Apple CarPlay: iOS im Auto nutzen – Vorteile und Kompatibilität

Alles um uns herum zu Hause ist smart: Ihr Fernseher, Ihr Staubsauger, Ihr Telefon und sogar Ihr Ventilator. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Optionen für unsere Auto intelligent sein. Eines der Tools oder Dienste, die dies zulassen, ist (Apple CarPlay, ein Apple-Standard, damit wir das Handy mit unserem Auto verbinden und alle möglichen Funktionen steuern können.

In den nächsten Abschnitten erklären wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie möchten um zu erfahren, wie Apple CarPlay verwendet wird , was es erlaubt oder in welchen Autos und Telefonen dieser Dienst kompatibel ist, der es uns ermöglicht, uns auf die Straße zu konzentrieren und Ablenkungen am Steuer zu vermeiden.

Apple CarPlay: So verwenden Sie iOS in Ihrem Auto

Was ist das und wozu dient es

Apple CarPlay ist ein Dienst, der es uns ermöglicht, das Handy mit dem Auto zu koppeln machen das Fahrzeug intelligenter. Wir können ihn bitten, unsere Nachrichten zu lesen, Siri verwenden, um ihn nach einem Lied zu fragen oder die Aufgaben des Tages zu kennen. Bei dieser Alternative haben wir alle möglichen Optionen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen oder den Blick von der Straße zu nehmen Android Auto für Apple-Handys und Benutzer des Apple-Anwendungsökosystems.

Es gibt mehrere Steuerungsmöglichkeiten es: Verwenden Sie die Bedienelemente des Autos selbst, um sich durch die Menüs zu bewegen, über den Touchscreen, den Ihr Fahrzeug enthält, oder verwenden Sie Siri, wenn wir alle Dienste per Sprache steuern möchten.

Steuerung von Apple CarPlay

Wie es sich selbst beschreibt: „CarPlay ist die intelligentere und sicherere Art der Nutzung iPhone während des Fahrens. Erhalten Sie Wegbeschreibungen, tätigen Sie Anrufe, senden Sie Nachrichten und genießen Sie Ihre Musik. Alles vom Armaturenbrett Ihres Autos aus. Außerdem gibt es jetzt neue Kategorien von Apps und benutzerdefinierten Hintergrundbildern für das CarPlay-Dashboard.“

Wir können alle Arten von Funktionen und Diensten haben, aber es erlaubt uns auch, einige Automodelle zu öffnen oder wir können die Macht an Familie oder Freunde „übertragen“, wenn wir das Fahrzeug jemandem verleihen. Nicht alle iPhone-Modelle ermöglichen es Ihnen, das Auto mit dem Telefon in allen Autos zu öffnen, aber es ist eine der interessantesten Funktionen von CarPlay.

Was es ermöglicht: Funktionen und Dienste

Was ermöglicht uns Apple CarPlay und welche Funktionen können wir haben, wenn wir diese Option im Auto installieren, indem wir sie mit dem Mobiltelefon verbinden? Wir können es als Browser verwenden, um Nachrichten und Anrufe zu lesen, den Kalender zu überprüfen oder Songs vom Siri-Assistenten anzufordern.

  • Karten

Wir können die Apple Maps-Anwendung verwenden, um überall hinzufahren. Unabhängig vom GPS Ihr Fahrzeug hat, können wir die Karten-App verwenden, wo wir Turn-by-Turn-Sprachanweisungen, 3D-Ansichten oder Anweisungen erhalten, die es uns ermöglichen, eine Tankstelle zu finden oder nach Hause zu kommen.

Karten

  • Telefon und Nachrichten

Es ermöglicht uns, Sprachnachrichten abzuhören danke Siri oder ermöglicht es uns, vom Telefon aus zu telefonieren, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Wir können auch Audionachrichten mit Siri versenden iOS und CarPlay oder wir können sie bitten, alle empfangenen Nachrichten an uns vorzulesen.

Telefon

  • Musik

Eine der wesentlichen Optionen ist, dass wir die Musik über den Dienst steuern können. Dank der integrierten Steuerung des Autos können wir Apple Music, aber auch andere kompatible Audio-Apps verwenden. Wir können Siri bitten zu spielen uns ein bestimmtes Album, ein Lied, eine Platte. Und es gibt mehr als 100,000 Radiosender zusätzlich zu Ihren Songs oder Listen.

Musik

  • Kalender

Wissend welche Termine Sie heute haben oder welche Besprechungen Sie wissen auf dem Weg zur Arbeit eingeschaltet sind, ist einer der Vorteile von Apple CarPlay. Der Dienst teilt uns mit, was wir zu welcher Zeit zu tun haben. Oder wir können sogar an einem Online-Meeting teilnehmen, während wir im Auto sitzen und uns unterhalten müssen.

Kalender

Anwendungen, die mit dem Dienst kompatibel sind

Abgesehen von den Diensten oder Vorteilen, die CarPlay bietet, Es gibt viele Anwendungen, die kompatibel sind und die wir verwenden können. Wie sie auf ihrer eigenen Website erklären: „CarPlay ist mit anderen iPhone-Musik-, Nachrichten- und Sprach-Apps kompatibel und auch mit basierte Online-to-Offline-Werbezuordnungen von anderen gab. Anwendungen B. zum Parken, Laden von Elektrofahrzeugen oder Essen nach Hause bestellen. Darüber hinaus unterstützt es Apps von Autoherstellern, sodass Sie andere Funktionen Ihres Autos steuern können, ohne CarPlay zu verlassen.

Was sind einige dieser Apps? Apple Podcasts, Apple Hörbücher, WhatsApp, Spotify, ChargePoint, Plugshare, iHeartRadio, Stitcher, Radio FM Spanien, Tidal, Waze, Youtube, Amazon Music, Overcast, Audible, VOX, Downcast, Google Maps, Sygic GPS Navigator and Maps, TomTom, Waze…

Wie Sie sehen können, Messaging-Anwendungen, alternative Navigationsanwendungen zu Apple Maps oder sogar Apps zum Anhören von Hörbüchern.

Carplay-Apps

Anforderungen und Kompatibilität

Können alle Autos Apple CarPlay nutzen? Können wir es von jedem Handy aus verwenden, das wir haben? Was sind die kompatiblen Modelle?

Kompatibilität mit iPhone-Modellen

Apple CarPlay ist mit den meisten Apple-Handys kompatibel. Wir können es nicht von Android verwenden, Sie müssen es berücksichtigen. Derzeit können wir Verwenden Sie es auf den meisten Apple-Smartphones. Natürlich sind nicht alle mit allen CarPlay-Funktionen kompatibel. Zum Beispiel erlauben uns nicht alle iPhones, das Auto mit dem Smartphone zu öffnen.

  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 13
  • iPhone 13mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12mini
  • iPhone 11Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XS max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • Iphone 6
  • iPhone 6Plus
  • iPhone SE (1. Generation)
  • iPhone SE (2. Generation)
  • Iphone 5s
  • IPhone 5c
  • iPhone 5

iPhone

Fahrzeugkompatibilität

In welchen Autos können wir Apple CarPlay verwenden? Es gibt mehr als 600 Modelle, mit denen Sie diesen Service nutzen können ein intelligentes Fahrzeug zu haben. Von Premiummarken auf dem Markt bis hin zu beliebten Marken für alle Benutzer.

Einige der Marken, die Apple CarPlay in ihren Modellen zulassen, sind Audi, Citroen, Acura, Alfa Romeo, BMW, Bentley, Aston Martin, Ford, Fiat, Ferrari, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep, Land Rover, Mazda, Mercedes Benz, Nissan, Mini, Mitsubishi Motors, Peugeot, Opel, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, TATA, Toyota, Volkswagen, Volvo… Zu konsultieren alle Modelle, die kompatibel sind Von jedem Hersteller müssen wir auf die Apple CarPlay-Kompatibilität im Internet gehen.

Autos

Außerdem müssen wir bedenken, dass wir, wenn wir kein kompatibles Auto haben, aber CarPlay haben möchten, die Möglichkeit haben, dies durch Installation zu tun kompatible Geräte. Wir können Geräte von Marken wie Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Pioneer und installieren Sony.

Equipos Apple CarPlay

Apple CarPlay: How to use iOS in your car – Advantages and compatibility

Everything around us at home is smart: your TV, your vacuum cleaner, your phone and even your fan. For this reason, there are more and more options for our car to be intelligent. One of the tools or services that allow it is Apple CarPlay, an Apple standard so that we can link the mobile to our car and control all kinds of functions.

In the next paragraphs we explain everything you need to know if you want to know how Apple CarPlay is used , what it allows or in which cars and phones are compatible with this service that allows us to concentrate on the road avoiding distractions at the wheel.

Apple CarPlay: How to use iOS in your car

What is it and what is it for

Apple CarPlay is a service that allows us to link the mobile phone to the car to make the vehicle more intelligent. We can ask him to read our messages, use Siri to ask him for a song or know the tasks of the day. We have all the possible options without taking our hands off the wheel or taking our eyes off the road in this alternative to Android Auto for Apple-branded mobiles and users of the apple application ecosystem.

There are several options to control it: using the controls of the car itself to move through the menus, through the touch screen that your vehicle incorporates or using Siri if we want voice control of all the services.

control Apple CarPlay

As it describes itself: “CarPlay is the smarter, safer way to use iPhone while driving. Receive directions, make calls, message and enjoy your music. All from the dashboard of your car. Also, there are now new categories of apps and custom wallpapers for the CarPlay dashboard.”

We can have all kinds of functions and services but it also allows us to open some car models or we can “transfer” the power to family or friends if we are going to lend the vehicle to someone. Not all iPhone models allow you to open the car with the phone in all cars allow it to be done but it is one of the most interesting features of CarPlay.

What it allows: Features and services

What does Apple CarPlay allow us and what are some of the functions that we can have if we install this option in the car by linking it to the mobile phone? We can use it as a browser, to read messages and calls, to check the calendar or to request songs from the Siri assistant.

  • maps

We can use the Apple Maps application to go anywhere. Regardless of the GPS your vehicle has, we can use the Maps app where we will receive turn-by-turn voice directions, 3D views or directions that will allow us to find a gas station or get home.

Mapas

  • phone and messages

It allows us to listen to voice messages thanks to Siri or allows us to make calls from the phone without having to take our hands off the wheel. We can also send audio messages with Siri from iOS and CarPlay or we can ask her to read all received messages to us.

telefono

  • Music

One of the essential options is that we can control the music from the service. We can use Apple Music but also other compatible audio apps thanks to the car’s integrated controls. We can ask Siri to play us a specific album, a song, a record. And there are more than 100,000 radio stations in addition to your songs or lists.

musica

  • Calendar

Knowing what appointments you have today or knowing what meetings are on when you are on your way to work is one of the advantages of using Apple CarPlay. The service will tell us what we have to do and at what time. Or we can even join an online meeting while we are in the car and we have to talk.

calendario

Applications compatible with the service

Beyond the services or advantages that CarPlay has, there are many applications that are compatible and that we can use. As they explain from their own website: “CarPlay is compatible with other iPhone music, message and voice apps, and also with third-party applications for parking, charging electric vehicles or ordering food at home. In addition, it supports apps from car manufacturers, so you can control other features of your car without leaving CarPlay.

What are some of those apps? Apple Podcasts, Apple Audiobooks, WhatsApp, Spotify, ChargePoint, Plugshare, iHeartRadio, Stitcher, Radio FM Spain, Tidal, Waze, YouTube, Amazon Music, Overcast, Audible, VOX, Downcast, Google Maps, Sygic GPS Navigator and Maps, TomTom, Waze…

As you can see, messaging applications, alternative navigation applications to Apple Maps or even apps to listen to audiobooks.

carplay apps

Requirements and compatibility

Can all cars use Apple CarPlay? Can we use it from any mobile phone we have? What are the compatible models?

Compatibility with iPhone models

Apple CarPlay is compatible with most apple brand phones. We cannot use it from Android, you must take it into account. Currently, we can use it on most Apple smartphones. Of course, not all are compatible with all CarPlay functions. For example, not all iPhones will allow us to open the car with the smartphone.

  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 ProMax
  • iPhone 13
  • iPhone 13mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 ProMax
  • iPhone 12
  • iPhone 12mini
  • iPhone 11Pro
  • iPhone 11 ProMax
  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6sPlus
  • Iphone 6
  • iPhone 6Plus
  • iPhone SE (1st generation)
  • iPhone SE (2nd generation)
  • Iphone 5s
  • Iphone 5c
  • iPhone 5

iphone

Vehicle Compatibility

In which cars can we use Apple CarPlay? There are more than 600 models that allow you to use this service to have an intelligent vehicle. From premium brands on the market to popular brands for all users.

Some of the brands that allow Apple CarPlay in their models are Audi, Citroen, Acura, Alfa Romeo, BMW, Bentley, Aston Martin, Ford, Fiat, Ferrari, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep, Land Rover, Mazda, Mercedes Benz, Nissan, Mini, Mitsubishi Motors, Peugeot, Opel, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, TATA, Toyota, Volkswagen, Volvo… To consult all the models that are compatible from any manufacturer, we must go to the web Apple CarPlay compatibility.

Coches

Also, we have to bear in mind that if we don’t have a compatible car but we want to have CarPlay, we have the option to do so by installing compatible equipment. We can install equipment from brands such as Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Pioneer and Sony.

equipos Apple CarPlay