Triumph von Telegram und iMessage, warum haben sie WhatsApp besiegt?

Gestern war einer der Größten Facebook in Erinnerung bleibt, sich auf alle Dienstleistungen des Unternehmens auswirkt und logischerweise einschließt WhatsApp. Die Dauer dieses Rückgangs und das dringende Bedürfnis einiger Nutzer, in Kontakt zu bleiben, haben die Nutzung von iMessage und Telegram multiplizieren. Doch was sind die Gründe für den Erfolg dieser WhatsApp-Alternativen? Wir analysieren es.

Telegram führt heute die Rangliste an, warum?

Triumph von Telegram und iMessage

Wenn du zur iOS App Store oder die Android Google Play, Sie können sehen, dass Telegram ist die am häufigsten heruntergeladene App in den letzten Stunden. Der x-te Einbruch des WhatsApp-Dienstes hat ihm abermals gut getan. Aber warum ist es die Lieblingsalternative vieler? Nun, obwohl wir jeden fragen sollten, können wir eine Reihe von Funktionen finden, die diese App hat und nicht WhatsApp. Die Liste könnte noch viel größer sein, aber in etwa ist dies das, was am meisten auffällt:

  • Multiplattform: Während WhatsApp diese Funktion noch nicht vollständig implementiert hat, bietet Telegram seit Jahren die Möglichkeit, dasselbe Konto auf Computern, Handys und Tablets zu verwenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um iOS, Android, macOS oder Windows handelt.
  • Sicherung in der Cloud: in Telegram ist es nicht notwendig, irgendeine Art von Backup zu erstellen, da es direkt auf ihren Servern gespeichert wird und immer verfügbar ist. Auch bei einem Wechsel des Betriebssystems steht diese Kopie zur Verfügung, während WhatsApp diesbezüglich ein echtes Durcheinander ist.
  • Hinterlässt keine Spuren von gelöschten Nachrichten: Obwohl WhatsApp diese Funktion zum Löschen von Nachrichten hinzugefügt hat, kann der Benutzer den immer umstrittenen Hinweis „Nachricht gelöscht“ lesen, während Telegram ihn löscht, ohne einen einzigen Hinweis zu hinterlassen.
  • Personalisierung: von der Änderung des App-Symbols bis hin zur Anpassung der Hintergrundfarbe der gesendeten und empfangenen Nachrichtenballons und sogar dazu, dass jeder Chat seine eigene Personalisierung erhält. Dies sind alles Funktionen, die Telegram hat und nicht WhatsApp.

Apps mehr descargadas ios

Der Fall von Apfel's Messaging-App ist vielleicht anders, da sie es ist the alt vertrauenswürdig of iPhone Nutzer , die auf iMessage-Benutzerhandbücher zurückgreifen, um in Kontakt zu bleiben, sind ihre Familie, Freunde und Kollegen / Klassenkameraden. Es funktioniert gut, reibungslos und vollständig synchronisiert mit anderen Geräten der Marke, obwohl ihr Hauptnachteil darin besteht, dass sie ausschließlich in Apfelprodukten verwendet wird.

Das große Handicap im Kampf gegen WhatsApp

Trotz allem, was gesagt wurde, ist WhatsApp eine sehr schwer einzureißende Mauer. Und das nicht nur, weil dahinter ein großes Unternehmen wie Facebook steckt, sondern wegen einer Zollsache . Dies war zwar nicht die erste kostenlose Messaging-App über das Internet, aber es war diejenige, die in kürzerer Zeit populärer wurde. Tatsächlich war „WhatsApp installieren zu können“ die Hauptaussage für den Kauf von Smartphones vor einem Jahrzehnt.

Die Unkenntnis der Alternativen von einem weniger Technikfreak Bevölkerungskreises ist auch ein weiterer wesentlicher Grund, warum Telegram, Signal und viele andere nicht so weit verbreitet sind. Und wir verwerfen iMessage von hier aus aufgrund eines klaren Nachteils in dieser Hinsicht und das ist, dass es auf Android-Handys nicht verfügbar ist, als ob der Rest es wäre.

WhatsApp-Telegramm

Wie dem auch sei, und trotz der Hoffnungen vieler Liebhaber dieser anderen Apps, die alle ihre Kontakte sehen möchten, scheint WhatsApp weiterhin die führende App in der Branche zu sein. Und obwohl wir jetzt in den Download-Rankings sehen, dass Telegram das Ranking anführt, scheint es, dass es wieder in der App-Schublade vieler bleiben wird, nachdem überprüft wurde, dass WhatsApp wieder korrekt funktioniert.

Triumph of Telegram and iMessage, why did they beat WhatsApp?

Yesterday there was one of the biggest Facebook falls in memory, affecting all the company’s services and logically including WhatsApp. The duration of this decline and the urgent need of some users to keep in touch caused the use of iMessage and Telegram to multiply. But what are the reasons for the success of these as alternatives to WhatsApp? We analyze it.

Telegram leads the rankings today, why?

Triumph of Telegram and iMessage

If you go to the iOS App Store or the Android Google Play, you can see that Telegram is the most downloaded app in the last few hours. The umpteenth drop in the WhatsApp service has benefited him once again. But why is it the favorite alternative of many? Well, although it is true that we should ask each one, we can find a series of functionalities that this app has and not WhatsApp. The list could be much larger, but roughly this is what stands out the most:

  • Multiplatform: while WhatsApp has not yet fully implemented this function, Telegram has offered for years the possibility of using the same account on computers, mobiles and tablets. And it does not matter if they are iOS, Android, macOS or Windows.
  • Backup in the cloud: in Telegram it is not necessary to make any type of backup, since it is stored directly on their servers and is always available. Even when the operating system is changed, this copy is available, while WhatsApp is a real mess in this regard.
  • Leaves no trace of deleted messages: Although WhatsApp added this functionality to delete messages, the user can read the always controversial “message deleted” notice, while Telegram deletes it without leaving a single notice.
  • Personalization: from changing the app icon to being able to customize the background color, of the sent and received message balloons and even make each chat have its own personalization. These are all functions that Telegram has and not WhatsApp.

apps más descargadas ios

The case of Apple‘s messaging app is perhaps different, since it is the old trustworthy of iPhone users , who resort to iMessage user manuals to keep in touch are their family, friends, and coworkers / classmates. It works well, smoothly and fully synchronized with other equipment of the brand, although its main handicap is that it is exclusively used in apple products.

The great handicap of the fight against WhatsApp

Despite all that has been said, WhatsApp is a very difficult wall to tear down. And not just because a large company like Facebook is behind it, but because of a matter of customs . While it is true that this was not the first free messaging app via the internet, it was the one that became more popular in less time. In fact “being able to install WhatsApp” was the main claim for the purchase of smartphones a decade ago.

The ignorance of the alternatives by a less techie sector of the population is also another fundamental reason why Telegram, Signal and many others are not so widespread. And we discard iMessage from here due to a clear disadvantage in this regard and that is that it is not available on Android phones as if the rest are.

WhatsApp Telegram

Be that as it may, and despite the hopes of many lovers of these other apps who are eager to see all their contacts going to them, it seems that WhatsApp will continue to be the leading app in the sector. And although now in the download rankings we see Telegram leading the ranking, it seems that it will once again stay in the app drawer of many after verifying that WhatsApp works correctly again.