Warum es gefährlich ist, Filme und Serien im Internet anzusehen

Zusehen Filme und Serien im Internet , über Webseiten, ist sehr verbreitet. Es gibt viele Optionen und es ermöglicht uns, Inhalte von jedem Gerät und überall abzuspielen. Dies hat jedoch auch seine Sicherheitsrisiken, wie wir sehen werden. Wenn wir Fehler machen, wenn wir bestimmte Aspekte nicht berücksichtigen, können unsere Computer mit Viren infiziert werden und sehen, wie unsere Privatsphäre gefährdet ist. Wir werden darüber sprechen, was die Gefahren sind und was wir tun müssen, um geschützt zu sein.

Gefahren beim Online-Ansehen von Serien und Filmen

gefährlich, Filme und Serien im Internet anzusehen

Denken Sie daran, dass dies insbesondere beim Betreten geschieht freie Seiten wo wir Inhalte sehen können, ohne etwas bezahlen zu müssen. Das bedeutet nicht, dass es immer illegal ist, aber in jedem Fall kann es ein erhebliches Sicherheitsproblem darstellen und unsere Daten könnten innerhalb weniger Minuten kompromittiert werden.

Plattformen wie Netflix or HBO sind heute weit verbreitet. Viele Benutzer greifen jedoch auf unabhängige Seiten zu, auf denen sie auch Inhalte zum Ansehen von Serien und Filmen finden. Aber in vielen Fällen sind diese Inhalte nicht real und können ein großes Problem darstellen.

böswillige Links

Das erste ist der Zugriff betrügerische Links . Sicherlich haben wir bei mehr als einer Gelegenheit die typischen Meldungen gesehen, die „Hier klicken“, „Weiter zum Film“ und dergleichen sagen. Wenn wir darauf klicken, geben wir tatsächlich einen schädlichen Link ein. Es wurde ausschließlich erstellt, um uns zu betrügen.

Beim Erreichen dieser bösartigen Website wird möglicherweise automatisch eine Datei heruntergeladen, bei der es sich um eine , oder bitten Sie uns, sich anzumelden oder bestimmte Daten einzugeben. In jedem Fall besteht das Ziel der Angreifer darin, persönliche Informationen zu stehlen und Systeme zu infizieren. Sie verwenden den Köder dieser Serie oder dieses Films.

Bei vielen Gelegenheiten erreichen wir eine Art von Schleife . Ständig erscheinen uns Nachrichten, die wir anklicken, fortfahren, eine andere Seite aufrufen müssen … Aber wir bekommen nie wirklich den Inhalt zu sehen, den wir erwarten. Unterwegs haben wir möglicherweise einen Virus heruntergeladen oder personenbezogene Daten gesammelt.

Evitar ataques Hijacker

gefälschte Widgets

Wir können auch rüberkommen gefälschte Videoplayer . Grundsätzlich gelangen wir auf eine Seite, auf der der Titel eines Films oder einer Serie und sogar ein Bild davon erscheint. Es erscheint auch eine Schaltfläche eines vermeintlichen Spielers, aber wenn darauf geklickt wird, erscheint nichts von dem, was wir erwarten.

Es ist eine andere Strategie, die sie verwenden, um uns einfach zu a zu bringen falsche Seite , Malware einschleichen und letztendlich die Sicherheit der Benutzer gefährden. Diese Technik ist weit verbreitet und zielt darauf ab, Sie zu verwirren und Sie dazu zu bringen, irgendwo zu klicken, wo Sie nicht sollten, und irgendeine Art von Malware herunterzuladen.

In manchen Fällen wird uns mitgeteilt, dass ein Player installiert werden muss. Sie zeigen uns eine angebliche Datei, die wir herunterladen müssen, um den Film zu sehen. Es kann sogar ein vermeintliches Update von sein Chrom oder der von uns verwendete Browser. Es ist wieder einmal ein Köder für uns zu beißen.

Windows mit nicht vorhandenen Fehlern

Es ist auch üblich, dass wir darauf stoßen Pop-up Fenster oder Pop-ups, die uns auf einen nicht vorhandenen Fehler aufmerksam machen. Sie möchten, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf diesen Fehler richten und vergessen, dass wir uns wirklich auf einer falschen Seite befinden, wo wir niemals die Serie oder den Film sehen werden, die wir zu finden hoffen.

Wie wir bereits erklärt haben, kann diese Art von Fenstern dazu führen, dass Download einer schädlichen Datei , das Versenden personenbezogener Daten, die in die falschen Hände geraten usw. Dies ist eine weitere Strategie, mit der sie unsere Sicherheit beim Surfen und Ansehen von Serien oder Filmen gefährden können.

Datendiebstahl

Auf der anderen Seite, der Diebstahl persönlicher Daten ist eine weitere Gefahr beim Betrachten von Online-Inhalten. Heute haben unsere persönlichen Daten einen großen Wert im Netzwerk. Es kann verwendet werden, um einen Angreifer zu profitieren, indem es für Spam-Kampagnen, im Dark Web zur Durchführung von Computerangriffen usw. verkauft wird.

Dies kann zum Beispiel passieren, wenn uns ein Formular erscheint, um unsere persönlichen Daten einzugeben. Das Opfer glaubt, dass diese Informationen auf einem seriösen, legalen Server landen werden, aber in Wirklichkeit werden sie einer Gruppe von Cyberkriminellen auf einem Tablett überlassen, die sie später vermarkten werden.

Tipps, um sicher zu bleiben

Was können wir also tun, um Serien und Filme sicher im Internet anzusehen? Wir werden eine Reihe von wichtigen Tipps geben, die wir in die Praxis umsetzen müssen, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Das Ziel ist es Sicherheit bewahren , dass unsere Daten nicht kompromittiert werden und auch, um die Inhalte korrekt anzuzeigen.

Verwenden Sie ein Virenschutzprogramm

Der erste Ratschlag ist, immer zu verwenden Sicherheitsprogramme . Dadurch wird das Eindringen von Malware verhindert und unser System auf möglicherweise vorhandene Schadsoftware gescannt. Es ist eine der wichtigsten Sicherheitsbarrieren, die wir beseitigen müssen, um Serien und Filme problemlos online ansehen zu können.

Es gibt viele Möglichkeiten. Ein Beispiel ist Windows Defender selbst, der eingebaut ist Microsoft Systeme. Wir können auch andere Alternativen wie Avast verwenden. Aber über ein Antivirenprogramm hinaus gibt es andere Tools wie z Firewall oder sogar Browser-Add-Ons, die ebenfalls die Sicherheit erhöhen.

Lassen Sie das System aktualisieren

Dies ist sehr wichtig. Viele der Cyberangriffe, die wir im Netzwerk erleiden können, werden durch Sicherheitslücken verursacht. Es kann sein Schwachstellen im Browser, im Betriebssystem selbst oder in jedem Programm, das wir täglich verwenden. Dies kann von einem Hacker ausgenutzt werden.

Daher immer mit dem letzte Version ist bedeutsam. Insbesondere müssen Sie jede Software aktualisieren, die eine Verbindung zum Internet herstellt, z. B. den Browser. Dies vermeidet Probleme, verbessert die Leistung und sorgt dafür, dass alles flüssiger und schneller funktioniert.

Verwenden Sie immer offizielle Programme

Ein weiterer Tipp ist, immer zu verwenden Programme, die legitim sind . Es ist wahr, dass wir manchmal Alternativen finden können, die einige Vorteile und einige zusätzliche Funktionen bieten können. Dies kann jedoch die Sicherheit beeinträchtigen, da sie von einem Angreifer erstellt oder geändert werden könnte, nur um die Daten zu stehlen.

Verwenden Sie immer offizielle Anwendungen, um Serien oder Filme online anzusehen, um die Sicherheit und den Datenschutz jederzeit zu gewährleisten. Verwenden Sie beispielsweise das Netflix-Programm anstelle einer anderen Alternative, die wir auf jeder Webseite im Internet finden können.

gesunden Menschenverstand bewahren

Aber vielleicht am wichtigsten ist es, den gesunden Menschenverstand zu bewahren und Vermeiden Sie Fehler . Wir haben gesehen, dass viele Angriffe durch das Klicken auf einen schädlichen Link, die Eingabe persönlicher Daten oder das Klicken auf Popup-Fenster erfolgen, die erscheinen, wenn man versucht, einen Film oder eine Serie im Internet anzusehen.

Wenn wir diese Art von Fehlern vermeiden, werden wir viel gewinnen, um die Sicherheit aufrechtzuerhalten. Dies trägt zum Schutz personenbezogener Daten bei und vermeidet, in Fallen dieser Art zu tappen, die von Hackern für ihre Cyberangriffe ausgenutzt werden können.

Kurz gesagt, das Ansehen von Serien und Filmen im Internet kann ein Sicherheitsproblem darstellen. Es ist wichtig, die Ratschläge zu berücksichtigen, die wir gegeben haben, um Geräte immer zu schützen und zu verhindern, dass unsere persönlichen Daten in das Netzwerk gelangen und in die falschen Hände geraten.

Why it is dangerous to watch movies and series on the Internet

Watching movies and series on the Internet , through web pages, is very common. There are many options and it allows us to play content from any device, anywhere. However, this also has its security risks, as we will see. If we make mistakes, if we do not take certain aspects into account, our computers can be infected with viruses and see how our privacy is compromised. We are going to talk about what the dangers are and what we must do to be protected.

Dangers of watching series and movies online

dangerous to watch movies and series on the Internet

Keep in mind that this especially happens when we enter free pages where we can see content without having to pay anything. It does not mean that it is always illegal, but in any case it can be a significant security problem and our data could be compromised in a matter of minutes.

Platforms like Netflix or HBO are widely used today. However, many users access independent pages, where they can also find content to watch series and movies. But on many occasions this content is not real and can represent a major problem.

malicious links

The first thing is to access fraudulent links . Surely on more than one occasion we have seen the typical messages that indicate “Click here”, “Continue to see the movie” and the like. When we click, we are actually entering a malicious link. It has been created solely to scam us.

Upon reaching this malicious site, it may automatically download a file, which could be a virus , or ask us to log in or enter certain data. Whatever the case, the goal of attackers is to steal personal information and infect systems. They use the bait of that series or movie.

On many occasions what we do is reach a kind of loop . Messages continually appear to us to click, to continue, to enter another page… But we never really get to see the content we expect. Along the way we may have downloaded a virus or collected personal data.

Evitar ataques Hijacker

fake widgets

We can also come across fake video players . Basically we arrive at a page where the title of a movie or series appears and even an image of it. A button of a supposed player also appears but, when clicked, nothing of what we expect appears.

It is another strategy that they use simply to take us to a false page , sneak malware and, ultimately, compromise the security of users. This technique is widely used and what it seeks is to confuse you and make you click somewhere you shouldn’t and download some kind of malware.

In some cases we may be told that a player needs to be installed. They show us a supposed file that we must download to see the movie. It may even be a supposed update of Chrome or the browser we use. It is, once again, a bait for us to bite.

Windows with nonexistent errors

It is also common that we come across pop-up windows or pop-ups alerting us to some non-existent error. They want us to focus our attention on that mistake and forget that we are really on a false page, where we are never going to see that series or movie that we hope to find.

As we have explained before, this type of windows can lead to the download of a malicious file , the sending of personal data that ends up in the wrong hands, etc. It is yet another strategy that they can use to put our security at risk when browsing and watching series or movies.

data theft

On the other hand, the theft of personal information is another danger of viewing online content. Today our personal data has a great value on the network. It can be used to profit an attacker by selling it for Spam campaigns, on the Dark Web to carry out computer attacks, etc.

This can happen when a form appears to us to put our personal data, for example. The victim believes that this information is going to end up on a serious, legal server, but in reality it is something that is being left on a tray for a group of cybercriminals who are later going to market it.

Tips to stay safe

So, what can we do to watch series and movies safely on the Internet? We are going to give a series of essential tips that we must put into practice so as not to take any unnecessary risk. The objective is to preserve security , that our data is not compromised and, also, to view the content correctly.

Use an antivirus

The first piece of advice is to always use security programs . This will prevent malware from entering and scan our system for any malicious software that may be present. It is one of the main security barriers that we must raise to be able to watch series and movies online without problems.

There are many options. One example is Windows Defender itself, which is built into Microsoft systems. We can also use other alternatives such as Avast. But beyond an antivirus, there are other tools such as a firewall or even browser add-ons that also enhance security.

Have the system updated

This is very important. Many of the cyber attacks that we can suffer on the network are caused by security flaws. There may be vulnerabilities in the browser, in the operating system itself or in any program that we use on a daily basis. This can be exploited by a hacker.

Therefore, always having the latest versions is essential. Especially you have to update any software that connects to the Internet, such as the browser. This will avoid problems, as well as improve performance and make everything work more fluidly and quickly.

Always use official programs

Yet another tip is to always use programs that are legitimate . It is true that sometimes we can find alternatives that can offer some advantages, some added features. But that can weigh down on security, as it could have been created or modified by an attacker just to steal the data.

Always using official applications to watch series or movies online will help maintain security and privacy at all times. For example, use the Netflix program instead of another alternative that we can find on any web page on the Internet.

keep common sense

But perhaps most important of all is to maintain common sense and avoid making mistakes . We saw that many attacks come from clicking on a malicious link, entering personal data or clicking on pop-up windows that appear when trying to watch a movie or series on the Internet.

If we avoid making these types of mistakes, we will have a lot of gains in order to maintain security. This will help protect personal data and avoid falling into traps of this type that can be exploited by hackers to launch their cyber attacks.

In short, watching series and movies on the Internet can be a security problem. It is essential to take into account the advice we have given to always keep devices protected and prevent our personal information from leaking into the network and ending up in the wrong hands.