Beste Anwendungen zur Steuerung der Bandbreite in Windows

Manchmal ist es wichtig zu haben Kontrolle über die Internetverbindung und verhindern, dass es nicht richtig funktioniert, es Kürzungen gibt oder wir auf bestimmte Dienste nicht zugreifen können. Aus diesem Grund werden wir in diesem Artikel über Bandbreite sprechen und wie man sie misst Windows. Dazu können wir einige kostenlose Programme verwenden, die wir verwenden können und Informationen über den Verbrauch haben.

Was ist die Bandbreite?

Beste Anwendungen zur Bandbreitenkontrolle

Wir können sagen, dass die Bandbreite ist die maximale Kapazität, die über eine Verbindung übertragen werden kann. Es ist etwas eingeschränkt. Wenn wir also viel zum Beispiel beim Herunterladen von Dateien, beim Abspielen von Videos in hoher Qualität oder beim Hochladen von Dateien in die Cloud verwenden, können Probleme auftreten.

Sie muss von der Geschwindigkeit unterschieden werden, da die Bandbreite die Höchstbetrag die wir zu einem bestimmten Zeitpunkt senden oder empfangen können. Wir können uns ein Rohr vorstellen. Es kann eine maximale Kapazität haben, um jede Sekunde Wasser zu passieren. Sobald wir diese Grenze erreicht haben, können wir kein Wasser mehr in einen Tank füllen.

Wenn wir an ein Computerbeispiel denken, könnte es das Ethernet-Kabel sein. Wenn wir Fast Ethernet verwenden, beträgt die maximale Bandbreite 100 Mbit/s. Andererseits kann Gigabit Ethernet bis zu 1 Gbit/s erreichen. Das gleiche würde mit dem Wi-Fi-Adapter passieren, den wir haben, der eine größere oder kleinere Einschränkung haben könnte.

Also wird unser Team haben begrenzte Bandbreite . Dies wird die maximale Kapazität sein, die wir verwenden können, um im Internet zu surfen, ein Video herunterzuladen, einen Videoanruf zu tätigen … Können wir den Bandbreitenverbrauch in Windows jederzeit kontrollieren? Dafür gibt es Programme, wie wir sehen werden.

Programme zum Messen der Bandbreite in Windows

Diese Bewerbungen an Bandbreite messen wird uns eine bessere Kontrolle über den Verbrauch ermöglichen. Wir werden in der Lage sein, zu wissen, welche Programme am meisten verbrauchen und beispielsweise verhindern, dass die Verbindung erschöpft wird. Es hilft uns auch, den vertraglich vereinbarten Preis nicht zu überschreiten, wenn er begrenzt ist.

NetBalancer

NetBalancer ist eine der Anwendungen, die wir unter Windows installieren können und die Kontrolle über die Bandbreite haben. Es ist kostenlos und wir können es von ihrem herunterladen Website . Sobald wir es installiert haben, zeigt es uns einen ersten Bildschirm mit den Programmen, die wir ausführen und wie viel sie in diesem Moment verbrauchen, wie viel sie verbraucht haben (sowohl nach unten als auch nach oben) sowie eine Grafik, um den Trend zu sehen .

NetBalancer

Im linken Abschnitt sehen wir verschiedene Optionen, wie z Statistiken Sektion. Wenn wir darauf klicken, wird uns eine Grafik von allem angezeigt, was in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen und hochgeladen wurde. Wir können das Datum sowie die Art des Adapters konfigurieren. Dies hilft uns auch, eine Überschreitung des vertraglich vereinbarten Preises zu vermeiden.

Estadísticas de NetBalancer

NetWorx

Eine weitere einfache Option, die wir für Windows haben, ist NetWorx . In diesem Fall können wir herunterladen die installierbare und auch die portable Version. Sobald wir es öffnen, beginnt es automatisch, die Bandbreite unserer Geräte zu messen.

Medir ancho de banda con Networx

Es zeigt uns die Summe Daten heruntergeladen und hochgeladen , sowie die Möglichkeit, einen täglichen, wöchentlichen, monatlichen Bericht anzuzeigen … Wir können die Berichte speichern und später anzeigen. Eine der Möglichkeiten, die wir auch haben, besteht darin, ein Höchstkontingent zu erstellen, das Sie uns mitteilen können. Wir können eine bestimmte Bandbreite markieren und einen % setzen, damit vor der Ankunft eine Warnung gestartet wird.

Crear limite de consumo en Networx

NetTraffic

Eine weitere Alternative ist NetTraffic . Es zeichnet sich vor allem durch seine Einfachheit aus. Wir können die verschiedenen Netzwerkadapter, die wir haben, entweder per Wi-Fi oder per Kabel verfolgen und den Verbrauch sehen, den wir jederzeit haben, sowie das Diagramm mit der Registrierung.

Das erste, was wir tun müssen, um es zu verwenden, ist zu Laden Sie das Programm herunter . Sobald wir es installiert haben, wird ein Symbol in der Windows-Taskleiste angezeigt. Dort sehen wir auch eine kleine Grafik in Echtzeit des Datenverbrauchs.

NetTraffic

Wenn wir das Hauptfenster betreten, sehen wir etwas wie im obigen Bild. Wir können auf klicken Allgemeines und es werden mehr statistische Daten angezeigt, sortiert nach Stunde, Tag, Monat oder Jahr. Wir werden alles wissen, was wir in jedem Zeitraum konsumiert haben, zusätzlich zum aktuellen.

Diesen Zeitraum können wir nach Belieben konfigurieren. Wir können auch alle Inhalte exportieren und in Zukunft anzeigen sowie die bereits erstellten importieren.

Bandwidth Monitor

Bandwidth Monitor ist ein weiteres Windows-Programm zur Überwachung der Bandbreite. Es ist auch kostenlos und entspricht, obwohl es nicht viele Optionen bietet, den Grundlagen, die wir von einer solchen Anwendung erwarten können.

Wir können es von seiner herunterladen Website . Wenn wir es installiert haben, erscheint ein Hauptfenster mit allen Informationen über das Programm. Außerdem wird in der Taskleiste ein kleiner Monitor eingeblendet, der ständig den Bandbreitenverbrauch misst. Es zeigt uns sowohl den Abstieg als auch den Aufstieg sowie den maximalen Gipfel, den er hatte.

Bandwidth Monitor

Es verfügt über einfache Optionen wie Stoppen oder Fortsetzen, Ändern des Erscheinungsbilds der Grafiken, Empfangen von Benachrichtigungen usw.

AppNetworkCounter

Ein fünftes Programm zur Kontrolle Bandbreite unter Windows is AppNetworkCounter . Wie in den vorherigen Fällen können wir es kostenlos herunterladen. Seine Bedienung ist sehr einfach und sobald wir es ausführen, sehen wir ein Fenster wie das im Bild.

AppNetworkCounter

Diese Anwendung bietet nicht wirklich viele Optionen, aber sie verfügt über die Grundlagen, um jederzeit zu sehen, wie viel Daten wir je nach der von uns ausgeführten Anwendung verbrauchen. Es zeigt uns auch das Maximum und Minimum sowie die Zeit dieser Aktivität an. All dies wird es uns ermöglichen, mehr Kontrolle in Windows zu haben.

Kurz gesagt, dies sind einige kostenlose Anwendungen, die wir unter Windows installieren können Bandbreitenverbrauch kontrollieren . Wir können Diagramme mit dem Download- und Upload-Verbrauch jedes von uns verwendeten Programms erstellen sowie Aufzeichnungen erstellen, um in Zukunft zu wissen, wie viel wir in einem bestimmten Zeitraum verbraucht haben. In einigen Fällen können wir sogar Limits setzen, um uns über einen erhöhten Verbrauch zu informieren.

Best Applications to control bandwidth in Windows

Sometimes it is essential to have control over the Internet connection and prevent it from malfunctioning, there are cuts or we cannot access certain services. For this reason, in this article we are going to talk about bandwidth and how to measure it in Windows. For this we can make use of some free programs that we can use and have information about consumption.

What is the bandwidth

Best Applications to control bandwidth

We can say that the bandwidth is the maximum capacity that can be transferred through a connection. It is somewhat limited, so if we make a lot of use for example when downloading files, playing videos in high quality or uploading files to the cloud, we can have problems.

It must be differentiated from speed, since bandwidth is the maximum amount that we can send or receive at a specific time. We can think of a pipe. It can have a maximum capacity to pass water every second. Once we reach that limit, we will not be able to put more water in a tank.

If we think of a computer example, it could be the Ethernet cable. If we use Fast Ethernet, the maximum bandwidth would be 100 Mbps. On the other hand, Gigabit Ethernet can reach up to 1 Gbps. The same would happen with the Wi-Fi adapter that we have, which could have a greater or lesser limitation.

So our team is going to have limited bandwidth . This is going to be the maximum capacity that we can use to surf the net, download a video, make a video call … Can we control bandwidth consumption in Windows at any given time? For this there are programs, as we will see.

Programs to measure bandwidth in Windows

These applications to measure bandwidth will allow us to have greater control over consumption. We will be able to know which programs are consuming the most and prevent it from exhausting the connection, for example. It will also help us not to exceed the contracted rate, if it is limited.

NetBalancer

NetBalancer is one of the applications that we can install on Windows and have control over the bandwidth. It is free and we can download it from their website . Once we install it, it will show us a first screen with the programs that we have running and how much they are consuming at that moment, how much they have consumed (both down and up), as well as a graph to see the trend.

NetBalancer

In the section on the left we can see different options, such as the statistics section. If we click on it, it will show us a graph of everything downloaded and uploaded in a certain period of time. We can configure the date as well as the type of adapter. This will also help us to avoid going over the contracted rate.

Estadísticas de NetBalancer

NetWorx

Another simple option we have for Windows is NetWorx . In this case we can download the installable version and also the portable one. Once we open it, it will automatically begin to measure the bandwidth of our equipment.

Medir ancho de banda con Networx

It shows us the total data downloaded and uploaded , as well as the possibility of seeing a daily, weekly, monthly report … We can save the reports and see them later. One of the options that we also have is to create a maximum quota for you to notify us. We can mark a certain bandwidth and put a% so that before arriving it launches an alert.

Crear límite de consumo en Networx

NetTraffic

One more alternative is NetTraffic . It stands out especially for its simplicity. We can track the different network adapters that we have, either by Wi-Fi or by cable, and see the consumption that we are having at all times, as well as the graph with the registry.

The first thing we have to do to start using it is to download the program . Once we install it, an icon will appear on the Windows taskbar. There we will also see a small graph in real time of the data consumption.

NetTraffic

If we enter the main window we will see something like what appears in the image above. We can click on General and it will display more statistical data ordered by hour, day, month or year. We will know everything we have consumed in each period of time, in addition to currently.

We can configure that period of time as we want. We can also export all the content and see it in the future, as well as import the ones we have already created.

Bandwidth Monitor

Bandwidth Monitor is another Windows program for monitoring bandwidth. It is also free and, despite not having a large number of options, it complies with the basics that we can ask from an application of this type.

We can download it from its website . When we have it installed, a main window will appear with all the information about the program. In addition, a small monitor will be displayed on the taskbar that constantly measures the bandwidth consumption. It will show us both the descent and the rise, as well as the maximum peak it has had.

Bandwidth Monitor

It has simple options, such as stop or resume, modify the appearance of the graphics, receive notifications, etc.

AppNetworkCounter

A fifth program to control bandwidth in Windows is AppNetworkCounter . As in the previous cases we can download it for free. Its operation is very simple and as soon as we run it we will see a window like the one in the image.

AppNetworkCounter

This application does not really have many options, but it does have the basics to see at all times how much data we are consuming depending on the application we run. It also shows us the maximum and minimum, as well as the time of that activity. All this will allow us to have more control in Windows.

In short, these are some free applications that we can install on Windows to control bandwidth consumption . We can have graphs with the download and upload consumption of any program that we have in use, as well as create records to know in the future how much we have consumed in a specific period of time. We can even set limits, in some cases, to notify us of an increase in consumption.