Beste Mac-kompatible CD- oder DVD-Player

Der Gebrauch von CDs und DVDs ist in unserer Zeit noch etwas zurückgeblieben, obwohl er noch nicht völlig veraltet ist. Das Problem ist, dass Computer wie Macs aus Platzgründen grundsätzlich keine Art von optischen Lesegeräten mehr enthalten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es kein externes Zubehör gibt, um die über USB angeschlossenen CDs lesen oder aufnehmen zu können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die besten Optionen auf dem Markt.

Worauf Sie beim perfekten CD-Player achten sollten

Mac-kompatible CD- oder DVD-Player

Auf dem Markt finden Sie viele CD- oder DVD-Player, die mit dem Mac, und vor allem mit macOS. Sie müssen jedoch wissen, wie Sie die am besten geeignete Option auswählen, damit Sie den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereuen können. Worauf Sie konkret achten sollten, lässt sich in folgenden Punkten zusammenfassen:

  • Design : In vielen Fällen kann es vorkommen, dass Sie Ihre Leseeinheit in jedem Rucksack oder Koffer transportieren müssen. Sowohl um zur Arbeit zu gehen als auch um eine Reise zu unternehmen. Deshalb werden diejenigen bevorzugt, die ein geringes Gewicht haben und auch solche, die eine relativ kleine Größe haben.
  • Verbindungsports : In vielen Fällen kann der CD-Reader viele weitere Zusatzfunktionen mitbringen und nicht nur das Lesen von CDs oder DVDs. In diesen Situationen finden Sie das Modell, das auch USB- oder SD-Kartenleseeingänge integriert, die ideal für diejenigen sind, die mit dieser Art von Werkzeug arbeiten.
  • Benutzerfreundlichkeit : Produkte, die komfortabel und einfach zu verwenden sind, sollten immer Vorrang haben. In diesem Fall sollten Sie nach einem Plug & Play-Reader suchen. Das heißt, Sie sollten keinen Treiber installieren, es reicht aus, ihn anzuschließen und zu verwenden.

Wenn Sie nur Ihre CDs lesen möchten

Wenn Sie etwas Einfaches suchen, finden Sie bei Amazon Zubehör für Ihren Mac, dessen einzige Aufgabe darin besteht, Ihre CDs oder DVDs zu lesen oder zu brennen. Sie müssen nur eine Verbindung herstellen und es normal verwenden. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die besten Optionen, die Sie im Online-Shop finden können.

Rodzon

Dieser CD- oder DVD-Brenner zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus. Dies liegt daran, dass zu keiner Zeit ein externer Treiber installiert werden muss. Sie müssen das Lesegerät nur einfach an den USB-A-Port anschließen und loslegen. Es hat auch ein wirklich einfaches und vor allem leichtes Design. Auf diese Weise kann man sagen, dass es für den Transport in einem einfachen Rucksack oder Koffer für Reisen konzipiert ist.

Es bietet ein Hochgeschwindigkeitssystem, das maximal 5 Gbit / s erreicht. Leider hat es nativ keinen USB-C-Anschluss, was ihm eine höhere Geschwindigkeit verleihen würde. In diesem Fall muss dies über einen USB 3.0-Anschluss erfolgen, der das Lesen und auch das Brennen von CDs stark einschränkt. Es ist standardmäßig mit einer Auswurftaste ausgestattet, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass irgendwelche Laufwerke hängen bleiben.

iAmotus

Externer CD-/DVD-RW-Lese- und -Brenner mit USB-Schnittstelle für Hochgeschwindigkeitsübertragung. Vor allem die USB-3.0-Schnittstelle verspricht eine Geschwindigkeit von bis zu 5GBps ohne Wartezeit. Es kann jedoch der Fall sein, wenn Sie einen Mac haben, der nur über USB-C-Eingangsanschlüsse verfügt. In diesen Fällen, ein USB-C-auf-USB-3.0-Adapter ist im Lieferumfang enthalten, so dass Sie es auch auf Ihrem verwenden können Apfel Computer.

Es ist einfach zu bedienen, da es über ein Plug & Play-System verfügt. Auf diese Weise müssen Sie keine spezielle Software installieren, um das Lesegerät mit dem Mac zu verbinden und mit dem Gravieren zu beginnen. Dieser DVD-Recorder verfügt über eine hochwertige leise Bewegung und eine seismische Slot-Funktion. All dies lässt Sie kaum hören, wenn der Leser mit einer Art Gerät arbeitet.

Karl

Wie im vorherigen Fall handelt es sich hierbei um einen Reader, der eine USB-3.0-Schnittstelle integriert. Es enthält auch den entsprechenden Adapter, um es auf einem Mac verwenden zu können, der nur über einen USB-C-Eingang verfügt. Dadurch wird die Geschwindigkeit beim Lesen oder Brennen nicht erhöht, da sie bei 5 GBps bleibt. Die Rede ist auch von einer ganz optimalen Übertragungs- und Arbeitsgeschwindigkeit.

Es ist ganz einfach zu bedienen, da Sie einfach die DVD oder CD einlegen und den USB an den Computer anschließen müssen. Im Moment können Sie über den Finder selbst auf den Inhalt der CD zugreifen, als wäre es ein einfacher USB-Stick. Auf diese Weise müssen Sie keinen Treiber installieren, der vor allem in Bezug auf die Kompatibilität normalerweise viele Probleme bereitet.

apiker

Das Anschlusskabel dieses CD- oder DVD-Players hat zwei verschiedene Eingänge. Das erste ist normales USB 3.0 und das andere ist USB-C, sodass Sie es auf diese Weise jederzeit auf verschiedenen Computern einschließlich dem Mac verwenden können. Das Kabel ist so konfiguriert, dass es eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht, insbesondere 5 Gbit/s. Auch in der Verpackung selbst finden Sie ein zusätzliches USB-Kabel, um beim Anschluss an einen stromsparenden Computer mit Strom zu versorgen.

Um eine bessere Kompatibilität mit macOS zu bieten, müssen Sie keinen bestimmten Treiber installieren. So können Sie einfach das Lesegerät anschließen und eine CD oder DVD einlegen, um damit zu arbeiten. Um zu verhindern, dass eine CD hängen bleibt, verfügt sie auf der Vorderseite über einen Knopf, um sie bei Bedarf schnell auswerfen zu können.

Guéray

High-Speed-Reader mit Bedienung über die USB 3.0- und USB-C-Schnittstelle. Dank der Kompatibilität mit der neuesten USB 3.0-Technologie können mit der maximalen theoretischen Geschwindigkeit von 5 GBps die schnellste Datenübertragungsgeschwindigkeit und eine stabilere Leistung erreicht werden. Wie bereits erwähnt, ist es dank des mitgelieferten Adapters, der speziell für Macs entwickelt wurde, vollständig kompatibel mit USB-C.

Es hat eine hohe Leistung und die Fähigkeit, Fehler zu korrigieren, Geräusche zu reduzieren, Anti-Schock und einen geringen Energieverbrauch. Es benötigt keine externe Stromversorgung und funktioniert mit dem Strom, der über den Anschlussport bereitgestellt wird. Dank dessen ist es mit beiden hervorragend kompatibel Windows und macOS.

TECH

Laufwerk mit CD, CD-R, CD-RW, DVD-RW, DVD ± R, DVD ± R DL, DVD ± RW und DVD-RAM Medien. Es bietet eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbit / s, die schneller und stabiler ist. Es ist auch mit USB 2.0 und 1.0 kompatibel. Sie können überall CDs und DVDs abspielen und brennen. Darüber hinaus ist es nicht erforderlich, externe Treiber zu installieren, was es praktisch universell macht.

Ästhetisch ist es eine wirklich einfache Blockflöte mit silbernem Finish. Das bedeutet, dass Sie es von überall aus tun können, wenn Sie mit ihr arbeiten. Da es wirklich fein ist, lässt es sich leicht an Ihren Arbeitsplatz transportieren und auch von jedem Verkehrsmittel aus damit arbeiten.

Leser, die auch die Anschlüsse erweitern

Auf dem Markt finden Sie auch andere Optionen, die über das Lesen von CDs oder DVDs hinaus zusätzliche Funktionen haben. In diesem Sinne finden Sie Funktionen wie die Möglichkeit, eine SD-Speicherkarte auszulesen. Darüber hinaus finden Sie auch andere Modelle mit USB-Anschlüssen, um letztendlich einen Hub zu haben.

Tuznvuo

5-in-1-Reader, da sich neben dem Recorder selbst an einer der Seiten 2 USB-Ports, 1 Micro-USB-Port, 1 TF-Slot und 1 SD-Slot befinden. Aufgrund der unterschiedlichen Einschränkungen der Stromzufuhr zu den Geräten können nur die USB-Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden, der SD-Steckplatz jedoch nicht. Dies macht Ihren Mac mit diesen zusätzlichen Anschlüssen viel reicher.

Wie in den vorherigen Fällen ist kein externer Controller erforderlich, damit er ordnungsgemäß funktioniert. Sie müssen nur eine Verbindung zum Mac herstellen und ihn normal verwenden. Das Design verfügt über ein integriertes Kabel mit zwei Ausgängen, USB-A und USB 3.0, damit Sie den am besten geeigneten verwenden können.

BEVA

Externer DVD-Player mit USB 3.0- und USB-C-Datenkabel. Neben dem klassischen CD- oder DVD-Leser an der Seite findet man einen USB-3.0-Port, drei davon USB 2.0 sowie einen USB-C-Stromeingang und schließlich den SD-Kartenleser. Auf diese Weise stehen wir vor einem Konzentrator für Ihren Mac, der wirklich vollständig ist und Ihnen viele andere Optionen eröffnet, die wirklich interessant sind.

Es müssen keine weiteren Programme oder komplizierte Bedienschritte installiert werden, da Sie die Leseeinheit einfach an den Computer anschließen. Für den Fall, dass Sie alle Ports nutzen möchten, ist es wichtig, immer zusätzliche Energie zuzuführen. Die Größe ist ultraschlank und kann das Datenkabel immer auf der Rückseite des Geräts verstecken, wodurch es sehr leicht zu transportieren ist.

apiker

Diese Einheit ist viel vollständiger als die vorherige, die wir im vorherigen Abschnitt besprochen haben. Die Leseeinheit verfügt über zwei Schnittstellen: USB 3.0 und USB-C, wodurch letztendlich eine schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeit erreicht wird. Speziell mit dieser letzten Schnittstelle können Sie eine Geschwindigkeit von bis zu 8 Gbit pro Sekunde haben. Es verfügt über ein sehr hochwertiges Uhrwerk, das eine stabile Leistung und eine starke Fehlertoleranz gewährleistet.

Neben dem optischen Leser kommen noch zwei USB-Ports und ein SD-Kartenleser hinzu. Ein zusätzliches Netzkabel wird mitgeliefert, damit Sie alle Anschlüsse gleichzeitig mit Strom versorgen können. Der Recorder unterstützt viele Formate wie DVD-ROM, DVD +/- R, DVD +/- RW, DL, CDA, CD-ROM, CD +/- R, CD +/- RW und VCD.

ZACRO

zacro

Externer CD- und DVD-Brenner, der DVD-ROM, DVD-R, DVD + R, DVD-RW, DVD + RW, CD-RW, CD-ROM, CD-R, CD + R (W) VCD oder SVCD unterstützt. Das einzige, was Sie beachten sollten, ist, dass der zu verwendende Player mit diesen Formaten und auch mit der Auflösung kompatibel ist. Einziges Manko ist, dass BLU-RAY, 3D, 4K oder 2K auf der DVD nicht korrekt gelesen werden können, was bei allen optischen Lesegeräten standardisiert ist.

Auf der Rückseite des Geräts finden Sie einen SD-Slot, einen TF-Slot und auch einen USB-Anschluss. Um eine ordentliche Ladung durchzuführen, können Sie auch den Micro-USB-Anschluss verwenden. Das USB 3.0-CD-Laufwerk bietet eine schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbit/s.

Fazit: Welche sind die besten?

Es gibt viele Optionen, die Sie bei Amazon finden können, um Ihre CDs oder DVDs zu lesen. Wenn Sie etwas wirklich Einfaches wollen, müssen wir die Option des Rodzon Marke, da es sich um ein Modell mit reduzierten Abmessungen und einem relativ geringen Gewicht handelt. Das Kabel trotz USB 3.0 kann separat erworben werden den entsprechenden Adapter um immer die entsprechende Kompatibilität mit dem Mac zu haben.

Wenn Sie jedoch einen umfassenderen Leser wünschen, BEVA ist das Beste. Neben dem Lesen Ihrer CDs oder DVDs können Sie auch drei USB-Geräte anschließen und sogar eine Speicherkarte lesen. Auf diese Weise haben Sie einen echten Hub auf Ihrem Mac, der jedoch in diesen Disc-Reader integriert ist. Um die Kompatibilität jederzeit zu gewährleisten, verfügt das Datenkabel sowohl über einen USB-3.0- als auch über einen Typ-C-Eingang.

Best Mac compatible CD or DVD players

The use of CDs and DVDs is still somewhat behind in our times, although it is something that has not yet become completely obsolete. The problem is that computers like Macs no longer include any type of optical reader for reasons of space basically. But this does not mean that there are no external accessories to be able to read or record on the CDs that are connected via USB. In this article we show you the best options on the market.

What to look for in the perfect CD player

Mac compatible CD or DVD players

On the market you can find many CD or DVD players that are compatible with the Mac, and especially with macOS. Although, you have to know how to choose the most appropriate option so that at no time you can regret making a purchase. Specifically, what you should look for can be summarized in the following points:

  • Design : on many occasions it may be the case in which you need to transport your reading unit in any backpack or suitcase. Both to go to work and to take a trip. That is why those that have a low weight and also those that have a fairly small size are prioritized.
  • Connection ports : in many cases the CD reader can bring many more extra functions and not only the reading of CDs or DVDs. In these situations you can find the model that also integrates USB or SD card reading inputs that are ideal for those who work with this type of tool.
  • Ease of use : products that are comfortable and easy to use should always be prioritized. In this case, you should look for a reader that is Plug & Play. That is, you should not install any driver, it is enough to connect it and start using it.

If you only want to read your CDs

In case you want something simple, at Amazon you can find some accessories for your Mac whose only mission is to read or burn your CDs or DVDs. You just have to connect and start using it normally. Below we show you the best options that you can end up finding in the online store.

Rodzon

This CD or DVD burner stands out for being really easy to use. This is because there is no need at any time to install an external driver. You just have to easily connect the reader to the USB-A port and start using it. It also has a really simple and especially light design. In this way, it can be said that it is designed to be transported in a simple backpack or suitcase for when you are making a trip.

It offers a high speed system reaching a maximum of 5Gbps. Unfortunately it does not have a USB-C port natively, which would give it a higher speed. In this case, it must be done through a USB 3.0 port that greatly limits the fact of reading and also burning CDs. It comes standard with an eject button so you don’t have to worry about any type of drive getting stuck.

iAmotus

External CD / DVD-RW reader and writer with USB interface for high-speed transmission. The USB 3.0 interface in particular promises a speed of up to 5GBps without any waiting. But it may be the case where you have a Mac that only has USB-C input ports. In these cases, a USB-C to USB 3.0 adapter is included so that you can also use it on your Apple computer.

It is easy to use as it has a Plug & Play system. In this way you will not have to install any specific software having to connect the reader to the Mac and start engraving. This DVD recorder adopts quality silent movement and seismic slot function. All this makes you barely hear when the reader is working with some kind of unit.

Charlemain

As in the previous case, this is a reader that integrates a USB 3.0 interface. It also includes the corresponding adapter to be able to use it on a Mac that has a USB-C only input. This does not increase the speed in reading or burning since it remains at 5 GBps. We are also talking about a transmission and operating speed that is quite optimal.

It is quite easy to use, since you simply have to insert the DVD or CD inside and connect the USB to the computer. At the moment, as if it were a simple USB, you will be able to access the contents of the CD through the Finder itself. In this way you will not need to install a driver that usually gives many problems especially in regards to compatibility.

apiker

The connection cable of this CD or DVD player has two different inputs. The first one is normal USB 3.0 and the other is USB-C so that you can use it in this way at any time on different computers including the Mac. The cable is configured to achieve a higher transfer speed, specifically 5 GBps. Also in the package itself you can find an extra USB cable to be able to provide power when connected to a low-power computer.

In order to offer greater compatibility with macOS, you avoid having to install a specific driver. This allows you to simply connect the reader and insert a CD or DVD to start working with it. In order to prevent a CD from getting stuck, it has a button on the front to be able to eject it quickly if necessary.

Gueray

High-speed reader with operation through the USB 3.0 and USB-C interface. Thanks to its compatibility with the latest USB 3.0 technology, the fastest data transfer speed and more stable performance can be achieved with the maximum theoretical speed of 5 GBps. As we mentioned, it is fully compatible with USB-C thanks to the adapter that is included specially designed for Macs.

It has a high performance and has the ability to correct errors, reduce noise, anti shock and low energy consumption. It does not require external power and it works with the power that is provided through the connection port. Thanks to this, it has great compatibility with both Windows and macOS.

TECH

Drive that offers CD, CD-R, CD-RW, DVD-RW, DVD ± R, DVD ± R DL, DVD ± RW, and DVD-RAM media. It offers a data transfer speed of up to 5Gbps which is faster and more stable. It is also compatible with USB 2.0 and 1.0. You can play and burn CDs and DVDs anywhere. In addition, it is not necessary to install external drivers, making it practically universal.

Aesthetically it is a really simple recorder with a silver finish. This means that when working with her you can do it from anywhere. The fact of being really fine means that it can be easily transported to your workplace and also work with it from any means of transport.

Readers that also expand the ports

In the market you can also find other options that have extra functions beyond reading CDs or DVDs. In this sense you can find functions such as the possibility of reading an SD memory card. In addition, you can also find other models that include USB ports to ultimately have a hub.

Tuznvuo

5-in-1 reader, since in addition to the recorder itself on one of the sides you can find 2 USB ports, 1 micro USB port, 1 TF slot and 1 SD slot. Due to the fact that there may be different limitations on the power that can access the equipment, only the USB ports can be used simultaneously but the SD slot cannot. This makes your Mac much richer with these extra ports.

As in the previous cases, no type of external controller is needed for it to work correctly. You just have to connect to the Mac and start using it normally. The design has an integrated cable with two outputs, USB-A and USB 3.0 so you can use the most suitable one.

BEVA

External DVD player that has a USB 3.0 and USB-C data cable. In addition to the traditional CD or DVD reader on the side you can find a USB 3.0 port, three that are USB 2.0 and also a USB-C power input and finally the SD card reader. In this way we will be in front of a concentrator for your Mac that is really complete and that will open you to many other options that are really interesting.

There is no need to install other programs or complicated operating steps, as you simply connect the reading unit to the computer. In the event that you want to make use of all ports, it is important to always supply additional power. The size is ultra-slim and can always hide the data cable on the back of the unit making it very easy to transport.

apiker

This unit is much more complete than the previous one that we discussed in the previous section. The reading unit has two interfaces: USB 3.0 and USB-C which allows to achieve in the end a faster data transfer speed. Specifically with this last interface you can have a speed of up to 8 Gbit per second. It has a very high-quality clockwork mechanism that ensures stable performance and strong fault tolerance.

In addition to the optical reader, two USB ports and an SD card reader are also added. An extra power cord is provided so you can supply the power to use all connection ports simultaneously. The recorder supports many formats such as DVD-ROM, DVD +/- R, DVD +/- RW, DL, CDA, CD-ROM, CD +/- R, CD +/- RW, and VCD.

ZACRO

zacro

External CD and DVD burner that supports DVD-ROM, DVD-R, DVD + R, DVD-RW, DVD + RW, CD-RW, CD-ROM, CD-R, CD + R (W) VCD or SVCD. The only thing you should keep in mind is that the player to be used is compatible with these formats and also with the resolution. The only drawback is that BLU-RAY, 3D, 4K or 2K on the DVD cannot be read correctly, this being something standardized in all optical readers.

At the rear of the unit you can find an SD slot, a TF slot and also a USB port. In order to carry out a proper charge, you can also use the micro USB port. The USB 3.0 CD drive provides faster data transmission speed, up to 5 Gbps.

Conclusions: which are the best?

There are many options that can be found on Amazon to be able to read your CDs or DVDs. In case you want something really basic, we must recommend the option of the Rodzon brand since it is a model that has a design of reduced dimensions and also a fairly light weight. The cable despite being USB 3.0 can be purchased separately the corresponding adapter to always have the corresponding compatibility with the Mac.

But if you want a more complete reader, BEVA is the best. Apart from being able to read your CDs or DVDs, you can also connect three USB devices and even read a memory card. In this way you will have a real hub on your Mac but integrated into this disc reader. In order to guarantee compatibility at all times, the data cable has both USB 3.0 and type-C input.