Mods für PC-Spiele: was sie sind, wie sie installiert werden und was sie beitragen

In den letzten Jahren haben sich viele Benutzer für die Nutzung der PC-Plattform entschieden, um ihre Lieblingsspiele. Mit all dem haben die Entwickler der verschiedenen Titel sowie die digitalen Stores, die uns diese zur Verfügung gestellt haben, viel zu tun.

All dies hat dazu beigetragen, dass sich immer mehr Benutzer für all dies entscheiden und so die Momente der Muße am Computer genießen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass das am häufigsten verwendete Betriebssystem in dieser Art von Desktop-Computern und insbesondere für Spiele ist Microsoft's Windows. Daher greifen Millionen von Benutzern auf Geschäfte wie Steam oder im Epischer Laden nach dem Kauf die Spiele herunterzuladen, die sie sofort genießen möchten.

Es ist nicht zu leugnen, dass die Erfahrung in diesem Sinne viel besser ist als noch vor einigen Jahren, als wir Geschäfte ansprechen mussten, um das physische Format der Software zu kaufen. Und nicht nur das, sondern neben Spielen ermöglichen uns diese Stores die Interaktion mit Benutzern, den Austausch von Objekten und eine Vielzahl von Zusatzfunktionen. Aber in diesem Fall möchten wir uns auf ein Element konzentrieren, das wir im Laufe der Zeit in der Welt der PC-Spiele auf Mods verweisen.

Mods für PC-Spiele

Was sind Mods und was bringen sie in Spiele?

Es ist möglich, dass viele von Ihnen bereits von diesen Elementen oder Software gehört haben, die wir diesen Titeln hinzufügen können. Es ist jedoch auch wahrscheinlich, dass dies für viele etwas völlig Unbekanntes ist, daher werden wir Ihnen helfen, zu erkennen, was Sie vermissen. Zuerst wissen wir alle, dass wenn ein bestimmter mehr oder weniger wichtiger Entwickler sein Projekt startet, er es jedem mit einem bestimmten Thema, einer bestimmten Grafik usw. zur Verfügung stellt.

Aber das ist es, was die Mods sind für , um genau das zu modifizieren, was wir kommentieren, daher der Name. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wovon wir sprechen, wenn wir uns auf die oben genannten Mods beziehen, handelt es sich um Softwareelemente, die die Möglichkeit haben, den Inhalt eines Spiels zu ändern. Und nicht nur das, sie können auch das ursprüngliche Erlebnis mit einer gewissen Vorgabe modifizieren und verändern Titel . Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass nicht jeder für die Entwicklung dieser Art von Zusatzstoffen qualifiziert ist. Benutzer können sie herunterladen und im Original implementieren.

Kurz gesagt, wenn wir über einen Mod sprechen, befinden wir uns in der Modifikation eines bereits entwickelten und für die Öffentlichkeit erhältlichen Videospiels. Dies kommt in Form von zusätzlicher Software oder Erweiterung zu uns, die es uns ermöglicht, die ursprüngliche Erfahrung der Software, die wir bis zu diesem Zeitpunkt genossen haben, stark zu verändern.

jenseits der Vision seiner ursprüngliche Schöpfer , Inhalte hinzufügen, sein Aussehen verändern, die spielbare Basis verändern und sogar ein Werk in ein völlig anderes verwandeln.

Verschiedene Typen, die wir treffen können

An dieser Stelle ist es nicht schwer vorstellbar, dass nicht alle Elemente dieses Typs gleich sind. Je nach Komplexität, Handlung, Charakteren oder Grafiken eines bestimmten Spiels kann die Entwicklung einer Mod dafür mehr oder weniger komplex sein. Zu bedenken ist, dass diese Softwareobjekte schon seit vielen Jahren bei uns sind und daher nicht als etwas Neues angesehen werden können. Was vorangeschritten ist, ist seine Komplexität, das Niveau der alternative Erfahrung .

Mario Mod

Wir können einige Mods finden, die dem Spiel Inhalte hinzufügen, andere, die die Einstellungen, Charaktere, Sounds usw. ändern. Es gibt sogar solche, die uns eine völlig andere Erfahrung bieten als die originaler Titel . Gleichzeitig gibt es einige dieser Elemente, von denen wir sprechen, die uns eine zusätzliche Hilfestellung zum Original bieten. Auf diese Weise liefert uns der Zusatz Informationen, um beispielsweise im Spiel viel einfacher voranzukommen.

Aber das ist noch nicht alles, aber es gibt auch solche, die, anstatt zu versuchen, die vorhandenen Komponenten zu modifizieren, als alternative Patches verwendet werden. Dies bedeutet, dass Entwickler außerhalb des ursprünglichen Projekts diese Softwareteile veröffentlichen, um bekannte Spielfehler zu beheben, die von ihren Entwicklern noch nicht behoben wurden. Und das ist noch nicht alles, aber wir können auch einige Mods finden, die dafür verantwortlich sind, einige von ihnen aufgegebene Titel weiterhin zu unterstützen ursprüngliche Schöpfer aber immer noch eine tolle Community hinter sich haben.

Wo du sie für deine Lieblingsspiele bekommst

Zuallererst werden wir Ihnen sagen, dass diese Ergänzungen oft von den Inhalt Schöpfer selbst. Tatsächlich gibt es viele Fälle, in denen diese Elemente im Laufe der Zeit die Aufnahme dieser Elemente in ihre eigenen Titel erleichtern. Natürlich sind nicht alle Spieleentwickler mit der Verwendung dieser Plugins in ihren Projekten zu 100% einverstanden, was jedoch nicht bedeutet, dass sie nicht existieren. Der Unterschied in diesem zweiten Fall besteht darin, dass die Unternehmen, die das Spiel auf den Markt gebracht haben, die Verwendung dieser zusätzlichen Elemente in der Verantwortung der Benutzer überlassen.

Von Anfang an bieten die Studios, die die Verwendung und Integration dieser Elemente in ihre Spiele ermöglichen, bei vielen Gelegenheiten Zugang zum Download von Mods aus den Menüs ihrer Projekte. Das erleichtert enorm Herunterladen und Installieren alles im Original. Diese können jedoch manchmal bestimmte Abschnitte des ursprünglichen Spielerlebnisses beeinträchtigen. Daher begrenzen die Unternehmen, die die Verwendung dieser Elemente zulassen, auch die Einnahmen der Trophäen durch Geld, wenn sie verwendet werden.

Andererseits finden wir statt im Spiel selbst auch Mods in den Läden, in denen diese verkauft werden. Ein klares Beispiel dafür ist die Freizügigkeit der größten, Steam , um diese Ergänzungen durch die Steam Workshop .

Dampfwerkstatt

Und wie könnte es anders sein, finden wir im Internet eine ordentliche Menge dieses Zubehörs für Spiele. Tatsächlich gibt es spezialisierte Websites, die uns diesbezüglich allerlei Inhalte zum Download anbieten.

So installieren Sie die Mods

In der Regel ist die Implementierung dieser Add-ons zu Spiele ist in der Regel gar nicht kompliziert. Denken Sie daran, dass diese Titel von allen Arten von Benutzern, Anfängern, erfahrenen, älteren oder Kindern, genossen werden. Aus diesem Grund versuchen seine Schöpfer, die Implementierung in die entsprechenden Spiele weitgehend zu erleichtern. Auf diese Weise werden diejenigen, die direkt in Spieleläden verfügen über ein eigenes automatisches Installationssystem.

Auf der anderen Seite finden wir einige, die wir von der herunterladen Internet in Form von ausführbaren Dateien. Auf diese Weise müssen wir sie nur starten, damit sie sich dem entsprechenden Titel hinzufügen, den wir bereits installiert haben. Eine weitere Modalität, die wir hier finden können, sind Dateien, die wir nur in den ursprünglichen Spielordner kopieren müssen. Wie auch immer, es wird sehr geschätzt, dass die meisten dieser Elemente mit einer Hilfedatei geliefert werden, um ihre Implementierung so einfach wie möglich zu gestalten.

Mods for PC games: what they are, how they are installed and what they contribute

Over the last few years, a large number of users have opted to use the PC platform to enjoy their favorite games. The developers of the different titles, as well as the digital stores that have made them available to us, have had a lot to do with all this.

All this has greatly facilitated that more and more users opt for all this and thus enjoy those moments of leisure on the computer. It is not difficult to imagine that the most used operating system in this type of desktop computer, and especially for gaming, is Microsoft‘s Windows. Therefore, millions of users access stores such as Steam or the Epic Store to download after their purchase, the games they want to enjoy immediately.

It is undeniable that the experience In this sense is much better than just a few years ago when we had to approach stores to buy the physical format of the software. And it is not only that, but in addition to games, these stores allow us to interact with users, exchange objects, and a multitude of additional functions. But in this case we want to focus on an element that, as time goes by in the world of PC games, we refer to mods.

Mods for PC games

What are mods and what do they bring to games

It is possible that many of you have already heard about these elements or software that we have the possibility to add to these titles. However, it is also likely that for many this is something totally unknown, so we are going to help you to know what you are missing. At first we all know that when a certain more or less important developer launches his project, he makes it available to everyone with a certain theme, graphics, etc.

But that’s what those mods are for , precisely to modify all this that we are commenting on, hence its name. To give you an idea of what we are talking about, when we refer to the aforementioned mods, they are software elements that have the ability to alter the contents of a game. And not only that, but they can also ostensibly modify and alter the original experience with a certain title . Something that we must be clear about is that not everyone is qualified to develop these types of additives. What users can do is download and implement them in the original.

In short, when talking about a Mod we find ourselves with the modification of a video game already developed and for sale to the public. This comes to us in the form of additional software or extension that allows us to greatly modify the original experience of the software that we enjoyed until that moment.

beyond the vision of its original creators , adding content, transforming its appearance, altering the playable base and even turning a work into a completely different one.

Different types that we can meet

At this point, it is not difficult to imagine that not all elements of this type are the same. Depending on the complexity, plot, characters or graphics of a certain game, developing a Mod for it can be more or less complex. Something that we must bear in mind is that these software objects have been with us for a good number of years, so they can not be considered as something new. What has been advancing is its complexity, the level of alternative experience .

mario mod

We can find some mods that add content to the game, others that modify the settings, characters, sounds, etc. There are even those that offer us a totally different experience than the original title . At the same time there are some of these elements that we speak of that offer us additional help to that of the original. In this way, the addition provides us with information to be able to advance in the game, for example, in a much easier way.

But that’s not all, but there are also those that, instead of trying to modify the existing components, are used as alternative patches. This means that developers outside the original project release these pieces of software to patch known game bugs that have not yet been corrected by their creators. And that’s not all, but we can also find some mods that are responsible for continuing to support some titles abandoned by their original creators but still have a great community behind them.

Where to get them for your favorite games

First of all, we will tell you that these additions are often welcomed by the content creators themselves. In fact, there are many cases in which these facilitate the arrival of these elements to their own titles over time. Of course, not all game developers are 100% in agreement with the use of these plugins in their projects, although that does not mean that they do not exist. The difference in this second case is that the companies that launched the game leave the use of these additional elements under the responsibility of the users.

From the outset, the studios that allow the use and integration of these elements in their games, on many occasions offer access to download mods from the menus of their projects. This greatly facilitates downloading and installing all of it in the original. However, these can sometimes affect certain sections of the original game experience. Therefore, the companies that allow the use of these elements also limit the earnings of trophies by monetary when they are being used.

On the other hand, we can also find, instead of in the game itself, mods in the stores where these are sold. A clear example of this is the permissiveness of the largest, Steam , to get these additions through the Steam Workshop .

steam workshop

And how could it be otherwise on the internet we can find a good amount of these accessories for games. In fact, there are specialized websites that offer us all kinds of content in this regard to download.

How to install the mods

As a general rule, the implementation of these add-ons to games is usually not complicated at all. Keep in mind that these titles are enjoyed by all types of users, novice, experienced, older, or children. It is for all this reason that its creators try to facilitate its implementation in the corresponding games to a great extent. In this way, those that are offered directly in game stores have their own automatic installation system.

On the other hand, we can find some that we download from the internet in the form of executables. In this way we will only have to start them up so that they add themselves to the corresponding title that we already have installed. Another modality that we can find here are files that we only have to copy into the original game folder. Anyway, it is much appreciated that most of these elements come with a help file to make their implementation as simple as possible.