10 Die besten kostenlosen Android Audio Editors Apps von 2019

Audio-Tracks aufnehmen in unserem Android Smartphone ist am häufigsten. Und dies ist zum Beispiel perfekt, um Universitätsklassen aufzuzeichnen, Sprachnotizen zu machen, Interviews zu führen oder einfach Inhalte zu erstellen, die in den Netzwerken geteilt werden können. Bevor Sie diese Audiodateien verwenden können, müssen Sie dies jedoch zuerst tun bearbeite sie.

Obwohl in dieser Art von Situation ist die häufigste zu Laden Sie die Dateien vom Smartphone auf Ihren PC herunter Wenn Sie eine Audiobearbeitungssoftware verwenden, können Sie Ihre Tracks auch direkt vom Handy aus vorbereiten. Wie? Ganz einfach: mit einem Audio-Editor für Android.

In dem heutigen Artikel bieten wir Ihnen eine Auswahl dessen, was wir in Betracht ziehen die besten kostenlosen Audio-Editoren für Handys mit Android-Betriebssystem. Alle wurden gewissenhaft ausgewählt und eignen sich perfekt zum Ausschneiden, Einfügen von Tracks und Erstellen eigener Podcasts oder Klingeltöne in nur wenigen Sekunden. Wir hoffen, sie helfen Ihnen!

1. WavePad Audio Editor

WavePad Audio Editor ist ein völlig kostenloser Sounddatei-Editor. Es bietet eine hervorragende Balance zwischen grundlegenden Optionen wie SchneidenBesatz or Einfügen Fragmente von Tracks sowie fortgeschrittenere wie das Hinzufügen von Soundeffekten.

Eine der Stärken des WavePad Audio Editors ist seine unglaubliche Vielseitigkeit in der Fall einer mobilen App. Daraus haben Sie fast alle Optionen einer Desktop-Bearbeitungssoftware. Und es ist, dass es nicht nur mehrere Audioformate akzeptiert, sondern auch hat einen Equalizer und Sie können Ihre Spuren normalisieren, verstärken und sogar Optionen für Echo und Nachhall hinzufügen.

Der WavePad Audio Editor ist zweifellos eine der besten Optionen, wenn Sie einen Editor benötigen, mit dem alle Funktionen ausgeführt werden können Audiobearbeitung Aufgaben, ohne auf ein anderes Programm zurückzugreifen.

installieren

2. MP3 Cutter

Lass dich nicht von deinem Namen täuschen, MP3 Cutter ist viel mehr als nur ein programm dazu schneiden Sie Audio-Tracks von Ihrem Handy. Diese komfortable App wurde für alle Benutzer entwickelt, die einen Musiktitel-Editor suchen, der einfach zu bedienen und intuitiv ist.

MP3 Cutter bietet die Grundfunktionen, die jeder gut Audio-Editor sollte haben. Mit dieser App können Sie Tracks schneiden, verbinden, mischen und einfach zuschneiden. Öffnen Sie einfach Ihre Sounddatei, erstellen Sie Ihr Projekt in Ihrem eigenen Tempo und speichern Sie es anschließend auf Ihrem Smartphone.

Diese Anwendung wird besonders empfohlen, wenn Sie möchten Erstellen Sie einen Klingelton für Ihr Android-Gerät. Und Sie können es über dieselbe App anpassen und konfigurieren.

installieren

3. Lexis Audio Editor

Lexis Audio Editor ist die perfekte Anwendung für Audiospuren bearbeiten in nur wenigen Sekunden. Dies ist hauptsächlich auf eine wirklich klare und einfache Benutzeroberfläche zurückzuführen, sodass Sie keine Zeit verlieren, um zu lernen, wie Sie die App beherrschen.

Mit Lexis Audio Editor können Sie Nehmen Sie Ihre eigenen Audiospuren auf oder wenn Sie möchten, öffnen Sie alle, die Sie bereits auf Ihrem Handy haben. Sobald Sie das Audio auf Ihrem Telefon haben, wählen Sie einfach, ob Sie möchten AusschneidenEinfügentrimmen or lösche deinen Track sowie hinzufügen Effektennormalisiere es oder sogar das Tempo ändern. Und obwohl es sich um eine einfach zu verwendende App handelt, enthält sie die meisten Tools, die Sie von einem professionellen Audio-Editor erwarten würden.

Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, speichern Sie einfach den resultierenden Titel auf Ihrem Handy. Sie können zwischen dem wählen Hauptaudiodateiformate von der Moment, der auf diese Weise die gewünschte Qualität sicherstellt. Sehr empfehlenswert.

installieren

4. Medienkonverter

Media Converter ist eine weitere gute Option, um Ihre Audiospuren direkt von Ihrem Android-Handy aus zu bearbeiten. Dies bietet alle grundlegenden Optionen, die Sie von einem Programm erwarten würden Audio bearbeiten als sowie zusätzliche Funktionen, die diese Anwendung zu einer der besten für Ihr Handy machen.

Mit Media Converter können Sie Audiospuren erstellen, ausschneiden und einfügen, aber nicht alles endet hier ... Sie können auch Videospuren bearbeiten! Nach Abschluss der Edition können Sie Ihr Projekt in verschiedene Formate wie MP3, MP4, OGG, AVI, MPEG, FLV usw. exportieren.

Wenn Sie auch einer von denen sind, die zusätzlich Audio mit Ihrem Handy aufnehmen oder Podcasts Sie möchten auch Ihre eigenen Videos erstellen. Dies ist die Anwendung, nach der Sie gesucht haben. Es ist nicht nur mächtig und vollständig, sondern auch völlig kostenlos.

installieren

5. WaveEditor

WaveEditor ist eine leistungsstarke Anwendung, mit der Sie Ihre Musiktitel und Audiodateien in nur wenigen Sekunden bearbeiten können. Dies ermöglicht die Bearbeitung von mehreren Spuren und unterstützt verschiedene Audioformate wie z AIFFFLACMP3OGGPCM or WAV.

WaveEditor ist eine sehr gute Option, wenn Sie ein Programm mit Mixer und hoher Qualität für Android-Geräte suchen. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Tracks direkt aus der Anwendung aufnehmen, sodass Sie zu keinem Zeitpunkt den klassischen Audiorecorder verwenden müssen.

WaveEditor ist mit der großen Mehrheit der Musikverlage für Desktops vergleichbar, mit dem einzigen Unterschied, dass es kostenlos ist und Sie es auch in Ihrer Tasche tragen können.

installieren

6. Mstudio

Mstudio mag auf den ersten Blick aufgrund seiner minimalistischen Oberfläche als einfacher Audio-Editor erscheinen, aber nichts ist weiter von der Realität entfernt. Wir stehen vor einem komplettes Werkzeug mit dem du deine tonspuren wie ein echter profi bearbeiten kannst.

In Mstudio können Sie Bearbeitungsaufgaben ausführen, z SchneidenEinfügenBesatzBeitritt or Extrahieren von Fragmenten Ihrer Audiospuren. Dies ist jedoch noch nicht alles, da die Anwendung auch erweiterte Tools enthält, mit denen Sie das Tempo, den Ton oder das Hinzufügen von Effekten zu Ihren Dateien ändern können.

Mstudio ist eine ideale Anwendung, wenn Sie möchten Tracks mischenKlingeltöne erstellen oder suchen Sie einfach nach einem kostenlosen Audio-Konverter für Android.

installieren

7. MixPad

MixPad ist eine der besten Android-Anwendungen, die Sie finden werden Tracks mischen. Für viele ist es ein komfortables Aufnahmestudio, das Sie jederzeit in der Tasche tragen können.

Eine der Stärken von MixPad ist, dass Sie mit dieser Anwendung nicht nur Tracks bearbeiten und mischen, sondern auch können Fügen Sie professionelle Audioeffekte hinzu (Entzerrung, Komprimierung, Nachhall usw.)

MixPad ist eine hervorragende Option, wenn Sie eine App suchen, die dies ermöglicht Kreieren Sie Ihre eigene Musik or Nehmen Sie einen Podcast direkt von Ihrem Handy auf. Es ist auch perfekt, wenn Sie Audiodateien von Ihrem PC hochladen und von überall aus bearbeiten möchten.

installieren

8. Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker

Hinter diesem langen Namen steht ein guter kostenloser audio editor dass Sie von jedem Smartphone mit Android-Betriebssystem verwenden können. Dies bietet neben einer Reihe interessanter Extras alle grundlegenden Optionen zum Reparieren Ihres Musiktitels.

Wie der Name schon sagt, ist eine der herausragendsten Eigenschaften von Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker die Fähigkeit dazu Erstelle Klingeltöne für dein Handy. Aber hier endet nicht alles! Die App erlaubt auch Audio-Mischen sowie die Konvertierung verschiedener Audioformate.

Schließlich ist es auch wichtig zu beachten, dass Audio MP3 Cutter Mix Converter und Ringtone Maker einbindet Tag-Editor mit dem du das bearbeiten und einbinden kannst Metadaten Sie wollen in all Ihren Musikstücken.

installieren

9. Audiorecorder und Editor

Audiorecorder und Editor ist eine beliebte kostenlose App für Android, mit der Sie Audiospuren nicht nur aufnehmen, sondern auch professionell bearbeiten können. Darüber hinaus ist die Anwendung stolz darauf, die einzige im gesamten Katalog des Play Store zu sein, die dazu in der Lage ist Zurückspulen eines Titels während der vollständigen Aufnahme.

Audiorecorder und -editor zeichnen sich durch ein hervorragendes Angebot aus Audio in hoher Qualität Aufnahmen as sowie grundlegende Tools wie Ausschneiden, Einfügen und Zusammenfügen von Musikdateien. Es bietet auch eine funktionale Mischung Hiermit können Sie zwei Spuren verbinden, die Audioqualität verbessern und alle Arten von Effekten hinzufügen.

Kurz gesagt, Audio Recorder und Editor ist eine sehr gute Option Audio bearbeiten und verdient es, in diese Auswahl der besten Apps aufgenommen zu werden. Zu all dem müssen wir hinzufügen, dass Sie Ihre Kreationen schnell und einfach durch teilen können soziale Netzwerke.

installieren

Musik-Editor

10. Musik-Editor

Um diese Liste zu vervollständigen, möchten wir eine einfache, aber nützliche Anwendung mit dem Namen empfehlen Musik-Editor. Obwohl sein Name nicht der attraktivste der gesamten Auswahl ist, erfüllt er mehr als seine Mission und es is ebenfalls sehr einfach zu bedienen. Dies macht es zu einer perfekten Option für alle, die gerade erst in der Welt des Musikverlags angefangen haben oder einfach nicht viele Probleme beim Bearbeiten ihrer Tracks haben möchten.

Das Bearbeiten von Titeln in dieser Anwendung ist sehr einfach. Sie müssen es nur öffnen und auswählen, welche Art von Aktion Sie ausführen möchten. Sie können Schneiden Sie Ihre Audiospurverbinde esKonvertieren Sie die Art der Musikdatei oder wenn Sie es wünschen, ist es auch in der Lage extrahieren Sie die Audiospuren aus einem Video.

Musical Editor bietet auch interessante Optionen wie Erhöhen der Lautstärke eines Titels das ist schon auf deinem Handy oder wenn du willst, Bearbeiten Sie die Beschriftungen von einem von ihnen, um ihre Metadaten zu ändern. Sehr empfehlenswert für alle, die eine einfache, aber nützliche App suchen.

installieren

BONUS: Super-Sound-Free-Audio-Bearbeitungssoftware

Als Extra empfehlen wir auch Super Sound-Free Audio-Bearbeitungssoftware. Diese leistungsstarke kostenlose Anwendung für Android ermöglicht es Ihnen Bearbeiten Sie Ihre Tracks Wieder schneiden, verbinden, mischen und eine einfache Audiodatei in ein Meisterwerk verwandeln.

Eine der Stärken von Super Sound ist, dass diese Anwendung die seltsame Option enthält Ändern Sie die Stimme unserer Aufnahmen. Darüber hinaus können Videos bearbeitet werden, sodass es perfekt ist, wenn Sie auch diese Art von Multimediadateien mögen.

Wenn Sie keiner der Editoren auf unserer Liste trifft, empfehlen wir Ihnen, sich die Super Sound-Free Audio Editing Software anzusehen. Diese App ist nicht nur kostenlos aber wirklich komplett.

installieren

Was kostenlosen Audio-Editor für Android tun Sie verwenden? Teilen Sie es uns im Kommentarbereich mit.

10 Best Free Android Audio Editors Apps of 2019

Recording audio tracks from our Android smartphone is most common. And this is perfect, for example, to record university classes, take voice notes, do interviews or simply create content to share on the networks. However, before you can make use of these audio files you will first need to edit them.



Although in this type of situation the most common is to download the files from the smartphone to your PC and use some audio editing software, it is also possible to prepare your tracks directly from the mobile. As? Very simple: with an audio editor for Android.

In today's article we are going to offer you a selection of what we consider the best free audio editors for mobiles with Android operating system. All of them have been chosen conscientiously and are perfect for cutting, pasting tracks and making your own podcasts or ringtones in just a few seconds. We hope they help you!

1. WavePad Audio Editor

WavePad Audio Editor is a completely free sound file editor. It offers an excellent balance between basic options such as cuttingtrimming or pasting fragments of tracks as well as more advanced ones such as adding sound effects.

One of the strengths of WavePad Audio Editor is its incredible versatility in the case of a mobile app. From it you will have almost all the options of a desktop editing software. And it is that in addition to accepting multiple audio formats it also has an equalizer and you can normalize your tracks, amplify them and even add echo and reverberation options.

WavePad Audio Editor is undoubtedly one of the best options if you want an editor with which to perform all audio editing tasks without resorting to any other program.

Install

2. MP3 Cutter

Don't let your name fool you, MP3 Cutter is much more than just a program to cut audio tracks from your mobile. This comfortable app has been designed for all users looking for a music track editor that is easy to use and intuitive.

MP3 Cutter offers the basic functions that every good audio editor should have. From this app you can cut tracks, join them, mix them and trim them easily. Simply open your sound file, make your project at your own pace and once finished, save it on your smartphone.

This application is especially recommended if you want to create a ringtone for your Android device. And you can customize it and configure it from the same app.

Install

3. Lexis Audio Editor

Lexis Audio Editor is the perfect application to edit audio tracks in just a few seconds. This is largely due to a really clear and simple interface, so you will not waste any time to learn how to master the app.

From Lexis Audio Editor you can record your own audio tracks or if you wish, open any you already have on your mobile. Once with the audio on your phone, simply choose if you want to cutpastetrim or delete your track as well as add effectsnormalize it or even change its tempo. And although it is a simple app to use, it incorporates most of the tools you would expect from a professional audio editor.

Once you have finished editing, simply save the resulting track on your mobile. You can choose between the main audio file formats of the moment ensuring in this way the resulting quality you want. Highly recommended.

Install

4. Media Converter

Media Converter is another good option to edit your audio tracks directly from your Android mobile. This offers all the basic options you would expect from a program to edit audio as well as extra features that make this one of the best applications for your mobile.

From Media Converter you can create, cut and paste audio tracks but not everything ends here ... You can also edit video tracks! Once the edition is finished, you can export your project to different formats such as MP3, MP4, OGG, AVI, MPEG, FLV, etc.

If you are also one of those who in addition to recording audio with your mobile or podcasts also like to make your own videos, this is the application you were looking for. Not only is it powerful and complete, but it is totally free.

Install

5. WaveEditor

WaveEditor is a powerful application with which you can edit your music tracks and audio files in just a few seconds. This allows multitrack editing as well as supports different audio formats such as AIFFFLACMP3OGGPCM or WAV.

WaveEditor is a very good option if you are looking for a program with mixer and high quality for Android devices. In addition to all this, you can record your own tracks directly from the application, so at no time will you need to use the classic audio recorder.

WaveEditor is comparable to the vast majority of music publishers for desktops with the only difference that is free and you can also carry it in your pocket.

Install

6. Mstudio

Mstudio may seem at first glance a simple audio editor due to its minimalist interface, but nothing is further from reality. We are facing a complete tool with which you can edit your sound tracks like a true professional.

From Mstudio you can perform editing tasks such as cuttingpastingtrimmingjoining or extracting fragments of your audio tracks. But this is not all, because the application also incorporates advanced tools that allow you to change the tempo, tone or add effects to your files.

Mstudio is an ideal application if you want to mix trackscreate ringtones or simply search for a free audio converter for Android.

Install

7. MixPad

MixPad is one of the best Android applications you'll find to mix tracks. In fact, for many it is a comfortable recording studio that you can carry at all times in your pocket.

One of the strengths of MixPad is that thanks to this application you can not only edit and mix tracks, but also be able to add professional audio effects (equalization, compression, reverberation, etc.)

MixPad is an excellent option if you want an app that allows you to create your own music or record a podcast directly from your mobile. It is also perfect if you want to upload audio files from your PC and be able to edit them from anywhere.

Install

8. Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker

Behind this long name is a good free audio editor that you can use from any smartphone with Android operating system. This offers all the basic options to fix your music track in addition to a good number of interesting extras.

As the name implies, one of the most outstanding features of Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker is its ability to create ringtones for your mobile. But not everything ends here! The app also allows audio mixing as well as the conversion of different audio formats.

Finally, it is also important to note that Audio MP3 Cutter Mix Converter and Ringtone Maker incorporates a tag editor with which you can edit and include the metadata you want in all your music tracks.

Install

9. Audio Recorder and Editor

Audio Recorder and Editor is a popular free app for Android from which you can not only record audio tracks but you can also edit them professionally. In addition to all this, the application is proud to be the only one in the entire catalog of the Play Store capable of rewinding a track while you are in full recording.

Audio Recorder and Editor stands out for offering high quality audio recordings as well as providing basic tools such as cutting, pasting and joining music files. It also offers a functional mixer with which you can join two tracks, improve its audio quality and also add all kinds of effects.

In short, Audio Recorder and Editor is a very good option to edit audio and deserves to be included in this selection of best apps. To all this we must add that allows you to share your creations quickly and easily through social networks.

Install

music-editor

10. Music Editor

To finish this list, we want to recommend a simple but useful application called Music Editor. Although its name is not the most attractive of the entire selection, it does more than fulfill its mission and it is also very easy to use. This makes it a perfect option for all those who have just started in the world of music publishing or who simply do not want many problems when editing their tracks.

Starting to edit tracks from this application is very easy. You will simply have to open it and select what type of action you want to perform. You can trim your audio trackmerge itconvert the type of music file or if you wish, it is also able to extract the audio tracks from a video.

Musical Editor also offers interesting options such as increasing the volume of a track that is already on your phone or if you wish, edit the labels of any of them to change their metadata. Highly recommended for all who are looking for a simple but useful app.

Install

BONUS: Super Sound-Free Audio Editing Software

As an extra, we also recommend Super Sound-Free audio editing software. This powerful free application for Android allows you to edit your tracks again, cut them, join them, mix them and turn a simple audio file into a masterpiece.

One of the strengths of Super Sound is that this application incorporates the curious option to alter the voice of our recordings. In addition to all this it also allows editing videos so it is perfect if you are also fond of this type of multimedia files.

If none of the editors on our list hit you, we recommend that you take a look at Super Sound-Free Audio Editing Software. This app is not only free but really complete.

Install

What free audio editor for Android do you use? Share it with us in the comments section.