So stellen Sie ein PC-Headset bequemer ein

Die meisten PC-Benutzer, die verwenden Kopfhörer regelmäßig setzen wir sie uns einfach auf den Kopf, wir prüfen, ob die Ohrenschützer gut sitzen (sonst passen wir das Stirnband an) und das war's, aber manchmal ist es nach ein paar Stunden des Gebrauchs , die Kopfhörer könnten deinen Kopf oder deine Ohren verletzen . Um dies zu vermeiden, erklären wir Ihnen in diesem Artikel, wie richtig einstellen und positionieren Sie Kopfhörer so weit wie möglich, dass sie Ihnen nicht schaden und somit Verbessern Sie Ihren Komfort .

In der Regel haben moderne Kopfhörer, insbesondere für PCs, eine recht gute Ergonomie, da unter anderem viele ihrer Einstellungen automatisch erfolgen. Der Nutzer muss sich also um (fast) nichts kümmern und muss den Kopfhörer lediglich auf den Kopf setzen, den Rest erledigen die selbstjustierenden Systeme. Es gibt jedoch Zeiten, in denen dies nicht der Fall ist, und andere Zeiten, in denen diese Systeme einfach nicht ausreichen, um den Kopfhörern vollen Komfort zu bieten, insbesondere wenn dies viele Stunden am Stück verwendet wird.

Welche Systeme zur Anpassung der Ergonomie haben die Kopfhörer?

Passen Sie ein PC-Headset an, um es bequemer zu machen

Beginnen wir mit den Grundlagen, nämlich zu wissen, was die Einstellsysteme (automatisch oder manuell) moderner Kopfhörer sind, denn obwohl es Ihnen unglaublich erscheinen mag, geht die Ergonomie dieses Peripheriegeräts weit über den bekannten ausziehbaren Kopfbügel zur Einstellung hinaus auf die Größe des Kopfes jedes Benutzers.

Kopfhörer-Kopfbügel-Einstellung

Wir fangen jedoch genau damit an: der Einstellung des Kopfbandes. Die überwiegende Mehrheit der Kopfhörer ermöglicht es Ihnen, Passen Sie den Halbumfang des Kopfbands an um sie größer oder kleiner zu machen und sie so auf alle Arten von Köpfen zu legen; Dies wird durch ein Klick-Befestigungssystem erreicht, bei dem normalerweise ein Metallstab in den Kunststoff des Kopfbügels selbst eingeführt wird. Auf diese Weise können wir den Ohrenschützer nach unten ziehen, um das Stirnband zu vergrößern, und nach oben schieben, um ihn zu verkleinern.

Diese Art der Anpassung hat einen Nachteil: Durch das Vergrößern des Kopfbandes schließt sich der Umfang und die Ohrenschützer liegen näher aneinander, wodurch mehr Druck auf die Kopf des Benutzers, wenn die Kopfhörer getragen werden. Umgekehrt kann eine Verkleinerung des Kopfbügels dazu führen, dass die Gehörschützer zu weit auseinanderliegen, wodurch die Kopfhörer nicht gut passen und zu locker sitzen. Aus diesem Grund ist es wichtig, diesen Mechanismus gut einzustellen, um die perfekte Balance zwischen Druck und Unterstützung zu finden.

Obwohl dies die am weitesten verbreitete Methode zur Kopfbandanpassung ist, haben sich in letzter Zeit viele Hersteller für ein aus dem professionellen Umfeld übernommenes automatisches Kopfbandanpassungssystem, bekannt als a aufgehängtes Stirnband . Es besteht darin, dass der Kopfhörer einen festen, nicht verstellbaren oberen Kopfbügel hat, aber ein Band, normalerweise aus Stoff oder Kunstleder, an den Seiten mit einziehbaren Fäden oder Gummibändern befestigt ist, damit der Benutzer den Kopfhörer aufsetzt ihrem Kopf, sie sind genau auf die Größe von ihm angepasst.

Surround Sound

Diese Art der Einstellung hat den Vorteil, dass sich der Benutzer nicht selbst darum kümmern muss, aber den Nachteil, dass je nach Spannung der Gummis oder Fäden viel Druck auf den oberen Teil des Kopfes des Benutzers ausgeübt werden kann. Selbstverständlich wird der seitliche Druck der Kapselgehörschützer vermieden, da dieser durch die Fixierung des oberen Kopfbügels immer gleich bleibt und sich nicht ändert, unabhängig von der Einstellung des auf den Kopf aufgesetzten Kopfbügels.

Einstellen der Ohrenschützer

Ajuste X Ohrmuscheln

Der Mensch zeichnet sich durch seine Variabilität aus, und wenn wir von der Ergonomie des Kopfhörers sprechen, bedeutet dies, dass jeder Benutzer einen Kopf unterschiedlicher Größe und Form hat. Um möglichst vielen Nutzern gerecht zu werden, verfügen Kopfhörer in der Regel auch über eine Ohrenschützer-Verstellung, allerdings verzichten günstigere und günstigere Modelle eher darauf.

Diese Anpassung besteht darin, dass die Kapselgehörschützer a gewisser Grad an Drehung , allgemein 180 Grad (90 Grad zu jeder Seite), wie Sie im Bild oben sehen können. Auch diese Anpassung erfolgt fast immer automatisch, und wenn der Kopfhörer auf den Kopf gesetzt wird, drehen sich die Ohrenschützer gerade so weit, dass sie sich der Form unserer Kopfseiten anpassen, und hilft den Kapselgehörschützern, sich perfekt auf das Profil des Kopfes auszurichten.

Dies ist durchaus wichtig, da ansonsten und außer bei Nutzern mit perfekt flachen Kopfseiten die Ohrpolster auf der einen Seite zu eng sein könnten und auf der anderen Seite jedoch einen Freiraum lassen. Dank dieser Drehverstellung wird somit erreicht, dass sich die Kapselgehörschützer auf beiden Seiten perfekt an das Gesicht anpassen.

Ajustar auriculares

Der dritte wichtige Parameter, um die Kopfhörer richtig einzustellen und dass sie perfekt sind, hat auch mit den Kapselgehörschützern zu tun, aber in diesem Fall ist es anstelle einer Drehung, die es ermöglicht, die Kapselgehörschützer in der X-Achse zu drehen, eine Drehung, die ermöglicht Ihnen, sie um die Y-Achse zu drehen. Im Bild oben sieht man es gut, da der Gehörschutz von einer Art Klemme mit einem . gehalten wird Achse, die eine gewisse Mobilität ermöglicht .

Diese Einstellung ist normalerweise viel weniger „freizügig“ als die vorherige und erlaubt uns normalerweise nicht, die Kapselgehörschützer um mehr als zu drehen 5-10 Grad maximal; Denn sonst würde die Bewegung zu stark an den Kabeln ziehen und der Hersteller müsste ein einziehbares Kabelsystem oder ähnliches einführen. Damit die Ohrenschützer auch oben und unten perfekt sitzen, reicht die Vorgehensweise aber völlig aus, und es genügt, ein wenig Spiel für die Kabel zu lassen.

So stellen Sie die Kopfhörer ein, um Ihren Komfort zu verbessern

Ohrmuscheln-7.1-real

So sehr wir die menschliche Physiognomie studieren, Ergonomie wird für jeden Benutzer immer etwas Subjektives sein, und daher kann das, was für den einen bequem ist, für den anderen unbequem sein. Damit möchten wir Ihnen sagen, dass Sie, wenn Sie den Kopfhörer so bequem wie möglich einstellen möchten, dies nach Ihrer individuellen Wahrnehmung tun und diese Einstellung möglicherweise keinem anderen Menschen dient. Gleichzeitig bedeutet es auch, dass Sie und nur Sie die Ergonomie des Kopfhörers anpassen sollten, da Sie ihn als angenehm empfinden sollen.

Das heißt, unsere Empfehlung ist wie folgt: mit den kopfhörern in ihrem Ausgangsposition (wenn Sie eine Kopfbandverstellung haben, maximal geschlossen usw.), legen Sie sie auf Ihren Kopf, halten Sie beide Ohrenschützer mit den Händen fest und lassen Sie sie langsam los, damit ihre Verstellsysteme automatisch machen ihre Arbeit. Schließen Sie die Augen und „fühlen“ Sie, wie sie aussehen … Sind sie zu hoch? Öffnen Sie dann das Kopfband nach und nach, bis Sie die richtige Position gefunden haben: Das gesamte Ohr sollte sich im Gehörschutz befinden, gleichzeitig sollte das Kopfband jedoch oben nicht zu viel Druck auf Ihren Kopf ausüben.

Wenn Sie glauben, die bequemste Position gefunden zu haben, versuchen Sie es weiter öffne oder schließe das Stirnband mehr , und wieder „fühlen“, ob der Druck, den die Kapselgehörschützer auf den Kopf ausüben, zu groß ist oder Sie ihn für in Ordnung halten. Wenn Sie mit dieser Einstellung zufrieden sind und selbst wenn die anderen Anpassungssysteme automatisch sind, können Sie sie noch weiter anpassen.

Nehmen Sie bei aufgesetzten Kopfhörern die Ohrenschützer mit den Händen und drehen Sie sie sowohl auf der X-Achse als auch auf der Y-Achse , bis Sie die Position gefunden haben, in der Sie nicht nur der Meinung sind, dass sie bequem sind, sondern auch, dass sie von einer Seite nicht zu stark und im Gegenteil zu wenig gedrückt werden (wir wiederholen sowohl auf dem X (horizontal) als auch auf dem Y (vertikal) ) Achsen).

Wenn Sie damit zufrieden sind, ist es noch nicht getan: Versuchen Sie, die Kopfhörer einige Stunden lang zu verwenden, und prüfen Sie, ob sie Schmerzen, Beschwerden oder Müdigkeit sowohl im Kopf als auch in den Ohren verursacht haben. Wenn ja, Wiederholen Sie die Einstellung bis Sie die ideale Position für Sie gefunden haben, und wenn sie Sie trotzdem verletzen und Beschwerden verursachen … es tut uns leid, dass Ihre Kopfhörer möglicherweise nicht ideal für Sie sind.

How to adjust a PC headset to be more comfortable

Most of the PC users who use headphones regularly, we simply put them on our head, we check that the earmuffs fit well (otherwise we adjust the headband) and that’s it, but there are times when after a few hours of use , the headphones could hurt your head or ears . To avoid this, in this article we are going to tell you how to correctly adjust and position headphones to avoid, as far as possible, that they harm you and thus improve your comfort .

As a general rule, modern headphones, and especially those designed for PCs, have quite good ergonomics because, among other things, many of their settings are automatic. This means that the user will not have to worry about (almost) anything, and will simply have to place the headphones on their head as the self-adjusting systems will do the rest. However, there are times when this is not the case, and other times when these systems are simply insufficient to make the headphones entirely comfortable, especially when used for many hours at a time.

What systems to adjust the ergonomics have the headphones?

adjust a PC headset to be more comfortable

Let’s start with the basics, which is to know what are the adjustment systems (automatic or manual) of modern headphones, since although it may seem incredible to you, the ergonomics of this peripheral goes far beyond the well-known extendable headband to adjust it to the size of the head of each user.

Headphone Headband Adjustment

However, we start with precisely this: the adjustment of the headband. The vast majority of headphones allow you to adjust the semi-circumference of the headband to make it bigger or smaller and thus be able to place them on all types of heads; This is achieved with a click-type fastening system, normally inserting a metal rod inside the plastic of the headband itself. In this way, we can pull the earmuff down to make the headband bigger, and push it up to make it smaller.

This type of adjustment has a drawback: by making the headband larger, the circumference closes and this causes the earmuffs to be closer to each other, putting more pressure on the user’s head when the headphones are worn. Conversely, making the headband smaller can cause the ear muffs to spread too far apart, causing the headphones to not fit well and to be too loose; For this reason, it is important to adjust this mechanism well to find the perfect balance between pressure and support.

Although this is the most widely used headband adjustment method, in recent times many manufacturers have opted for an automatic headband adjustment system inherited from the professional environment, known as a suspended headband . It consists in that the headphones have a fixed non-adjustable upper headband, but incorporate a band, usually made of fabric or synthetic leather, tied to the sides by means of retractable threads or rubber bands, so that when the user puts the headphones on their head, they are fit exactly to the size of it.

sonido envolvente

This method of adjustment has the advantage that the user does not have to worry about doing it himself, but the disadvantage that depending on the tension of the rubbers or threads, it could put a lot of pressure on the upper part of the user’s head. Of course, the lateral pressure of the ear muffs is avoided since, as the upper headband is fixed, it will always be the same and does not vary regardless of the adjustment of the headband that is placed on top of the head.

Adjusting the earmuffs

Ajuste X auriculares

The human being stands out for its variability, and when we talk about the ergonomics of the headphones this means that each user has a head of a different size and shape. In order to fit as many users as possible, headphones generally also have earmuff adjustment, although it is true that cheaper and lower-end models tend to do without this.

This adjustment consists in that the ear muffs have a certain degree of rotation , generally 180 degrees (90 degrees to each side) as you can see in the image that we have put above. This adjustment is almost always automatic too, and when placing the headphones on the head the earmuffs will rotate just enough to adapt to the shape of the sides of our heads, and it helps the earmuff covers to be perfectly aligned with the profile of head.

This is quite important, since otherwise and except for users who have perfectly flat head sides, the ear cushions could be too tight on one side and, however, leave an open space on the other hand. Thanks to this twist adjustment, it is therefore achieved that the ear muffs are perfectly adjusted to the face on both sides.

Ajustar auriculares

The third key parameter to adjust the headphones properly and that they are perfect also has to do with the ear muffs, but in this case instead of having a twist that allows you to rotate the ear muffs in the X axis, it is a turn that allows you to rotate them on the Y axis. In the image above you can see it well, since the earmuff is held by a kind of clamp with an axis that allows some mobility .

This adjustment is usually much less “permissive” than the previous one, and normally it will not allow us to rotate the ear muffs more than 5-10 degrees at most; This is because otherwise the movement would pull too much on the cables and the manufacturer would have to introduce a retractable cable system or something similar. However, doing it this way is more than enough so that the ear muffs also fit perfectly above and below, and leaving a little slack for the cables is enough.

How to adjust the headphones to improve your comfort

Auriculares-7.1-real

As much as we study the human physiognomy, ergonomics will always be something subjective for each user, and therefore what is comfortable for one person can be uncomfortable for another. With this we want to tell you that if you want to adjust the headphones so that they are as comfortable as possible, you will be doing it according to your individual perception and that same adjustment may not serve another person. At the same time, it also means that you and only you should adjust the ergonomics of the headphones, as it is you who should find them comfortable.

That said, our recommendation is as follows: with the headphones in their initial position (if you have a headband adjustment, closed to the maximum, etc.), place them on your head holding both earmuffs with your hands and release them slowly so that their adjustment systems automatic do their job. Close your eyes and “feel” how they look … Are they too high? Then gradually open the headband until you find the right position: the entire ear should be inside the earmuff, but at the same time the headband should not put too much pressure on your head at the top.

Once you think you have found the most comfortable position, keep trying to open or close the headband more , and again “feel” if the pressure exerted by the ear muffs on the head is too much or you consider that it is okay. When you are satisfied with this adjustment, and even if the other adjustment systems are automatic, you can still adjust them further.

With the headphones on, take the ear muffs with your hands and rotate them both on the X axis and on the Y axis , until you find the position in which you consider not only that they are comfortable, but also that they are not pressed too hard by a side and too little on the contrary (we repeat, both on the X (horizontal) and Y (vertical) axes).

Once you are satisfied with this, you are not done: try using the headphones for a few hours and see if they have caused pain, discomfort or fatigue in both the head and the ears. If so, repeat the adjustment until you find the ideal position for you, and if even so they continue to hurt you causing discomfort … we are sorry to say that perhaps the headphones you have are not ideal for you.