Apple würde ein neues iPad mini auf den Markt bringen, wird das sein Preis sein?

Der Countdown bis zum Start des neuen Apfel Produkte hat begonnen und obwohl iPhones immer mit Spannung erwartet werden, können wir das große Interesse nicht ignorieren, das die iPad Mini 6 erregt. Mehr, wenn wir berücksichtigen, dass seit 2019 keine Version dieses Tablets mehr veröffentlicht wurde und viele es für tot aufgegeben haben. Nun, zu welchem ​​Preis wird es herauskommen? Wir analysieren die Möglichkeiten in diesem gleichen Beitrag.

Obwohl es keine Anzeichen gibt, kann es bergauf gehen

Apple würde ein neues iPad mini auf den Markt bringen

Wir wissen, dass die Behauptung dieses Headers am Ende nicht viel ausrichtet, weil wir auch nichts sagen, was wir uns einfach nicht vorstellen können. Es kann nach oben gehen, es kann nach unten gehen oder es kann bleiben. Beim Thema Preise ist Apple in der Regel sehr vorsichtig und in seltenen Fällen gibt es sehr zuverlässige Leaks, mit denen man es vor der Präsentation wissen kann. Und obwohl es in diesem Fall nicht einmal ein Gerücht gegeben hat, können wir vermuten, dass es aus einem bestimmten Grund aufkommt.

Dieses iPad mini, das auf Hardware-Ebene neu gestaltet und aktualisiert wird, erinnert stark an das, was letztes Jahr mit dem iPad Air passiert ist, das ebenfalls eine interne und externe Transformation erfahren hat. In diesem Fall war es eine Steigerung von 100 Euro, die wir erhalten, wenn wir die dritte Generation (549 Euro) mit der vierten und bisher letzten Generation (649 Euro) vergleichen. Das war zwar kein absolut überproportionaler Anstieg, aber ein beachtlicher.

Wenn wir uns das iPad mini der 5. Generation ansehen, das noch bei Apple im Angebot ist, sehen wir diesen Teil der 449 Euro. Der Preis für dieses iPad, das zu seiner Zeit fraglich sein konnte, erscheint heute unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass es sich in 2 Jahren nicht verändert hat und seine Komponenten nicht mehr so ​​aktuell sind. Der ungeschriebenen Regel des iPad Air folgend, ist das iPad mini 6 zu sehen ab 549 Euro .

Precio ipad mini 2019

Preis des aktuellen iPad mini (4. Gen. – 2019)

So könnte die Preiserhöhung gerechtfertigt werden

Wie bereits erwähnt, ist der zuvor gezeigte Betrag nicht offiziell, obwohl es wahrscheinlich ist, dass sich Apple in diesen Bereichen bewegt, wenn es eine wichtige Änderung an seinem Tablet vornimmt. Auf jeden Fall steigt sie endlich oder passiert etwas anderes, können wir bereits einige der gefilterten Merkmale antizipieren, mit denen das Unternehmen den hypothetischen Anstieg begründen könnte.

  • Neues Design: Mit einer Bildschirmgröße von mehr als 9 Zoll könnte das neue iPad mini weiterhin eine reduzierte Größe beibehalten, da der Home-Button verschwinden würde und die Vorderseite mit sehr reduzierten Frames überstürzt würde.
  • Kompatibilität mit Apple Pencil 2: Zusammen mit dem Design würden wir die Möglichkeit finden, die zweite Generation von Apples Stylus verwenden zu können, die an einer der Seiten des Tablets magnetisch aufbewahrt und aufgeladen werden kann, wie es bereits beim iPad Pro und iPad Air der Fall ist.

ipad mini 6 rendern

iPad mini-Konzept der 6. Generation

  • USB-C: dieser Standard, der das iPhone nie zu erreichen scheint, wenn es die Gegenwart und Zukunft des iPads zu sein scheint. Nach den Modellen 'Pro' und 'Air' wird nun der 'mini' an der Reihe sein, der nicht nur vom universellsten Ladestandard, sondern auch von Verbesserungen bei der kabelgebundenen Datenübertragung profitieren kann.
  • Neuer Prozessor: Es gibt gewisse Widersprüche in den Lecks, da einige behaupten, dass der A14 Bionic-Chip dieses Tablet montieren wird, und andere den A15, den Apple mit dem iPhone 13 präsentieren wird Beachten Sie, dass der aktuelle 'Mini 5' einen A12 Bionic hat.

Es gibt immer weniger offiziell alle Details zu wissen. Tatsächlich kann es etwas mehr als eine Woche dauern. Wenn Sie es also nicht verpassen möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Webseite im Auge zu behalten, auf der wir diese und andere bevorstehende Veröffentlichungen der Firma Cupertino verfolgen.

Apple would launch a new iPad mini, will this be its price?

The countdown to the launch of new Apple products has begun and although iPhones are always highly anticipated, we cannot ignore the great interest that the iPad mini 6 arouses. More if we take into account that a version of this tablet has not been released since 2019 and that many gave it up for dead. Now, at what price will it come out? We analyze the possibilities in this same post.

Despite no signs, it may go up

Apple would launch a new iPad mini

We know that this header’s claim doesn’t fix much in the end because we’re also not saying something that just can’t imagine. It can go up, it can go down or it can stay. On the subject of prices, Apple is usually very careful and on rare occasions there are very reliable leaks with which to know it before the presentation. And while it is true that in this case there has not even been a rumor, we can guess that it will rise for a reason.

This iPad mini that will come redesigned and updated at the hardware level is very reminiscent of what happened last year with the iPad Air, which also underwent an internal and external transformation. In that case, it was a 100 euros increase, which was obtained if we compare the third generation (549 euros) with the fourth and last generation so far (649 euros). Not that it was an absolutely disproportionate rise, but a considerable one.

If we look at the 5th generation iPad mini, which is still on sale at Apple, we can see that part of the 449 euros. The price of this iPad, which although in its day could be debatable, today it seems disproportionate considering that in 2 years it has not changed and that its components are no longer so up-to-date. Following the unwritten rule of the iPad Air, the iPad mini 6 could be seen from 549 euros .

precio ipad mini 2019

Price of the current iPad mini (4th gen. – 2019)

This is how the price increase could be justified

As we said, that amount shown previously is not something official, although it is a probability seeing how Apple moves in these areas when it makes an important change in its tablet. In any case, it finally rises or anything else happens, we can already anticipate some of the filtered characteristics with which the company could justify the hypothetical rise.

  • New design: with a screen increase that could exceed 9 inches, the new iPad mini could continue to keep a reduced size thanks to the fact that the Home button would disappear and the front would be rushed with very reduced frames.
  • Compatibility with Apple Pencil 2: together with the design, we would find the possibility of being able to use the second generation of Apple’s stylus that could be stored and recharged magnetically on one of the sides of the tablet, as is already the case with the iPad Pro and iPad Air.

ipad mini 6 render

6th generation iPad mini concept

  • USB-C: this standard that never seems to reach the iPhone, if it seems to be the present and future of the iPad. After the ‘Pro’ and ‘Air’ models, it will be the turn of the ‘mini’ that will be able to take advantage not only of the most universal charging standard, but also of improvements in cable data transfer.
  • New processor: there are certain contradictions in the leaks, as some claim that the A14 Bionic chip will mount this tablet and others the A15 that Apple will present with the iPhone 13. Be that as it may, the change will be remarkable and more if we have in note that the current ‘mini 5’ has an A12 Bionic.

There is less and less to know officially all the details. In fact, it may be a little over a week, so if you want not to miss it, we recommend that you keep an eye on this web page where we will keep track of this and other upcoming releases from the Cupertino company.