Verbessern Sie Ihr Heim-WLAN mit diesem angebotenen WLAN-6-Repeater

Wenn Sie die verbessern möchten W-Lan Netzwerk in Ihrem Zuhause, heute ist es billiger denn je, denn wir haben eines davon beste WiFi-Repeater mit dem neuen Standard Wi-Fi 6 im Angebot. Mit einem WLAN-Repeater wie dem AVM FRITZ!Repeater 1200 AX können wir das WLAN des Hauptrouters des Betreibers ersetzen, aber auch dessen WLAN-Abdeckung erweitern, sodass es jeden Winkel des Hauses erreicht. Wollen Sie wissen, was dieser Repeater kann und zu welchem ​​Preis Sie ihn heute kaufen können?

Verbessern Sie Ihr Heim-WLAN mit diesem angebotenen WLAN-6-Repeater

Eigenschaften dieses Repeaters

Dieser WLAN-Repeater ist simultanes Dualband mit Wi-Fi 6 und AX3000-Klasse . Im 2.4-GHz-Band können wir eine Geschwindigkeit von bis zu 574 Mbit / s erreichen, im 5-GHz-Band können wir dank der Einbeziehung der 2402-MHz-Kanalbreite eine Geschwindigkeit von bis zu 160 Mbit / s erreichen. Diese Funktion ist unerlässlich, um echte WLAN-Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s mit verschiedenen Geräten zu erreichen, die über 2 Antennen verfügen, wie z. B. High-End-Smartphones oder -Tablets, mit Laptops und jeder WLAN-Karte mit zwei internen oder externen Antennen.

Diese WiFi Repeater hat ein Gigabit-Ethernet-Anschluss für das LAN , je nach gewählter Betriebsart im WLAN-Repeater können wir ihn für zwei deutlich unterschiedliche Dinge verwenden:

  • Wenn wir es konfigurieren in WiFi-Brücke Modus (universeller WiFi-Repeater-Modus) können wir diesen Port verwenden, um ein Endgerät per Kabel anzuschließen, z. B. einen Smart-TV. Sie können jedoch auch einen Gigabit-Switch anschließen, um die Anzahl der verfügbaren kabelgebundenen Ports zu erhöhen.
  • Wenn wir es konfigurieren in LAN-Brücke Modus (AP-Modus) verwenden wir diesen Port, um den Hauptrouter mit dem Repeater zu verbinden, damit er für die Bereitstellung von WLAN mit der besten Leistung verantwortlich ist, da der Datenverkehr über das kabelgebundene Netzwerk zum Router geleitet wird.

Dieser Repeater ist eine der vollständigsten die wir in diesem Artikel getestet haben, und das Beste an diesem WLAN-Repeater ist der FRITZ! OS-Betriebssystem. Die Firmware ermöglicht es uns Konfigurieren Sie die WiFi-Netzwerke im Detail , aktivieren Sie den WiFi-Programmierer, aktivieren Sie das Gast-WLAN-Netzwerk, definieren Sie E-Mails, um uns über verschiedene Probleme mit dem Gerät zu informieren, und vor allem können wir ein vollständiges Menü sehen, in dem alle Clients angezeigt werden. WLAN, die verbunden sind.

Die Stärke dieses WLAN-Repeaters ist die perfekte Integration mit den FRITZ!Box-Routern , wenn wir einen Router der Marke AVM verwenden, können wir ein komplettes WiFi-Mesh-Netzwerk mit sehr hoher Leistung und einem wirklich spektakulären Verhalten bilden. Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen FRITZ!Box-Router zu kaufen, können Sie mit diesem Repeater WLAN-Roaming und auch Bandsteering nutzen, zwei sehr wichtige Funktionen für das beste Benutzererlebnis. Für den Fall, dass Sie gerade keinen AVM-Router haben, wird dieser Repeater auch perfekt für Sie funktionieren, aber Sie werden keine Mesh-Funktionen wie WiFi-Roaming zwischen Knoten haben.

Der Verkaufspreis dieses Repeaters beträgt 85 Euro, ein ziemlich günstiger Preis, wenn wir seine technischen Spezifikationen und seine Funktionsweise berücksichtigen. Derzeit gibt es andere WLAN-Repeater für etwa 40 Euro deutlich günstiger, aber die haben kein WiFi 6, sie haben nicht die Leistung, die dieses Modell hat (sowohl in der Reichweite als auch in der realen Geschwindigkeit), noch die FRITZ! Betriebssystem-Firmware.

Improve your home WiFi with this WiFi 6 repeater on offer

If you want to improve the WiFi network in your home, today it is cheaper than ever, because we have one of the best WiFi repeaters with the new Wi-Fi 6 standard on offer. A WiFi repeater like the AVM FRITZ!Repeater 1200 AX allows us to replace the WiFi of the operator’s main router, but it will also allow us to extend its wireless coverage so that it reaches every corner of the house. Do you want to know what this repeater is capable of and at what price you can buy it today?

Improve your home WiFi with this WiFi 6 repeater on offer

Characteristics of this repeater

This WiFi repeater is simultaneous dual band with Wi-Fi 6 and AX3000 class . In the 2.4GHz band we can achieve a speed of up to 574Mbps, in the 5GHz band we can achieve a speed of up to 2402Mbps, thanks to the incorporation of the 160MHz channel width. This feature is essential to achieve real WiFi speeds of 1Gbps with different devices that have 2 antennas, such as high-end smartphones or tablets, with laptops and any WiFi card with two internal or external antennas.

This WiFi repeater has a Gigabit Ethernet port for the LAN , depending on the operating mode chosen in the WiFi repeater, we can use it for two clearly different things:

  • If we configure it in WiFi bridge mode (universal WiFi repeater mode), we can use this port to connect a final device via cable, such as a Smart TV. However, you could also connect a Gigabit switch to increase the number of available wired ports.
  • If we configure it in LAN bridge mode (AP mode), we use this port to connect the main router to the repeater, so that it is in charge of providing WiFi with the best performance, since the data traffic will go through the wired network to the router.

This repeater is one of the most complete that we have tested in this article, and the best thing about this WiFi repeater is the FRITZ! OS operating system. The firmware allows us to configure the WiFi networks in detail , enable the WiFi programmer, activate the guest WiFi network, define emails to notify us of different problems with the device, and above all, we can see a complete menu where all the clients will appear. WiFi that are connected.

The strong point of this WiFi repeater is the perfect integration with the FRITZ!Box routers , if we use an AVM brand router, we will be able to form a complete WiFi Mesh network with very high performance and a truly spectacular behavior. If you have the possibility to buy a FRITZ!Box router, with this repeater you will be able to have WiFi roaming and also band-steering, two very important functions to have the best user experience. In the event that you do not have an AVM router right now, this repeater will also work perfectly for you, but you will not have Mesh functions such as WiFi roaming between nodes.

The sale price of this repeater is 85 euros, a fairly cheap price if we take into account its technical specifications and how well it works. Currently there are other WiFi repeaters for about 40 euros much cheaper, but they do not have WiFi 6, they do not have the performance that this model does (both in coverage and in real speed), nor the FRITZ! OS firmware.