Videos wurden beim Ansehen von Netflix oder YouTube in Chrome abgeschnitten: So beheben Sie das Problem

Im Laufe der Jahre sind Internetbrowser für die meisten Benutzer zu praktisch unverzichtbaren Programmen geworden. Tatsächlich ist es für viele die erste Anwendung, die sie starten, sobald sie ihren Computer starten. Wir beziehen uns hier auf bekannte Softwarelösungen wie Google Chrome, Firefox or Microsoft Edge wo wir heute alle möglichen Videos abspielen.

Sicher wissen viele von Ihnen bereits aus eigener Erfahrung, dass uns diese Programme in Form von Internetbrowsern bei allerlei Aufgaben helfen. Sie konzentrieren sich beispielsweise nicht mehr nur auf den Besuch von Nachrichtenseiten. Wir können auch Webanwendungen verwenden, um zu arbeiten, Videokonferenzen mit dem Rest der Welt zu eröffnen, mit anderen Online-Benutzern zu spielen oder alle Arten von Multimedia-Inhalten abzuspielen. Als nächstes wollen wir uns speziell auf diese letzte Betriebsart konzentrieren Videowiedergabe.

Netflix oder YouTube in Chrome ansehen

Es ist wahr, dass wir diese Art von gesehen haben Inhalt insbesondere von unserem Webbrowser seit vielen Jahren. Aber jetzt und nach der enormen Verbreitung von Streaming-Videoplattformen hat sich diese Nutzung viel weiter verbreitet. Viele Benutzer ziehen es vor, die Webversion dieser Video-Streaming-Plattformen anstelle ihrer zu verwenden offizielle Auftraggeber . Wir finden auch viele Webseiten, die ihren eigenen Inhalt dieser Art haben, ganz zu schweigen von den beliebten Youtube. Es kann jedoch vorkommen, dass diese Aufgaben zur Wiedergabe von Videoinhalten nicht so gut funktionieren, wie wir es uns wünschen.

Genau aus diesem Grund werden wir im Folgenden über einige Lösungen sprechen, um diese Fehler beim Spielen zu beheben Videos in Google Chrome .

Aktualisieren Sie den Browser auf die neueste Version

Um die neuesten internen Funktionen und Schnittstellenfunktionen zu erhalten, die Google für Ihren Browser entwickelt hat, ist es wichtig, das Programm auf dem neuesten Stand zu halten. Dies ist etwas, das auf die erweitert wird Wiedergabe dieses Videoinhalts weil wir aufgrund von Inkompatibilitäten oder Fehlern des Programms Probleme in all dem haben könnten.

Das bedeutet, dass wir, wie so oft bei der meisten Software, die neueste stabile Version dieses Webbrowsers installiert haben und damit Wiedergabeprobleme lösen sollten.

Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigungsfunktion

Dies ist eine Funktion, die im Google-Browser standardmäßig aktiviert ist und für die Optimierung der Verwendung einiger Hardwarekomponenten verantwortlich ist. Im Allgemeinen beschleunigt dies das Laden von Webseiten und ermöglicht es uns, flüssiger mit dem Browser zu arbeiten. Allerdings ist die Hardwarebeschleunigungsfunktion das wir erwähnt haben, verursacht manchmal Probleme auf einigen Computern.

aceleracion Hardware Chrom

Wenn die Wiedergabe von Videoinhalten nicht gut aussieht oder unerwartete Sprünge auftreten, können wir daher am besten auf die Einstellungen des Programms zugreifen und diese Funktion deaktivieren. Eventuell löst dies das Pünktliche Fehler die wir beim Abspielen von Videos hier hatten.

Website-Auflösung erhöhen

Denken Sie daran, dass viele Plattformen ihre eigenen Streaming-Videos anbieten, mit denen wir die Auflösung und Qualität dieser Wiedergabe ändern können. Dies ist der Fall bei bekannten Websites wie z Youtube or Netflix . Für den Fall, dass das Bild nicht so aussieht, wie es sollte, wird daher empfohlen, diese Standardauflösung zu erhöhen, um die Benutzererfahrung in Google Chrome zu verbessern.

Videos were getting cut off when watching Netflix or YouTube in Chrome: How to fix

Over the years, Internet browsers have become practically essential programs for most users. In fact, for many it is the first application that they launch as soon as they start their computer. Here we are referring to well-known software solutions such as Google Chrome, Firefox or Microsoft Edge where today we play all kinds of videos.

Surely many of you already know first-hand that these programs in the form of Internet browsers help us to carry out all kinds of tasks. They no longer only focus on visiting news websites, for example. We can also use web applications to work, open videoconference sessions with the rest of the world, play with other online users, or play all kinds of multimedia content. Next, we want to focus on this last mode of operation, specifically on video playback.

watching Netflix or YouTube in Chrome

It is true that we have been seeing this type of content in particular from our web browser for many years. But now and after the enormous proliferation of streaming video platforms, this use has become much more widespread. Many users prefer to use the web version of these video streaming platforms instead of their official clients . We also find many web pages that have their own content of this type, not to mention the popular YouTube. However, it may be the case that these video content playback tasks do not work as well as we would like.

Precisely for this reason, below we are going to talk about some solutions to solve these errors when playing videos in Google Chrome .

Update the browser to its latest version

In order to receive the latest internal and interface functions that Google has developed for your browser, it is important to keep the program updated. This is something that is extended to the reproduction of this video content because we could experience problems in all of it due to some incompatibility or failure of the program.

This means that, as is often the case with most software, we should have the latest stable version of this web browser installed and thus solve playback problems.

Disable hardware acceleration feature

This is a functionality that is activated by default in the Google browser and that is responsible for optimizing the use of some hardware components. Generally this speeds up the loading of web pages and allows us to work with the browser in a more fluid way. However, the hardware acceleration function that we mentioned sometimes gives problems on some computers.

aceleración hardware chrome

Therefore, if the playback of video content does not look good or unexpected jumps occur, the best thing we can do is access the program’s settings and deactivate this feature. Possibly this solves the punctual failure that we have had when playing videos here.

Increase website resolution

Keep in mind that many platforms offer their own streaming videos that allow us to modify the resolution and quality of this playback. This is the case of well-known websites such as YouTube or Netflix . Therefore, in the event that the image does not look as it should, it is recommended to increase this default resolution in order to improve the user experience in Google Chrome.