Auf LG-Handys wird ein „Sicherheitsfehler“ angezeigt: So beheben Sie ihn

Wenn ein Benutzer auf Root-Ebene mit seinem Gerät herumspielt, können Probleme auftreten. Manchmal scheint es, dass das Mobiltelefon unbrauchbar geworden ist oder dass es sich um einen sehr schwerwiegenden Fehler handelt. Das passiert viele LG Benutzer, die einem begegnen Fehlermeldung mit der Aufschrift „Sicherheit Error" . Mit diesem Fehler startet das Terminal nicht, aber zum Glück ist die Lösung an unseren Fingerspitzen.

Dieses Problem kann auftreten, nachdem die vorinstallierten Anwendungen auf dem Mobiltelefon gerootet oder gelöscht wurden. In erster Linie scheint alles richtig zu funktionieren, aber wenn wir unser LG ausschalten und wieder einschalten, wir werden die gefürchtete Meldung "Sicherheitsfehler" sehen, um zu sehen, wie sich das Terminal anschließend ausschaltet und das System nicht mehr gestartet werden kann.

Sicherheitsfehler LG Telefon

Wie behebe ich das Problem?

Die Lösung des Fehlers erfordert einen Werksreset, der für alle LG gültig ist Android Modelle. Dafür müssen wir Befolgen Sie die folgenden Anweisungen Schritt für Schritt , so dass wir in wenigen Minuten unser Handy wie neu haben.

lg Sicherheitsfehler

  • Als erstes müssen wir die LG USB-Treiber für Windows installieren oder aktualisieren. Wir können es schaffen von diesem Link durch Auswahl unseres Modells und Herunterladen der erforderlichen Treiber und Software
  • Der nächste Schritt ist, dass unser Handy in den „Download- / Notfallmodus“ wechselt. Dazu drücken wir gleichzeitig die Tasten Lautstärke + und Lautstärke - und verbinden das Telefon über das USB-Kabel mit dem PC. Das Logo „Download-Modus“ wird am unteren Bildschirmrand angezeigt.
  • Wenn dieser Modus aktiviert ist, trennen wir das Mobiltelefon vom PC und installieren das LG Mobile Suppor Tool Wiederherstellungstool . Dann führen wir die B2CAppSetup Datei, die diese Anwendung installiert.

lg-mobile-support-tool

  • Jetzt sollten wir in der LG Mobile Support Tool-Anwendung die Meldung sehen "auf Verbindung warten" . Zu diesem Zeitpunkt müssen wir das Mobiltelefon über das USB-Kabel mit dem PC verbinden und den „Download-Modus“ immer aktiviert lassen.
  • Innerhalb der Anwendung gehen wir zu Zusätzliche> Wiederherstellung nach Aktualisierungsfehler. Jetzt müssen wir warten, bis das Programm seine Arbeit erledigt hat und Installieren Sie die Firmware des Telefons erneut . Sie sind ungefähr 500-600 MB groß und werden auf Ihrem Handy installiert.

lg-mobile-support-tool

  • Sobald der gesamte Prozess abgeschlossen ist, unser LG wird mit der ursprünglichen Werkssoftware neu gestartet . Es ist auch möglich, die zuvor vorgenommenen Root-Einstellungen zu verlieren.

lg-mobile-support-tool

Mögliche Fehler?

In einigen Fällen kann der Prozess bleib bei 4%. In diesem Fall wird empfohlen, das Mobiltelefon zu trennen, den PC neu zu starten und den Vorgang von vorne zu starten. Es wird auch empfohlen, die microSD-Karte zu entfernen, wenn sie eingesetzt ist.

“Security Error” Appears on LG Phones: How to Fix it

When a user messes with their device at the root level, it is possible that problems may appear. Sometimes, it may seem that the mobile has become unusable or that it is a very serious error. This is what happens to many LG users, who encounter an error message that says “Security Error” . With this failure the terminal does not start, but luckily the solution is at our fingertips.



This problem may appear after rooting or deleting the pre-installed applications on the mobile. In the first instance everything seems to work correctly, but when we turn off our LG and turn it on again, we will see the dreaded message “Security Error”, to see how the terminal subsequently turns off, making it impossible to start the system.

security error lg phone

How to fix the problem

The solution to the error requires a factory reset, something that is valid for all LG Android models. For this, we must follow the following instructions step by step , so that in a matter of minutes we have our mobile phone as new.

lg security error

  • The first thing we have to do is install or update the LG USB drivers for Windows. We can do it from this link by selecting our model and downloading the necessary drivers and software
  • The next step is for our mobile to enter “Download / emergency mode”. To do this, we simultaneously press the volume + and volume – buttons and connect the phone to the PC using the USB cable. The “download mode” logo will appear at the bottom of the screen.
  • With this mode activated we disconnect the mobile from the PC and install the LG Mobile Suppor Tool recovery tool . Then we run the B2CAppSetup file that will install this application.

lg-mobile-support-tool

  • Now we should see in the LG Mobile Support Tool application the message “waiting for connection” . At this time we must connect the mobile phone to the PC using the USB cable, and always leaving the “download mode” activated.
  • Inside the application we go to Additional> Recovery from update error. Now we will have to wait for the program to do its work and install the phone’s firmware again . They are approximately 500-600 MB that will be installed on your mobile.

lg-mobile-support-tool

  • Once all the process has finished, our LG will reboot with the original factory software . It is also possible to lose the root settings made previously.

lg-mobile-support-tool

Possible mistakes?

On some occasions the process can stay at 4%. If this happens, it is recommended to disconnect the mobile, restart the PC and start the process again from the beginning. It is also recommended to remove the microSD card if it is inserted.