Grund, warum Apple RAM und Akku seiner iPhones nicht verrät

Es ist nicht üblich, dass ein Technologiehersteller die Spezifikationen seiner Geräte versteckt. Es ist jedoch die Norm für Apfel mit iPhones um nicht zu sagen wie viel RAM sie haben und um nicht zu sagen was ihre Batteriekapazität ist. Haben Sie sich schon einmal nach dem Grund dafür gefragt? So unverständlich es auch erscheinen mag, es gibt eine Erklärung und wir werden Ihnen in diesem Beitrag darüber berichten.

Grund, warum Apple RAM und Akku seiner iPhones nicht verrät

Apple will vermeiden, ein Bild von Minderwertigkeit zu vermitteln

Die Tatsache, dass Apple diese Daten nicht anbietet, bedeutet nicht, dass man nicht wissen kann, wie viel RAM der iPhone hat, da es dank verschiedener Tests, die von bestimmten Tools durchgeführt wurden, herausgefunden werden kann. Ebenso ist es nicht schwer, die Akkukapazität dieser Geräte zu kennen. Und obwohl es wünschenswert wäre, wenn Apple derjenige ist, der sie gibt, befürchten wir, dass es seine Strategie in diesem Bereich nicht ändern wird.

Der Hauptgrund, wie wir Ihnen im vorherigen Untertitel gesagt haben, hat damit zu tun, dass Sie nicht weniger als Ihre Konkurrenten erscheinen möchten. Dafür müssen wir von der Grundlage ausgehen, dass iOS und Android anders arbeiten in Bezug auf Aufgaben- und Prozessmanagement, wo Apple auch die Wettbewerbsvorteil, derjenige zu sein, der Hard- und Software entwickelt. Vor diesem Hintergrund kann das kalifornische Unternehmen das iPhone soll weniger RAM und Batterien haben als seine Konkurrenz mit High-End-Android.

Cuánta RAM Tiene auf dem iPhone

Auf diese Weise sehen wir Telefone wie die Samsung Galaxy S21 Ultra mit bis zu 16 GB RAM begnügt sich Apple beim iPhone 6 Pro Max mit 13 GB. Bei den Akkus sehen wir weniger Unterschiede, obwohl Apple mit 4,352 mAh an der Spitze im Vergleich zu den 5,000 mAh der koreanischen Marke ebenfalls unterlegen ist. Bedeutet dies, dass das iPhone langsamer wird oder weniger Akku hält? Absolut. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil.

Basierend auf dem, was wir zuvor erwähnt haben, ist Apple in der Lage, den Verbrauch so auszugleichen, dass das iPhone 13 Pro Max, um mit diesem Beispiel fortzufahren, eines der Terminals mit größerer Autonomie auf dem Markt und auch eines der schnellsten und effizientesten in Ihrem ist Prozesse, ohne dass der Arbeitsspeicher ausgeht. Offiziell sagen, dass Ihre Geräte an diesen Stellen geringere Fähigkeiten haben könnte potenzielle Kunden verwirren und sie würden es lieber weglassen.

Es ist zu beachten, dass diese Daten nicht nur auf dem iPhone versteckt , da es nicht auf der angeboten wird iPad und apple Watch. Das gleiche passiert mit dem MacBook, von denen es sogar erlaubt ist, den Arbeitsspeicher zu konfigurieren, obwohl die Akkukapazität nicht angegeben ist. Jetzt gibt es ein Ausnahme beim iPad Pro mit M1 und das heißt, wenn der Speicher in den Chip selbst integriert ist, können Sie wissen, ob er 8 GB oder 16 GB hat, mit dieser ersten Kapazität in den Versionen 128, 256 und 512 GB ROM und die andere in 1 und 2 TB.

Reason why Apple does not reveal the RAM and battery of its iPhones

It is not usual for a technology manufacturer to hide specifications of their devices. However, it is the norm for Apple with iPhones not to say how much RAM they have and not to say what their battery capacity is. Have you ever wondered the reason for this? As incomprehensible as it may seem, there is an explanation and we will tell you about it in this same post.

Reason why Apple does not reveal the RAM and battery of its iPhones

Apple wants to avoid giving an image of inferiority

The fact that Apple does not offer this data does not mean that it is not possible to know how much RAM the iPhone has, since thanks to various tests carried out by certain tools it can be found out. In the same way that it is not difficult to end up knowing the battery capacity of these devices. And although it would be appreciated if Apple is the one who gives them, we fear that it will not change its strategy in this area.

The main reason, as we told you in the previous subtitle, has to do with not wanting to appear less than your competitors. For this we must start from the basis that iOS and Android work differently in terms of task and process management, being also where Apple has the competitive advantage of being the one who designs hardware and software. In light of this, the Californian company can allow the iPhone to have less RAM and batteries than its competition with high-end Android.

Cuánta RAM tiene un iPhone

In this way, while we see phones like the Samsung Galaxy S21 Ultra with a RAM of up to 16 GB, Apple is satisfied with 6 GB in its iPhone 13 Pro Max. We see less difference in batteries, although Apple is also in inferiority with 4,352 mAh at its top of the range compared to the 5,000 mAh of the Korean brand. Does this mean that the iPhone goes slower or lasts less battery? Absolutely. In fact, it is quite the opposite.

Based on what we mentioned previously, Apple is able to balance consumption so that the iPhone 13 Pro Max, to continue with this same example, is one of the terminals with greater autonomy on the market and also one of the fastest and most efficient in your processes without running out of RAM. Officially saying that your devices have lower capabilities at these points could confuse potential customers and they would rather omit it.

It should be noted that this data is not only hidden on the iPhone , since it is not offered on the iPad and Apple Watch. The same happens with the MacBook, of which it is even allowed to configure the RAM, although the battery capacity is not given. Now, there is an exception in the iPad Pro with M1 and that is that when the memory is integrated into the chip itself, if you can know if it has 8 GB or 16 GB, having that first capacity in the versions of 128, 256 and 512 GB of ROM and the other in 1 and 2 TB.