4 Programme zum Programmieren mit dem Raspberry Pi

Seit einigen Jahren ist das bekannte Board oder Mini-PC, Raspberry Pi, hat sich auf der ganzen Welt verbreitet. Und es gibt mehrere Eigenschaften, die dieses Gerät perfekt definieren, angefangen beim niedrigen Preis bis hin zu allen Funktionen, die es uns bieten kann.

Da sind viele Benutzer, die diesen Raspberry Pi verwenden dass wir Ihnen sagen, dass Sie ihre Freizeit nutzen sollen. Dies liegt an den mehreren Emulatoren, die wir auf kleinen Geräten installieren und unsere Spiele von gestern genießen können. Gleichzeitig ist es ein perfektes Produkt, um das gesamte, meist kompatible Betriebssystem zu installieren und damit zu experimentieren. Tatsächlich kann es perfekt in einen zweiten PC umgewandelt werden, in dem Wir installieren unsere Lieblingsanwendungen und fast konventionell verwenden.

4 Programme zum Programmieren mit dem Raspberry Pi

Im Laufe der Jahre sind wir sogar auf bestimmte Projekte im Zusammenhang mit Robotik gestoßen. An diesen hat sich dieses Team sehr aktiv beteiligt. Aus all dem können wir ableiten, dass sich dank einem Raspberry Pi eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten eröffnet, wir müssen nur ein wenig Fantasie und Kreativität aufbringen. Nicht zuletzt dank der Betriebssysteme, die wir hier installieren können, können uns diese Geräte auch bei der Erweiterung unseres Wissens in der Softwareentwicklung eine große Hilfe sein.

Eigentlich wollen wir sagen, dass wir hier eine Reihe von Dienstprogramme und Anwendungen im Zusammenhang mit der Programmierung , wie wir später sehen werden.

Interessante Anwendungen zum Programmieren auf Raspberry Pi

Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass uns, wenn wir mit einem Raspberry Pi arbeiten wollen, eine Vielzahl von Software zur Verfügung steht. Tatsächlich bezieht sich dies auf alle Arten von Sektoren und Nutzungsarten, die wir mit diesem kleinen Board nutzen können. Wenn wir uns auf die konzentrieren Software-Entwicklung Sektor haben wir mehrere sehr interessante und nützliche Titel zur Auswahl.

Daher kann es sein, dass wir mit einer der gefragtesten Sprachen beginnen oder unsere Kenntnisse verbessern möchten. Dies ist der Fall bei JavaScript , von dem die meisten von Ihnen wahrscheinlich schon gehört haben. Nun, in diesem Sinne haben wir die Möglichkeit, die Software zu verwenden, die als . bekannt ist Knoten aber dafür wird es sehr hilfreich sein.

Ebenso können wir uns für die Thonny-Software das wird uns erlauben Code in Python schreiben auf unserem Raspberry Pi. Es ist erwähnenswert, dass dies eine IDE-Entwicklungsumgebung ist, die uns eine Vielzahl von Funktionen für diese Aufgaben bietet. Aber gleichzeitig kann es sein, dass wir Anwendungen entwickeln müssen in Java . Wenn wir entschlossen sind, diesen Mini-PC für all dies zu verwenden, können wir immer die BlueJ-Software . Wie im vorherigen Fall finden wir ein IDE-Editor speziell für Anfänger in dieser Art von Entwicklungsprojekten entwickelt.

Aber wenn wir etwas Allgemeineres und Unterhaltsames suchen Programmieren auf Raspberry Pi . lernen , die beste Lösung ist Scratch für Raspbian . Zu sagen, dass dies eine Lösung ist, die uns eine Schnittstelle und Arbeitsweise bietet, mit der sie versucht, das Erlernen der Softwareentwicklung zu erleichtern.

4 programs to use the Raspberry Pi to program

For a few years now, the well-known board or mini PC, Raspberry Pi, has been spreading around the world. And it is that there are several characteristics that perfectly define this device, starting with its low price and continuing with all the functionality that it is capable of offering us.

There are many users who use this Raspberry Pi that we will tell you to take advantage of their leisure time. This is due to the multiple emulators that we can install on small equipment and enjoy our games of yesteryear. At the same time it is a perfect product to install the entire operating system that is most compatible, most of them, and thus experiment with them. In fact, it can be perfectly converted into a second PC in which we install our favorite applications and use it in an almost conventional way.

4 programs to use the Raspberry Pi to program

Over the years we have even come across certain projects related to robotics. It is these that this team has been involved in a very active way. From all this we can deduce that thanks to a Raspberry Pi a huge range of possibilities opens up, we just have to use a little imagination and creativity. Largely thanks to the operating systems that we can install here, this equipment can also be of great help to us when it comes to expanding our knowledge in software development.

Actually, we want to say that here we can install a series of utilities and applications related to programming , as we will see later.

Interesting applications to program on Raspberry Pi

We have already told you that, if we are going to work with a Raspberry Pi, we have a wide variety of software at our disposal. In fact, this refers to all kinds of sectors and modes of use that we can take advantage of this small board. If we focus on the software development sector, we have several very interesting and useful titles that we can choose.

Therefore, it may be the case that we want to start or improve our knowledge with one of the most demanded languages. This is the case with JavaScript , which most of you have probably heard about. Well, in this sense we have the possibility of using the software known as Node but it will be very helpful for this.

In the same way, we can opt for the Thonny software that will allow us to write code in Python on our Raspberry Pi. It is worth mentioning that this is an IDE development environment that offers us a multitude of functions for these tasks. But at the same time it can be the case that what we need is to develop applications in Java . If we are determined to use this mini PC for all this, we can always use the BlueJ software . As in the previous case, we find an IDE editor designed especially for beginners in this type of development projects.

But if what we are looking for is something more general as well as entertaining to learn to program on Raspberry Pi , the best solution is Scratch for Raspbian . To say that this is a solution that offers us an interface and working method with which it tries to facilitate the learning of software development.