7 Produkte, mit denen Nintendo gezeigt hat, dass es anders ist als die anderen

7 Produkte, mit denen Nintendo zeigte

Nintendo ist nicht wie Sony. Es teilt auch keine Philosophie mit Microsoft Es ähnelt SEGA auch nicht im Geringsten. Und das ist genau das Attraktivste am Big N. Das Unternehmen hat Jahrzehnte damit verbracht, eine unglaubliche Fähigkeit zu zeigen, über den Tellerrand hinauszugehen, innovativ zu sein und zu überzeugen Kreativität vor allem . Manchmal geht es gut, und andere sind zu vergessen. In dieser Bewertung gibt es alles; Von den großen Erfolgen der Marke bis zu den traurigsten Misserfolgen:

Virtueller Junge

Virtueller Junge.

Es war ein kompletter Misserfolg, aber wir können Nintendo nicht vorwerfen, nicht innovativ zu sein. 1995 machte sich Nintendo bereits Gedanken virtuellen Realität . Weniger als eine Million Benutzer hielten es jedoch für eine gute Idee, ein Headset mit einem monochromen Bildschirm zu tragen, um Videospiele zu spielen.

Der Ansatz der Big N war gut, aber sie haben zu viel erwartet. Der virtuelle Junge kam zu früh . Die Konsole war nicht in der Lage, 3D-Umgebungen zu handhaben, daher war das Gerät völlig bedeutungslos.

Gameboy-Kamera

Game Boy-Kamera.

Von all den bizarren Accessoires, die der Game Boy hatte, ist derjenige, der den Preis nimmt, der Kamera . Integriert in eine Kassette, den Game Boy Kamera fähig war Monochrome Fotografien machen und dann Collagen und Montagen von der Konsole selbst erstellen.

Dieses Zubehör ist eines von vielen, das uns zeigt, dass Nintendo eine Zeitmaschine hat, denn zwei Jahrzehnte später machen wir alle dasselbe von unseren Handys aus. Übrigens ist die Game Boy Camera zu einem Kult-Accessoire geworden. Es gibt eine ganze Community, die sich der Aufnahme wirklich komplexer Fotos und der Modifizierung des Zubehörs verschrieben hat, um das Beste daraus zu machen.

Nintendo ds

Nintendo ds.

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das Design der PSP das, was man von einem Laptop seiner Zeit erwartete. Eine Konsole mit großem Bildschirm und einer gewissen Ergonomie. Der Nachfolger des Game Boy Advance hätte so etwas werden sollen, aber Nintendo überrascht uns oft mit seinem Querdenken, weshalb sie den Nintendo DS herausgebracht haben.

Touchscreen, Griffel , ein Mikrofon… und a Doppelbildschirm . Und Junge, wussten sie, wie man es spielt? Das Ergebnis war eine Maschine mit bescheidenen, aber erschwinglichen Funktionen und Spielen, die sich ausschließlich auf Kreativität konzentrierten.

Nintendo Labo

Wir haben viel gelacht an dem Tag, als Nintendo sein neues vorstellte Pappspiel . Es darf nicht das sein, was man sich mehr von dem erwartet Nintendo Switch, aber wir müssen zugeben, dass seine Absicht sehr gut ist.

Nintendo Labo ist die perfekte Kombination aus Videospiele und praktische Aktivitäten . Ein Einbruch der japanischen Firma in die berühmte Montessori-Methode.

Wii-Balance-Board

Davon profitiert dieses Zubehör Wii Fit und eine Handvoll anderer Spiele. Es war nicht billig, aber es revolutionierte die Art und Weise, wie Menschen Videospiele spielten . Gerade als wir dachten Wii Sports die Messlatte in eine unmögliche Position gebracht hatte, überraschte uns Nintendo mit diesem Übungsbrett.

Viele von uns, die es zu Hause haben, haben ihm damals viel Rohrstock gegeben, und wir haben es auch während der Entbindung abgestaubt.

nintendo wii

Nintendo Wii.

Über diese Konsole kann wenig gesagt werden, was noch nicht geschrieben wurde. Nachdem Nintendo mit dem GameCube gescheitert war, beschloss er, es zu versuchen lässig Markt. Die Konsole war ein Erfolg, obwohl dies nicht für den Verkauf von Spielen gesagt werden kann. Die Nintendo Wii wird für immer als die Maschine in Erinnerung bleiben, die Ihre Großmutter dazu brachte, Tennis und Bowling zu spielen.

Mario Kart Live: Heimstrecke

Mario Kart zu überwinden ist heute schwierig. Nintendo hat es jedoch getan. Finden Sie Bowser's Castle einfach? Kennst du alle Regenbogenpfade auswendig? Nun, verwandeln Sie Ihr Wohnzimmer, Ihren Schreibtisch und sogar Ihr Badezimmer in eine Spielbahn.

Dieses Augmented Reality Titel ist auch eine der verrücktesten Erfindungen, die Nintendo veröffentlicht hat.

7 products with which Nintendo showed that it is different from the rest

7 products with which Nintendo showed

Nintendo is not like Sony. Nor does it share a philosophy with Microsoft nor does it resemble SEGA in the slightest. And that is precisely the most attractive thing about the Big N. The company has spent decades showing an incredible ability to go outside the box, innovate and put creativity above all else . Sometimes it goes well, and others are to forget. In this review there is everything; from the great successes of the brand to the saddest failures:

VirtualBoy

Virtual Boy.

It was a complete failure, but we can’t accuse Nintendo of not innovating. In 1995, Nintendo was already thinking about virtual reality . However, less than a million users thought it was a good idea to wear a headset with a monochrome screen to play video games.

The approach of the Big N was good, but they anticipated too much. The Virtual Boy came too soon . The console was not capable of handling 3D environments, so the device was totally meaningless.

Game Boy Camera

Game Boy Camera.

Of all the bizarre accessories that the Game Boy has had, the one that takes the prize is the camera . Integrated into a cartridge, the Game Boy Camera was capable of taking monochrome photographs and then making collages and montages from the console itself.

This accessory is one of many that shows us that Nintendo has a time machine, because two decades later, we all do the same from our mobiles. By the way, the Game Boy Camera has become something of a cult accessory. There is a whole community dedicated to taking really complex photos and modifying the accessory to get the most out of it.

Nintendo ds

nintendo ds.

If you think about it carefully, the design of the PSP is what was expected of a laptop of its time. A console with a large screen and with certain ergonomics. The successor to the Game Boy Advance should have been something like that, but Nintendo often surprises us with its lateral thinking, which is why they brought out the Nintendo DS.

Touch screen, stylus , a microphone… and a double screen . And boy did they know how to play it. The result was a machine with humble but affordable features and games that focused purely on creativity.

nintendo labo

We laughed a lot the day that Nintendo presented its new cardboard game . It may not be what more than one expected from the Nintendo Switch, but we must admit that its intention is very good.

Nintendo Labo is the perfect combination of video games and hands-on activities . An incursion of the Japanese firm in the famous Montessori Method.

Wii Balance Board

This accessory benefited from Wii Fit and a handful of other games. It wasn’t cheap, but it revolutionized the way people played video games . Just when we thought Wii Sports had raised the bar to an impossible position, Nintendo surprised us with this exercise board.

Many of us who have it at home gave it a lot of cane at the time, and we also dusted it off during confinement.

nintendo wii

Nintendo Wii.

Little can be said about this console that has not already been written. After failing with the GameCube, Nintendo decided to try the casual market. The console was a success, although the same cannot be said for the sale of games. The Nintendo Wii will forever be remembered as the machine that got your grandmother to play tennis and bowling.

Mario Kart Live: Home Circuit

Overcoming Mario Kart is difficult today. However, Nintendo did. Do you find Bowser’s Castle easy? Do you know all the Rainbow Paths by heart? Well, turn your living room, your desk and even your bathroom into a game track.

This augmented reality title is also one of the craziest inventions that Nintendo has released.