Realme 5i: Funktionen, Preis, Vergleich mit Realme 5

realme-5iDiese chinesischen Marken verwirren uns manchmal so sehr, dass es schwierig ist, zwischen den Modellen zu unterscheiden, die jeder Hersteller jedes Jahr präsentiert. Das perfekte Beispiel ist in diesem neuen Reich 5i das landet jetzt auf dem Markt mit Spezifikationen, die fast mit denen von Realme 5 identisch sind.

Auf den ersten Blick ist es sowohl auf der Design- als auch auf der Hardwareebene schwierig, die Unterschiede zwischen den beiden Handys zu erkennen Technisches Datenblatt von Realme 5i Wir sehen, dass das Terminal einige kleine Unterschiede aufweist, wie z. B. seine Breite, seine Dicke und einige interne Merkmale seiner Kameras.

Reich 5i

Eigenschaften von Realme 5i

In der folgenden Tabelle finden Sie alle offiziellen Spezifikationen des Handy das wird in verschiedenen östlichen ländern diesen monat unter 150 euro zum verkauf angeboten.

- wirklich 5i
Bildschirm 6.5 Zoll IPS / LCD, HD + (1,600 x 720 Pixel) 20: 9
Größe und Gewicht 164.4 x 75.0 x 9.3 mm / 195 Gramm
Prozessor Qualcomm Löwenmaul 665 / Adreno 610
RAM GB 3 / 4 GB
Lagerung 32/64 + microSD bis zu 256 GB
Kamera Rückseite: Quad 12 MP (1.8: 8) + 2.2 MP (2: 2.4) Weitwinkel + 2 MP (2.4: XNUMX) Makro + XNUMX MP (XNUMX: XNUMX) Tiefensensor + LED-Blitz
Vorderseite: 8 MP (f / 2.25)
Konnektivität Wi-Fi 802.11 ac Dual, 4 G / LTE, Dual-SIM, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, UKW-Radio, MicroUSB, Minianschluss, Fingerabdruckleser an der Rückseite
SIE Android 9 Pie mit ColoOS 6.0.1
Batterie 5,000 mAh bei 10W Belastung
Preis Ab 140 Euro

Vom ersten Moment an fanden wir Funktionen wie das 6.5-Zoll-Display mit HD + -Auflösung, unter denen wir das haben Löwenmaul 665 Prozessor und 3 oder 4 GB Speicheroptionen, die bereits in der vor einigen Wochen auf den Markt gebrachten Realme 5 vorhanden waren. Auf Speicherebene geht das 128-GB-Modell verloren, aber wir haben immer noch 32 oder 64-GB-Optionen mit MicroSD.

Reich 5i

Auf fotografischer Ebene ist es die Frontkamera, die sich in Form eines Wassertropfens in der Aussparung befindet und deren Auflösung sich halbiert. Dieses Mal haben wir ein 8-MP-Objektiv mit 2.0: XNUMX-Blende, das das Handy etwas billiger macht.

Die andere Funktionen des Realme 5i Unverändert bleiben beispielsweise die 4-Linsen-Kamera mit einem 12-Megapixel-Hauptsensor mit 1.8: 8, einem weiten 2.25-Megapixel-Winkel und einer Blende von 2: 2, eine XNUMX-Megapixel-Fokussierhilfe und ein letzter Makrosensor mit ebenfalls XNUMX Megapixeln .

Reich 5i

Preis und Verfügbarkeit

Anfangs Realme 5i wird in Vietnam, einer Region, in der es vorgestellt wurde, in blauen und grünen Farben und mit einer Konfiguration von 3 + 32 GB oder 4 + 64 GB in den Handel kommen.

Die Realme Smartphone Auf der anderen Seite liegt der Preis nahe bei 140 Euro, aber es wird erwartet, dass das Handy in Spanien zum Verkauf angeboten wird. Tun Sie es für ca. 169 Euro, nachdem Sie die jeweiligen Steuern unseres Landes angewendet haben.

Realme 5i: Features, Price, Comparison with Realme 5

realme-5iThese Chinese brands sometimes confuse us to such an extent that it is difficult to differentiate between the models that each manufacturer presents throughout each year. The perfect example is in this new Realme 5i that lands on the market now with specifications almost identical to those of Realme 5 .




At first glance, both at the design and hardware level it is difficult to find the differences between the two phones, but if we delve into the technical data sheet of Realme 5i we see that the terminal shows some small differences such as its width, its thicknesses and, internally , some of the characteristics of their cameras.

realme 5i

Characteristics of Realme 5i

In the following table you can find all the official specifications of the mobile phone that is put on sale in different eastern countries this month below 150 euros.

really 5i
screen 6.5 ″ inch IPS / LCD, HD + (1,600 x 720 pixels) 20: 9
Size and weight 164.4 x 75.0 x 9.3 mm / 195 grams
Processor Qualcomm Snapdragon 665 / Adreno 610
RAM 3 GB / 4 GB
Storage 32/64 + microSD up to 256 GB
Camera Rear: Quad 12 MP (f / 1.8) + 8 MP (f / 2.2) wide angle + 2 MP (f / 2.4) macro + 2 MP (f / 2.4) depth sensor + LED Flash
Front: 8 MP (f / 2.25)
Connectivity Wi-Fi 802.11 ac Dual, 4G / LTE, Dual SIM, Bluetooth 5.0, GPS A-GPS, GLONASS, FM Radio, MicroUSB, Minijack, Rear fingerprint reader
YOU Android 9 Pie with ColoOS 6.0.1
Battery 5,000 mAh with 10W load
Price From 140 euros

From the first moment we found features such as its 6.5-inch screen with HD + resolution under which we have the Snapdragon 665 processor and 3 or 4 GB memory options that were already present in the Realme 5 launched a few weeks ago to the market. At the storage level, the 128 GB model is lost but we still have 32 or 64 GB options with MicroSD.

realme 5i

At the photographic level it is the front camera, housed in the notch in the form of a drop of water that changes, seeing its resolution reduced by half. This time we have an 8 MP lens with f / 2.0 aperture that makes the mobile a little cheaper.

The other features of the Realme 5i remain unchanged, such as its 4-lens camera featuring a 12-megapixel main sensor with f / 1.8, a wide 8-megapixel angle and f / 2.25 aperture, a 2-megapixel focus aid lens and a last macro sensor also of 2 megapixels.

realme 5i

Price and availability

Initially, the Realme 5i will go on sale in Vietnam, a region where it has been presented, in blue and green colors and with a configuration of 3 + 32 GB or 4 + 64 GB.

The Realme smartphone , on the other hand, has a price close to 140 euros but it is expected that if the mobile is put up for sale in Spain. do it for about 169 euros, after applying the respective taxes of our country.