Xiaomi Mi A3 vs Mi 9 Lite: ähnlich, aber sehr unterschiedlich

Vergleiche zwischen Xiaomi Terminals ist sehr verbreitet. Das Unternehmen verfügt über ein so großes Portfolio an Terminals, dass es manchmal sehr schwierig ist, zwei Terminals zu unterscheiden oder sich für das eine oder andere Modell zu entscheiden. Um diese Kaufentscheidung zu erleichtern, werden wir heute zwei Terminals wie das kaufen Xiaomi Mi A3 und das Mi 9 Lite.

Bevor Sie fortfahren, muss ein Aspekt berücksichtigt werden. Obwohl sie in Spanien wie zwei Terminals zweier verschiedener Familien innerhalb derselben Marke aussehen, ist die Wahrheit, dass sie eine gemeinsame DNA haben. Erinnere dich daran Der Mi A3, den wir in Europa kennen, ist eigentlich der Xiaomi CC9e in China, während der Mi 9 Lite der Standard Xiaomi CC9 ist. Daher ist der technische Unterschied zwischen beiden Terminals für das Verständnis dieses Ursprungs sinnvoller.

Vergleich zwischen dem Xiaomi Mi A3 und dem Mi 9 Lite

- Xiaomi Mi A3 Xiaomi Mi 9 Lite
Bildschirm 6.1 Zoll AMOLED HD + 1560 x 720 Pixel / 19.5: 9 / Corning Gorilla Glas 5 6.39 Zoll FHD + (1080 × 2340) AMOLED / 19.5: 9
Größe und Gewicht 153.58 x 71.85 x 8.45 mm / 173.8 Gramm 156.8 x 74.5 x 8.67 mm 179 Gramm
Prozessor Qualcomm Snapdragon 665 Qualcomm Snapdragon 710
RAM 4GB 6 GB
Lagerung 64 / 128 GB GB 64 / 128 GB
Kamera Rückseite: Dreifach 48 MP mit 1.79: 8 + 2.2 MP mit 2: 2.4 + XNUMX MP mit XNUMX: XNUMX und LED-Blitz + PDAF + IA
Vorderseite: 32 MP mit Blende 2.0
Hinten: Dreifach 48 MP (f / 1.79) + 8 MP Weitwinkel + 2 MP tief
Vorderseite: 32 MP (f / 2.0)
Konnektivität WLAN 802.11 a / b / g / n / ac, Dualband, LTE, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, UKW-Radio, USB Typ C, Fingerabdruckleser auf dem Bildschirm WLAN 802.11 a / b / g / n / ac, Dualband, LTE, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, UKW-Radio, USB Typ C, Fingerabdruckleser auf dem Bildschirm
SIE Android 9 Pie mit Android One Android 9 Pie mit MIUI
Batterie 4,030 mAh mit 18W Schnellladung 4,030 mit Schnellladung bei 18W
Preis Ab 166 Euro Ab 267 Euro


Verschiedene Bildschirme

Der erste große Unterschied ist jedoch auf dem Bildschirm zu sehen. Das Mi A3 ist nicht wirklich eine Weiterentwicklung des Mi A2, sondern ein renommiertes Terminal, das mit a in den Handel kam 6.1-Zoll-HD + -Bildschirm . Das heißt, wenn die Firma einen echten Mi A3 und keinen bemerkenswerten CC9 auf den Markt gebracht hätte, würden wir wahrscheinlich über ein FullHD + -Panel sprechen, wie das auf dem Mi A2. Das Mi 9 Lite erreicht seinerseits 6.39 Zoll mit FullHD + -Auflösung.

Beide Terminals sind praktisch nachgebildet, und das zeigt sich in den Abmessungen und im Gewicht. Der Mi A3 ist 8.45 Millimeter dick und 173 Gramm schwer, verglichen mit 8.67 Millimeter und 179 Gramm des Mi 9 Lite.



Löwenmaul in beiden Fällen

Wenn wir die Motorhaube anheben, stellen wir einen logischen Unterschied fest, wenn wir erneut annehmen, dass ein Terminal tatsächlich die entkoffeinierte Version des anderen ist. Der Mi A3 hat einen Löwenmaul 665 Prozessor , konform, aber was wir nicht zu viel verlangen können und dass es bald alt werden und angesichts von 2020 und 2021 etwas fair bleiben kann Snapdragon 710 des Mi 9 Lite ist häufiger und wird sich frei bewegen, zusätzlich zu einer längerfristigen Wette. Der Mi A3 hat 4 GB RAM und 64 oder 128 GB interner Speicher. Der gleiche Speicher befindet sich im Mi 9 Lite, aber sein RAM erreicht 6 GB.

Löwenmaul



Die gleichen Kameras

Im Abschnitt Kameras finden wir in beiden Terminals eine verfolgte Konfiguration. Beide haben eine dreifache Rückfahrkamera mit 48-Megapixel-Hauptsensor, Teleobjektiv und Tiefensensor. zusätzlich Selfie-Kamera in der vorderen Kerbe untergebracht, erreicht 32 Megapixel in beiden Handys.

Xiaomi Mi A3 gegen Mi 9 Lite 01

OS

Es gibt auch einen großen Unterschied im Betriebssystem. Da bewegt sich der Mi A3 mit einer sauberen Schicht von Android Eines basiert auf Android 9 Pie und das Mi 9 Lite macht dasselbe mit MIUI. Was die Updates betrifft, gibt es seitdem nichts zu befürchten die beiden erhalten eine eigene ration von android 10. Allerdings kann das Mi A3 bereits MIUI 11 ausprobieren, falls der Benutzer Android One nicht möchte. Die beiden Terminals nageln den gleichen Akku mit 4,030 mAh und einer Schnellladung von 18W.

Preise und Abschluss

Ein Blick auf die Preise zeigt, dass beide Terminals sehr weit voneinander entfernt sind. Der Mi A3 kann ab sofort für ca. gekauft werden 166 Euro, während das Mi 9 Lite für rund verfügbar ist 267 Euro. Diese Differenz von 100 kann die Waage in Abhängigkeit von den Anforderungen und der Tasche des Benutzers zum einen oder anderen dekantieren. Wenn der Preis kein Problem ist, ist das Mi 9 Lite ein Terminal, das länger auf der Tagesordnung steht und über einen fortschrittlicheren Prozessor und ein besseres Display verfügt. Wenn die Anforderungen niedriger sind, erfüllt ein Mi A3 seinen Auftrag für eine große Anzahl von Benutzern.

Xiaomi Mi A3 vs Mi 9 Lite: similar but very different

Comparisons between Xiaomi terminals is very common. The company has such a large portfolio of terminals that sometimes it is very difficult to differentiate two terminals or opt for one model or another. In our task of facilitating that decision in the purchase, today we are going to buy two terminals such as the Xiaomi Mi A3 and the Mi 9 Lite.




Before continuing, one aspect must be taken into account. Although in Spain they might look like two terminals of two different families within the same brand, the truth is that they share a common DNA. Recall that the Mi A3 we know in Europe is actually the Xiaomi CC9e in China, while the Mi 9 Lite is the standard Xiaomi CC9. Therefore, the technical difference between both terminals makes more sense in understanding this origin.

Comparison between the Xiaomi Mi A3 and the Mi 9 Lite

Xiaomi Mi A3 Xiaomi Mi 9 Lite
screen 6.1 ″ AMOLED HD + 1560 x 720 px / 19.5: 9 / Corning Gorilla Glas 5 6.39 inch FHD + (1080 × 2340) AMOLED / 19.5: 9
Size and weight 153.58 x 71.85 x 8.45 mm / 173.8 grams 156.8 x 74.5 x 8.67 mm 179 grams
Processor Qualcomm Snapdragon 665 Qualcomm Snapdragon 710
RAM 4GB 6 GB
Storage 64/128 GB 64 GB / 128 GB
Camera Rear: Triple 48 MP with f / 1.79 + 8 MP with f / 2.2 + 2 MP with f / 2.4 and LED Flash + PDAF + IA
Front: 32 MP with f / 2.0
Rear: triple 48 MP (f / 1.79) + 8 MP wide angle + 2 MP deep
Front: 32 MP (f / 2.0)
Connectivity Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, dual-band, LTE, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, FM Radio, USB Type C, Fingerprint reader on screen Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac, dual-band, LTE, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, FM Radio, USB Type C, Fingerprint reader on screen
YOU Android 9 Pie with Android One Android 9 Pie with MIUI
Battery 4,030 mAh with 18W fast charge 4,030 with fast charging at 18W
Price From 166 euros From 267 euros



Different screens

That said the first big difference is found on the screen. The Mi A3 is not really an evolution of the Mi A2, but a renowned terminal that has gone on sale with a 6.1-inch HD + screen . That is to say that if the firm had launched a real Mi A3 and not a remarked CC9, we would probably be talking about a FullHD + panel, like the one mounted on the Mi A2. For its part, the Mi 9 Lite reaches 6.39 inches with FullHD + resolution.

Both terminals have a practically traced design, and that shows in the dimensions and weight. The Mi A3 is 8.45 millimeters thick and weighs 173 grams, compared to 8.67 millimeters and 179 grams of the Mi 9 Lite.




Snapdragon in both cases

When we lift the hood we find a logical difference, if we think again that one terminal is actually the decaffeinated version of the other. The Mi A3 has a Snapdragon 665 processor , compliant but which we can not ask for too much and that it may grow old soon and stay somewhat fair in the face of 2020 and 2021. The Snapdragon 710 of the Mi 9 Lite is more abundant and will move freely, in addition of being a more long-term bet. The Mi A3 has 4 GB of RAM and 64 or 128 GB of internal memory. The same storage is found in the Mi 9 Lite, but its RAM reaches 6 GB.

Snapdragon




The same cameras

In the cameras section we find a traced configuration in both terminals. Both have a triple rear camera with 48 megapixel main sensor, telephoto lens and depth sensor. In addition, the selfie camera housed in the front notch, reaches 32 megapixels in both phones.

Xiaomi Mi A3 vs Mi 9 Lite 01

OS

There is a big difference also in the operating system. Since the Mi A3 moves with a clean layer of Android One based on Android 9 Pie, and the Mi 9 Lite does the same with MIUI. As for the updates there is nothing to fear, since the two will receive their own ration of Android 10. However the Mi A3 can already try MIUI 11 in case the user does not want Android One. The two terminals nail the same battery with 4,030 mAh and fast charging of 18W.

Prices and conclusion

When taking a look at the prices we see that both terminals are very distant. The Mi A3 can be purchased right now for about 166 euros, while the Mi 9 Lite is available for around 267 euros. This difference of 100 can decant the balance towards one or the other depending on the requirements and the user’s pocket. If the price is not a problem, the Mi 9 Lite is a terminal that will be longer on the agenda and that has a more advanced processor and better display. If the requirements are lower, a Mi A3 will fulfill its mission for a large number of users.