Wissen Sie alles, was ein VPN über Sie aufzeichnet, ohne dass Sie es wissen

VPNs sind Dienste, die von Benutzern häufig verwendet werden, um die Verbindung zu verschlüsseln, geografische Einschränkungen zu vermeiden oder von überall aus eine Verbindung herzustellen. Sie können sowohl auf dem Handy als auch auf dem Computer verwendet werden und es gibt viele Optionen. Nun, nicht alle sind gleich und nicht alle werden sicher sein. In diesem Artikel erklären wir, was Art von Aufzeichnungen können ohne unser Wissen gespeichert werden.

Alles, was ein VPN protokollieren kann

Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige VPNs. Erstere könnten, abgesehen von der Tatsache, dass sie möglicherweise einen schlechteren Service mit geringerer Geschwindigkeit, Kürzungen oder Einschränkungen anbieten, auch die Privatsphäre gefährden. Dies kann hauptsächlich bei allen Datensätzen passieren, die sie speichern. Dies sind Informationen darüber, wie wir die Verbindung nutzen.

Wissen Sie alles, was ein VPN über Sie aufzeichnet

Das müssen wir erklären nicht alle VPNs protokollieren Daten . Tatsächlich sind No-Log- oder No-Log-VPNs eine der Funktionen, die Benutzer am meisten schätzen. Aber natürlich gibt es viele Optionen, die Informationen speichern.

Unter den Daten, die a VPN aufnehmen können, können wir die der . erwähnen Verbindung . Sie können beispielsweise die ursprüngliche IP-Adresse oder die verwendete Bandbreite aufzeichnen. Dies mag vielen Benutzern nicht gefallen, die die Privatsphäre maximieren möchten.

Sie müssen auch angeben, dass Sie ein Protokoll speichern des Internetverkehrs . Zum Beispiel heruntergeladene Dateien, Browserverlauf oder verwendete Anwendungen und Software. Diese kann von den von uns eingesetzten Programmen sogar für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Letztendlich haben solche Informationen im Internet einen hohen Stellenwert.

Eine andere Art von Daten, die einige VPNs aufzeichnen, bezieht sich auf die Aktivität des Webs selbst . Zum Beispiel DNS Anfragen, die Verwendung von Metadaten oder sogar welche Seiten zu einem bestimmten Zeitpunkt besucht wurden.

VPN ohne Anmeldung verwenden, die beste Lösung

Was können wir also tun, um all das zu vermeiden, was wir gesehen haben? Wie können wir verhindern, dass ein VPN aufzeichnet welche Seiten wir besuchen, welche Dateien wir herunterladen oder sogar die IP-Adresse? Verwenden Sie hierfür am besten ein Programm ohne Registrierung, das nichts davon speichert.

Die wichtigsten VPNs auf dem heutigen Markt sind no-log . Zum Beispiel ExpressVPN oder NordVPN. Im Allgemeinen werden diejenigen, die bezahlt werden, unsere Daten gut schützen und die Privatsphäre zu keiner Zeit preisgeben.

Unser Rat ist, VPNs zu vermeiden, die kostenlos oder Testversion . Wir müssen Informationen darüber einholen, wie unsere Daten behandelt werden, und immer sicherstellen, dass wir die Anwendungen aus legitimen Quellen herunterladen. Wir sollten niemals Programme von Websites Dritter herunterladen, da diese von Dritten böswillig modifiziert worden sein könnten.

Letztendlich kann ein VPN Protokolle Ihres Surfens speichern. Der ideale Weg, dies zu vermeiden, ist ein Programm zu verwenden, das zuverlässig ist, die Daten jederzeit schützt und außerdem eine optimale Bedienung bietet, um keine Probleme beim Surfen oder lästige Einschnitte zu bekommen.

Know everything that a VPN records about you without you knowing

VPNs are services widely used by users to be able to encrypt the connection, avoid geographical restrictions or connect from anywhere. They can be used on both mobile and computer and there are a lot of options. Now, not all of them are the same and not all of them are going to be safe. In this article we are going to explain what kind of records can be stored without our knowing it.

Everything a VPN can be logging

There are both free and paid VPNs. The former, beyond the fact that they may offer a worse service, with lower speed, cuts or limitations, could also be putting privacy at risk. Mainly this can happen with all the records that they store. This is information on how we use the connection.

Know everything that a VPN records about you

We must explain that not all VPNs log data . In fact, one of the features that users value the most are no-log or no-log VPNs. But of course, there are many options that will store information.

Among the data that a VPN can record, we can mention those of the connection . For example, you can record the original IP address or the bandwidth used. This may not be to the liking of many users who want to maximize privacy.

You also have to indicate that you store a log of Internet traffic . For example downloaded files, browsing history or applications and software used. This can even be used for commercial purposes by the programs we use. At the end of the day, this type of information has great value on the Internet.

Another type of data that some VPNs record is related to the activity of the web itself . For example DNS requests, the use of metadata or even which sites have been visited at any given time.

Using VPN without logging, the best solution

So what can we do to avoid all this we’ve seen? How can we prevent a VPN from recording which sites we visit, which files we download, or even the IP address? For this it is best to use a program without registration, which does not store any of this.

The main VPNs on the market today are no-log . For example ExpressVPN or NordVPN. Generally, those that are paid will protect our data well and will not expose privacy at any time.

Our advice is to avoid VPNs that are free or trial . We must seek information on how our data will be treated and always make sure that we are downloading the applications from legitimate sources. We should never download programs from third-party sites, as they could have been maliciously modified by a third party.

Ultimately, a VPN can store logs of your browsing. The ideal way to avoid this is to use a program that is reliable, that protects the data at all times and that also offers optimal operation so as not to have problems when browsing or suffer annoying cuts.