So aktivieren Sie die zweistufige Authentifizierung in PayPal mit Authenticator

Der Schutz von Konten und das Vermeiden von Eindringlingen ist unerlässlich, um Probleme zu vermeiden. Dies müssen wir in jedem von uns genutzten sozialen Netzwerk tun, wie z Facebook or Twitterin , Foren, in denen wir registriert sind … In diesem Artikel werden wir über die Schritte zur Aktivierung der doppelten Authentifizierung basierend auf . sprechen Google Authenticator und schützen die Konto von PayPal.

Warum 2FA aktivieren

Aktivieren Sie die zweistufige Authentifizierung in PayPal mit Authenticator

Zu Online-Konten schützen Wir dürfen uns nicht nur auf das Passwort konzentrieren. Es ist auch wichtig, andere Maßnahmen zu ergreifen und eine davon ist die Authentifizierung in zwei Schritten oder 2FA. Es besteht im Wesentlichen darin, eine zweite Barriere hinzuzufügen. Ein zweiter Schritt, um ein Konto eingeben zu können.

Dieser zweite Schritt ist zum Beispiel normalerweise a Code, den wir erhalten per SMS oder E-Mail. Wenn wir uns anmelden, werden wir neben dem Passwort auch aufgefordert, die erhaltenen Ziffern einzugeben, um zu überprüfen, ob wir wirklich der legitime Benutzer sind und es sich nicht um einen Kontodiebstahl handelt.

Aber neben diesen gängigen 2FA-Methoden können wir auch bestimmte Anwendungen nutzen. Einer von ihnen ist Google Authenticator , was es tut, ist, uns einen einzigartigen Code anzuzeigen, den wir beim Anmelden eingeben müssen. Dieser hat ein Ablaufdatum, sodass wir verhindern, dass Eindringlinge ihn stehlen und ihn zum Betreten des Kontos verwenden.

Es ist sehr wichtig zu 2FA in PayPal aktivieren da es verschiedene Fälle geben kann, in denen das Passwort in die falschen Hände gelangt. Zum Beispiel ein Leck auf den Servern dieses Online-Zahlungsdienstes. Auch wenn wir Opfer eines Phishing-Angriffs werden oder Schadsoftware auf dem Computer hat, die die Schlüssel stiehlt.

Schritte zum Aktivieren der doppelten PayPal-Authentifizierung

Um das PayPal-Konto gut zu schützen, können wir die doppelte Authentifizierung mit Google Authenticator aktivieren. Sie müssen lediglich eine Reihe von Schritten befolgen, die wir erwähnen werden, und in kurzer Zeit werden wir unser Konto ordnungsgemäß vor möglichen Eindringlingen schützen.

Bei PayPal anmelden

Das erste, was wir tun müssen, ist Log auf unser PayPal-Konto. Wir können die offizielle Website von jedem Browser aus aufrufen und die Zugangsdaten mit dem entsprechenden Benutzernamen und Passwort eingeben.

Einmal drinnen, musst du gehen zu Einstellungen . Es erscheint oben rechts mit einem Symbol einer Nuss. Dadurch gelangen wir zum Hauptfenster, um Parameter wie Sprache, Zeitzone, E-Mail, die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer usw. zu ändern.

Security Center

Einer dieser Abschnitte in den Einstellungen ist das PayPal Sicherheit Center. Wir müssen dort klicken und es wird uns eine Reihe von Optionen angezeigt. Wir sehen eine Schaltfläche zum Ändern des Passworts, Verwalten von Logins oder Hinzufügen von Sicherheitsfragen. Der, an dem wir interessiert sind, ist Two-Step Verification .

Sicherheitszentrum von PayPal

Sie müssen auf Konfigurieren klicken, das rechts neben diesem Abschnitt angezeigt wird. Ein Dialogfeld wird angezeigt, wie wir im Bild unten sehen können. Wir können Code per SMS empfangen und Authentifizierungsanwendung verwenden auswählen. Was uns interessiert, ist die zweite Möglichkeit zu Google Authenticator konfigurieren bei PayPal.

Activar 2FA und PayPal

Verknüpfen Sie PayPal mit einer 2FA-Anwendung

Der nächste Schritt besteht darin, eine 2FA-Anwendung mit PayPal zu verknüpfen, um die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren. Wir werden ein neues Fenster sehen, in dem a QR-Codes erscheint, dass wir mit der App scannen müssen. Zum Beispiel können wir Authy verwenden.

PayPal - Activar Google Authenticator 4

Später müssen wir a . eingeben sechsstelliger Code die wir im zweistufigen Authentifizierungsantrag erhalten. Auf diese Weise können wir das Konto verifizieren und korrekt verknüpfen, um es von diesem Moment an verwenden zu können.

Bei diesem Vorgang müssen wir bei der Anmeldung bei PayPal den Nutzer zusätzlich zur Eingabe des von uns immer eingegebenen Zugangscodes mit einer Anwendung verifizieren. Wir werden daher eine zusätzliche Sicherheitsbarriere haben.

Tipps zum Schutz von PayPal

Wir möchten jedoch nicht nur die zweistufige Authentifizierung in PayPal mit Google Authenticator aktivieren, sondern auch eine Reihe von Empfehlungen zum Schutz unseres Kontos und zur Vermeidung jeglicher Art von Eindringlingen und Sicherheitsproblemen geben. Wir können dies einfach anwenden und als Ergänzung dienen.

Verwenden Sie gute Passwörter

Etwas sehr Wichtiges, um PayPal richtig zu schützen, ist: Verwenden Sie gute Passwörter . Es reicht nicht aus, ein Passwort anzugeben, da genau dies dazu führen könnte, dass ein Eindringling in unser Konto eindringt. Wenn wir beispielsweise ein Passwort verwenden, das unseren Vor-, Nachnamen oder Eckdaten enthält.

Ein gutes Passwort ist eines, das Buchstaben (sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben), Zahlen und Sonderzeichen enthält. Es muss völlig zufällig sein und wir verwenden es nirgendwo anders. Außerdem sollte es regelmäßig gewechselt werden.

Immer offizielle Apps

Natürlich muss man immer verwenden offizielle Anträge . Es stimmt, dass wir manchmal auf andere Programme stoßen, die zusätzliche Funktionen haben, aber wir können nicht garantieren, dass sie wirklich zuverlässig sind, und wir könnten unsere Daten preisgeben.

Daher empfehlen wir Ihnen, die offizielle PayPal-Anwendung von Ihrer Website oder sicheren Anwendungsspeichern herunterzuladen, wie z Google Play. Ebenso müssen wir bei der Eingabe der Webversion sicherstellen, dass wir die echte URL eingeben und nicht über einen Drittanbieter-Link eingegeben wurden.

Lassen Sie das System aktualisieren

Um die allgemeine Sicherheit zu gewährleisten und auch Konten wie PayPal zu nutzen, müssen wir die Ausrüstung richtig aktualisiert. Wir müssen immer über die neuesten Versionen verfügen, um Sicherheitsanfälligkeiten zu beheben, die möglicherweise auftreten und von einem Angreifer ausgenutzt werden.

Ein Eindringling könnte einen Fehler in ausnutzen Windows, um sich beispielsweise Malware einzuschleichen, die Passwörter stehlen. Ein Beispiel sind die Keylogger, die dafür verantwortlich sind, alles, was wir auf die Tastatur legen, zu sammeln und an einen vom Angreifer kontrollierten Server zu senden.

Sicherheitsprogramme

Wir müssen auch die Bedeutung der Verwendung von Sicherheitsanwendungen berücksichtigen. EIN gutes Antivirusprogramm , wie Windows Defender, Avast oder Bitdefender, helfen dabei, den erforderlichen Schutz aufrechtzuerhalten, um das Eindringen von Malware zu verhindern.

Es spielt keine Rolle, welches Betriebssystem wir verwenden, da in jedem Fall Sicherheitsprobleme auftreten können. Ob Windows, macOS, Android oder was auch immer, wir müssen bedenken, wie wichtig es ist, ein gutes Sicherheitsprogramm zu installieren.

Kurz gesagt, nach diesen Schritten können wir die zweistufige Authentifizierung in PayPal konfigurieren und Google Authenticator verwenden, um diese zusätzliche Schutzbarriere zu schaffen und einen Eindringling am Zugriff auf unser Konto zu hindern.

How to enable two-step authentication in PayPal with Authenticator

Protecting accounts and avoiding intruders is essential to avoid problems. It is something that we must do in any social network that we use, such as Facebook or Twitter, in email, forums where we are registered … In this article we are going to talk about the steps to activate double authentication based on Google Authenticator and protect the account from PayPal.

Why activate 2FA

enable two-step authentication in PayPal with Authenticator

To protect online accounts we must not only focus on the password. It is also important to take other measures and one of them is the authentication in two steps or 2FA. It basically consists of adding a second barrier. A second step to be able to enter an account.

For example, this second step is usually a code that we receive by SMS or email. When we log in, beyond the password, they will also ask us to put those digits that we have received and thus verify that we are really the legitimate user and it is not an account theft.

But in addition to these common 2FA methods, we can also use certain applications. One of them is Google Authenticator , which what it does is show us a unique code that we must put when we log in. This has an expiration date, so we prevent any intruder from stealing it and using it to enter the account.

It is very important to activate 2FA in PayPal since there may be different cases in which the password ends up in the wrong hands. For example, a leak on the servers of this online payment service. Also if we are victims of a Phishing attack or we have malware on the computer that steals the keys.

Steps to activate PayPal double authentication

To protect the PayPal account well, we can activate double authentication with Google Authenticator. You simply have to follow a series of steps that we are going to mention and in a short time we will have our account properly protected from possible intruders.

Login to PayPal

The first thing we have to do is log into our PayPal account. We can enter the official website from any browser and enter the access data, with the corresponding username and password.

Once inside, you have to go to Settings . It appears in the upper right, with an icon of a nut. This will take us to the main window to modify parameters such as language, time zone, email, the phone number that we are going to use linked to the account, etc.

Security Center

One of those sections within Settings is the PayPal Security Center. We have to click there and it will show us a series of options. We will see a button to change the password, manage logins or add security questions. The one we are interested in is Two-Step Verification .

Centro de seguridad de PayPal

You have to click on Configure, which appears just to the right of this section. A dialog box will appear as we can see in the image below. We can select Receive a code by text message and Use an authentication application. What interests us is the second option to configure Google Authenticator in PayPal.

Activar 2FA en PayPal

Link PayPal to a 2FA application

The next step will be to link a 2FA application with PayPal in order to activate two-step authentication. We will see a new window, where a QR code will appear that we will have to scan with the app. For example we can use Authy.

PayPal - Activar Google Authenticator 4

Later we will have to enter a six-digit code that we will receive in the two-step authentication application. This will allow us to verify the account and link it correctly to start using it from that moment on.

When we do this process, when logging in to PayPal we will have to verify the user with an application, in addition to having to enter the access code that we have always entered. We will therefore have an extra security barrier.

Tips to protect PayPal

But beyond activating two-step authentication in PayPal with Google Authenticator, we also want to give a series of recommendations to protect our account and avoid any type of intruders and security problems. We can apply this easily and serve as a complement.

Use good passwords

Something very important to protect PayPal correctly is to use good passwords . It is not enough to put any password, since this is precisely what could cause an intruder to enter our account. If, for example, we use a password that contains our name, surname or basic figures.

A good password is one that contains letters (both uppercase and lowercase), numbers, and any special symbols. It must be totally random and that we are not using it anywhere else. In addition, it should be changed periodically.

Always official apps

Of course, you always have to use official applications . It is true that sometimes we come across other programs that have additional functions, but we have no guarantees that they will really be reliable and we could be exposing our data.

Therefore, our advice is to download the official PayPal application from your website or secure application stores, such as Google Play. Likewise, when entering the web version we need to make sure that we are entering the real URL and we have not entered from a third-party link.

Have the system updated

To maintain general security and also benefit accounts like PayPal, we must have the equipment properly updated. We must always have the latest versions to correct any vulnerability that may appear and be exploited by an attacker.

An intruder could exploit a flaw in Windows, for example, to sneak in password-stealing malware. An example is the keyloggers, which are responsible for collecting everything we put on the keyboard and send it to a server controlled by the attacker.

Security programs

We must also take into account the importance of using security applications. A good antivirus , such as Windows Defender, Avast or Bitdefender, will help maintain the necessary protection to prevent the entry of malware.

It does not matter what operating system we are using, since security problems can appear in all cases. Therefore, whether Windows, macOS, Android or whatever, we must bear in mind the importance of installing a good security program.

In short, following these steps that we have mentioned, we can configure two-step authentication in PayPal and use Google Authenticator to create that extra barrier of protection and prevent an intruder from accessing our account.