Wenn ich einen neuen Computer kaufe, kann ich dann kostenlos auf Windows 11 upgraden?

Upgrade auf Windows 11 kostenlos

Letzte Woche, Microsoft endlich das lang erwartete Update seines Betriebssystems veröffentlicht, Windows 11. Dieses neue System ist voller Neuigkeiten (insbesondere visueller Darstellungen) und versucht, seinem Windows 10, das nach 6 Jahren auf dem Markt etwas veraltet ist, einen Hauch von Frischluft zu verleihen. Wie alle Betriebssysteme des Unternehmens ist auch dieses neue Windows ein Zahlungssystem, das wir nach der Installation mit der entsprechenden Lizenz aktivieren müssen. Und was ist, wenn ich gerade einen neuen Computer gekauft habe oder ihn bald kaufen möchte? Muss ich für das Upgrade auf Windows 11 bezahlen ?

Windows 11 ist kostenlos, wenn Sie bereits für Windows 10 bezahlt haben

Seit der Einführung von Windows 8 bietet Microsoft allen Benutzern, die eine ältere Version ihres Betriebssystems haben, an, kostenlos und ohne Zahlung auf das neueste Windows zu aktualisieren. So konnten diejenigen, die Windows 7 verwendet haben, kostenlos auf Windows 8 upgraden, und diejenigen von Windows 8 auf Windows 10. Diese Aktion gilt natürlich nur für eine begrenzte Zeit, dh während des ersten Jahres. Nach dieser Zeit ist es theoretisch nicht mehr möglich, diese kostenlosen Updates zu nutzen (obwohl es bis heute immer noch Tricks gibt, um kostenlos von Windows 8 auf Windows 10 wechseln ).

Mit den Veröffentlichung von Windows 11 , alles bleibt gleich. Im ersten Jahr (theoretisch) ist es möglich, Aktualisierung jeder Computer mit einem originalen Windows 10-Schlüssel für das neue Windows 11 für kostenlos ohne Probleme. Das einzige, was wir sicherstellen müssen, ist, dass unser Computer entspricht den Anforderungen um das Update durchführen zu können. Das heißt:

  • Intel (oder AMD Ryzen 8) Dual Core 2000GHz 1-Bit-Prozessor der 64. Generation.
  • 4 GB RAM.
  • 64 GB Festplatten- oder SSD-Speicher.
  • UEFI-Systemfirmware.
  • Secure Boot aktiviert.
  • TPM 2.0-Modul auf dem PC installiert.
  • DirectX 12-kompatible Grafik.

Installieren Sie Windows 11 - Schritt 49

Von diesen Anforderungen sind drei wichtige Aspekte. Die erste davon ist die CPU, die weniger als 4-5 Jahre alt sein muss. Der zweite ist RAM, denn wenn unser PC 4 GB nicht erreicht, können wir dieses System vergessen. Und der dritte und wichtigste ist der TPM 2.0-Chip. Jeder Computer, der 4 Jahre alt oder jünger ist, sollte mit Windows 11 kompatibel sein. Wenn er älter ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir Probleme haben und wir betrügen müssen, um das Update durchzuführen.

Wenn wir diese Anforderungen erfüllen, können wir problemlos und ohne Bezahlung auf das neue Windows 11 upgraden . Wir können bereits einen Hinweis in Windows Update sehen, der uns mitteilt, dass unser Computer die Anforderungen des neuen Betriebssystems erfüllt, und wir können nur darauf warten, dass Microsoft die neue Version auf unseren Computer bringt. Nach der Installation haben wir das neue Windows aktiviert und 100% legal.

Worauf muss ich beim Kauf eines neuen Computers achten?

Wenn Sie darüber nachdenken, einen neuen Computer zu kaufen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Jeder neue PC sollte mit dem neuen Windows 11 kompatibel sein , und erfüllen die von Microsoft festgelegten Anforderungen. Um dies sicherzustellen, sollten Sie darauf achten, dass der Prozessor ein Intel Core der Serien 10000, 11000 und sogar der neuen 12000 ist. Jeder neue PC verfügt über mindestens 4 GB RAM, mehr als 64 GB Festplattenspeicher Festplatte und UEFI, Secure Boot, TPM 2.0 und andere wesentliche Anforderungen.

Windows 11 erreicht alle Computer, unabhängig von der Marke. Egal ob HP, ASUS, LENOVO, ACER oder welche Marke auch immer. Und alle können kostenlos aktualisiert werden, wie wir erklärt haben.

Wir können auch noch etwas länger warten, bis die ersten Computer mit Windows 11 auf den Markt kommen und so nicht warten müssen, bis das Update unseren PC erreicht und manuell installiert wird.

If I buy a new computer, can I upgrade to Windows 11 for free?

upgrade to Windows 11 for free

Last week, Microsoft finally launched the long-awaited update to its operating system, Windows 11. This new system is loaded with news (especially visuals) and seeks to give a touch of fresh air to its Windows 10 that, after 6 years in the market begins to become somewhat obsolete. Like all the company’s operating systems, this new Windows is also a payment system, which we must activate with its corresponding license once installed. And so what if I just bought a new computer, or plan to buy it soon? Will I have to pay to upgrade to Windows 11 ?

Windows 11 is free if you already paid for Windows 10

Since the launch of Windows 8, Microsoft is offering all users who have an older version of their operating system to upgrade for free, without paying, to the latest Windows. Thus, those who used Windows 7 could upgrade to Windows 8 for free, and those from Windows 8 to Windows 10. Of course, this promotion is valid only for a limited time, that is, during the first year. After that time, in theory, it is no longer possible to take advantage of these free updates (although, to this day, there are still tricks to go from Windows 8 to Windows 10 for free ).

With the release of Windows 11 , things remain the same. During the first year (in theory) it is possible to update any computer with an original Windows 10 key to the new Windows 11 for free without problems. The only thing we have to make sure is that our computer meets the requirements to be able to carry out the update. That is to say:

  • 8th Generation Intel (or AMD Ryzen 2000) Dual Core 1GHz 64-bit Processor.
  • 4 GB of RAM.
  • 64GB of hard drive or SSD space.
  • UEFI system firmware.
  • Secure Boot activated.
  • TPM 2.0 module installed on the PC.
  • DirectX 12 compatible graphics.

Install Windows 11 - Step 49

Of these requirements, there are three that are key aspects. The first of these is the CPU, which must be less than 4-5 years old. The second is RAM, since if our PC does not reach 4 GB we can forget about this system. And, the third, and most important, the TPM 2.0 chip. Any computer 4 years old or less should be compatible with Windows 11. If it is older, it is very likely that we will have problems and we will have to cheat in order to update.

If we meet these requirements, we can upgrade without problems, and without paying, to the new Windows 11 . We can already see a notice in Windows Update that will inform us that our computer meets the requirements of the new OS, and we can only wait for Microsoft to bring the new version to our computer. Once installed, we will have the new Windows activated and 100% legal.

What should I look at to buy a new computer?

If you are thinking of buying a new computer, then you don’t have to worry. Any new PC should be compatible with the new Windows 11 , and well meet the requirements specified by Microsoft. To make sure of this, what you should look at is that the processor is an Intel Core of the series 10000, 11000 and even the new 12000. Any new PC will have at least 4 GB of RAM, more than 64 GB of disk space hard drive and UEFI, Secure Boot, TPM 2.0 and other essential requirements.

Windows 11 will reach all computers, regardless of brand. It does not matter if they are HP, ASUS, LENOVO, ACER or whatever brand they are. And all can be updated for free as we have explained.

We can also wait a little longer for the first computers with Windows 11 to hit the market, and thus avoid having to wait for the update to reach our PC and install it manually.