catalog for 30 days. Once the viewing begins, the user has 48 hours before it disappears.

In the case of purchase, the film remains forever in the personal catalog , although it does not mean that it is the property of the user, since Amazon Prime Video could withdraw it at any time, so even if you have paid for it, you may not return to reproduce it.

How to avoid buying by mistake

One of the problems that Prime Video users face is making a purchase by mistake, since the process of this is very simple. In order to prevent this from happening, Amazon has incorporated the option of adding a security PIN into its video platform. This five-number code prevents mistaken purchases at the rental store and movie purchases.

Activating this PIN system is a simple way to restrict the possibility of making unwanted content purchases and is done from the same site as the rest of the platform’s parental control options.

Activate the PIN from the browser

The first step is to access the “Account and Settings” section within Amazon Prime Video. This can be done from any browser. Once inside, you must select the “Parental Control” option.

On the screen, the service will show us a dialog box that allows you to enter five numbers of your choice. Once entered, Prime Video will allow you to activate purchase restrictions, as well as configure access restrictions by age or restrict access by device.

Activate PIN from mobile

To activate the PIN from the Amazon Prime Video mobile app on Android and iOS, just select “My space” and click on the settings icon that appears in the upper right corner. Once there, you must select the “Parental Control” option and click on “Change Amazon Prime Video PIN”.

As in the web version, you must establish a five-digit PIN. Once established, you can restrict purchases within the platform.

This option is not available on other devices such as Fire TV, Tablets, Fire Phones, since these devices have their own parental control settings, which the user must configure directly to block unwanted purchases.

What happens if I accidentally purchase a movie?

In this case, Amazon allows us to return a Prime Video purchase that we have made accidentally or unwantedly within a maximum period of 30 days in which, of course, we cannot consume the content we have purchased or we will lose the right. return.

In order to make the return request, you must perform the following steps:

  • In the Prime Video app or on the PrimeVideo.com website select My Space, then Purchased and Rented Titles.
  • Select the title that you bought or rented by mistake. The title details page will load.
  • When the page loads, don’t click the Play button.
  • If the order is eligible for a refund, you will see a button marked Cancel order.
  • Choose the reason for cancellation from the drop-down menu, then click Cancel order.
  • When the cancellation is complete, a refund will be issued to the payment method you used to place the order.
  • Video is also removed from My Space or purchased and rented titles as part of the refund process.