Leistung oder Energie? wähle die GPU in der NVIDIA Systemsteuerung

Ob für einfache Büroarbeiten, zum Bearbeiten von Fotos, Arbeiten mit Videos, im Internet surfen oder Spiele spielen, PCs bieten uns heute Anwendungen für all dies. Das Endergebnis hängt in hohem Maße von der von uns verwendeten Software sowie der Leistungsfähigkeit der Geräte selbst ab.

Leistung oder Energie

Sicherlich wissen viele von Ihnen bereits aus erster Hand, dass das Bearbeiten oder Erstellen von Text in Word nicht dasselbe ist, wie Ihre Lieblingsspiele der nächsten Generation zu genießen. Die Anforderungen an Software und Hardware sind sehr verschieden. Genau aus diesem Grund bei der Auswahl und dem Kauf eines Neuen Computer wir müssen die Art der Verwendung berücksichtigen, die wir daraus machen werden. Hier können die Preise stark variieren, ebenso wie die Leistung, die wir im Arbeitsalltag erzielen.

Gerade wenn wir Hochleistungsaufgaben wie professionelles Grafikdesign, Videoschnitt oder einfach nur Spiele spielen wollen, müssen wir uns ein schlagkräftiges Team zusammenstellen. Wenn wir es einmal haben, sind auch unsere eigenen Entscheidungen und Konfigurationen wichtig.

NVIDIA PC-Software-Dienstprogramme

Damit meinen wir, dass wir die wählen müssen am besten geeignete Software in jedem Fall und konfigurieren Sie es entsprechend. Bei vielen Gelegenheiten werden wir eine finden GPU von der beliebten Firma NVIDIA.

Es ist an dieser Stelle erwähnenswert, dass uns diese Grafiken eine Reihe von Treibern und Dienstprogrammen bieten, die uns helfen werden. Ein Beispiel ist das Systemsteuerung die auf Computern mit einer Grafik dieser Firma automatisch installiert wird. Sagen Sie, dass dies eine wichtige Software ist, die sich automatisch in das Betriebssystem integriert. Es ermöglicht uns, eine Vielzahl von Konfigurationen und Anpassungen vorzunehmen, um die grafische Leistung des Geräts zu verbessern oder zumindest an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Und es gibt Situationen, in denen wir der allgemeinen Leistung des PCs und anderen der Qualität der grafischen Elemente, die wir auf dem Bildschirm sehen, Priorität einräumen werden. das können wir ganz einfach von den oben genannten ändern NVIDIA Control Panel .

Funktion zur Auswahl des zu verwendenden Diagramms

Für den Fall, dass wir diesen Parameter, den wir kommentieren, je nach den aktuellen Bedürfnissen anpassen möchten, müssen wir auf das oben genannte Control Panel zugreifen. Dieses Element der NVIDIA-Signatur befindet sich normalerweise auf dem Windows Taskleiste neben dem Datum. Daher müssen wir nur auf das entsprechende Symbol klicken, damit das Tool auf dem Bildschirm erscheint.

Hier finden wir eine gute Anzahl von Parametern und Funktionen, die wir anpassen und ändern können, um die Leistung des zu verbessern GPU . Im vorliegenden Fall klicken wir jedoch speziell im linken Bereich auf 3D-Einstellungen steuern . In diesem Moment sehen wir im rechten Bereich desselben Fensters eine Animation mit dem Firmenlogo und einer Reihe von Selektoren.

elegir gpu

Bei der Auswahl der Grafikprozessor die wir in diesem Moment verwenden möchten, können wir dies einfach über dieses Control Panel durchführen. Als erstes werfen wir einen Blick auf den Eintrag, den wir hier finden, der sagt Bevorzugter Grafikprozessor. Dies führt uns zu einer Dropdown-Liste, in der wir die GPUs die Teil unseres Computers sind.

Auf diese Weise müssen wir nur diejenige auswählen, die uns in diesem Fall am meisten interessiert, je nachdem, ob wir die Grafikleistung oder den Energieverbrauch priorisieren. Im ersten Fall müssen wir uns natürlich für die NVIDIA-Komponente , und im zweiten für die integrierte Karte.

Performance or energy? choose the GPU in the NVIDIA Control Panel

Whether for simple office work, to edit photos, work with videos, surf the Internet or play games, PCs today present us with applications for all of this. The final result will depend to a large extent on the software we use, as well as the power of the equipment itself.

Performance or energy

Surely many of you already know first-hand that editing or creating text in Word is not the same as enjoying your favorite next-generation games. The requirements for both software and hardware are very different. Precisely for this reason when choosing and buying a new computer we must take into account the type of use that we will make of it. Here the prices can vary a lot, as well as the performance that we will obtain when working on a day-to-day basis.

Especially if we are going to do high-performance tasks such as professional graphic design, video editing, or simply play games, we will have to choose a powerful team. Once we have it, our own decisions and configurations are also important.

NVIDIA PC Software Utilities

By this we mean that we must choose the most appropriate software in each case and configure it in the appropriate way. On many occasions we are going to find a GPU from the popular firm NVIDIA.

It is worth mentioning at this point that these graphs offer us a series of drivers and utilities that will help us. An example is the Control Panel that is automatically installed on computers with a graphic from this company. Say that this is an important piece of software that integrates into the operating system automatically. It allows us to carry out a multitude of configurations and adjustments to improve the graphic performance of the equipment, or at least adjust it to our needs.

And there are situations in which we are going to give priority to the general performance of the PC, and others to the quality of the graphic elements that we will see on the screen. this is something that we can change very easily from the aforementioned NVIDIA Control Panel .

Function to choose the graph to use

In the event that we want to adjust this parameter that we are commenting on, depending on the needs of the moment, we have to access the aforementioned Control Panel. This element of the NVIDIA signature is usually located on the Windows taskbar, next to the date. Therefore, we only have to click on the corresponding icon for the tool to appear on the screen.

Here we are going to find a good amount of parameters and functions that we can adjust and modify to improve the performance of the GPU . However, in the case at hand, specifically in the left panel, we click on Control 3D settings . At that moment in the right panel of that same window we will see an animation with the firm’s logo and a series of selectors.

elegir gpu

When selecting the graphics processor that we want to use at that moment, this is something that we can carry out easily from this Control Panel. The first thing we do is take a look at the entry that we find here that says Preferred graphics processor. This will lead us to a drop-down list in which we find the GPUs that are part of our computer.

In this way, we only have to select the one that interests us the most in that case, depending on whether we prioritize graphic performance or energy consumption. Obviously in the first case we will have to opt for the NVIDIA component , and in the second for the integrated card.