USB-Lüfter für PC: der Beste auf dem Markt

USB-Lüfter für PC

Es gibt viele von uns, die Stunden und Stunden vor dem PC verbringen, und wenn die Hitze Streiks müssen wir irgendwie bekämpfen; Angesichts des Strompreises in Verbindung mit der Tatsache, dass er gesundheitliche Probleme verursachen kann, zögern viele von uns jedoch, den Strom einzuschalten Klimaanlage. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, werden wir Ihnen in diesem Artikel sagen, welche dies sind stärkste USB-Lüfter an den Markt, den Sie auf Ihrem PC ohne zusätzlichen Strombedarf nutzen können.

Es muss klar sein, dass ein Ventilator die Raumtemperatur nicht senkt, sondern nur die Luft bewegt, um das Gefühl zu erzeugen, dass sie weniger heiß ist, und ohne Zweifel, außer bei extremen Hitzebedingungen, ist dies etwas sehr Wirksames. Eine Klimaanlage ihrerseits senkt zwar die Umgebungstemperatur, hat aber viele Nachteile, angefangen beim hohen Stromverbrauch bis hin zu Atemproblemen. Aus diesem Grund ist es nach Möglichkeit ratsamer, Ventilatoren zu verwenden, anstatt die Klimaanlage einzuschalten, da dies viel billiger und gesundheitlich besser ist.

Die Vorteile der Verwendung von USB-Lüftern

Ventiladores USB-PC

Wie bereits erwähnt, hat der Einsatz von USB-Lüftern anstelle einer Klimaanlage viele Vorteile und nur einen Nachteil, nämlich die Tatsache, dass die Raumtemperatur nicht wirklich gesenkt wird, sondern die Luft einfach bewegt wird, um dieses Gefühl zu erzeugen. Allerdings, und gerade wenn es um USB-Lüfter geht, ist der Stromverbrauch wirklich sehr gering und erst recht, wenn wir ihn mit einer Klimaanlage vergleichen, da sie Verbrauch kann buchstäblich 100 mal weniger sein.

Auf der anderen Seite haben Klimaanlagen mehrere gesundheitliche Nachteile: Sie verursachen Trockenheit und Reizung der Augen, sie können Schmerzen verursachen (Erkältungsbeschwerden des Bewegungsapparates, Nackenschmerzen, Kreuzschmerzen, steifer Nacken) , etc.), beeinflusst das vasovagale System durch plötzliche Temperaturänderungen, kann Dermatitis verursachen und natürlich auch viel mehr Lärm erzeugen als ein Ventilator.

Daher und wann immer möglich, ist es ratsamer, Ventilatoren als Klimaanlagen zu verwenden, und wenn diese Ventilatoren einen USB-Anschluss haben, bieten sie uns mehr Komfort, da sie weniger verbrauchen, weniger Platz einnehmen und wir sie auch fast überall platzieren können.

Worauf sollten Sie achten, wenn Sie leistungsstarke Fans haben möchten?

Ventilatoren USB

Wenn wir „leistungsstarke“ USB-Lüfter wollen, brauchen wir natürlich eine hohe Rotationsgeschwindigkeit, aber auch, dass ihre Flügel breit sind und einen kleinen Winkel zur Horizontalen haben, was sie dazu ermutigt, einen größeren Luftstrom zu bewegen zu Lasten des statischen Drucks (dafür sind wir nicht wirklich am statischen Druck interessiert, sondern an erhöhten Luftstrom ).

Auf der anderen Seite, und da wir über USB-Lüfter sprechen, möchten wir, dass ihr einziger Anschluss ein USB-Anschluss ist und sie daher keinen zusätzlichen Strom benötigen, denn wenn wir sie in die Steckdose stecken müssten, würde dies reduzieren ihre Vielseitigkeit. die die USB-Schnittstelle von Haus aus hat. Ebenso, und da es sich um kleine Geräte handelt (in der Regel), sind wir an einer bestimmten Ergonomie interessiert, damit wir den Luftstrom dorthin lenken können, wo wir interessiert sind, oder mit anderen Worten, dass sie nicht befestigt sind und das wir können sie platzieren, wo wir wollen.

Die leistungsstärksten USB-Lüfter auf dem Markt

Als nächstes werden wir Ihnen sagen, welche die leistungsstärksten USB-Lüfter auf dem Markt sind, wobei wir alles berücksichtigen, was wir Ihnen bisher gesagt haben. Die Wahl basiert auf den technischen Spezifikationen der Geräte, aber auch auf unseren eigenen Erfahrungen und denen anderer Nutzer, denn obwohl es Hunderte von USB-Lüftermodellen auf dem Markt gibt, funktionieren offensichtlich nicht alle gleich und hier sind wir. auf der Suche nach dem mächtigsten. Das heißt, lass uns gehen.

ELZO 72DF-AOC52-8BE

ELZO Ventiladores USB

Die Leistung dieses USB-Lüfters ist ein echter Wahnsinn, denn wenn Sie ihn auf Maximum stellen, können Sie die Luft bis zu fünf Meter weit spüren. Es ist auch ein Ventilator, der es in sich hat: Seine Geschwindigkeit wird mit einem Drehpotentiometer gesteuert, um genau den gewünschten Luftstrom zu erzielen, er hat zwei wiederaufladbare Batterien, damit Sie ihn nicht einmal anschließen müssen, er hat einen Knopf Das ermöglicht es Ihnen, seinen Kopf automatisch zu oszillieren, und auch die Basis verfügt über eine Klemme, mit der Sie ihn überall hinstellen können. Natürlich kann es auch gedreht und in jede beliebige Position gebracht werden, was will man mehr?

Qhui MG-14

Qhui-Ventiladores-USB

Dieser Lüfter ist fast so leistungsstark wie der vorherige und verfügt außerdem über eine Basis mit einer Klemme, mit der Sie ihn an der gewünschten Stelle platzieren können. Außerdem kann er gedreht und geneigt werden, um ihn dort auszurichten, wo Sie ihn benötigen. Es hat einen USB-Anschluss, aber auch einen wiederaufladbaren Akku, um es völlig frei ohne Kabel zu verwenden, aber im Gegensatz zum vorherigen hat es kein Potentiometer, obwohl es drei wählbare Geschwindigkeiten hat.

YunTuo YT-ES-FAN-BK

YunTuo-_YT-ES-FAN-BK

Obwohl dieser USB-Lüfter „Handheld“ ist, wird Sie seine Leistung überraschen (und Sie können ihn natürlich auf dem Tisch stehen lassen). Es hat den Nachteil, dass es nicht als solches „mobil“ ist, aber den Vorteil, dass es einen Griff hat, mit dem Sie es persönlich verwenden können. Der Lüfter hat drei Geschwindigkeiten und einen 4000 mAh USB-Akku, der ihm bis zu 15 Stunden Autonomie verleiht.

Navaris 48932.01

Navaris-48932.01

Dieser Lüfter hat keine Batterie, und tatsächlich sieht man, dass sein Design eine Miniaturisierung von Industrielüftern ist. Alles in allem ist es das leistungsstärkste von allen, obwohl es die benötigte Energie über einen USB-Anschluss Ihres PCs bezieht. Durch seine Ergonomie können Sie nur den Winkel ändern, in dem die Luft ausgestoßen werden soll, aber da er recht klein ist, können Sie ihn problemlos in die gewünschte Richtung platzieren.

OCOOPA Desktop-Lüfter

Ventilador de escritorio OCOOPA

Wenn Sie neben einem leistungsstarken USB-Lüfter möchten, dass er nicht mit dem Design Ihres Desktops kollidiert, ist dies die eleganteste dieser Auswahl. Dieser 6.5-Zoll-Lüfter mit weißem Sockel und Gehäuse sowie einem kupferbraunen Gitter verfügt über vier Geschwindigkeiten, einen 4000-mAh-Akku, der ihm bis zu 20 Stunden Autonomie verleiht, und einen Knopf, der den Kopf automatisch oszillieren lässt.

SmartDevil, leiser USB-Lüfter

SmartDevil Ventiladores USB

Schließlich hat dieser USB-Lüfter trotz seiner geringen Größe eine große Leistung und seine Geschwindigkeit wird über ein Potentiometer gesteuert, mit dem Sie genau das Gleichgewicht zwischen Leistung und Geräusch wählen können. Sein Kopf ist in 180 Grad und seine Drehung in 20 Grad konfigurierbar.

USB fan for PC: the best on the market

USB fan for PC

There are many of us who spend hours and hours in front of the PC, and when the heat strikes we have the need to fight it in some way; However, with the price of electricity coupled with the fact that it can cause health problems, many of us are reluctant to turn on the air conditioning. If this is also your case, in this article we are going to tell you which are the most powerful USB fans on the market that you can use on your PC without the need for additional power.

It must be clear that a fan does not lower the room temperature, it simply moves the air to create the feeling that it is less hot and, without a doubt, except in extreme heat conditions it is something quite effective. For its part, an air conditioner does lower the ambient temperature but it has many disadvantages, starting with its high electricity consumption and because it can cause respiratory problems. For this reason, whenever possible it is more advisable to use fans instead of turning on the air conditioning, since it is much cheaper and better for health.

The benefits of using USB fans

Ventiladores USB PC

As we have already mentioned, using USB fans instead of air conditioning has many advantages and only one disadvantage, which is none other than the fact that it does not really lower the room temperature, but simply moves the air to create that feeling. However, and especially when we talk about USB fans, the electrical consumption is really very low and even more so if we compare it with an air conditioner, since its consumption can be literally 100 times less.

On the other hand, air conditioners have multiple health-related disadvantages: they cause dryness and irritation in the eyes, they can cause pain (problems in the musculoskeletal system due to the cold, something that causes neck pain, low back pain, stiff neck, etc. ), affects the vasovagal systems due to sudden changes in temperature, can cause dermatitis, and of course they also generate much more noise than a fan.

Therefore, and whenever possible, it is more advisable to use fans than air conditioners, and if these fans have a USB connection they will provide us with greater comfort since they consume less, take up less space and we can also place them almost anywhere.

What to look for when you want powerful fans?

Ventiladores USB

Obviously, when we want “powerful” USB fans, we need them to have a high rotation speed but also that their blades are wide and with little angle on the horizontal, something that will encourage them to be able to move a greater flow of air to the detriment of the static pressure (for this purpose we are not really interested in static pressure but in increased air flow ).

On the other hand, and since we are talking about USB fans, we want their only connection to be that, a USB connector, and therefore they do not need additional power since if we have to plug them into the power outlet, this would reduce their versatility. that the USB interface inherently has. Likewise, and since we are talking about small devices (as a general rule), we are interested in having certain ergonomics so that we can direct the air flow to where we are interested, or in other words, that they are not fixed and that we can place them where we want.

The most powerful USB fans on the market

Next we are going to tell you which are the most powerful USB fans on the market, taking into account everything we have told you so far. The choice is based on the technical specifications of the devices, but also based on our own experience and that of other users, since although there are hundreds of USB fan models on the market, obviously not all work the same and here we are. looking for the most powerful. That said, let’s go.

ELZO 72DF-AOC52-8BE

ELZO Ventiladores USB

The power of this USB fan is a real madness, because when you put it at maximum you can feel the air up to five meters away. It is also a fan that has it all: its speed is controlled with a wheel potentiometer to be able to have exactly the air flow you want, it has two rechargeable batteries so you don’t even have to connect it, it has a button that allows you to Its head oscillates automatically, and also the base has a clamp that will allow you to put it wherever you want. Of course, it can also be rotated and positioned in any position so what more could you ask for?

Qhui MG-14

Qhui-Ventiladores-USB

This fan is almost as powerful as the previous one and it also has a base with a clamp that will allow you to place it where you want, with the addition that it can be rotated and tilted to orient it where you need it. It has a USB connection but it also has a rechargeable battery to use it with total freedom without cables, but unlike the previous one it does not have a potentiometer although it does have three selectable speeds.

YunTuo YT-ES-FAN-BK

YunTuo-_YT-ES-FAN-BK

Even though this USB fan is “handheld”, its power will surprise you (and you can obviously leave it standing on the table). It has the disadvantage that it is not “mobile” as such, but the advantage that it has a handle that allows you to use it personally. The fan has three speeds and a 4000 mAh USB rechargeable battery that gives it up to 15 hours of autonomy.

Navaris 48932.01

Navaris-48932.01

This fan does not have a battery, and in fact you can see that its design is a miniaturization of industrial fans. All in all, it is the most powerful of all even though it takes all the power it needs from a USB port on your PC. Its ergonomics only allows you to change the angle at which you want the air to be expelled, but as it is quite small you can place it in the direction you prefer without problems.

OCOOPA desktop fan

Ventilador de escritorio OCOOPA

If in addition to a powerful USB fan you want it to not clash with the design of your desktop, this is the most elegant of this selection. With a white base and body and a copper-brown grille, this 6.5-inch fan has four speeds, a 4000 mAh rechargeable battery that gives it up to 20 hours of autonomy, and a button that allows the head to oscillate automatically.

SmartDevil, silent USB fan

SmartDevil Ventiladores USB

Finally, this USB fan has great power despite its small size, and its speed is controlled by a potentiometer that allows you to select exactly the balance between power and noise. Its head is configurable in 180 degrees and its rotation in 20 degrees.