So konfigurieren Sie die Aktualisierungsrate eines Android-Handys

Bis vor kurzem, die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms unserer mobilen Geräte war etwas, das bei den Nutzern immer ein wenig unbemerkt blieb. Vor allem, denn erst mit der Einführung einiger High-End-Modelle mit ihren 90 Hz machten wir uns keine Sorgen um die Nützlichkeit. Neben der kontinuierlichen Bedeutung, die die Hersteller der Gaming Sektor.

Wenn wir über die Bildwiederholfrequenz auf dem Bildschirm sprechen, tun wir dies anhand einer dieser Eigenschaften, die wir auf finden können der Bildschirm unseres Telefons , etwa die Größe, die Art des Panels oder auch die Auflösung, deren Daten bei einem Blick auf die technischen Daten eines Gerätes meist etwas bekannter sind. Angesichts des wachsenden Trends in diesem Abschnitt ist es jedoch der perfekte Zeitpunkt, um über diese Funktion sowie die Einstellungen zu sprechen, mit denen wir überprüfen können, welche Rate wir haben, und ob wir sie konfigurieren können.

Konfigurieren Sie die Aktualisierungsrate eines Android-Handys

Wofür ist die Bildschirmaktualisierungsrate?

Wie gesagt, vor der massiven Ankunft der Gaming Welt auf mobile Geräte, die Hersteller haben die Batterien eingesetzt und begonnen, an ihren Hauptmerkmalen oder den auffälligsten zu arbeiten, wie der Tatsache, dass sie immer die höchste mögliche Geschwindigkeit in den Touchpanels Ihres Smartphones. Und wie wir überprüfen, erleben wir eine Eskalation in Bezug auf die Bildwiederholfrequenz der Bildschirme der Telefone.

Wenn bis vor wenigen Jahren 60 Hz die Spitze waren, scheint es, dass sie auf dem Weg sind, der Vergangenheit anzugehören, da es bereits Smartphones gibt, deren Panels eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 166 Hz haben. Aus diesem Grund schadet es nie, zu wissen, wie man diese kleine Information überprüft und was genau es ist, mehr oder weniger zu haben.

tasa refresco pantalla movil mano

Daher sollte daran erinnert werden, dass die sogenannte Aktualisierungsrate eine Größe ist, um die ein Panel in der Lage ist, die Anzahl der Bilder pro Sekunde, die es anzeigt, zu aktualisieren. Außerdem ist es ist unterteilt in Hertz (Hz), um anzugeben, wie oft pro Sekunde die Bilder auf dem Panel aktualisiert werden, in diesem Fall von Smartphones.

Dies bedeutet zum Beispiel, dass, wenn ein Bildschirm eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz it ist in der Lage, sich 120-mal pro Sekunde zu aktualisieren. Das gleiche passiert mit den 60- oder 90-Hz-Raten. Wir beziehen uns auf diese Zahlen, da es sich um die von den Herstellern am häufigsten verwendeten Werte für ihre Mobilgeräte handelt. Klar ist: Je höher die Bildwiederholrate, desto flüssiger ist das Durchsuchen von Seiten oder Spielen.

Lassen Sie es auf Ihrem mobilen Bildschirm erscheinen

Darüber hinaus finden wir mehrere Synonyme für diese Funktion, von Bildwiederholfrequenz, Bildwiederholfrequenz oder einfach Bildwiederholfrequenz. Jetzt ist es an der Reihe, wie wir diesen Aspekt des Panels unseres Mobilgeräts in Echtzeit überprüfen können. Überprüfen Sie daher, welches Verhalten unser Telefon vor verschiedenen Apps wie Spielen oder Videos hat, falls es eine anpassbare Frequenz hat. Dies bedeutet, dass das Terminal selbst die Möglichkeit hat, es je nach Ihren Bedürfnissen selbst anzupassen.

Um diese Aktualisierungsrate in Echtzeit zu aktivieren, müssen wir daher zu den Optionen für mobile Entwickler gehen:

  1. Zuerst geben wir die Telefoneinstellungen ein.
  2. Sobald wir drinnen sind, müssen wir zum Informationsbereich des Telefons oder Über das Telefon unten.
  3. Dann müssen wir die Build-Nummer suchen und sieben Mal hintereinander darauf klicken. Beim Klicken sehen wir, dass das Smartphone selbst uns benachrichtigt, wie viele Berührungen wir noch haben, um die Entwickleroptionen zu aktivieren.
  4. Schließlich, wenn wir alle erforderlichen Zeiten drücken, haben wir die Entwickleroptionen aktiviert .

Opciones desarrollador Android

Diese Entwickleroptionen sind auf allen ausgeblendet Android Smartphones. Aus diesem Grund müssen wir sie immer aktivieren, bevor wir sie eingeben können. Sobald wir es aktiviert haben, können wir darauf zugreifen, um die Aktualisierungsrate des Panels unseres Smartphones in Echtzeit anzuzeigen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zurück in die Telefoneinstellungen.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt System und geben Sie ihn ein.
  3. Wenn Sie drinnen sind, sollten wir die Entwickleroptionen sehen.
  4. Im Inneren müssen wir nach dem suchen Aktualisierungshäufigkeit anzeigen Abschnitt.
  5. Schließlich müssen wir den Schalter drücken, um ihn zu aktivieren. Von dort aus sehen wir immer, dass auf dem Bildschirm eine Zahl angezeigt wird, die die Hz angibt, mit der das Smartphone-Panel aktualisiert wird.

Kann ich die Aktualisierungsrate ändern?

Die Wahrheit ist, dass es seltsam ist, dass jemand reduzieren möchte die Aktualisierungsrate des Panels Ihres Telefons . Aber es ist sinnvoll, denn durch die Anpassung der Geschwindigkeit, mit der das Touchpanel aktualisiert wird, können wir den hohen Batterieverbrauch von AMOLED Platten.

Natürlich kann unser Smartphone diese Konfiguration nicht durchführen. Wir können es jedoch jederzeit überprüfen, indem wir die folgenden Schritte ausführen:

Cambiar tasa de refresco Android

  1. Wir geben die App Einstellungen> Bildschirm ein.
  2. Wir suchen nach der Option Aktualisierungsrate (je nach Softwareschicht unseres Smartphones ändert dieser Abschnitt seinen Namen).
  3. Drinnen, wenn unser Smartphone uns die Wahl lässt, können wir Wählen Sie eine Bildwiederholfrequenz oder eine andere aus .

Die Position dieser Einstellungen kann jedoch von Terminal zu Terminal variieren, wobei zu beachten ist, dass diese Option nicht in allen Terminals verfügbar ist, da es sich um eine vollständig herstellerabhängige Funktionalität handelt.

Verwenden Sie eine adaptive Bildwiederholfrequenz

Um diese Änderung auf Mobilgeräten mit einer Bildwiederholfrequenz von mehr als 60 Hz vorzunehmen, müssen Sie nur die Geräteeinstellungen eingeben, zum Touchpanel-Bereich des Terminals gehen und eine Option namens ähnlich wie ” suchen. Häufigkeit der Bildschirmaktualisierungen “, um später zwischen den verschiedenen Modi zu wählen, die der Hersteller selbst anbietet.

Der Name dieser Optionen wird sich jedoch ändern, obwohl die Schritte auf allen Android-Telefonen sehr ähnlich sind, die die Möglichkeit haben, die Aktualisierung ihrer Bedienfelder unabhängig von der Anpassungsebene zu variieren. Und obwohl wir diese Option automatisch aktiviert haben, kann das Telefon entscheiden, die Aktualisierungsrate auf das Minimum zu senken, wenn wir den Akkusparmodus auf unserem Android-Handy aktivieren.

How to configure the refresh rate of an Android mobile

Until recently, the refresh rate of the screen of our mobile devices was something that was always going a little unnoticed among users. More than anything, because it was not until the arrival of some high-end models with their 90 Hz that we did not begin to worry about its usefulness. In addition to the continuous importance that manufacturers have been giving to the gaming sector.

When we talk about the refresh rate on the screen, we do it from one of those characteristics that we can find on the screen of our phone , such as its size, the type of panel it has or, also, its resolution whose data usually be somewhat more familiar when looking at the specifications of a device. However, given the growing trend in this section, it is the perfect time to talk about this feature, as well as the settings that will allow us to check what rate we have, as well as the fact of being able to configure it.

configure the refresh rate of an Android mobile

What is the screen refresh rate for

As we said, before the massive arrival of the gaming world to mobile devices, manufacturers have put the batteries and have begun to work on its main characteristics, or the most striking, such as the fact of always having the highest possible speed in the touch panels of your smartphones. And how we are checking, we are witnessing an escalation in terms of the refresh rate of the screens of the phones.

If until just a few years ago, 60 Hz was the top, it seems that they are on the way to becoming something of the past, since there are already smartphones that have panels capable of having a refresh rate of up to 166 Hz. That is why, It never hurts how to know how to check this little piece of information and what exactly is it for having more or less.

tasa refresco pantalla movil mano

Therefore, it should be remembered that the so-called update rate is a magnitude by which a panel is capable of updating the number of images per second it displays. In addition, it is divided into Hertz (Hz) to indicate how many times per second the images are updated on the panel, in this case from smartphones.

This means, for example, that if a screen has a refresh rate of 120 Hz it is capable of updating itself 120 times per second. The same happens with the 60 or 90 Hz rates. We refer to these figures, since they are the rates most used by manufacturers in their mobile devices. What is clear is that, the higher the refresh rate, the more fluid it is when browsing pages or games.

Make it appear on your mobile screen

In addition, we can find several synonyms for this feature, from refresh rate, refresh rate or, simply, refresh rate. Now, it is the turn of how we can check this aspect of the panel of our mobile device in real time. And, thus, check what behavior our phone has in front of different apps such as games or videos, in case of having an adaptable frequency. This means that the terminal itself will have the ability to adjust it by itself depending on your needs.

Therefore, in order to enable this refresh rate in real time we will have to go to the options for mobile developers:

  1. First, we will enter the phone settings.
  2. Once we are inside, we will have to go to the Information section of the phone or About the phone at the bottom.
  3. Then, we will have to locate the Build Number and click on it seven times in a row. As we click, we will see that the smartphone itself will notify us of how many touches we have left to activate the developer options.
  4. Finally, when we press all the required times, we will have the Developer Options enabled .

Opciones desarrollador Android

These developer options are hidden on all Android smartphones. For this reason, we will always have to activate them before we can enter them. Once we have it activated, we can access them to show the refresh rate of the panel of our smartphone in real time. To do this, follow the following steps:

  1. Go back into the phone settings.
  2. Go to the System section and enter it.
  3. When you are inside, we should see the Developer Options.
  4. Inside, we will have to look for the Show update frequency section.
  5. Finally, we must press the switch to activate it. From there, we will always see that a number will be displayed on the screen that will indicate the Hz at which the smartphone panel refreshes.

Can I change the refresh rate?

The truth is that it is curious that someone wants to reduce the refresh rate of the panel of your phone . But, it makes sense, since, by adjusting the speed with which the touch panel is updated, it can help us reduce the high battery consumption of AMOLED panels.

Of course, our smartphone may not be able to carry out this configuration. But, we can always check it by following these steps:

Cambiar tasa de refresco Android

  1. We enter the Settings app> Screen.
  2. We look for the Refresh rate option (depending on the software layer of our smartphone this section will change its name).
  3. Once inside, if our smartphone lets us choose, we can select a refresh rate or another .

However, the location of these settings may vary from one terminal to another, although it should be noted that this option is not available in all terminals, being a functionality that depends entirely on the manufacturer.

Use an adaptive refresh rate

To make this change on mobile devices that enjoy a refresh rate higher than 60 Hz, all you have to do is enter the device Settings, go to the touch panel section of the terminal and locate an option called a similar to ” Screen update frequency “, to later choose between the different modes offered by the manufacturer itself.

However, the name of these options will change, although the steps will be very similar on all Android phones that have the ability to vary the update of their panels, regardless of the customization layer. And, although we have this option activated automatically, the phone may decide to lower the refresh rate to the minimum when we go on to enable battery saving on our Android mobile.