So laden Sie alte Apps für das iPad herunter

Oft bleiben wir mit einem alten zurück iPad in einer Schublade, oder es gibt ein Update bestimmter Anwendungen, die Ihnen nicht gefallen und Sie die alte Version behalten möchten, müssen Sie wissen, dass Sie dies auf verschiedene Arten tun können. Wenn Sie wissen möchten, wie es gemacht wird, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag die zu befolgenden Schritte.

So laden Sie alte Apps herunter

So laden Sie alte Apps für das iPad herunter

Wenn Sie eine alte App auf Ihr iPad herunterladen möchten, weil Sie ein Update nicht überzeugt, sollten Sie wissen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Sie können alte Apps auf ein neueres iPad herunterladen oder wenn Sie ein altes iPad haben, das nicht mehr aktualisiert werden kann, können Sie das auch tun und es wird viel einfacher sein.

Aus dem App-Store

Wenn Sie ein altes iPad mit einer sehr alten Version von iPadOS einschalten, die Sie nicht aktualisieren können, und versuchen, etwas aus dem App Store herunterzuladen, wird die Installation eines so alten Betriebssystems mit ziemlicher Sicherheit für die überwiegende Mehrheit der Apps fehlschlagen , auch wenn diese App alt genug ist, um eine alte Version des Betriebssystems zu haben.

iPad Air + Magie

Wenn Sie eine App auf einem älteren Betriebssystem herunterladen möchten, Sie müssen die aktuelle Version der App kaufen oder herunterladen von einem neueren Gerät wie einem iPhone um auf die ältere Version der App zuzugreifen. Das ist weil ApfelDie Richtlinie von : Wenn Sie eine App gekauft haben, sollte die App auf jedem Gerät in Ihrer persönlichen Sammlung verfügbar sein, das sie herunterladen möchte. Wenn ein älteres Gerät eine neue App aus seiner Bibliothek und nicht aus dem iTunes Store anfordert, sucht es nach einer kompatiblen älteren Version und erhält sie, falls vorhanden.

Wir werden das beliebte verwenden Youtube Videoanwendung als Beispiel für diesen Tipp. Wenn Sie versuchen, YouTube von einem alten Gerät herunterzuladen, das derzeit im App Store aufgeführt ist und ein höheres Betriebssystem als Ihr iPad erfordert, erhalten Sie einen Installationsfehler und können es nicht herunterladen.

Um YouTube auf Ihr iPad zu bekommen, müssen Sie Verwenden Sie ein neueres Gerät und laden Sie eine iPad-kompatible App herunter . Laden Sie diese App wie gewohnt herunter, aber Sie müssen auf beiden Geräten immer dasselbe Apple-Konto haben. Nachdem Sie es heruntergeladen haben, gehen Sie zurück zu Ihrem alten iPad und gehen Sie im App Store auf die Registerkarte „Gekauft“. Von dort aus können Sie die kompatible Version von YouTube auf Ihr iPad herunterladen. Denken Sie daran, dass viele der neuen Funktionen, die Sie in der App haben, auf einem aktuellen Gerät nicht verfügbar sein werden.

App Store

Von iTunes

Neuere Versionen von iTunes erlauben das Herunterladen von Anwendungen nicht mehr, da sie den App Store nicht mehr integriert haben. Aus diesem Grund müssen Sie herunterladen Version 12.6.4 von iTunes von einer Website, die Ihnen dies ermöglicht. Sobald Sie es auf Ihren Computer heruntergeladen haben, öffnen Sie iTunes und suchen Sie die Anwendung, die Sie herunterladen möchten, in der Leiste oben rechts. Wählen Sie es in der Ergebnisliste aus und klicken Sie auf Abrufen. Melden Sie sich mit Ihrem Apple-Konto bei iTunes an und warten Sie, während der Download stattfindet.

iPad-Antiguo

Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie den App Store auf Ihrem iOS Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Apple-Konto angemeldet sind, das Sie in iTunes verwendet haben. Als nächstes gehen Sie zu Updates > Käufe . Tippen Sie neben der gewünschten App auf die Cloud-Schaltfläche. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine frühere Version der Anwendung herunterladen können. Bestätigen Sie den Download, indem Sie auf die Schaltfläche Download tippen. Nach dem Herunterladen und Installieren können Sie die Anwendung auf Ihrem Gerät verwenden.

Wenn Sie ein altes iPad haben, wird der Vorgang vereinfacht

Sie kennen es vielleicht nicht, aber von Im App Store können Sie die aktuellste kompatible Version herunterladen für das von Ihnen verwendete Betriebssystem. Diese Option ist jedoch nicht sehr sichtbar, daher werden wir es Ihnen Schritt für Schritt mitteilen.

  1. Gehen Sie zum App Store und vergewissern Sie sich, dass Sie mit Ihrer Apple-ID angemeldet sind.
  2. Finden Sie die „Gekauft“ Abschnitt unten und klicken Sie darauf.

Sobald Sie in Purchased sind, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Tippen Sie auf Alle .
  2. Verwenden Sie die Suchmaschine, um nach der App zu suchen, die Sie herunterladen möchten.
  3. Klicken Sie darauf das Wolkensymbol mit einem Pfeil.
  4. Sie werden gefragt, ob Sie die herunterladen möchten neueste kompatible Version .
  5. Klicke auf Herunterladen und das ist es.

iPad

Der Download wird gestartet und Sie können es auf diesem Gerät verwenden. Denk daran, dass Die Anwendung muss zuerst mit unserer Apple-ID verknüpft werden . Wenn Sie es damals heruntergeladen haben, können Sie es jetzt herunterladen. Ansonsten nein. Sie müssen auch berücksichtigen, dass es Apps geben wird, die Sie auf keinen Fall herunterladen können, da sie in einem späteren iOS entwickelt wurden. Wenn eine App beispielsweise für iOS 15 erstellt wurde, können Sie sie nicht für eine frühere Version herunterladen.

Ist es empfehlenswert, es zu tun?

Ohne Zweifel ist es der beste Weg, ein altes Gerät am Leben zu erhalten und es zu verwenden, auch wenn es nicht aktualisiert werden kann. Es gibt diejenigen, die ihr altes iPad verwenden, damit die Kleinen im Haus ein eigenes Gerät haben, und es gibt auch diejenigen, die es als elektronisches Buch, Kochbuch oder Film- oder Serien-Viewer verwenden. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, einem iPad, das nicht mehr die gleichen Funktionen bieten kann wie bei seiner Veröffentlichung, ein zweites Leben zu geben.

Personen, die es vorziehen, ältere Apps auf aktuellen Geräten zu haben, können jedoch einige kleinere Probleme haben. Einer dieser kleinen Fehler kann sein, dass das Gerät langsamer arbeitet, und was zweifellos den größten Einfluss haben kann, ist, dass Sie mit der alten Version einer App die vorgenommenen Fortschritte und Verbesserungen nicht genießen können. Es kann auch vorkommen, dass die App aufgrund der oben genannten Gründe während der Verwendung abstürzt. Wenn Sie eine alte App behalten möchten, denken Sie an alles, was wir Ihnen gesagt haben. Sie müssen auch berücksichtigen, dass es etwas kompliziert ist, die alten Versionen zu erhalten, wenn Sie Ihr Gerät bereits aktualisiert haben.

Lectura iPad

How to download old apps for iPad

Many times we are left with an old iPad in a drawer, or there is an update of certain applications that you do not like and you want to keep the old version, you have to know that you can do it in different ways. If you want to know how it is done, in this post we will tell you the steps to follow.

How to download old apps

How to download old apps for iPad

If you want to download an old app on your iPad because an update doesn’t convince you, you should know that there are several ways to do it. You will be able to download old apps on a newer iPad or if you have an old iPad that can’t be updated anymore, you can do that too and it will be much easier.

From the App Store

If you turn on an old iPad with a very old version of iPadOS, which you can’t update, and try to download anything from the App Store, having such an old operating system will almost certainly fail the installation for the vast majority of apps, even if that app is old enough to have an old version of the OS.

iPad Air + magic

If you want to download an app on an older operating system, you’ll need to purchase or download the current version of the app from a newer device like an iPhone in order to access the older version of the app. This is because Apple‘s policy is that if you’ve purchased an app, the app should be available to any device in your personal collection that wants to download it. When an older device requests a new app from its library, rather than from the iTunes Store, it will look for a compatible older version, and if one exists, it will get it.

We are going to use the popular YouTube video application as an example for this tip. If you try to download YouTube from an old device, which is currently listed on the App Store and requires a higher operating system than your iPad, you will get an installation error and you will not be able to get it.

To get YouTube on your iPad, you’ll need to use a newer device and download an iPad-compatible app . Download this app as usual, but you will always have to have the same Apple account on both devices. Once you’ve downloaded it, go back to your old iPad, and go to the “Purchased” tab in the App Store. You can download the compatible version of YouTube on your iPad from there. Keep in mind that there will be many of the new features that you have in the app on a current device will not be available.

App Store

From iTunes

Recent versions of iTunes no longer allow the download of applications, since they no longer have the App Store integrated. For this reason, you will have to download version 12.6.4 of iTunes from a website that allows you to do so. Once you have it downloaded on your computer, open iTunes and find the application you want to download from the bar at the top right. Select it in the list of results and click Get. Sign in to iTunes with your Apple account and wait while the download takes place.

iPad Antiguo

When finished, open the App Store on your iOS device. Make sure you’re signed in with the same Apple account that you used in iTunes. Next, go to Updates > Purchases . Tap the cloud button next to the desired app. A window opens offering you to download a previous version of the application. Confirm the download by tapping the Download button. After downloading and installing, you will be able to use the application on your device.

If you have an old iPad, the process is made easier

You may not know it, but from the App Store it allows you to download the most updated compatible version for the operating system you are using. However, this option is not very visible, so we will tell you step by step.

  1. Go to the App Store and make sure you’re signed in with your Apple ID.
  2. Find the “Purchased” section at the bottom and click on it.

Once inside Purchased you will have to do the following:

  1. Tap on All .
  2. Use the search engine to search for the app you want to download.
  3. Click on it on the cloud icon with an arrow.
  4. It will ask you if you want to download the latest compatible version .
  5. Click on Download and that’s it.

iPad

The download will start and you will be able to use it on that device. Keep in mind that the application must first be associated with our Apple ID . If you downloaded it at the time, you can download it now. Otherwise, no. You also have to take into account that there will be apps that you cannot download in any way because they have been developed in a later iOS. For example, if an app is made for iOS 15, it is impossible for you to download it for an earlier version.

Is it recommended to do it?

Without a doubt, it is the best way to keep an old device alive and use it even if it cannot be updated. There are those who use their old iPad so that the little ones in the house have their own device and there are also those who use it as an electronic book, cookbook or movie or series viewer. It is a very good way to give a second life to an iPad that can no longer offer the same features as when it came out.

However, people who prefer to have older apps on up-to-date devices may experience some minor issues. One of these small errors may be that the device works slower, and without a doubt what can have the most influence is that by having the old version of an app, you will not be able to enjoy the advances and improvements that have been made. It may also happen that the app crashes while you are using it, due to the above mentioned. If you want to keep an old app, keep in mind everything that we have told you, you will also have to take into account that it is somewhat complicated to get the old versions if you have already updated your device.

Lectura iPad