Realme kämpft mit seinem Smart TV Stick 4K . gegen Amazon

Reich hat gerade einen neuen HDMI-Stick vorgestellt, ein interessanter Vorschlag als Alternative zum Amazon Fire TV Stick und auch ein harter Konkurrent für Vorschläge wie Google oder Xiaomi. Dies ist der Realme 4K Smart Google TV Stick .

Ich möchte wirklich deinen Fernseher kontrollieren

Realme hat seinen ersten HDMI-Stick vorgestellt , ein Gerät, das nicht neu ist, da andere Hersteller wie Google, Xiaomi oder Amazon diese Art von Lösung anbieten, mit der Sie jeden Bildschirm mit HDMI-Anschluss in einen Smart TV. Das Interessante dabei ist, dass auf Googles neuestes Betriebssystem für den Fernseher gesetzt wird, Google TV .

Physikalisch unterscheidet sich das Gerät nicht von den anderen Lösungen. Es ist ein kleiner Stock mit einem HDMI-Verbindung die direkt mit dem gleichen Port des Fernsehers verbunden ist. Dann wird es über eine USB-C-Buchse mit Strom versorgt, indem Energie direkt von einem USB vom Bildschirm oder von einem Netzteil bezogen wird.

Smart-TV-Stick 4K

Wie gesagt, nichts Neues. Das Interessante wird also in den Features liegen müssen, die der HDMI-Stick bieten wird. Dadurch wird Google TV als Betriebssystem oder Smart-TV-Plattform integriert. Dies ist der neueste Vorschlag von Google und bietet eine Schnittstelle, über die wir bereits bei der Analyse der neuesten gesprochen haben Chrome mit Google TV . Eine Schicht, die die Erfahrung auf den Benutzer und die Inhalte konzentriert, die ihn interessieren. Eine interessante Abwechslung zu dem, was Android TV angeboten und bietet mit seiner alten Schicht weiter an.

Hinsichtlich der technischen Eigenschaften sind die Realme 4K Smart Google TV Stick Inhalte mit einer maximalen Auflösung von 4K und 60 Bildern pro Sekunde wiedergeben können. Darüber hinaus können Sie dank der Kompatibilität mit dem HDMI 2.1-Standard auch HDR10 + -Inhalte wiedergeben. Um die maximale Qualität zu genießen, die Dienstleistungen wie Netflix oder Prime Video, unter anderem anbieten kann.

Preis und Verfügbarkeit

Derzeit gibt es keine Daten über den Preis und wo es in den Verkauf gehen wird. Das Gerät wurde als Teaser angekündigt, aber bis zum 13. all jene Details, die uns als Nutzer interessieren wird nicht offiziell gemacht.

In Anbetracht der Geschichte von Realme und der Strategie, die es kürzlich mit anderen Geräten verfolgt hat, ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass es einen niedrigen Preis haben wird, der es ihm ermöglicht, mit anderen Lösungen auf dem Markt zu konkurrieren, z. Xiaomi und Amazon.

Realme setzt auf Amazons Fire TVs

Der Wettbewerb gegen Amazons Fire TV Stick könnte für Realme oberste Priorität haben, denn letztendlich ist es der E-Commerce-Gigant, der dank seiner aggressiven Angebote am leichtesten neue Nutzer anzieht.

Realme will fight against Amazon with its Smart TV stick 4K

Realme has just presented a new HDMI stick, an interesting proposal as an alternative to the Amazon Fire TV Stick and also a tough rival for proposals such as Google or Xiaomi. This is the realme 4K Smart Google TV Stick .

I really want to control your TV

Realme has presented its first HDMI stick , a device that is nothing new since other manufacturers such as Google, Xiaomi or Amazon have been offering this type of solution that allows you to convert any screen with an HDMI connection into a Smart TV. The interesting thing here is that it bets on Google’s latest operating system for the television, Google TV .

Physically the device does not differ from the rest of the solutions. It is a small stick with an HDMI connection that connects directly to the same port on the television. Then, through a USB C socket, it is powered by obtaining energy directly from a USB from the screen or from a power adapter and little else.

Smart TV stick 4K

As we say, nothing new. So the interesting thing will have to be found in the features that the HDMI stick will offer. This will integrate Google TV as an operating system or Smart TV platform. This represents the latest proposal from Google and offers an interface that we have already talked about when we analyzed the most recent Chromecast with Google TV . A layer that focuses the experience on the user and the content that interests them. An interesting change from what Android TV offered and continues to offer with its old layer.

Regarding the technical characteristics, the realme 4K Smart Google TV Stick will be able to reproduce content at a maximum resolution of 4K and at 60 frames per second. In addition to this, thanks to the compatibility with the HDMI 2.1 standard you will also be able to play HDR10 + content. In order to enjoy the maximum quality that services such as Netflix or Prime Video, among others, can offer.

Price and availability

For now there is no data about the price and where it will go on sale. The device has been announced as a teaser, but until the 13th all those details that interest us as users will not be made official.

However, taking into account the history of Realme and the strategy that it has followed recently with other devices, it is very likely that it will have a low price that allows it to compete with other solutions on the market, such as those from Google, Xiaomi and Amazon.

Realme goes for Amazon’s Fire TVs

Competing against Amazon’s Fire TV Stick could be Realme’s top priority, because ultimately it is the e-commerce giant that is easiest to attract new users thanks to its aggressive offers.