So komprimieren Sie Videos auf einem Mac-Computer

Videos auf einem Mac-Computer komprimieren

Videos können auf unseren Geräten viel Platz beanspruchen und wenn sie auch lang sind oder in hohen Auflösungen aufgezeichnet werden, ist das Gewicht noch höher. Wenn Sie Probleme damit haben, ist es eine gute Lösung, sie zu komprimieren. Genau in diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten, die es gibt, um Videos auf einem zu komprimieren Mac Computer, da Ihnen dafür mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Zu berücksichtigende Aspekte

Es gibt mehrere Vorteile zum Komprimieren von Videos, egal ob auf einem Mac oder einem anderen Gerät. Der erste von ihnen ist der platzsparend von komprimierte Videos zu haben, da sie viel weniger Speicherplatz beanspruchen, und dies wird geschätzt, wenn Sie viele Videos haben und auch Ihr Mac wenig Speicher hat. Es ist auch von Vorteil, wenn sie an andere senden , da weniger Wiegen die Übertragung beschleunigt.

Jetzt gibt es auch Nachteile . Der wichtigste von ihnen und den Sie zum größten Teil berücksichtigen sollten, ist, dass Sie es könnten Qualität verlieren in dem Video. Je nach Art der Komprimierung ist der Verlust größer oder geringer, aber Sie verlieren aus offensichtlichen Gründen immer etwas. Daher werden Sie es wahrscheinlich beim Entpacken bemerken.

Die beiden Methoden, um es nativ zu tun

Es gibt zwei Möglichkeiten, Videos auf Ihrem Mac zu komprimieren ohne eine Anwendung installieren zu müssen. Und weil Sie es nicht brauchen, brauchen Sie nicht einmal eine Internetverbindung. Natürlich ist eine dieser Methoden kein Verstehen als solches, was wir an der entsprechenden Stelle erläutern werden. Gehen wir nach Teilen vor.

Mit macOS-Kompressor

Der schnellste, einfachste und universellste Weg, jede Datei auf dem Mac, einschließlich Videos, zu komprimieren, besteht darin, in den entsprechenden Ordner zu gehen, die entsprechenden Dateien auszuwählen, sekundär klicken und die Option „Komprimieren“ auswählen . Sie können nur ein Video, mehrere in einzelne Dateien oder mehrere in einer einzigen komprimierten Datei komprimieren. Sie können sie sogar zusammen mit anderen Dateitypen wie Fotos, Dokumenten oder anderen komprimieren.

comprimir video mac nativo

Die Komprimierungszeit hängt von der Größe der Videos ab. Auf jeden Fall geht es meist recht schnell. Der Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass Sie können die Art der Komprimierung nicht auswählen im Gegensatz zu anderen Anwendungen, die wir in einem anderen Abschnitt dieses Artikels erläutern werden.

Das „Verständnis“ aus der Fotos-App

Wenn Sie die nativen Apfel Fotos Anwendung , Sie haben den Inhalt mit iCloud synchronisiert und Sie haben auch die Option „Speicher optimieren“ aktiviert, sowohl die Fotos als auch die Videos in Ihrer Galerie werden etwas komprimiert, ohne Platz zu belegen. Sie können sofort heruntergeladen werden, wenn Sie über Internet verfügen, und Sie können ihre Miniaturansichten sehen, obwohl sie sich als solche nicht auf Ihrem Mac befinden (zumindest die ältesten).

Es ist wahr, dass es keine Komprimierung ist, aber es kann verwendet werden, um Platz zu sparen, und Sie werden auch wissen, dass die Qualität beim Herunterladen nicht verloren geht, da sie wirklich vollständig in die iCloud hochgeladen werden, ohne eine iCloud ihres Originals zu verlieren Qualität. Um zu überprüfen, ob Ihre Videos auf diese Weise gespeichert werden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die Fotos-App auf dem Mac.
  2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Fotos".
  3. Klicken Sie nun auf „Einstellungen“.
  4. Gehen Sie zur Registerkarte „iCloud“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Fotos in iCloud“ sowie die Option „Mac-Speicher optimieren“ aktiviert ist.

Fotos icloud mac

Videokomprimierung auf Mac mit Anwendungen

Wir finden eine Vielzahl von Programmen für Mac, die zum Komprimieren von Videos und anderen Dateitypen verwendet werden. Und obwohl die Benutzeroberfläche, die Anzahl der Optionen oder die Quelle des Downloads variieren können, funktionieren sie letztendlich alle auf ähnliche Weise. Tatsächlich sind sie werden wie der native Kompressor integriert , d. h. durch einen zweiten Klick können Sie sie mit diesen Apps komprimieren.

Wie gesagt, es gibt viele Anwendungen, die gut funktionieren und mit denen Sie Videos komprimieren können, aber auch jedes andere Element, das Sie auf Ihrem Mac haben. Hier ist eine Liste der herausragendsten, aber wenn Sie unsere Empfehlung akzeptieren, Die Unarchiver ist vom Besten. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter, hundertprozentig freier Kompressor, sondern auch einer der besten, wenn es um die Dekompression geht.

Im App Store verfügbare Optionen

Die folgenden Anwendungen werden, wie bereits erwähnt, verwendet, um Videos, aber auch jede andere Datei zu komprimieren. Im Folgenden zeigen wir Ihnen diejenigen, die aus dem Mac App Store selbst heruntergeladen werden können. Diese sind hundertprozentig sicher, da sie alle Filter bestanden haben, die Apple von Entwicklern verlangt, um in seinen App Store zu gelangen, und sind daher zuverlässig.

Vom Browser heruntergeladene Anwendungen

Diese anderen müssen im Gegensatz zu den vorherigen vom Browser heruntergeladen werden (Safari, Chrom, Oper …). Dazu müssen Sie auf die Website des Entwicklers zugreifen. Und Sie fragen sich wahrscheinlich, ob sie zuverlässig sind und die Wahrheit ist, dass sie vertrauenswürdig sind, obwohl sie nicht im App Store sind. Natürlich, solange Sie sie legal von den jeweiligen Websites der jeweiligen Entwickler herunterladen und nicht auf Websites zweifelhaften Vertrauens.

Es gibt mehrere, obwohl wir die folgenden drei hervorheben und obwohl wir glauben, dass die im App Store perfekt funktionieren, wenn Sie wissen möchten, welchen wir hier auswählen würden, wäre es Wonder , mit dem Sie auch das Format der Videos ändern können, sodass sie auch komprimiert werden können.

Unikonverter

Wie man es online über Webseiten macht

Es gibt mehrere Websites, die es Ihnen ermöglichen, Dateien basierend auf ihren eigenen Online-Tools zu komprimieren, indem Sie einfach die betreffenden Videos ziehen oder manuell auswählen und darauf warten, dass sie komprimiert werden. Dann bieten sie die Möglichkeit, sie herunterzuladen und in Ihrem Download-Ordner oder in einem anderen zu speichern.

Die meisten bieten Ihnen Optionen für die Komprimierung. Allerdings, und noch mehr bei Optionen wie den zuvor genannten, sind diese am Ende die am wenigsten empfohlene Methode . Der Grund dafür ist, dass sie aus Datenschutzgründen möglicherweise nicht die besten Optionen sind. Auch weil sie viele Einschränkungen beim Komprimieren großer Dateien haben und manchmal sogar eine Gebühr für die vollständige Nutzung des Tools verlangen, sodass sie am Ende nicht hundertprozentig kostenlos sind. Hier ist auf jeden Fall eine Liste der beliebtesten Websites dafür, falls Sie sie ausprobieren möchten:

video2edit

Das Entpacken von Videos auf dem Mac ist einfach

Nach der Komprimierung fragen Sie sich vielleicht, wie Sie sie dekomprimieren können. Und die Wahrheit ist, dass es nicht einfacher sein könnte. Tatsächlich ist der Prozess sehr ähnlich der Kompression. Tatsächlich müssen Sie nur darauf doppelklicken, um sie zu entpacken, und die entpackten Videos werden wieder in demselben Ordner angezeigt, den Sie zuvor erstellt haben.

Normalerweise wird die Dekompression mit dem nativen Apple-Programm durchgeführt, von dem wir Ihnen bereits berichtet haben, obwohl es auch die Möglichkeit gibt, dies mit einer der oben genannten Anwendungen (oder einer anderen, die nicht erwähnt wurde) zu tun du benutzt) . Denken Sie natürlich daran, dass die Qualität des entpackten Videos wahrscheinlich nicht mehr der des Originals entspricht, wie wir Ihnen in diesem Beitrag gesagt haben.

How to Compress Videos on a Mac Computer

Compress Videos on a Mac Computer

Videos can take up a lot of space on our devices and if they are also long or recorded in high resolutions, the weight is even higher. If you are having problems with it, a good solution is to compress them. Precisely in this article we show you all the ways that exist to compress videos on a Mac computer, since you have at your disposal several ways to do it.

Aspects to consider

There are several benefits of compressing videos, whether on a Mac or any other device. The first of them is the space saving of having compressed videos, since they take up much less space and this is appreciated if you have a lot of videos and also your Mac has little memory. It is also beneficial when sending them to other people , since the less weighing will make the transfer faster.

Now, there are also drawbacks . The main one of them and that you should take into account for the most part is that you could lose quality in the video. Depending on the type of compression you do, the loss will be greater or less, but you will always lose something for obvious reasons. Therefore, when you unzip it, you will probably notice it.

The two methods to do it natively

There are two ways to compress videos on your Mac without having to install any application. What’s more, because you don’t need it, you won’t even need an internet connection. Of course, one of these methods is not an understanding as such, something that we will explain in its respective point. Let’s go by parts.

With macOS compressor

The fastest, easiest and most universal way to compress any file on Mac, including videos, is by going to its respective folder, selecting the respective files, secondary clicking and choosing the “Compress” option . You can compress only one video, several in individual files or several in a single compressed file. You can even compress them together with other types of files such as photos, documents or any other.

comprimir video mac nativo

The time it takes to compress depends on the size of the videos. In any case it is usually quite fast. Of course, the drawback of this method is that you cannot choose the type of compression unlike what you can do with other applications such as those that we will explain in another section of this article.

The “understanding” from the Photos app

If you use the native Apple Photos application , you have the content synchronized with iCloud and you have also activated the option to “optimize storage”, both the photos and videos in your gallery will be somewhat compressed without taking up space. They are accessible for immediate download if you have internet and in fact you can see their thumbnails, although as such they will not be on your Mac (at least the oldest ones).

It is true that it is not a compression to use, but it can be used to save space and you will also know that quality will not be lost when downloading them because they are really uploaded to iCloud in full without losing an iCloud of their original quality. To check if your videos are being stored in this way, you must follow these steps:

  1. Open the Photos app on the Mac.
  2. In the upper menu bar, click where it says “Photos”.
  3. Click now on “Preferences”.
  4. Go to the “iCloud” tab and make sure the “Photos in iCloud” option is activated as well as the “Optimize Mac storage” option.

fotos icloud mac

Video compression on Mac with applications

We can find a multitude of programs for Mac that are used to compress videos and any other type of files. And although the interface, the number of options or the source of the download may vary in these, the truth is that in the end they all work in a similar way. In fact, they are integrated in the same way as the native compressor , that is, by secondary clicking you can choose to compress them with these apps.

As we said, there are many applications that exist and whose operation is good, allowing you to compress videos, but also any other element that you have on your Mac. Here is a list of the most outstanding ones, although if you accept our recommendation, The Unarchiver is of the best. In addition to being an excellent one hundred percent free compressor, it is also one of the best when it comes to decompressing.

Options available in the App Store

The following applications are used, as we have already mentioned, to compress videos, but also any other file. The ones that we show you below are those that can be downloaded from the Mac App Store itself. These are one hundred percent safe as they have passed all the filters that Apple requires developers to enter its app store, so they are reliable.

Applications downloaded from the browser

These others, unlike the previous ones, are those that must be downloaded from the browser (Safari, Chrome, Opera …). To do this, you must access the developer’s website. And you are probably wondering if they are reliable and the truth is that, despite not being in the App Store, they are trustworthy. Of course, as long as you download them legally from the respective websites of each developer and not on websites of dubious trust.

There are several, although we highlight the following three and, although we believe that those in the App Store work perfectly, if you want to know which one we would choose from here, it would be Wondershare , which also allows you to change the format of the videos, making it also be a way of compressing them.

uniconverter

How to do it online through web pages

There are several websites that allow you to compress files based on their own online tools, as simple as dragging or manually selecting the video (s) in question and waiting for them to be compressed. Then they offer the possibility of downloading them and saving them in your downloads folder or in any other.

Most give you options for compression. However, and even more so with options such as those previously mentioned, these are in the end the least recommended method . The reason for this is that due to privacy issues they may not be the best options. Also because they have many limitations when it comes to compressing large files and sometimes they even ask to pay to use the tool in full, so in the end they are not one hundred percent free. In any case, here is a list of the most popular websites for this in case you want to try them:

video2edit

Unzipping videos on Mac is easy

Once compressed, you may be wondering how to decompress them. And the truth is that it couldn’t be easier to do. In fact the process is very similar to compression. In fact, all you have to do is double click on them to unzip them, the unzipped videos appearing again in the same folder you did.

Normally the decompression will be done with the native Apple program that we have told you about previously, although there is also the possibility of choosing to do it with any of the applications that we have mentioned above (or any other that has not been mentioned and you are using) . Of course, remember that as we told you in this same post, it is likely that the quality of the unzipped video is no longer the same as the original.