So verwenden Sie den intelligenten Selfie-Winkel von Samsung-Handys

Derzeit gibt es viele Funktionen, die uns mobile Geräte bieten, insbesondere in den Funktionen, die sich auf ihre Kameras beziehen. Mehr als alles andere, weil verschiedene Smartphone-Entwickler immer darauf bestanden haben, zu konkurrieren, um zu sehen, wer sowohl die beste Software als auch die beste Hardware für den fotografischen Bereich ihrer Telefone bekommt.

Und das nicht nur in den Rückfahrkameras, sondern auch im berühmten Frontsensor, der von mehr als einem Benutzer als erkannt wird die Selfie-Kamera . Nun, wenn Sie eine Samsung Smartphone haben Sie Glück, denn wir erklären Ihnen eine dieser Funktionalitäten, die in den meisten Fällen völlig unbemerkt bleiben können. Wir beziehen uns auf das Tool namens Smart Selfie Angle.

Verwenden Sie den intelligenten Selfie-Winkel von Samsung-Handys

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es sich um eine dieser Funktionen handelt, die wir bisher in Galaxy-Handys nicht auf andere Weise kennen. Vor allem, weil mehr als ein Nutzer mit einem Smartphone des koreanischen Unternehmens den smarten Selfie-Button in der Kamera seines Mobilgeräts ertönen lässt.

Eine Funktion für die Frontkamera

Eine dieser Funktionen, die zu Samsung-Mobilgeräten kamen mit der Ankunft der Galaxy S20-Serie war das als Smart Selfie Angle bekannte Feature-Tool. Grundsätzlich wurde dieses Tool in die Handys der koreanischen Marke aufgenommen, um den Mangel an Weitwinkelsensor ihrer Smartphones zu kompensieren.

Abgesehen davon, dass es eine dieser Eigenschaften ist, die unsere Existenz erleichtern, wenn wir mit mehreren Personen gleichzeitig Selfies machen. Obwohl, wie wir später sehen werden, es sind verschiedene probleme aufgetreten , und es hat auch eine Reihe von Nachteilen, die es bei allen Benutzern mit einem Samsung Galaxy unbeliebt gemacht haben.

Samsung-Selfie

Grundsätzlich besteht die Hauptfunktion dieses neuen Softwaretools, das in den Kameraeinstellungen der Telefone des koreanischen Unternehmens enthalten ist, darin, dass der Frontsensor des Smartphones in der Lage ist, die Ansicht des Rahmens anzupassen, wenn mehr Personen in derselben Szene erscheinen.

Daher basiert die Software auf der Erkennung von Ruhe, um die gesamte Arbeit für uns erledigen zu können, automatisch ändernd vom normalen Selfie zum Weitwinkel wenn eine bestimmte Anzahl von Personen erscheint. Aber wie wir später sehen werden, ist dies manchmal eher ein Problem als ein Vorteil, wenn der Frontsensor eines Samsung Galaxy-Telefons verwendet wird. Natürlich haben wir immer die Möglichkeit, es sowohl zu aktivieren als auch zu deaktivieren, wie wir unten sehen werden.

Wie aktiv?

Das Beste ist, dass dieses Software-Tool für den Fotobereich des Samsung Galaxy im Lieferumfang enthalten ist Konfiguration der Kamera App dieser Terminals. Um diese Funktionalität zu aktivieren, müssen wir daher diesen Prozess befolgen:

  1. Rufen Sie die native Kameraanwendung auf.
  2. Klicken Sie auf das Symbol in Form eines Zahnrads, um auf seine eigene Konfiguration zuzugreifen.
  3. Dann suchen Sie nach dem Intelligenter Selfie-Winkel Feature.
  4. Klicken Sie abschließend auf den Schalter, der neben seinem Namen angezeigt wird, um dieses Softwaretool zu aktivieren.

ngulo de selfie intelligent

Bereit! Ab sofort ist der Frontsensor unseres Telefons mit Eine Benutzeroberfläche automatisch auf einen breiteren Blickwinkel umschalten, falls er erkennt, dass mehr als zwei Personen in der Frontkamera erscheinen. Auf diese Weise sparen wir uns Zubehör wie den berühmten Stick, um das Smartphone zu platzieren und Fotos mit dem Telefon zu machen oder zu versuchen, die beste Position für alle Ihre Freunde und Familie zu finden, um das Foto einzugeben. Aber wenn Sie dieses Tool in Ihrem Fall satt haben, müssen Sie nur die vorherigen Schritte ausführen, um es zu deaktivieren.

Darüber hinaus wird es im Selfie-Modus nicht nur auf die Fotos als solche angewendet, sondern auch diese Erkennungstechnologie kommt zum Einsatz wenn wir den Selfie-Modus verwenden . Das bedeutet, dass wir, sobald wir die Kamera drehen, die Smart Selfie Angle-Funktion zwischen ihren verschiedenen Modi nutzen können. Wie es unter anderem bei dynamischem Fokus, Video, Nachtmodus der Fall ist.

Probleme mit intelligenten Selfies

In der Vergangenheit war diese Funktionalität bereits in früheren Smartphones der koreanischen Firma, wie dem Galaxy Note 10, zu finden. Obwohl es nur eines von vielen Modellen ist, die über diese ähnliche Funktion verfügten.

Diese Funktion wurde auf unserem Telefon jedoch nicht automatisch aktiviert, sondern wir mussten sie selbst durch Eingabe aktivieren Selfie-Modus , d. h. durch Drücken der Taste, die sich zwischen den hinteren und vorderen Sensoren dreht. Danach würde auf dem Bildschirm das Symbol von zwei Personen erscheinen, mit dem der Erfassungsbereich erweitert werden könnte, da es normalerweise mit einem einzigen Symbol einer Person platziert wird.

Botón Handbuch Selfie intelligent

Einerseits wird für viele die einfache Tatsache, dass wir dies manuell tun müssen, indem wir diese Option drücken, etwas hinter dem Zeitplan zurückbleiben. Für andere wird es jedoch ein Vorteil sein, da es nicht die Benutzer mit einem Samsung sind, bei denen sie das gesehen haben der Nutzen des intelligenten Selfies ist eher umständlich, denn wenn mehr Gesichter als das Konto erscheinen, müssen wir manuell in den normalen Selfie-Modus wechseln. So wird es auch für viele Nutzer mit einem Galaxy zu einer kleinen Unannehmlichkeit.

Darüber hinaus ist ein weiterer häufiger Fehler dieser Option, der bei Personen aufgetreten ist, die ein Smartphone des koreanischen Unternehmens besitzen, die Tatsache, dass sie diese Funktion nicht aktivieren können. Obwohl es in der Konfiguration der Kameraeinstellungen angezeigt wird, wird es grau angezeigt, sodass es kann nicht aktiviert werden .

Glücklicherweise, wenn dies der Fall ist, ist der Trick, der am meisten geholfen hat, diesen Fehler zu beheben, die Kamera-App-Einstellungen einzugeben und auf zu klicken Zurücksetzen der Einstellungen . Danach können Sie nun die Smart-Selfie-Button-Funktion aktivieren. Das heißt, Sie können den manuellen Modus des Symbols der beiden Personen wieder verwenden.

Wenn Sie hingegen in den Einstellungen dieser App nicht die Möglichkeit der Winkelfunktion haben, bedeutet dies, dass Ihr Modell nicht genügend Kapazität dafür hat. Sie müssen sich also mit dieser Funktion zufrieden geben, die Sie manuell anwenden müssen.

How to use the smart selfie angle of Samsung mobiles

Currently, there are many functionalities that mobile devices offer us, especially in those functions that are related to their cameras. More than anything, because different smartphone developers have always insisted on competing to see who gets both the best software and hardware for the photographic section of their phones.

And not only in its rear cameras, but also in the famous front sensor that, more than one user recognizes it as the selfie camera . Well, if you have a Samsung smartphone you are in luck, since we will explain one of those functionalities that, in most cases, can go completely unnoticed. We are referring to the tool known as Smart Selfie Angle.

use the smart selfie angle of Samsung mobiles

But, it does not mean that it is one of those functionalities that we have not previously known in any other way in Galaxy phones. More than anything, because more than one user with a smartphone from the Korean company will sound the smart selfie button within the camera of their mobile device.

A function for the front camera

One of those features that came to Samsung mobile devices with the arrival of the Galaxy S20 series was the feature tool known as the Smart Selfie Angle. Basically, this tool began to be included in the Korean brand’s mobiles to compensate for the lack of wide-angle sensor on the part of their smartphones.

In addition to being one of those characteristics that will facilitate our existence when taking selfies with several people at the same time. Although, as we will see later, different problems have arisen , and it also has a series of drawbacks that have made it disliked by all users with a Samsung Galaxy.

Samsung selfie

Basically, the main function of this new software tool that is included among the camera settings of the Korean company’s phones is that the front sensor of the smartphone is capable of accommodating the view of the frame as more people appear in the same scene.

Therefore, the software is based on the recognition of rest to be able to do all the work for us, automatically changing from a normal selfie to a wide angle when a certain number of people appear. But, as we will see later, sometimes it will be more of a problem than a benefit when using the front sensor of a Samsung Galaxy phone. Of course, we will always have the option of both enabling or disabling it as we will see below.

How active?

Best of all, this software tool for the photographic section of the Samsung Galaxy is included within the configuration of the Camera app of these terminals. Therefore, in order to activate this functionality we must follow this process:

  1. Enter the native Camera application.
  2. Click on the icon that is shaped like a gear wheel to access its own configuration.
  3. Then look for the Smart Selfie Angle feature.
  4. Finally, click on the switch that appears next to its name to enable this software tool.

Ángulo de selfie inteligente

Ready! From now on, the front sensor of our phone with One UI will be able to automatically switch to a wider angle of view in case it detects that more than two people appear in said front camera. In this way, it will save us having to have accessories such as the famous stick to place the smartphone and take photos with the phone or try to try to find the best position for all your friends and family to enter the photo. But if in your case you are fed up with this tool, you just have to follow the previous steps to deactivate it.

In addition, within the selfie mode it will not only be applied to the photographs as such, but this recognition technology will also come to be used whenever we use the Selfie mode . This means that, once we rotate the camera, we can make use of the Smart Selfie Angle function between its different modes. As is the case with dynamic focus, video, night mode, among others.

Smart selfie problems

In the past, this functionality could already be found in previous smartphones from the Korean firm, such as the Galaxy Note 10. Although it is only one of the many models that had this similar function.

However, this function was not automatically activated on our phone, but we had to go on to enable it ourselves by entering Selfie mode , that is, by pressing the button that rotates between the rear and front sensors. Afterwards, the icon of two people would appear on the screen with which the range of the capture could be expanded, since normally it will be placed with a single icon of a person.

Botón manual selfie inteligente

On the one hand, for many the simple fact that we have to do it manually by pressing this option will be somewhat behind schedule. However, for others it will be an advantage, since it is not the users with a Samsung in whom they have seen that the utility of the smart selfie is rather an inconvenience, since when more faces appear than the account we will have to manually switch to the normal selfie mode. So it also becomes a small inconvenience for many users with a Galaxy.

In addition, another of the common errors of this option that has been occurring among people who have a smartphone from the Korean company is the fact that they cannot activate this functionality. Although it appears in the camera settings configuration, it appears in gray, so that it cannot be enabled .

Fortunately, if this is your case, the trick that has helped the most to solve this bug is to enter the camera app settings and click on resetting the settings . After that, you can now enable the smart selfie button function. That is to say, you will be able to use the manual mode of the icon of the two people again.

On the other hand, if within the settings of this app you do not have the possibility of the angle function, it will mean that your model does not have enough capacity for this. So you will have to settle for this feature that you will have to apply manually.